• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate übertrieben oder nur Glück?

So, nachdem ich mich darüber ausgelassen habe, dass ich seit dem patch noch nichts gefunden habe (weder Set noch legendär) ist dann gestern Abend ein SoJ gedropt.
er hat zwar relativ schlechte Werte und ist auch noch für die falsche Klasse ... aber hey ein DROP!

Naja mal abwarten ...

Salem
 
Bei mir fallen noch Pläne und Vorlagen. Seit Patch 2 Juwe-Vorlagen und 4-5 Pläne. Das ist also wohl einfach die normale Varianz.
 
Bei mir fallen _keine_ pläne mehr. UNd das schon seit unzähligen runs nach dem patch, davor mindestens 2-3 pläne pro run.
 
Naja ich hab auch schon 2 Juwevorlagen und ein paar Schmiedepläne gefunden, aber grad die Schmiedepläne sind seit dem Patch doch deutlich seltener geworden...
 
weitaus mehr uniques /sets und co als vor dem patch von daher nichts dagegen
 
Mal ne Frage;
Ab MP1 sind auf ganz Inferno die Drops ja gleichmässig, sprich, auf allen 4 Akten droppen die Items mit gleicher Wahrscheinlichkeit.

Ist es denn trotzdem immer noch so, dass in Akt 3 und 4 die besseren Affixe auftauchen, oder ist das mittlerweile egal? Weil ich teilweise immer noch das Gefühl habe, in Akt1 droppen trotz vieler iLVL63 items, nur Schrott.

Und wenn ich mir die Bilder von Drops aus Akt 3 etc anschaue, dann vermute ich, dass die Affixe immer noch vom Akt abhängen?
 
Affixe hängen vom mlvl ab welches ab MS1 und höher überall 63 beträgt. Insofern kann überall in Inferno ab MS1 und höher das gleiche droppen. Alles andere ist nur subjektive Wahrnehmung und die übliche Schwankung der Wahrscheinlichkeit.
 
Langsam geht es mir auf die Nerven, dass ich immer die gleichen drei Legendaries finde!

Pläne fallen dagegen jetzt besser. Vor dem Patch hatte ich bereits die exalted Armor Parts voll bekommen, nun sind die Waffen dran. I like!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pläne fielen bei mir nur am Patcherscheinungstag. Seit dem eigentlich keine mehr. Aber hey, Hauptsache Legendäre fallen. Das alleine reicht schon :P

Mfg :hy:
 
Affixe hängen vom mlvl ab welches ab MS1 und höher überall 63 beträgt. Insofern kann überall in Inferno ab MS1 und höher das gleiche droppen. Alles andere ist nur subjektive Wahrnehmung und die übliche Schwankung der Wahrscheinlichkeit.

das finde ich aber einfach dämlich! irgendwie müssten sich die akte dennoch irgendwie unterscheiden.
 
hab irgendwie m al mehr andre pläne gegfunden nachm patch, liegt vll auch daran dass ich mehr in a3 rumwusel, ka ^^

waffen craften lohnt sich ja eh net
 
das finde ich aber einfach dämlich! irgendwie müssten sich die akte dennoch irgendwie unterscheiden.
Monstertypen, ihre Verteilung über die Gebiete, und welcher Schlüssel vom Wächter dropped :ugly:?
Vor dem Patch wurde sich beschwert, dass ständiges Akt 3 Farmen kreuzlangweilig wurde. Na ja, jetzt kann man überall farmen, nen Schlüssel mitnehmen dabei, warum nicht...also, was jetzt?

Simon
 
Mich stört die neue Dropchance auch überhaupt nicht aber der Unterschied ist schon stark zumal ich zu 1.03 aufgehört habe zu spielen und mit 1.05 wieder neu eingestiegen bin. Von Release bis zu meiner Pause zu 1.03 Zeiten habe ich insgesamt 1 Legendary gefunden, letztens in Akt 3 waren es 6. Das ist so aber auch nicht wieder vorgekommen. Etwas Glück ist halt immer dabei.
 
Legendaries - schön und gut aber selbst diejenigen die eigentlich von Haus aus Recht gut sind müssen nun auch erstmal gut gerolled werden, damit überhaupt nen Goldwert dahinter steht.
Ich hab seit dem Patch n gutes Stück über 100 Legs/Sets gefunden. 2 davon waren im 3stelligen Miobereich, nochmal 3-4 vielelicht im 2 stelligen Miobereich. Den Rest hat man praktisch gleich entsorgen können. Ich hab allein 3 Echoing Fury und 2 Manticor gefunden die alle gemeinsam keine 5 Mios wert waren.
Dennoch allein der Drop von den Dingern, selbst wenn da kein Wert dahintersteht, bringt imho unheimliche Motivation noch weiterzuspielen.

Bei den Rare ist es halt wirklich eher so das man einfach mit Masse zugemüllt wird und vielleicht bei 1.000 Items mal was dabei hat mit einem gewissen Wert. Selbst wenn man mit über 500 Mf rumläuft merkt man zwar die gesteigerten Affixe aber dennoch ist das Thema doch etwas ermüdend...
 
Affixe hängen vom mlvl ab welches ab MS1 und höher überall 63 beträgt. Insofern kann überall in Inferno ab MS1 und höher das gleiche droppen. Alles andere ist nur subjektive Wahrnehmung und die übliche Schwankung der Wahrscheinlichkeit.

Das bedeutet, dass ich ab MP1 alles finden kann und auch die Affixe gleich sein können, egal ob ich MP1 oder MP8 eingestellt habe?
Beeinflusst das MP also nur die "Stärke und Lebensdauer" der Monster?
Und zu guter Letzt, verbesserte Affixe bekomme ich nur duch mehr MF ? Akt egal, Mp egal (ab MP1) ?

Viele Fragen aber ich bin soeben verunsichert.

Danke im voraus für die Antwort(en)

Salem :flame:

btw. es ist bisher bei genau einem drop geblieben (seit dem Patch) :eek:
 
nein
% mf bietet dir eben eine höhere chance, dass ein gedropte weißes item seine farbe ändert, also blau, gelb, grün oder orange wird.

%mf beeinflusst nebenher noch die anzahl der rolls auf affixe, also dass du eben mehr chancen darauf hast mehrere affixe auf nem gegenstand zu bekommen, was deine chancen steigert was brauchbares zu bekommen.


enn du mehr lesen willst
Magic Find and its efficiency: A statistical insight - Theorycrafting and Analysis - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com
 
http://planetdiablo.eu/files/2012/10/monsterpower-boni.jpg

hier sieht es aber darüber hinaus noch so aus, als ob es doch einen Unterschied durch MP geben würde ?
Verstehe ich etwas falsch?

Salem:flame:
 
Höhere MP = Mehr Bonus MF + Erfahrung und mehr Monster Leben + Schaden.
 
Auf höheren MP können die Mobs einen zusätzlichen "Bonusgegenstand" droppen. Der Gegenstand kann von sämtlicher Güte sein.

Siehe die letzte Zeile in der Grafik

Ist auch ganz einfach ersichtlich....
Spielt auf MP1 - haut nen Block von 30 TrashMobs um und schaut was am Boden liegt..

Spielt dann auf MP8+ und haut auch 30 Trashmobs um und schaut was auf dem Boden liegt.

Das merkt man sofort auch ohne Berechnungen und Tabellen, das da einfach eine viel größere Masse an Items liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben