• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

was ich mich ehrlich frage nun.. wenn so so simpel ist warum zur Hölle dann die Sache mit der Schatzkarte.

Btw spiele ja nicht mehr D2 und bin Admin falle also raus
weis die lösung glaub ich brauch das Juwel aber nicht :)
 
Dark Claw[GdL] schrieb:
was ich mich ehrlich frage nun.. wenn so so simpel ist warum zur Hölle dann die Sache mit der Schatzkarte.

Btw spiele ja nicht mehr D2 und bin Admin falle also raus
weis die lösung glaub ich brauch das Juwel aber nicht :)

Lass uns an deinem Wissen teilhaben DC ;)

So long

Noc
 
Sie sagte doch wir seien nah dran, dann finde ich wir sollten uns wieder auf die Vorschläge von vor 2-3 seiten beschränken. Dass die Karte über den Text gelegt werden muss denke ich nicht, sonst hätte sie nicht gesagt der text ist nicht "völlig" unwichtig, und Ramzlan hätte auch nicht behauptet der Text sei völlig unwichtig wenn er so eine große Rollen spielen würde.
Das einzige Brauchbare aus dem Text ist denke ich die 94 und gegebenfalls das "X" was je nachdem eine 10, eine 24 oder einfach gar nix bedeutet weil jeder Freizeit Pirat seine Schätze mit nem X markiert.
Die Tränke aus der rechten Spalte einfach hochzuschieben sah an sich ganz gut aus aber ka :P
Vielleicht isses auch so dass man 94 + den Wert der Tränke nimmt und dann den Ascii der rauskommt. Das sind meines wissens immer Buchstaben in dem Bereich. Man müsste dann den Tränken zahlen zu weisen.
haut rein ihr packt das
 
Ist wohl mal wieder Zeit für den ein oder anderen kleineren Hinweis. :p

1. Das Rätsel ist, wie wir (Venthara und ich) bereits sagten, durch Logik zu lösen. Dumpfes raten wird Euch kein Stück weiterbringen, was wiederum einige mögliche Lösungsansätze ausschließt.

2. Seht Euch mal die Tränke etwas genauer an...

Das war´s vorerst wiedermal. :p

Weiterhin gutes Gelingen!
 
Dark Claw[GdL] schrieb:
Btw spiele ja nicht mehr D2 und bin Admin falle also raus
weis die lösung glaub ich brauch das Juwel aber nicht :)

jajaja ;)

das hat schon einer auf Seite 5 behauptet ;)

schick mir ne PM, wenn du wissen willst, ob sie richtig ist.

mfg
Ven
 
So, nachdem ich mal eben die 46 Seiten gelesen habe... und trotz allen Denkanstössen nicht auf des Rätsels lösung gekommen bin, hier mal noch ein paar nicht-erwähnte Ideen.

Zu den 94 Schritt: an der Stelle ist laut Text ein x makiert.
Das Invertory könnte die Schatzkarte sein. Koordinatensystem: 9:4 - kommt man auf einen leichten Heiltrank.
Hab schon alles mögliche nur mit den Heiltränken ausprobiert, komme aber auch zu nix. möhhh.
Ausser Graf Zahl verbuddelt 3 Zahlen, dann hätten wir:
11
24
423456

naja....


Anderer Ansatz zu 94: Die leeren Felder in der Truhe sind mit den Spalten 9-4 vom Inventory auszufüllen. Komm ich aber auch nicht weiter.
Oder: Spalten 9-4 von Truhe subtrahieren (nur gleiche Tränke bleiben), das ergibt graphisch ein v, ein Minus und ein b. :confused:

Tja, dann hab ich versucht, mit den Lösungsansätzen und den Ofenrohrblablabla was rauszu bekommen, ergibt aber auch keine vernünftigen Wörter.

tja, vielleicht hilfts ja weiter.
 
Dark Claw[GdL] schrieb:
was ich mich ehrlich frage nun.. wenn so so simpel ist warum zur Hölle dann die Sache mit der Schatzkarte.

Btw spiele ja nicht mehr D2 und bin Admin falle also raus
weis die lösung glaub ich brauch das Juwel aber nicht :)


lass uns bitte an deinem wissen teilhaben. vielen hier is das juwel eigentlich relativ egal von daher :)

wir suchen nur um ne antwort um endlich wieder ruhig schlafen zu können :D
 
Venthara schrieb:
Mit dieser Truhe ging er in den Wald und vergrub sie in exakt 94 Schritt Tiefe und markierte die gesuchte Stelle mit einem X.

