• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Hab von einem erfahrenden Spieler seinen acc geschenkt bekommen und habe grob geschätzt:

Griffon
Coh 15 ed
Coa
Tyraels und Maras 28

gegen Sigons getradet ^^.
Ich fühlte mich super. Ich dachte es gibt nichts besseres und dann habe ich mit meiner sorc dia auf alp mit nahkampf besiegt ^^
 
1.09 sorc ...

Fc? Was soll das sein? Brauch man net


Statuspunkte?
hm... setzen wir mal immer je einen in Str/Dex/Vit und dann 2 in Energie - wir zaubern schließlich!

Die Feuerwand ist dann auch irgendwann langweilig geworden, und irgendwann war das Noob-Sein auch vorbei ^^
 
ich hab so gelernt, mich von channelware fernzuhalten:

ich hab probiert enigma in griswolds rüstung zu bauen :D :D
das es nich geklappt hat war aber nicht so schlimm:
hat sowieso nur 2 tage gehalten :autsch:
 
in irgenteiner mod soweit ich weiß, geht das aber mit rw in sets und so :D:D:D:D
aber dies ist mir auch schon passiert hab auch schon versucht rw in magischen items unterzubringen ;)

mfg
kev

€: endlich das erreicht was ich wollte :D:D:D:D:D:D:D ein lieber wraith
 
ich hab früher immer lädierte steine gefunden und die in irgwelche sox items gehaun, die hat mit dann ein friend immer weggeworfen als er auf meinem acc war (klassenkamerad) und da war ich immer voll deprimiert weil ich mir eingebildet hatte dass die was wert wären^^

auch habe ich immer gräfin nirm gemacht um runen zu finden (ich war stolz auf meine erste eld :D)
 
posted by Nanny Ogg
Auch Skurril:
Heute.....morgen....ich mach n game auf....JB.
Wechsle Char.....mache Game auf....klappt.
Bleibe im Game, werde abgelenkt......also afk - komme zurück....und Dia wandelt auf Erden. Wurde ein 11/15/8

Soeben: ich hab n 6 Sock PB mit ED gefunden, wills verticken.....niemand kommt. Geh Simpsons kucken....komme zurück...wer wandelt auf Erden?
Wurde ein 15/19/8.

Skurril. Sollte doch selten vorkommen. Naja, mich freuts!
Öhm.....soll heissen: geht gemütlich gamen!
GL wünscht
Nanny Ogg
Das passt aber besser in einen anderen Thread^^:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1096046

Ich hab damals auch den Sinn vom uppen nicht verstanden-"Drei lädierte Rubine in einer Rüstung bringen 30 Leben-verwandelt zu einem fehlerhaften aber nur 17 Leben"
Als ich erfahren hab, dass man bei Larzuk nicht unendlich viele Sockel bekommt, hab ich natürlich alle lädierte gems gesammelt-"Wieso wegschmeißen, wenn man sie zu pgs uppen kann?"
 
Giftspinner schrieb:
Das passt aber besser in einen anderen Thread^^:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1096046

Frust? wieso Frust bei 2 WE innerhalb weniger Stunden? o_O?!


Anfängererlebnisse? Bis level 30+ in Act 2 trainiert und Duriel trotzdem nicht geschafft... (konnte damals Angriffswert nicht von Schaden unterscheiden xD und habe amethysten gesammelt weil die soviel Schaden geben :autsch: )
 
HAHA :D

Das ist schon mies xD
Ich hätte mal fast Sachen vom Freund verkauft
Er meinte "Nimm Sie" und ich dachte brauchte sie nicht ^^Dabei wusste ich garnicht,dass er mulen wollte
 
bin zwar kein anfänger mehr hab aber eben einsicht in ne speerwaffe gesockelt:wand: *arg*

mfg Qua_Kall
 
Arroganz (lat. von „arrogantia“ = Anmaßung, Hochmut, Dünkel) bezeichnet die Eigenschaft einer Person, die ihre eigene Leistung, Wichtigkeit und Bedeutung übertrieben hoch einschätzt. Auch abfälliges Reden über andere ist inbegriffen. Im deutschen Sprachgebrauch ist Arroganz ein Synonym für die älteren Begriffe Anmaßung, Hochmut und Dünkel.
 
vor ein paar tagen mal richtig glück gehabt, während ich das CS gesäubert habe, kam der Soj-Counter.

gleich nach der ersten anzeige erstmal aufs klo gegangen, dachte ja nicht das der so schnell erscheint und ich komme wieder und die welt wackelt ^^

tja, erst also diablo clone, dann diablo selbst gekillt.
 
ich kann mich noch gut erinnern wie ich mit meinem baba (axt) diablo besiegen wollte und ihn einfach nich tot bekommen hab und 100 mal geript bin .... wir hatten damals so nen schönen diablo2 tipps ordner wo wir dann herraus gefunden haben dass diablo ne kälte schwäche hat also auf zu jamella und nen kris mit 1 zu eisblitz ladungen gesehen und gekauft =)

naja als mein gold dann durch das ganze rep. von dem kris weg war und diablo nich mal nen mm verloren hatte hab ich weiter tapfer mit meiner axt druff gehaun und ihn auch irgentwann tot bekommen ;D


mfg
 
Das erste mal als ich bei Diablo war, ging es mir ähnlich. Ich hab eine halbe Stunde auf den draufgehauen, aber nicht klein bekommen. Dann war Gold alle. Ich los in Akt 3 gegangen, und hab da ein paar Gegner umgehauen und Gold gesammelt. Dann wieder zu Diablo, und wieder nur gestorben. Also ich wieder Gold gesucht. Dann hab ich mal im Buch nachgelesen, wie man gegen den ankommt. Da stand mit Fernangriffen und immer in bewegung bleiben. So ich hatte einen Pala. Also nichts mit Fernangriffen. Mir einen Bogen gesucht und paar Pfeile, und dann wieder zu Dia. Kein Erfolg. Dann hab ich mir mal so ein Cold-Merc geholt, und siehe da, Diablo wurde schwächer. Zu den Zeitpunkt hatte Dia noch 15 Minuten zum rumlaufen xD. Alles im allen waren so 3 Stunden vergangen.
 
hi,

ich hab meinen ersten char bis lvl 67 im cow level norm gemacht^^
ich wusste damals nicht wo man sonst lvln sollte o_O
naja jetz weiß ichs natürlich besser^^

mfg
 
Hallo zusammen,
ich weiss nicht, ob das hier reinpasst. Es ist im wesentlichen eine Beschreibung dessen, was mir heute nachmittag wiederfahren ist.

Manch einer wird sich denken, schon wieder eine "Ich-habe-den-Clone-geschafft-boah-war-voll-tough-Story".
Ist es vielleicht auch, dann bitte woanders hinschieben. Aber am Ende ist mir dann doch die ärgerlichste und peinlichste Aktion meiner Dia-Karriere passiert.

- So ist das Ganze abgelaufen -

Ich öffne gerade mit meiner Lvl88 FO/FB Sorc ein PW Game auf Hell - prompt kommt die Meldung - 3340 SOJs an Händler verkauft. Juhu, denke ich mir - einfach mal drinbleiben, Dia kommt bestimmt.

Ich muss dazu sagen, dass die Sorc mein einziger Char in Hell ist, da ich nach ca. einem Jahr Pause wieder neu angefangen habe.
Daher läuft die Gute nicht unbedingt mit GoSU-Equipment rum. Harle, Occy und Vipern hat Sie zwar, aber der Rest sind selffound rares. Also nix mit SOJs oder +2 Amu...Der Merc hat gutes PVM-Equip (Tals Mütze, Duriels und Knochenhacker - kein CB)

Mir war klar, dass der Clone somit eine harte Nuss wird. Ich hatte ihn vor Jahren mal, und habe ihn damals mit nem Hammerdin gekillt. War recht easy.

Da ich noch ein bischen Zeit hatte, habe ich erstmal an der Finanzierung meiner Guten gearbeitet (Gold gesucht), den Söldner wiederbelebt und einen LR Stab bei Akara geshoppt - meine Kältebeherrschung ist nur ca. auf Lvl 20. Einen Fertigkeitenschrein im Schwarzmoor habe ich mir mal vorgemerkt, man will ja vorbereitet sein für das Ganze.

Dann nochmal schnell aufs Klo, zurück an den Rechner und schon hats gerumpelt - Diablo walks the Earth.

Ich ab ins Feld der Steine und erstmal dem Dicken einen schönen Begrüßungsfluch auf die Haube gesetzt. Dann Statik drauf und gefreut - die Hälfte vom Leben ist schonmal weg.
Dann ein paar Orbs, der Söldner stochert auch schön rum - aber was ist das? Der Dicke verliert kaum noch Leben. Und mein Sölli gibt passenderweise auch den Löffel ab.
Also zurück in die Stadt, ab zu den netten Damen Akara und Kashya und wieder zum Dicken. Der hat sich in der Zwischenzeit prächtig erholt. Hm, das "prevents Monsters heal" auf dem Knochenhacker ist also auch nicht der Garant für einen schnellen Sieg.

In der Folge fühle ich mich wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier".
Fluch auf den Dicken drauf, Statik, Orb, rumtelen, Tränke bei mir und dem Sölli einwerfen. Solange bis der Sölli ganz und ich fast tot bin. Nur den Dicken störts nicht, der Balken fällt nicht unter 20%.

