Na dann lies den Post nochmal, mich hat lediglich gestört, dass in diese Richtung (Methoden der Einflussnahme) nicht weiter argumentiert wurde; UND
Hackangriffe sind NIEMALS ein Mittel.
Nur weil hier Anonymous ins Feld geführt wird, die mitunter ja sehr ehrenwerte Ziele vertreten, aber teilweise auch sehr daneben liegen, können wir uns anmaßen dasselbe zu tun, um ein Computerspiel zu "retten"?
Nein so nicht. Und das hat nichts mit gesuchter negativer Kritik zu tun, ich bin einfach nicht konform mit diesen Aussagen;
Auch dann bzw. erst recht nicht wenn Blizzard als Autorität in den Augen des PEs versagt hat/untätig geblieben ist/bleibt.
Und daher hat das Beispiel da in meinen Augen auch rein gar nichts zu suchen.
Im selben Absatz steht dann darüberhinaus, dass es ja legitimierbar wäre, weil der/die gemeine
Spieler nun mal am wenigsten Möglichkeiten hätten Einfluss zu nehmen.
Das stimmt so nicht: Die Spieler haben den größten Einfluss, weil in diesem Fall Blizzard auf sie angewiesen ist.
Die einfachste Möglichkeit und Abstrafung von mangelnder Iniative oder was auch immer wäre 1) Boykott (Diese Methode wurde schon einige Seiten vorher aufgezeigt, scheint aber wenig praktikabel; weil es hier ja kaum jemand übers Herz bringen wird diesen auszuüben und dann letztenends doch lieber beide Augen zudrückt. Und da ist der einzige Punkt, indem ich mit dem PE übereinstimme, dass in der Tat viele sich nicht ausmalen können was für Möglichkeiten sie als Einzelperson haben.
Ein weiterer Weg; 2) Beschwerden an offizieller Stelle.
Aber das was hier im Forum abläuft ist leider mitunter oft nicht mehr als Geheule, das stimmt schon so, weil weder 1) noch 2) wahrgenommen wird.
Aber zurück zum Hackerbeispiel;
Wer entscheidet denn, welche kriminellen Wege gerechtfertigt sind, um gegen andere Kriminelle vorzugehen? Darf ich auch einem Betreiber einer Goldseller/Item Website beide Arme brechen, wenn ich dadurch verhindere, dass er die Website weiter betreibt? Oder man fängt klein an. Man hackt den Buyer und nicht den Seller, damit dieser Letzteren ja nicht mehr supportet.
just sayin.