• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dupes/Hacks Faq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum wird es keinen Fix geben, der das Dupen an sich beseitigt

in kürze:

die derzeitigen dupemethoden und hacks machen sich (fast) alle zunutze, daß die verbindungen server/client (da läuft euer diablo2, also euer pc) nicht gesichert/verschlüsselt sind

dies geschieht nicht, weil blizz es bei der entwicklung nicht für nötig befunden hat und weil performancegründe dagegen sprechen

entweder wurde die gefahr einer entschlüsselung der kommunikation server/client unterbewertet oder bewußt in kauf genommen in der abwägung performance/sicherheit. verschlüsselung heißt: mehr rechenaufwand beim server, größere pakete, die verschickt werden - > mehr lag

die fixes der letzten zeit waren immer nur darauf ausgelegt, einen speziellen hack zu bekämpfen. das zugrundeliegende tool (und ne ganze reihe plugins dazu) funktionieren die ganze zeit über

blizz bekämpft symptome, nicht die ursache. und ich bezweifle, daß das ohne erheblichen aufwand überhaupt geht. zumindest für d2 is imho der zug abgefahren (ob sie für w3 da besser geplant haben?)

daß nun wohl nach serverseitiger bekämpfung einer dupe-variante die nächste schon wieder da ist, ist kein wunder.

nur, um denen, die an einen fix, der alle probleme löst, glauben, mal etwas wirklichkeit nahe zu bringen..

Es gibt auch noch so en colourhack, mit dem man im spiel farbig schreiben kann kennt man ja, aber neu war mit, dass es möglich ist mit blaulicht und :mod: I'm the police!!! über dem kopf rumzulaufen

sieht halt bescheuert aus aber ich denke mehr richtet der user damit halt nicht an, jedenfalls ist mir nix komsiches aufgefallen.

:confused:

Uhrsprünglich gab es 3 Dupe MEthoden 2 wurden ja gefixed aber eine funzt noch (100% nachgewiesen) ich hoffe das sie noch heute gefixed wird.

ich hab mir die tage oft dieselbe frage gestellt:
warum benutzen die spieler gedupte wf oder gf,bzw. dupen diese und andere items?
wenn ich doch das beste equipment habe,warum spiele ich dann noch?
also suchen/finden (meph runs was weiss ich noch) ist doch ein hauptelement des spiels,mit dem ganzen super kram,den dann auch der letzte muli noch hat,muss es doch irgendwie total langweilig sein.
wenn man durch die channels schaut,sehen schon viele chars gleich aus,es ist einfach lächerlich...
und wenn man hier im forum liest,das die leute,die nicht dupen/maphacken ect teilweise auch noch als idioten dargestellt werden
(zitat noobsteel: "ganz ehrlich würdet ihr ned ein wf verwenden das perfect ist und nonamed und den ganzen scheiss und das for free?oda fast for free,es ist doch wurscht,blizzard kann die items nie mehr rausfiltern weil die id unik is,dabei bleibts,die können nur mehr reseten,und das nützen halt leute aus.")
dann kann man sich wirklich nurnoch an den kopf fassen.

beinahe genauso lustig sind spieler,die einen neuen char anfangen,sich erstmal nach a5 "shutteln" lassen,dort dann in den bloody's "leechen"(geht ja schneller und man kann ja noch nicht den top kram anziehen..)....irgendeine baal party joinen und das ganze dann in nm und hell wiederholen...
was ist das für ein "spiel"?

einfach nur lachhaft,sorry...

ob nun ein reset kommt oder nicht,ist auch total unerheblich,da
sich in den köpfen der duper/dupe-programmierer bestimmt auch nix geändert hat...und somit dieselbe oder fast dieselbe situation in kürzester frist wieder zu erwarten wäre.
Das ist auch nicht die schuld von blizzard,denn es ist meiner meinung nach derzeit unmöglich,ein absolut sicheres internetprogramm herzustellen.

ich persönlich lasse mir meinen spass nicht verderben und mache
weiterhin item-runs bei meph oder sonstwo,queste mit chars in einer party ect...auch wenn mittlerweile wohl viele glauben,ohne wf oder doppel gf könnte man nicht spielen: es geht und es macht spass !:D

leute,ihr macht mit der ganzen hackerei und duperei nicht meinen spielspass kaputt,nur euren eigenen...bin gespannt wann euch das zu langweilig wird.:D

Hi Kiddos,

by Hirnkaefer
so... du hast also keinerlei intigrität... wie die meisten?

tja das is schade... aber kein grund den fixierten thread für dupes zu mißachten, wo du reinposten kannst...
Ja, thx mal wieder fuers schliessen eines weiteren threads... :D Forum muss ja sauber bleiben... Hier der Link, wer wissen will, worum es geht: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=248516&perpage=15&pagenumber=1

Is nit zum heulen, ich benutze jetzt halt nur diesen thread hier, wie du ja meintest...

Was meinst du denn vonwegen integritaet????! Raff ich nit? Ich benutze doch das (vermutlich) dupe item gerade nicht... :confused:

PS: Achja, ich habe nur die sanders botten bekommen, nit die arcaines, das waer dann schon sicher n dupe gewesen, bei den sanders bin ich mir eben nit sicher, weil ja im enteffekt wirklich lowend is... ;)

cya,
ice

Also, ich taete mit Dupes auch genau das machen, was Dir vorgeschlagen wurde: Schweinisch viel bieten im tradechannel und die ganzen Dupetrader verarschen.

Alternativ würde ich sie einfach meiner Ama in den Stash legen, mal sehen, wie viele Dupes ich aufgelöst bekomme, bis die dann auch weg sind (erfordert allerdings irgendwelche HiLV charaktere, die in Spielen sind, wo Dupes GETRAGEN werden, sont eliminiert man ja keine) - da sollte schon einiges verschwinden :D

mogo, ohne den rest gelesen zu haben:

niemand hat sanders gedupt, die bekommst du einmal die woche bei mephruns in alp...sie sind gut von den stats für midchars, aber nix wert...ich hab sie schon oft einfach in newbigames geworfen....
mach dir wegen denen keinen kopp, falls doch, schmeiss sie weg, du bekommst das nächste paar das ich finde- und weil ichs we sicherlich zocke kann datt schnell gehn - anders wärs, wenn ich die kappe fände :D

greetings

danke nochmal an euch, allerdings hat sich das Prob gut geloest... :D Habe vor nen paar tagen bei nem meph run auf normal (!) bei bremm dieselben stiefel gefunden, hab dann die angezogen uns die anderen ner kleinen sorc in nem newbie game gegeben... :)

gestern war ich in nem goilen verschenke game auf us East, viele uniques, wie etwa skystrike, tearhaunch, LycanderBow, iceblinker, hunderte (!!!) rare Ringe und amus, viele dam juwelen und charms... ^^

War fett, waren aber auch sicher keine dupes, weil ja keine trittarsch items...

cya,
ice

auch nicht tretarsch items wurden geduped da sich jeder halbwegs intelligente duper gesagt hat sachen wie occulus etc werden auch gebraucht.
und wenn alles mit wf und gf voll is dann werden die leute wieder sachen wie z.B messerschmidts suchen

ich habe die ganze Duperei irgendwie verpasst (Militärdienst) und habe darum ev ein paar dümmliche Fragen :D

- gibt es eine genaue Ansage was Blizzard alles löscht oder zumindest verzucht (nur Dupes, Accounts von Dupern, Accounts die ev über Trade einen Dupe enthalten). Es wurden ja nicht nur Elite Items sondern auch mässige Items gedupt...

- bin in einem Spiel einerm "Dupeverkäufer" begegnet, der behauptete, dass durch Personalisierendie ID geändert wird und somit ein Dupe zum Original wird :( (aber beim sockeln ändert die mit Sicherheit nicht oder?)
Der Nachteil, wenn denn so wäre, ist offensichtlich, aber zumindest könnte man auch bessere unpersonalifizierte Items traden ohne den Verlust befürchten zu müssen...

Ich hoffe jemand kann mich hier informieren, denn es ist ziemlich angenehm zu wissen und nicht nur den den Gerüchten zu lauschen.

hmm... gestern hat einer behauptet, er hätte die Items, die ich ihm im tradefenster gezeigt hab kopiert. Funzt der scheiss etwa immer noch???

btw, der acc war "constrict"

greets

Funzen die Duping Methoden denn immernoch????? Ich dachte Blizzard hat alles gefixt? Wollte grad ein paar kleine Zauber
ertraden und wurde nun um meinen Soj beschissen, da die Items
nach verlassen des games weg waren. Diablo macht durch dieses ganze gedupe und gehacke gar keinen spass mehr.

