• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop Wahrscheinlichkeiten - The Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAS hängt vom Char und Build ab. Wenn ich jetzt sag nim bei nem Baba 2 Alis und geh in hell meppel killen wirst nix reißen :wand:
 
Sei so gut und beantworte mal meine Frage wenn du geholfen werden willst. Ali ist z.B. der beste Weg für eine Sorc an MF zu kommen.
 
Tiger Escrivel schrieb:
nein, nein ich meine weche items
Unterschiedliche Chars brauchen unterschiedliche Items, um an MF zu kommen, bzw. können Items unterschiedlich gut brauchen. Deswegen ist es so wichtig dass du verrätst, welchen Char du mit MF ausstatten willst.
Ein Barbar kann zum Beispiel den Helm des Unsterblichen Königs nehmen, hat dadurch viel MF und gleichzeitig andere, für ihn wichtige Eigenschaften. Andere Charklassen können den Helm gar nicht tragen.
Eine Zauberin freut sich dagegen über eine Harlekinskrone, die ihr neben viel mf noch +2 zu allen Fertigkeiten und viel Leben und Mana gibt.
 
ich muss hier einfach meinen kommentar abgeben - zu den dropwahrscheinlichkeiten - nennt es spam oder wie auch immer:

screenshot055.jpg


Andarial die Unique-bombe :)
Das ganze mit 90mf <g>

die sachen waren
tal rashas horadrimwappen
höllenschlund
arreats antlitz
wächter-dao
klapperkäfig

:)
 
heisst das, das man bei andy besonders gute chance hat auf hammer drops? (den anfang hab ich auch gelesen) Ist das bei jedem act-boss so, oder nur bei ihr?
was ist eigentlich ali baba? hab mal danach gesucht, allerdings nix gefunde.:cry: :D
 
ali baba ist ein exeptional schwert

andy droppt deshalb so gut, weil bei ihr der masterdropbug auftritt, d.h. sie droppt immer masterdrop und dadurch recht viel gold/grün ;)
 
und dieser bug tritt auch bei dem patch 1.10 auf? oder ist damit was anderes gemeint wie bug im sinne von fehler? :confused:
 
den bug gibts sogar erst ab 1.10 und ja es ist ein fehler, weil das so nicht gewollt war, aber man kann ihn trotzdem zu seinem vorteil nutzen
 
hab nur ich das gefühl oder geht es noch jemandem so, das man mit weniger mf mehr findet....ich hab das gefühl das in akt 1 hölle irgendwas zwischen 150-200% mf vollkommen ausreichend sind....wenn ich mir mehr anziehe finde ich nichts mehr dort...das is total komisch.
 
cruel_morrigan schrieb:
hab nur ich das gefühl oder geht es noch jemandem so, das man mit weniger mf mehr findet....ich hab das gefühl das in akt 1 hölle irgendwas zwischen 150-200% mf vollkommen ausreichend sind....wenn ich mir mehr anziehe finde ich nichts mehr dort...das is total komisch.
Mit mehr MF droppen mehr Uniques und Sets - alles andere ist Aberglaube und Einbildung, punkt. Unter sehr viel MF kann aber die Killspeed leiden, sodass man am Ende trotzdem weniger findet als vorher. Für einen einzelnen Drop gilt aber mehr mf --> höhere Chance dass das Item Unique oder Set wird.
 
Leider steigt damit auch die Chance auf ein Rare, mit meiner Sorc >69X Mf ist alles gelb, wenn ich auf Tal's zurückstufe gehts wieder ganz gut. Kann aber auch einfach am Luck liegen ;)
 
Aegnor schrieb:
Leider steigt damit auch die Chance auf ein Rare
Aber nur zu Lasten der Magics. Die Chancen auf Uniques erhöhen sich trotzdem weiter. Erst wird überprüft, ob ein Item Unique wird, wenn es da snicht wird wird überprüft ob es Set wird - erst wenn es das auch nicht wird, zieht Diablo die höhere Chance auf Rare hinzu und rechnet aus, ob es Rar wird.
 
Aegnor schrieb:
Leider steigt damit auch die Chance auf ein Rare, mit meiner Sorc >69X Mf ist alles gelb, wenn ich auf Tal's zurückstufe gehts wieder ganz gut. Kann aber auch einfach am Luck liegen ;)

das wieder spricht dann aber der rechnung im ersten post oder nicht? wenn du nr noch gelbe items findest (sofern du gelb und nicht gold meinst). deswegen glaub ich ist es auch so: je mehr mf desto besser. kam mir bis jetzt so vor bei den drops.
 
so isses auch, die grenze, ab der die wahrscheinlichkeit auf unis nicht mehr steigt, liegt afaik bei 16xx MF und ist somit eh außerhalb normaler werte ;)
 
das stimmt allerdings, wer hat schon 16xx mf? was ist dann das höchste was man so erreichen kann? hab um die 300 mf, allerrdinga sind die drops alles andere als gut :cry: :D
 
FoP-KATTEN schrieb:
was ist dann das höchste was man so erreichen kann? hab um die 300 mf, allerrdinga sind die drops alles andere als gut :cry: :D
1.000 sind machbar, Barbs kommen soweit ich weiß bis knapp über die 1100.
Aber! die Chars sind dann wirklich völlig auf MF ausgelegt und praktisch nicht mehr Killfähig.

MF ist keine Garantie für Drops, sie erhöht ledigliche die Chance. Wenn du meinst dass mit 300 mf nichts droppt, dann kannst du dir überlegen wie wenig mit 0 MF droppt ;)
 
also theoretisch ist wie gesagt einiges machbar, sinnvoll sind imho werte zwischen 200-500 (bei guten charms evtl bis 650), aber dann hörts imho auf, weil danach kein sinnvolles killspeed/MF verhältnis zu machen ist
 
wie schaffen es dann die barbs über 1000 mf? 2x Ali baba? was bringt einem das ganze mf wenn man nix mehr killen kann? komisch.... hab jetzt um die 400 mf, endlich hab ich nen ali baba! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben