• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

hier ist ein neuer ansatz:

der ausdruck "Ofenrohr-Bieger-und-Stahlfüsse-an-Badewannen-Schweisser-Zunft von 1523 e.V." könnte der schlüssel zum rätsel sein.

die "karte" hat (ungefähr) genau so viele felder wie der ausdruck buchstaben.

als ansatz also:

OfenrohrBiegerundStahlfüsseanBadewannenSchweisserZunft...

123456789012345678901234567890123456789012345678...

man geht die "karte" in irgendeiner reihenfolge durch, und schreibt die buchstaben von den feldern heraus...

bei mir hats bis jetzt noch nichts sinnvolles ergeben, aber vieleicht bekommt einer von euch was raus.

so long

PS: meine erklärung ist sche*** ich weiss, wer's nicht versteht, einfach fragen
 
Dunkelheit ......... also ich tippe mal dass das wichtige am WOrt Fürst der Dunkelheit ist .... muss man was verdunkeln ?
 
is mal jemand auf die idee gekommen, aus den tränken ne schablone für ne textpassage zu machen?

jemand erwähnte dass es 64 tränke sind und der name der ofenrohr-bieger 64 zeichen lang ist. ausdauertränke = buchstaben, die wir suchen? bzw 4 wörter kommen raus: 1 wort aus allen LIGHT heiltränken, 1 wort aus allen NORMALEN heiltränken und 1 wort aus den SCHWACHEN heiltränken. dann könnte man noch ne andere interpretation für die AUSDAUERTRÄNKE nehmen, z.b. leerzeichen oder bindestriche oder was weis ich. kann an dem ansatz mal jemand schrauben, hab grad keine zeit.
 
@Ven: Sieht es auf der Karte so aus, als wäre der Schatz am Fuss eines Berges vergraben? (ja das hört sich jetzt abstrus an ^^)
 
die antwort wird sein



so lang kann man alle dummen penner hier (mich eingeschlossen)
mit einer dummen frage beschäftigen

löl

:autsch: :confused:
 
ne das mitten ausdauertränken geht irgendwie nicht. also wenn ich die buchstaben abzähle und an jeden ausdauertrank ein wort stelle kommt irgendwie nichts raus :/

mal schaun vielleicht fälllt jemand ne andere idee ein
 
Ofenrohr-Bieger-und-Stahlfüsse-an-Badewannen-Schweisser-Zunft von 1523 e.V.

da muss die antwort sein

wer schreibt schon stahlfüße und schweißer mit ss

:D

hoffe das ist absicht
 
nur mal so en gedankengang ... überlegen wir wenn meine theorie mit der dunkelheit stimmt, dann sieht es so aus.

er hatte eine maler. der macht bilder. da alles trist und schwarz war, sind bilder ein hochgenus für den geist. also sind sie schätze

Der fürst packt seine truhe
1. Bildern


ausserdem hatte er einen koch. doch wozu einen koch? dieser koch muss doch was zubereitet haben. und ihr müst sehen er unterbricht extra nur wegen dem essen die regierung und das jedesmal, also wenn es nur schwarze johannesbeeren gibt warum braucht er eine koch? und nach dem 5ten tag isses so langweilig das er auch weiterregieren kann während dem essen.

also must der koch irgendwas zubereitet haben. z.b. früchte wie erdbeeren. die sind ein weitere schatz die packt er in seine truhe

der fürst packt in seine truhe
1. bilder
2. früchte
3. ????? <--- daran bin ich noch am rätzeln. mal schaun :)
 
hahahah ich weiß, was er versteckt hat!!!
Freibäder, die Schulbuchfreiheit, eine Luftbereifungmachine und feuchtes Toilettenpapier!!!!

SO, wann krieg ich das juwel????
 
Das mit den Früchten glaub ich eher weniger. Die Idee hatte ich schon irgendwo auf den ersten 5 Seiten bearbeitet...
 
LLDD schrieb:
hahahah ich weiß, was er versteckt hat!!!
Freibäder, die Schulbuchfreiheit, eine Luftbereifungmachine und feuchtes Toilettenpapier!!!!

SO, wann krieg ich das juwel????

Das Problem daran ist, es sind 3 Schätze o_O
 
Guten Nabend Rätselthread :D

sehe immer noch qualmende Köpfe

So long

noc
 
naja... dann halt
freibäder, schulbuchfreiheit UND eine luftbereiferung-UND- toilettenpapier befeuchtungs maschine!!!!!

toilettenpapier hatten die doch wohl im wuschiwuschi land...
 
Isses zufällig:

1.Andariel

2.Duriel

3.Mephisto

einfach ma testen
 
@LLDD nein, Toilettenpapier hatten sie eben nicht.. ^^
 
ich bitte mal einen moderator das er diese kinder aussem thread verweist. wir raten hier schon 3 tage und da kommt ihr und spamt es sinlos zu. hier gibts sowieso keine postpoints also bitte geht woanders spielen

danke....
 
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
NEIN! BITTE NICHT GROßER 1000000-JÄHRIGER WEISER MANN, DER NIE IRGENDWAS IN DER ART GETAN HAT, WIE ICH ES MACHE!!!!!!
 
Jop nen paar schweifen ab so wird das nichts :D

So long

noc
 
Zurück
Oben