eine 'methode', die zwar keine ist sondern nur zum ausnehmen eines spielers dient fehlt hier noch:

fängt ebenfalls so an dass jemand behauptet, er könnte dupen, und er will es einem zeigen.

dann zeigt er einem in seinem game 2 identische gegenstände, z.b. 2 -15%req gems, sind ja nicht wirklich schwer zu bekommen.

man ist natürlich misstrauisch und gibt ihm irgendeinen low-level-gegenstand (z.b. schnell ein kurzschwert mi 14 ar und 1 sockel kaufen, das wird er schon nicht einstecken haben). man gibt ihm dass und - paar sekunden später - liegen 2 stück davon am boden. wenn man jedoch versucht, beide aufzuheben, stellt man fest, dass man nur eins aufheben kann. der 'duper' wird jetzt behaupten man könnte das später aufheben.

der witz bei der sache ist - das item ist nur eine 'optische täuschung'. ich bin damals mit einem 2ten char noch ins spiel und der konnte das 'gedupte' item garnicht sehen, sondern nur das original. es ist de facto nicht gedupt, sondern es sieht nur für die spieler die zum zeitpunkt des drops im spiel waren so aus.

worauf führt das ganze hinaus? wer es glaubt wird dem 'duper' gute items zum dupen geben, der 'duper' verabschiedet sich und ist weg. pech gehabt. gier wird bestraft. gehört trotzdem auf die liste

mfg
hunter

p.s.: ich bin damals in das game rein weil zu dem zeitpunkt bekannt war dass die dupe-methode, welche public war und uns die ganzen 08er unsocketed/unpersonalized items beschert, gefixt war, und ich einfach wissen wollte ob es eine weitere methode gibt. als der kerl dann mit seiner show angefangen hat war mir schon klar dass er nicht dupen kann

[edit]boah rechtschreibung^^

[edit2]hab mir grad im closed europe was vorführen lassen (bla bla i can dupe for you bla bla). es gibt zur zeit eine methode mit der man ein item bei charsi duplizieren kann, und man kann es anschliessend auch aufheben (im gegensatz zu dem oben beschriebenen trick). jedoch verschwindet dieses dupe beim verlassen des spiels. man kann auch nicht beide dupes im spiel in dem gedupt wurde benutzen, in meinem fall habe ich ein amulett getestet, ich konnte zwar das dupe benutzen, aber das original rührte sich nicht mehr vom fleck. fakt ist, auch diese methode kann dazu benutzt werden jemandem seine items zu klauen im glauben man könnte sie sich dupen lassen, da die meisten ja eher darauf achten werden, ob sie das neu gedupte item benutzen können.

naja, irgendwie hab ich wenn ich den text hier überflieg das gefühl dass ich nur diejenigen warne die dupen wollen... naja was solls... ich geh pennen

RealmHunter schrieb:
[edit2]hab mir grad im closed europe was vorführen lassen (bla bla i can dupe for you bla bla). es gibt zur zeit eine methode mit der man ein item bei charsi duplizieren kann, und man kann es anschliessend auch aufheben (im gegensatz zu dem oben beschriebenen trick). jedoch verschwindet dieses dupe beim verlassen des spiels. man kann auch nicht beide dupes im spiel in dem gedupt wurde benutzen, in meinem fall habe ich ein amulett getestet, ich konnte zwar das dupe benutzen, aber das original rührte sich nicht mehr vom fleck. fakt ist, auch diese methode kann dazu benutzt werden jemandem seine items zu klauen im glauben man könnte sie sich dupen lassen, da die meisten ja eher darauf achten werden, ob sie das neu gedupte item benutzen können.

Hm...

Das wird ja immer komischer.

Ich kenne den so:

Typ geht zu Charsie dupt und vertradet dann eine temporäre nicht nutzbare aber aufhebbare Version des Items.

so kannte ich das auch, aber das dupe dass der erstellt hat konnte ich benutzen, abgesehen davon dass es nach einem rejoin halt weg war

Hab ne neue Sektion gemacht, da kommt er rein. :)

Ääh, warte mal..

Wie kannst du das Dupe vom Orginal unterscheiden?

doch

in dem jeweiligen spiel kann man , im gegensatz zu anderen fake methoden, das dupe und nicht das original benutzen.

RealmHunter schrieb:
doch

in dem jeweiligen spiel kann man , im gegensatz zu anderen fake methoden, das dupe und nicht das original benutzen.

Öhm,... ja...

Und wie erkennst du nun das Orginal?

Interessiert mich. :)

(Input, Input) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben