• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Mensch schrieb:
Prob, wenn man Tränke spaltenweise addiert und Buchstaben zuordnet: Man kriegt niemals 3 Wörter raus. :/

wären denn insgesamt 16 buchstaben...
kuh hut uhr hätten zb. nur 9 und sind wären drei wörter...:eek: :D
 
hmm... da fällt mir ein....


kennt wer den film mercury puzzel mit bruce willis???ß

da war doch ein kleiner junge der ein bisschen geistesgestört war, aber mit einem blick auf eine zahlenkombination oda sowas ein code erkennen kann oda so......


wenn so ein mensch dies hier liest, soll er mir die lösung bitte als pm schicken!! danke :D
 
@Slicktor: *g* ;)


@Topic: Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wie dem X auf der Karte mehr Bedeutung zuweisen sollten. Ich meine, auf einer Schatzkarte muss einfach ein X, und in der Geschichte stehts ja auch. Weiße Tränke wären logisch, sind aber nur schwer zu einem X zu bringen bzw. wird dann die Zuordnung der roten Tränke enorm schwer, weil vollkommen zufällig.

Das mit dem Kreuz verwerfend: Vielleicht variiert die Wertigkeit der Tränke von Kiste zu Inventar !? Würde noch größere Rechenschwierigkeiten entstehen lassen .. :(

Ich denke trotzdem, dass wie Kiste und Inv differenziert betrachten sollten ..
 
Ach nochwas: Ich glaube nicht, dass wir die Karte irgendwie zerstückeln und anders lesen bzw. zusammensetzen müssen, da man eine Schatzkarte kurz vorm Exitus nicht so malt, dass man da noch große Rätseleien einbaut. Also liegt es nicht daran, wie die Karte "gehalten" wird .. denke ich. ;)
 
Ich glaube das mit dem 1523 als Codeschlüssel zu verwende kann man vergessen, weil es unlogisch ist, diesen Zusammenhang zu gewinnen.

Es muss irgendwas sein was nicht geschrieben, aber trozdem erwähnt :D, also ne Schlussvolgerung was da steht.


Frage ist, ist die Schatzkiste und die Inventar wirklich getrennt zu betrachten? oder vielleicht als "in einem durch" zu lesen...





Ist es richtig das wir 4 verschieden Tränke haben...
 
Ein X gibt es ja auf dem Bild. Und zwar in MaX. Gold. Dreht man das Bild nun um, sieht es aus, als wäre das x unter nem Haufen Erde (den freien Feldern) vergraben, und die roten Flaschen sehen aus wie ein Wald (mit viel Phantasie). Welche Bedeutung die weissen Flaschen haben bleibt mir aber weiterhin verschlossen
 
hab noch was: X ist im römischen die 10.
10 ausdauer tränke...
-> die ausdauer tränke sagen das der schatz unter dem X ist!

noch ne schräge idee: 1523 könnte 1337 (leet) sein :eek:
 
Vielleicht sind Inv und Stash ja Teile der Karte,
die der Fürst kurz vor seinem Ableben auseinander gerissen hat!
:D
 
Paris Teta schrieb:
Ich glaube das mit dem 1523 als Codeschlüssel zu verwende kann man vergessen, weil es unlogisch ist, diesen Zusammenhang zu gewinnen.

Es muss irgendwas sein was nicht geschrieben, aber trozdem erwähnt :D, also ne Schlussvolgerung was da steht.


Frage ist, ist die Schatzkiste und die Inventar wirklich getrennt zu betrachten? oder vielleicht als "in einem durch" zu lesen...





Ist es richtig das wir 4 verschieden Tränke haben...

jopp hast wohl recht mit den 1523... weil beim inventar kam so hhmijhijlk raus und bei der truhe hjlljk ... aber werweiss vielleicht ist des ja die lösung :D die haben halt ne komische sprache in wuschiwuschi wenn die noch nich ma ihr land richtig aussprechen können... :rolleyes:
 
Wisst ihr was...

jeder normale Mensch würde jetzt in den Wald gehen.. das X suchen (schliesslich hat er die gesuchte Stelle ja brav mit einem X markiert) das Teil ausbuddeln die Kiste aufbrechen und einmal nachsehen

*Dc der sich mit Spitzhacke und Schaufel bewaffnet auf den Weg in den Wald macht* :D
 
viel Spass beim X suchen und dann auch noch beim ausbuddeln, 94 Schritt sind doch ne ganze Menge :rolleyes:
 
genau wenns doch nur so einfach wäre?

vielleicht isses ja so einfach :)
 
was wollt ihr alle mit dem X ?!?! ich sag nur:

Frage:

Welche drei Dinge liegen im Schatz des Fürsten ?


