• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisenbiegers Public Barb PvP Guide

das problem ist nicht das er mit einer waffe kämpft sondern das er zuviel aushält....


und die meisten bvc krieg ich auch kaputt



mfg orm
 
Hi, hast dir echt Mühe gegeben, aber gegen die echten lamer hast keine Chance^^ --> Vergiss nicht dass du in FFA nur in Ausnahmefällen gegen einen Gegner spielst... Schon klar dass ein Barb viel durch Bo hat --> aber life ist nicht alles (res, absorb wichtiger); ausserdem haben die ganzen anderen Chars ja auch schon Bo durch CTA..
Aja und im Guide schreibst du von "Wiederstände"^^, d.h. "Widerstände" ^^
ich find den Guide für Anfänger gut, die mal in FFA einsteigen wollen.

Mfg Hippooooo
 
Achja man BRAUCH also absorb im FFA?Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich komm ohne klar. Achja das argument das die anderen auch bo haben, find ich unsinnig, nen barb hat deutliches höhers bo und das kann man nicht vergleichen. Als einstiegs Char würd ich den BvA auch nicht beschreiben, nicht sehr einfach perfekte DoD's hinzubekommen, auch vom Equip her einer der teuersten Chars.
 
lp_hai schrieb:
Achja man BRAUCH also absorb im FFA?Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich komm ohne klar.
klar braucht man abs im ffa! sonst machen die gegner einem ja noch schaden :autsch:




:D
ok sagen wir mal so : ein minimum an abs ist doch ok.


najoar sonst wollt ich mich hier auch mal meinen senf dazu geben : find den guide wirklich gut, aber ich glaube wenn ich mir mal einen barb machen würde wärs wohl ein bvc :p

mfg :)
 
Nach der Formel: 20000 : (20000 + 26000)
hat Barb2 bloß eine Chance von 43,48 % Barb1 zu treffen und das obwohl
Barb2 mehr Verteidigung hat.
Die Begründung macht keinen Sinn. Barb 2 trifft schlechter, weil Barb 2 mehr Def hat ? ;)

- bei den Giftcharms könntest du noch auf die Dauer eingehen, denn sobald ein Gegner rausgefunden hat, dass du massig Gift benutzt, wird er Gegengiftelexiere einkaufen. Auch hier ist ein Hinweis auf Grief vielleicht gut, denn damit steigt der Giftschaden nochmals.

- Draculs Vs Steels würde ich noch etwas abändern. Du rechnest nur den Grundschaden und vergisst, dass man mind. 50% DS nutzt und es im Interesse jedes Barbs liegen sollte, mit jedem Treffer zu stunnen. Grad im FFA gibts zu viele Pot-säufer und feige Hühnchen, die man mit Steels evtl. umhauen würde, weil sie eher im Stun sind. Offene Wunden würde ich natürlich gegen Full-ES oder im BvB nutzen (und evtl noch gegen Necro, der schnell Armor nachcasten kann).

- Als Lowbudget-Rüstung würde ich "Frieden" hinzufügen. Bringt ohne Ende Schaden und kostet quasi nichts. Durch den Skill "Vernichtender Schlag" den eigentlich nur Amazonen besitzen, wird das schon vorhandene DS nochmal kräftig gepusht, so dass fast nur noch Angriffe mit doppeltem Schaden kommen.

- Highlords + 2 perf. Raven würde ich noch beim Schmuck besser einbringen, denn der Schaden ist gegen normale Gegner eigentlich wichtiger. Vergleiche mal die Trefferchance bei 20k AR und 26k AR, wenn diese auf 2-3k Def treffen. Der Unterschied rechtfertigt keinen Dmg-Verlusst von über 30%.
Nur gegen Barbaren und Palas würde ich Angelic spielen. Dann allerdings nicht wie von dir vorgeschlagen nur mit einem Ring, sondern mit 2.
Einfrieren nicht möglich wird von dir als zu negativ dargestellt. Es verringert aber nur die Geschwindigkeit mit der wir uns beim wirbeln bewegen, was den Schaden pro WW erhöht (und damit auch noch Mana spart). Selbst im HighDef-Bereich kann man es rechtfertigen, mit Ravens+HL zu spielen, denn man muss ja nur 2 von 3 Treffern landen um den gleichen Schaden auszuteilen.

