Fanazealord
Well-known member
sorry ich bin eigentlich sonst immer völlig deiner Meinung, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los es werden hier krampfhaft versucht irgendwelche Dinge zu erfinden warum es "Frau" schwer haben sollte.Schwarzer-Engel schrieb:Die deutschen Fußball-Mädels sind ja aber auch nicht hauptberuflich Fußballer, sondern machen das aus Spaß.
Trotzdem haben sie etwas geschafft, was keine Männermannschaft je geschafft hat - sie haben die ganze WM lang kein Tor kassiert.
Mag ja alles sein, ändert aber nichts daran das der Fussball im "Vergleich" eher unatraktiv ist für die Zuschauer, ist ja nicht bös gemeint aber eine Tatsache die man nciht herunterspielen kann.
Ach ja, dass Frauen keinen Wehrdienst leisten, liegt darin begründet, dass sie ja dann eh 9 Monate mindestens auf Grund einer Schwangerschaft ausfällt.
In der heutigen Gesellschaft ist es aber nicht mehr so, dass jede Frau mindestens ein Kind bekommt (und manche können auch von vornherein gar keine Kinder bekommen - soll man die dann noch mit Wehr-/Zivildienst strafen? Dafür, dass sie eben Defekte aufweist, für die sie nichts kann?). Sollen die Damen nun kurz vor dem Abitur einen Fragebogen ausfüllen, ob und wie viele Kinder sie haben wollen?
Ratet mal, was dann jede Dame ankreuzen wird.
Soll man sie dann zum einhalten ihrer Aussage zwingen? Dies wäre ja wohl absurd :/
also mal davon abgesehen das meine schwangeren Kolleginnen ihren Beruf noch bis 6 Wochen vor der Entbindung ausgeführt haben, sehe ich von den 9 Monten irgendwie nix, das anschliessende BabyJahr könnte auch ein Mann machen...
logisch betrachtet würdest du also fordern das Frauen zu einer Geburt gezwungen werden könnten damit dadurch die Wehrpflichtzeit ausgeglichen wird?
Wehdienst / zivildienst kann erzwungen werden,
leute die nicht zur Musterung auftauchen werden sogar von den Feldjägern zuhause abgeholt, du kannst sogar in den Bau gehen wenn du deiner Einberufung nicht nachkommst.
Was hat eine Frau zu befürchten wenn sie nicht schwanger wird?
Sehe ich absolut nicht ein.
Wir gehen zum Bund ihr gebährt dann bitte gefälligst auch die Kinder schön fleissig.
Oder lieber doch keine Gleichberechtigung?
Gleichberechtigung kann nämlich auch ganz schön sucken.
Denkt mal drüber nach ob es wirklich gut ist Reifen allein zu wechseln oder als Sicherheitsfrau in einem Transportwagen oder im Lager oder als LKW Fahrer oder die Kisten mit Ordnern ins Archiv oder schwere Schränke die Treppe hoch.
Gleichberechtigung OK.
Ich bügle selbst ich koche ich wasche und putze und kann einen Reifen wechseln.
Ich geh nebenbei arbeiten und habe immernoch genügend Zeit für alles mögliche nebebei.
Frauen emanzipiert euch wie wir Männer.
Immer mehr Männer können Dinge die sie vor 50 Jahren im Traum nicht angefasst haben weil es nicht ihrer "Rolle " entsprach.
Wo habt ihr Frauen euch dank eurer emanzipation hinentwickelt?
Habt ihr euch Dinge angeeignet die Männer gut können?
Nein wozu auch , ihr jammert lieber weiter über die Dinge in denen ihr euch nach wie vor völlig ohne Grund benachteiligt fühlt.
Niemand zwingt eine Frau an den Herd, niemand zwingt eine Frau dazu schwere Sachen zu tragen.....
Trotz Gleichberechtigung.................