IM schatz - nicht WO liegt der schatz... der liegt im wald!
 
ja aber wenn du ihn findest kansst du ihn aufbrechen und nachsehen was drin ist

:rolleyes:
:D :D :D
 
vielleicht hat die position des mauszeigers auf dem screen eine bedeutung? ich mein, evtl zeigt er auf ne wichtige reihe tränke.

jemand der sich soviel arbeit macht mit nem screen, würde doch sicher daran denken, den screen ohne zeiger zu machen.



nochwas: das bild vom Fürst scheint ja bisher keine große Rolle zu spielen. Ich finde aber, er zeigt, zumindest mit der einen Hand, eine Zahl (er hält die Finger hoch). Bei der einen Hand 2 Finger, bei der andren alle 4. Wenn ich mich recht entsinne, sind diese Zahlen schon öfter aufgetaucht.



und nu löst das mal, bin neugierig :)
 
naja Akria
rechnen wir mal anders...

also er hats im Wald gemacht
es sind 94 Schritte tief

Nach US Amerikanischer Umrechnung sind 1 Schitt 1 Meter
er hat also 94 Meter Tief gegraben..

jeder der schon mal nen Loch gebuddelt hat weis wie viel erde man ausheben muss damit so ein Loch stabil bleibt auch wenn es nur 2 Meter sind.. das ist ein ganzer Haufen..
nehmen wir ferner an er ALLEINE hat dieses Loch gegraben musste er ein Loch ca 40-60 m2 breit ausheben damit es eingiermassen stabil bleibt, weiters musste er es abstützen..

nehmen wir weiter an er hat dazu holzu verwendet und dies aus der Umgebung geholt ALLEINE

mal abgesehen davon das er ne ganze weile gebraucht haben wird (locker 2-4 Monate) dabei sicher jeden tag einie Male in wald war erde ausheben etc

ist es schon alleine sehr unwahrscheinlich DAS

1. ihn keiner nicht ein einziges mal dabei gesehen hat
2. es doch irgendwie sehr auffällig ist wenn der Landespatron jeden tag Dreckbeschmiert und völlig fertig aus dem Wald kommt
3. Wo hat er den Aushub gelagert?
4. Wenn er es wirklich alleine gemacht hat.. wo hat er das Holz her zum Abstützen? wenn er es aus der Umgebung genommen hat ergibt das eine nette Lichtung mit einem X darauf :P
5. Hat er die Kiste alleine Getragen?
6. WO hat er sich umgebracht?
7. wie zum Teufel brachte man sich damals so um das man noch genug zeit hatte beim verbluten so eine verdammte Schatzkarte zu zeichnen?
8. Logisch betrachtet ist dieses Rätsel nicht logisch


in diesem Sinne... :)
 
Blitsa schrieb:
vielleicht hat die position des mauszeigers auf dem screen eine bedeutung? ich mein, evtl zeigt er auf ne wichtige reihe tränke.

jemand der sich soviel arbeit macht mit nem screen, würde doch sicher daran denken, den screen ohne zeiger zu machen.



nochwas: das bild vom Fürst scheint ja bisher keine große Rolle zu spielen. Ich finde aber, er zeigt, zumindest mit der einen Hand, eine Zahl (er hält die Finger hoch). Bei der einen Hand 2 Finger, bei der andren alle 4. Wenn ich mich recht entsinne, sind diese Zahlen schon öfter aufgetaucht.



und nu löst das mal, bin neugierig :)

also für mich sieht das eher so aus als würde er jemanden mit der rechten hand den mittelfinger zeigen... :eek:
 
M.E. sind die römischen Zahlen (wie schon gepostet) vielleicht die Lösung.

X = 10 => 10 Ausdauertränke

Hätten wir schon mal einen Zusammenhang.

Dann:
94 entspräche glaub ich LXLIV (50 + 40 + 4).
1523 wäre MDXXIII (1000 + 500 + 20 + 3)
usw.

Vielleicht ist das auch nur ein neuer falscher Ansatz (jetzt, wo wir doch anscheinend so nahe dran sind ;) ), aber immerhin könnte man aus röm. Zahlen leichter irgendwelche Worte bilden... :D
 
Zurück
Oben