- Botd vs Grief bist du etwas zu Botd-Freundlich
Botd 415 : 185 - 548 = 366.5 avg
Grief 400/15 : 428 - 482 +20% Todesschlag = 546 avg
Damit macht Grief nicht nur "etwas mehr" sondern 48.9% mehr Schaden + Gift

- Warum benutzt du 160-res Schild und keine 6Sock Bersi mit 180 res und noch 4fps WW-Speed ?
Auch eine 2. Waffe ohne wirklichen Schaden teilt noch OW-Treffer aus, auf denen dein Barb hier beruht.

- Warum nimmst du kein 2. Grief gegen Caster ? Damit verdoppelst du deinen Schaden mal eben und hast sogar mal die Chance jemanden mit einem WW zu legen, da du alle 2 Frames nen Treffer landen kannst.


Das wärs erstmal ;)
 
lp_hai schrieb:
Achja man BRAUCH also absorb im FFA?Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich komm ohne klar. Achja das argument das die anderen auch bo haben, find ich unsinnig, nen barb hat deutliches höhers bo und das kann man nicht vergleichen. Als einstiegs Char würd ich den BvA auch nicht beschreiben, nicht sehr einfach perfekte DoD's hinzubekommen, auch vom Equip her einer der teuersten Chars.

Spielst du nur gegen Sonntagsspieler?^^, na Spass bei Seite:

Was machst du gegen ne FC Ama die 2 Meilen weit von dir weg ist ? Ohne absorb kannst einpacken... heute in der Früh z.B. hab ich gegen ne Firesorc+conv/fister gezockt.. ohne Absorb keine Chance..
Die Herausforderung in FFA im Gegensatz zu Lige ist ja:
ALLES IST ERLAUBT --> wenn man nicht gegen Lamer spielen will dann: AB IN DUELLIGA oder PRIVATE GAMES ^^ so ist es doch wenn wir uns ehrlich sind oder?

Was macht ein Barb mit sagen wir 6k Life wenn er keine guten Res hat, nix trifft etc? (Kanonenfutter..)
Mit Einstieg hab ich gemeint: spieler die die Items schon haben; aber keine oder wenig Erfahrung in FFA pvp...

mfg Hippoooooo
 
Mein barb hat aber 7k life, gute Resi und triff ziemlich alles :S FC Ama kann man ja nicht als normale gegner bezeichnen, das sind zu 90% dumme Cheata, naja ich spiele halt nen BvC, abs würde mir nur weniger ar bringen und mein fc cap kaputt machen was hab ich jetzt vom abs?nichts. Hab früher auch nen BvA gehabt, bin wie gesagt auf BvC umgestiegen, und auch früher auf meinem BvA hab ich kein abs benutzt.
Achja und auch gerade wenn man wenig Erfahrung hat sollte mein kein Barb spielen finde ich, als einstieg für ich en FB soso oder nen smiter nehmen.
 
hippo123 schrieb:
Hi, hast dir echt Mühe gegeben, aber gegen die echten lamer hast keine Chance^^ --> Vergiss nicht dass du in FFA nur in Ausnahmefällen gegen einen Gegner spielst... Schon klar dass ein Barb viel durch Bo hat --> aber life ist nicht alles (res, absorb wichtiger); ausserdem haben die ganzen anderen Chars ja auch schon Bo durch CTA..
Aja und im Guide schreibst du von "Wiederstände"^^, d.h. "Widerstände" ^^
ich find den Guide für Anfänger gut, die mal in FFA einsteigen wollen.

Mfg Hippooooo

1. Schnacker liebe ich ja. Gib mir doch mal nen Account von nem sogenannten "Lamer" :D
Woher willst du wissen ob gegen wen ich ne Chance hab und gegen wen nicht?

:rolleyes:

2. Hättest du dir den gesamten Guide durchgelesen, vorallem den Taktikteil, dann wüsstest du auch das man als Barb wunderbar gegen mehrere Gegner duellieren kann. Grade durch > 8 K Life ist der Barb dafür prävestiniert.
Und kein Char (außer einem guten Druid) kommt auch nur annähernd an diesen Lifewert ran.
Außerdem ist mein Equipment gegen jeden Gegner und von Gegnergruppe zu Gegnergruppe unterschiedlich und variiert.
Ich bin schon seit 1.08 Zeiten dabei und weiß was in FFA Games abgeht. Das brauch ich mir von dir nicht erklären lassen.

3. Zeig mir mal nen Anfänger der sich das Equipment leisten kann bzw. der genug Hintergrundwissen hat um mit dem Char gut umgehen zu können.
 
@ Forsaker

Das ist nett das du um Verbesserungen bemüht bist:kiss: , aber ließ dir mal alle Seiten des Threads durch. Da wurde das alles schon x mal ausdiskutiert und in Antworten richtig gestellt. Wenn du die Zeit hast, ließ es dir bitte mal durch.
Da haben alle eifrig mitgeholfen.
Die meisten Fehler sind in den darauf folgenden Seiten ausgemerzt...
 
Solltest dann aber auch mal alle Vorschläge genau durchlesen ;)
Sind alles Kritikpunkte, die sehr schnell korrigiert sind. Geht ja großteils nicht um grobe Fehler, sondern eher um eine realistischere Darstellung.

Einiges ist natürlich Geschmackssache, aber andere Dinge wie der ca. 50% höhere Dmg von Grief sollte auf jedenfall mit in den Guide einfließen, auch wenn du auf deinem Barb Botd nutzt. Du stellst es auf der 1. Seite so dar, als hätte Botd einen ähnlichen Durchschnittsschaden. (was leider ganz und garnicht der Fall ist)

Der Thread ist etwas lang geworden und hat mir ein bisschen zu viel +1 Spam um ihn mal eben komplett zu lesen. Die Begründungen zu den Items sind aber relativ eindeutig und können daher auch so kritisiert werden.
 
Eisenbieger schrieb:
2. Hättest du dir den gesamten Guide durchgelesen, vorallem den Taktikteil, dann wüsstest du auch das man als Barb wunderbar gegen mehrere Gegner duellieren kann. Grade durch > 8 K Life ist der Barb dafür prävestiniert.
Und kein Char (außer einem guten Druid) kommt auch nur annähernd an diesen Lifewert ran.
Außerdem ist mein Equipment gegen jeden Gegner und von Gegnergruppe zu Gegnergruppe unterschiedlich und variiert.
Ich bin schon seit 1.08 Zeiten dabei und weiß was in FFA Games abgeht. Das brauch ich mir von dir nicht erklären lassen.

3. Zeig mir mal nen Anfänger der sich das Equipment leisten kann bzw. der genug Hintergrundwissen hat um mit dem Char gut umgehen zu können.

Immer mit der Ruhe^^ --> wie ich gesagt habe: Ich bin der Meinung dass Life nicht über alles steht : wichtiger sind für mich fhr, fc bei mages, oder res ...
Ja ich bin schon seit classic dabei und hab noch immer classic high lvl hc chars die ich nur perme.. hab bis vor ca. 1.Jahr wie verückt gezockt FFA, BvB, etc.. und komme jetzt nur ab und zu um chars zu permen bzw. kurz FFA games wenn mir langweilig ist. Zu den Lamern: also ein paar die ich wieder gesichtet habe AT_Spawn (Special fransen friend von mir^^), RIP_TheJesus (k.A obs den noch gibt), Burnindeath (Firesorc Helena --> auch special friend^^), Hls_Nomercyone oder so ( BvB wannabe mit damals bug fury --> mein BvB hat den mit eth DC280 gecleant~~), Bellahateya (gibts glaub ich auch nicht mehr acc war TonioupssII --> auch special friend^^ ) und noch viele andere die ich als "Lamer" bezeichnen würde... Aber wie gesagt mir ist es gleichgültig ob jemand im Duell lamet oder net; denk nur an die Buriza /Gaze /clegs standard Amazonen die es zu massen in 108 gegeben hat... und sogar die Buriza Armor / Bugged Arc 1.08 barbs waren besiegbar.. auch der Immortal Life(belt)bug chars konnte man besiegen (mit Berserk).... Ey man ich könnte dich jetzt vollabern mit dem was ich erlebt habe, aber es wird dich ja sicher nicht interessieren...

Nochmals mit Anfänger: Da du ja jetzt schon länger dabei bist weisst du ja auch ganz genau dass es Zocker gab und gibt, die sich alles zamkaufen für real cash, bzw. es gibt sicher auch Leute die was geschenkt bekommen oder net? ( Mir hat z.B. einer den ich überhaupt net gekannt habe, und mit dem ich nur im Channel gesprochen habe weil er aufhört , alle seine Accs mit pass geschenkt,
er war zwar pvm zocker aber trotzdem waren da so ca. 8 enigmas paar cohs, perf maras oder sowas dabei (ist schon paar Jahre her)... Das kann doch jedem passieren, dass wer was geschenkt bekommt...
Wie ich gesagt habe: für sowas eignet sich dein Thread evt.

mfg, peace

Hippo123
 
Ich versteh echt nich was du uns mit deinen komischen kommentaren hier sagen willst.
Das ein Barb problem gegner hat (hammerdine zb)?
Das er in einem duell 3vs1 vermutlich verliert?

Was sind denn das für kritikpunkte? Zeig mir mal nen char der 3vs1 duelle locker gewinnt wenn die andern was drauf haben, und zeig mir mal nen char der keine problem gegner hat.

Klar gibts lamer im FFA aber grad der barb hat den Vorteil das man ihn kaum lamen kann, eigentlich nur necros mit iron maiden. Und dann der Unsinn von wegen life ist nicht alles. Klar gibt es noch andere wichtige stats aber die hat der barb ja auch. Er hat max res, fhr und ordentlich dmg und vorallem hat er nen Arsch voll Abs in der Truhe, meiner ansicht nach der hauptkritikpunkt am Guide. Abs in diesem Ausmaß find ich schlicht erbärmlich, sowas sollte man nicht nötig haben.

btw rip_theJesus gibts durchaus noch, allerdings benutzt der typ autoaim und hat absolut 0 skill. Wenn der barb def spielt hat der kerl keine chance, ich sprech da aus Erfahrung.
 
Ich hasse Klugscheißer und Leute die meinen immer über den Dingen stehen zu müssen.

1. Mich interessiert nicht welche "Lamer" du kennst und welche du deine "Specialfreunde" nennst -.-
Aber thx für die Accounts, vielleicht kann man mal gegen einen von diesen Übermenschen:rolleyes: duellieren.

2. Sicher gibts Leute die für D2Stuff Kohle bezahlen...naja wer es nötig hat, mir egal.
Ich brauchs jedenfalls nicht.
Der Guide ist definitiv nichts für Anfänger. Du hast ihn dir ja nicht mal richtig durchgelesen...Wenn du ihn dir durchgelesen hättest, würdest du nämlich peilen das ich nicht nur auf Life wert lege.
 
Dragon0685 schrieb:
Ich versteh echt nich was du uns mit deinen komischen kommentaren hier sagen willst.
Das ein Barb problem gegner hat (hammerdine zb)?
Das er in einem duell 3vs1 vermutlich verliert?

Was sind denn das für kritikpunkte? Zeig mir mal nen char der 3vs1 duelle locker gewinnt wenn die andern was drauf haben, und zeig mir mal nen char der keine problem gegner hat.

Klar gibts lamer im FFA aber grad der barb hat den Vorteil das man ihn kaum lamen kann, eigentlich nur necros mit iron maiden. Und dann der Unsinn von wegen life ist nicht alles. Klar gibt es noch andere wichtige stats aber die hat der barb ja auch. Er hat max res, fhr und ordentlich dmg und vorallem hat er nen Arsch voll Abs in der Truhe, meiner ansicht nach der hauptkritikpunkt am Guide. Abs in diesem Ausmaß find ich schlicht erbärmlich, sowas sollte man nicht nötig haben.

btw rip_theJesus gibts durchaus noch, allerdings benutzt der typ autoaim und hat absolut 0 skill. Wenn der barb def spielt hat der kerl keine chance, ich sprech da aus Erfahrung.

Danke, der Kommentar baut mich auf. Wegen Duell, schick mir bitte ne PM mit deinem Account. Hab eigentlich jetzt Zeit.

MfG
 
das gemeine ist an diesem barb ist das packet aus viel schaden viel leben max resistenzen massig absrob massig fhr und fc nehmen barbs erst seid 1.10......



deine special friends sind idioten hoch 10.... burning gibtsn och (kann aber nix hab ich mit meinem druiden als der noch mit harle unterwegs war zerlegt) rip stirbt sobald man mal nen bisschen gut spielt genauso wie at (at benutzt eh aa und rip sowieso)


mfg orm


p.s.: barbs die nach diesem guide gebaut sind sind auch im moment noch ernstzunehmende gegner



€: aufregen wieso ich hab nichtmal nen barb ... ich hatte nur enige male das vergnügen mit eisenbieger oder einigen barbs die nach seinem guide gebaut sind
 
harhar geil regt euch nur auf --> verträgt ihr keine kritik oder was?

Schreib doch deinen Acc rein^^ --> Wenn ich jetzt meine Accs reinkritzle gibts sicher wen der sich derb aufregt...
btw. kann eh net zocken at mom da meine linke maustaste im arsch ist^^
aja und es heisst trotzdem "Widerstand" und net "Wiederstand" ~~

mfg, peace

hippooooooooooo
 
wenn von dir mal vernünftige Kritik kommen würde wärs ja was anderes. Aber ich lese da nur schwachsinnige kommentare die keine logische grundlage haben.
 
lol^^, kannst du überhaupt lesen ?^^

Na schau: Der Guide ist ein 0815 Guide, das Thema ist schon 100 mal durchgekaut worden.... meiner Meinung nach für Anfänger geeignet...

Ausserdem guckst du: z.B. 1 pkt in Stangenwaffe empfohlen --> das macht man vielleicht in der Liga , in FFA nimmt man da irgendeine Kombination aus Botd/Beast/Grief/Doom ? schon wegen der höheren hitrate...

ad Paladin smite: da steht schwer, na eh klar wenn man kein doom verwendet ~~
ad Helm: da steht Arreats --> was mit ner CoA 2 sox?

ad Schild: nur 2 Schilder --> was mit dem Runenwort schild das slow missle macht (NAme fällt mir grad net ein)

was ist mit Daemonlimb enchant?

btw. zu PRebo : taugt mir net wenn man sich dauernd neu umziehen muss, dauert ja ewigkeit, wems spass macht, bitte gerne..

Gegen Hammerdine+ friends --> da gibts sowas, dass nennt sich Gravel of pain...

Aja, und wieso brauchst du immer upgegradete Items wenn's eh ein allrounder ist? --> find ich unötig .... nur höhere Str req.,

mfg, peace

Hippoooooooooo
 
Orm schrieb:
deine special friends sind idioten hoch 10.... burning gibtsn och (kann aber nix hab ich mit meinem druiden als der noch mit harle unterwegs war zerlegt) rip stirbt sobald man mal nen bisschen gut spielt genauso wie at (at benutzt eh aa und rip sowieso)


sind

Lol^^, schau ich schreib da hin "special friends" und du denkst gleich dass sind meine Freunde? --> lol was ist wenn ich dir sage, dass das nur Leute sind, gegen die ich gezockt habe, die ich "besiegt" habe genauso wie sie mich "besiegt" haben, und die mich sofort erkennen wenn ich in ein Game eingestiegen bin bzw. noch erkennen z.B. AT mein allerliebster French Player?

Gleich voreilig auf irgendwelche Vorurteile aufzubauen ist nie gut...

mfg, peace

Hippooooooooooooooooo
 
hippo123 schrieb:
lol^^, kannst du überhaupt lesen ?^^

Na schau: Der Guide ist ein 0815 Guide, das Thema ist schon 100 mal durchgekaut worden.... meiner Meinung nach für Anfänger geeignet...

Ausserdem guckst du: z.B. 1 pkt in Stangenwaffe empfohlen --> das macht man vielleicht in der Liga , in FFA nimmt man da irgendeine Kombination aus Botd/Beast/Grief/Doom ? schon wegen der höheren hitrate...

ad Paladin smite: da steht schwer, na eh klar wenn man kein doom verwendet ~~
ad Helm: da steht Arreats --> was mit ner CoA 2 sox?wozu ne coa?man hat mit storm+dungo max dr

ad Schild: nur 2 Schilder --> was mit dem Runenwort schild das slow missle macht (NAme fällt mir grad net ein)das rw heißt zuflucht, und hat lower blockrate als storm, kein! dr und sm is lame

was ist mit Daemonlimb enchant? was soll damit sein?hast du alles überhaupt gelesen?die ganzen dinge du aufzählst wurden schon genannt

btw. zu PRebo : taugt mir net wenn man sich dauernd neu umziehen muss, dauert ja ewigkeit, wems spass macht, bitte gerne..pre bo muss ja nicht sein[/color}

Gegen Hammerdine+ friends --> da gibts sowas, dass nennt sich Gravel of pain... was willst du damit?gegen hammerdine sollte man einfach def spielen und warten bis der hammerdin in die nähe telt und dann ww'n.

mfg, peace

Hippoooooooooo


ich frag mich mehr ob du lesen kannst, lies dir bitte mal den thread durch bevor mit sowas kommst.



€: es gibt nen edit button, doppelposts sind unnötig.
 
Zurück
Oben