• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

>Ist wohl mal wieder Zeit für den ein oder anderen kleineren Hinweis.

ja. und wann kommt er?
 
ich hab mir nicht die ganzen seiten durchgelesen.....

ich probiere jetzt mal alles weiße miteinander zu verbinden:D





ist eigentlich der postcounter hier aus????
 
ömsk die frage lautete doch welche drei Dinge liegen in der Schatztruhe des Fürsten. Also müsste man sich doch eigentlich nur die Truhe ansehen und nicht das Inventar oder ;D?
 
LLDD schrieb:
ist eigentlich der postcounter hier aus????

Jop isser und das ist auch gut so es geht ja nicht um posts sonder um das Rätsel

So long

noc
 
mit dem x könnten auch die überkreuzten handschuhe oder die axt/schwert gemeint sein, die überkreuzt sind :angel: was ich jedoch nicht glaube :rolleyes:
Nocturn22 schrieb:
Jop isser und das ist auch gut so es geht ja nicht um posts sonder um das Rätsel

So long

noc
und um das juwel :rolleyes:
 
warum schreib ich mich hier eigentlich dumm und dämlich??? ^^

zum rätsel, alles weiße anmalen sieht auch sehr schick aus :D :D
 
So langsam glaub ich das Mods (blick nach rammlaz) und Politiker etwas gemeinsam haben:

"Sie reden ohne wirklich etwas zu sagen!" ;)

Die Tränke gucke ich mir (und viele andere) schon seit Tagen an ^^

Gruss
Pad
 
Hi ,

habe mir das angesehen und denke an folgende Möglichkeit:

Die Tränke haben jeweils einen Wert
Eine Addition erfolgt senkrecht.

Die Addition des Wertes ergibt eine Summe die den Buchstaben festlegt.

Ein möglicher Schlüssel kann sein das der Verein von 1523 Pate stand -

Mit einer Addition aus den Möglichkeiten 1,5,2,3 erreicht man theoretisch jeden Buchstaben des Alphabets -
ausser den letzen 4.

Das werde ich jetzt mal testen,ob sich was sinnvolles ergibt !
 
Also mich macht das noch verrückt....
es ist mit Logik zu lösen... kein Herumraten...

mittlerweile bin ich soweit, dass ich glaube, dass

- ich keine Logik hab
- Logik in Wirklichkeit ganz was anderes ist,
- der Typ in seiner Kiste jede Menge Logik und Hirn von frustierten Rätslern ist :D


edit: 1+5+2+3 = max 11 -> Alphabet 24 Buchstaben
wie meinst du das?

edit2: 5+5+5+5 = 20 habs kapiert....
in abetracht der tatsache dass 21-24 W-Z... könnte irgendwie richtig sein
 
hey... ich möcht nicht mehr mitraten!!! kannst du, Venthara, mir nicht die lösung per pm schicken??? ich poste sie auch nicht..... ich finds nur so unnormal spannend und deswegen will ich lieber die lösung als das juwel....
 
@ lldd

die idee kam "uns" auch gerade... das inventar ist ja wohl egal!!!

dazu noch was für alle: über dem GRAF ZAHL-bildchen steht in SCHWARZEN LETTERN (@ venthara: daher sieht man das nicht - änder docvh mal die schriftfarbe, falls es der lösung dienlich sein könnte...) DER FÜRST DER DUNKELHEIT. einfach mal den post markieren und dann sieht man's.

mal 'nen ganz anderer ansatz- und lösungsversuch:

also - dunkles land - alles schwarz - in der "kiste" ist jetzt platz, denn das hat er ja vergraben... als da wären:

BLACK HADES
BLACKHANDKEY
BLACKOAT-LUNA

schließlich ist er ein vampir und kennt sich gut mit untoten aus - da wären diese waffen/ausrütungsgegenstände ja passend

:hy:
 
Kriege auch schon seit 3 Tagen das kotzen, aber hier noch n paar unerwähnte Sachen:

- Die Stelle ist mit einem X markeirt. Also ist auch auf der Karte ein X. Das einzig sinnvolle X würden die Ausdauertränke ergeben, wenn mann die Spalten (oder andere Kombinationen) anders anordnet. Nur sind es leider 10 A-Tränke, und für ein schönes Symmetrisches X brauch mann eine ungrade Zahl...



- Die Truhe ist 6 Felder breit, das Inventar 10 Felder, Fürst der Dunkelheit scheint wichtig zu sein:

- FUERST hat 6 Buchstaben, DUNKELHEIT 10. Das spricht aber wieder gegen die Tatsache, dass manche Spalten gleich sind...oder etwa nicht?

- Es sind 10 A-Tränke. Was ist, wenn man die spaltenweise so anordnet, dass sie eine Reihe ergeben?
 
Nach langem Lesen will ich auch meinen Senf dazu geben! :angel:

Das Inventar hat 10 Spalten, das Wort "Dunkelheit" 10 Buchstaben. Ist sicher schon jemanden aufgefallen, aber falls nicht....! Vielleicht hilfts weiter! :D

Bis denn dann
Fenja
 
oben :

Nein - Ich meine Beispielsweise:

Kleiner Drink = 1
mittlerer Drink = 5
Grosser Drink = 2
Weisser Drink = 3

Senkr :

Drinks klein 1 Reihe 1 mittel ( 5)
mittel 5 Klein ( 1 )
gross 2 Klein (1 )
weiss 3 Gross (2 ) =

Total 9 = " h " Beispielsweise - je nachdem welcher Drink welchen wert bekommt.
 
hmm
wennm man jetzt 1523 multipliziert (1*5*2*3)
kommt man auf 30

dann zieht man das von den 94 ab und man hat

64 (anzahl der tränke)

was das aber bedeuten soll...........:confused:

:read: :read:
 
das hab ich auch schon probiert, dass problem ist nur, dass
man beim blossen addieren immer einen zu kleinen wertebereich
erhält... so hat man (im normalen alphabet so A-N) mit vielen
gleichen --> ergibt keinen sinn...
 
das mit der jahreszahl 1523 von diesen ofenverbiegern scheint echt ein schlüssel zu sein... zumal die rechte zeile im inventar und in der truhe gleich sind und die 1523 da auch reinpassen würde... des wäre denn ein guter ansatz... ich war grad noch dabei teile vom text unter nen raster zu legen und denn die diversen buchstaben unter den ausdauerelixieren rauszuschreiben und denn daraus wörter zu bilden... is aba recht schwer ohne vokale... :D

aber ich überlass die lösung (falls des mit den 1523 n richtiger ansatz is) eh lieber jemand anderes da ich kein interesse an dem juwel hab ich spiel nämlich seit 1 1/2 jahren kein d2 mehr...
 
Prob, wenn man Tränke spaltenweise addiert und Buchstaben zuordnet: Man kriegt niemals 3 Wörter raus. :/
 
so.... meinen senf auch mal wieder beitragen......


das mit der bustabenanzahl hört sich ganz gut an... aber welcher trank hat welchen wert?
 
Ja , jetzt komme ich nicht zum ausprobieren , weil mich meine Freundin zum Einkaufen schickt .... man muss prioritäten setzen.
 
Zurück
Oben