Frage:

Wo macht er das X?
:confused:

  1. Auf der Karte
  2. Im Wald
  3. woanders ...
    [/list=1]

    mfg DDR-Brot
 
Also was mich irgendwie stört, ist dass es immer heißt, dass man
das Rätsel durch Logik lösen kann, und nicht durch wildes Herumraten...

Und wenn der Text aber nicht unwichtig ist, dann würde es bedeuten, dass
man den Code zur Entschlüsselung (Hinweis) aus dem Text gewinnt...

aber mit Logik kann man zB 94 Schritt tiefe nicht mit dem Code
in verbindung bringen (was hat die Tiefe der Kiste mit Inhalt zu tun?)
 
rammlaz schrieb:
Ist wohl mal wieder Zeit für den ein oder anderen kleineren Hinweis. :p

2. Seht Euch mal die Tränke etwas genauer an...

Okay, fassen wir zusammen. Wir haben bis jetzt 49 Seiten, davon ~40 zum Rätsel. 80% unserer Rätselei handelte von den Tränken, das macht 35 Seiten, auf denen wir die Tränke auf's genauste auseinandergenommen haben. Und du gibst uns diesen Hinweis .. ;)

Wollen was handfestes! :p
 
ich hab das bild mal mit photoimpact bearbeitet


ich hab jedem trank mit eine farbe gegeben, und die linien verbunden, die daraus entstanden ist.......

ich weiß zwar nicht was ich damit machen soll, aber auf jeden fall sieht es witzig aus
 
rammlaz schrieb:
Ist wohl mal wieder Zeit für den ein oder anderen kleineren Hinweis. :p

1. Das Rätsel ist, wie wir (Venthara und ich) bereits sagten, durch Logik zu lösen. Dumpfes raten wird Euch kein Stück weiterbringen, was wiederum einige mögliche Lösungsansätze ausschließt.

2. Seht Euch mal die Tränke etwas genauer an...

Das war´s vorerst wiedermal. :p

Weiterhin gutes Gelingen!

zu 2.: ja schön ersteinmal gibt es rote und weisse, dann haben die roten noch zum teil waagrechte streifen *mal alles nur bildlich betrachtet*

das hab ich aber schon zig seiten davor gemerkt -.-
 
Zeig mal :P

achja Leute.. in der Tradition aller Admins werd ich meine Lösung sicher nicht ohne garantierte Richtigkeit posten, schließlich muss man als Admin ja seinen Gott und unfehlbarkeitsstatus aufrecht erhalten as long as possible.. ;) und nach nun fast 4 Jahren kann ich mir doch so eine Schwäche doch nicht leisten oder? :D
 
Dark Claw[GdL] schrieb:
Zeig mal :P

achja Leute.. in der Tradition aller Admins werd ich meine Lösung sicher nicht ohne garantierte Richtigkeit posten, schließlich muss man als Admin ja seinen Gott und unfehlbarkeitsstatus aufrecht erhalten as long as possible.. ;) und nach nun fast 4 Jahren kann ich mir doch so eine Schwäche doch nicht leisten oder? :D

Auch nen Argument schick halt Julia ne PM :D

Spannung :d

So long

noc
 
Wir ham's auch ehrlich gesagt nicht anders erwartet :D
 
ich hab jedem trank mit eine farbe gegeben, und die linien verbunden, die daraus entstanden ist.......

Das hat zwei oder drei Seiten zuvor auch schon jemand gemacht, aber egal...


@ Venthara: war das [X] HOT HOT HOT auf meinen Post bezogen? (Mit dem Fürsten der Dunkelheit) Ist das ein Lösungsweg?
 
3 starke heiltränke? mit horadrim würfel zusammengemixt :D
ich hab das bild jetzt 5 mins angestarrt und nix rausgefunden...
 
hm... die traenke genauer anguggn...

glas
sone art kordell
und ein korken/verschluss
 
LLDD schrieb:
ich hab das bild mal mit photoimpact bearbeitet


ich hab jedem trank mit eine farbe gegeben, und die linien verbunden, die daraus entstanden ist.......

ich weiß zwar nicht was ich damit machen soll, aber auf jeden fall sieht es witzig aus

sowas hat schon einer gemacht, sieht nur wie "ein verreckender im krankenhaus" aus :D
 
Zurück
Oben