Nach einigem Gekämpfe ist meine Kohle alle, die Rejuvs sind schon lange aus und ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass ich den Dicken so nicht schaffen werde.

Also Strategie geändert - Ich renne ca. eine Stunde durch die Gegend und mache MF-Gebiete. Vielleicht findet sich ja irgendwas, was dem Sölli hilft. Von Akt 1 bis Akt 5 muss alles dran glauben, was irgendwie einen guten Drop verspricht.
Schließlich cleare ich den kompletten WS Turm, mache die ersten Vier Wellen bei Baal platt und renne bei der Fünften Welle um mein Leben und locke die Horde aus dem Saal.
Baal ist dagegen dank LR (dass mache ich jetzt immer) ein Kindergeburtstag. Der Gute droppt mir eine Kelpie-Falle.
Ich denke mir - das ist ein Zeichen, damit knacke ich den Dicken! Mit meiner halben Mio auf dem Konto und 16 großen Rejuv-Pots habe ich nun bessere Chancen.

Also ab dafür, und auf ein neues. Ich passe nun mehr auf als beim ersten Mal, werfe immer nur dann einen Trank ein, wenn es wirklich erforderlich ist, heile mich und den Merc auch mal in der Stadt - tatsächlich, Diablo wankt.
Den Sölli verliere ich zwar ab und an, aber ich habe ja fleissig gespart und besorge Kashya das Geschäft ihres Lebens.

Endlich scheint sich die Mühe auszuzahlen - Dias Lebensbalken fällt gegen Null. Große Vorfreude auf den Anni !

Dann passierts - Mein Screen beginnt zu flackern, was ist denn jetzt los?!?! Mein Puls schießt auf 180 und im selben Moment verabschiedet sich Diablo und mein Virenscanner teilt mir fröhlich mit, dass er gerade mal wieder nach einem Update sucht. Ich breche alles ab (sind sie sicher, dass Sie das Update abbrechen wollen - JA! Ich war mir noch nie so sicher !) und wechsle zurück zu Diablo2.
Leider zu spät - meine Soso liegt platt auf dem Boden und wurde in Abwesenheit von Überdia gemeuchelt. Ich raus aus dem Game und wieder zurück - juhu, kein Join Bug.
Ich kratze meine letzten 50K zusammen und statte Kashya einen letzten Besuch ab und denke noch, hoffentlich hat er sich nicht zu sehr regeneriert!
Meine Furcht ist unbegründet - der Dicke ist recht schwach auf der Brust.

Mit letzter Kraft orbe ich was das Zeug hält, wechsle die Slots, fluche, orbe, trinke Pots und hoffe, dass er endlich fällt. Was er schlussendlich auch tut.
Ich nehme den Charm an mich (10/15 - aber das ist mir so egal) und freue mich, wie an meinem ersten Diablo1-Tag.

Die ganze Aktion hat mehr als 2 Stunden gedauert, davon war das meiste aber rumgerenne zwischen den beiden Kämpfen.

Mein Fazit hieraus:
1. Ich packe mir in Zukunft immer einen LR-Stab in Gepäck.
2. Die Kelpie-Falle kommt in die Kiste.
3. Ich suche mir eine neue F-List, sowas stehe ich nicht nochmal alleine durch
4. Dia war einfacher, als er in einer Ecke stand. Da konnte man mit den Orbs besser zielen.

Aber vor allem: Ich deaktiviere alle Hintergrundprogramme, wenn der Clone kommt. Ich wäre schier durchgedreht, als sich das Programm verabschiedet hat.
 
OoTBHoO_Hunter kannst hinzufügen weil ich pack clone in 10-20sec also kannst mich anwispern wenn ich on bin.
Hast ja glück gehabt nicht so wie ich mal Diablo walk on earth so gekillt mit first char anni intifieziert 18/15/9 ich leave game so next game jb jb jb san me nach 10 min's bin ins game gekommen dan AHHHHHHHHH MEIN ANNI ich hab mich so aufgeregt jo dan wieder geleavt hab mich so aufgeregt ;( dann is mir aufgefallen das ich mit falschen pala da war ^^
 
schön beschrieben deine clone jagd. nur, warum bist du nach dem tod ausem game raus? wieso bist du nicht einfach ins feld der steine gegangen und hast deine leiche so eingesammelt? das risiko, ein game auf einem , wahrscheinlich sehr stark belasteten server, zu verlassen, wäre ich nicht eingegangen. aber gz zum anni, selber finden ist eh am schönsten.
@spirit-of-wild: deutsches forum-->deutsche sprache. das ist ja schrecklich....
 
Ich habe mir noch überlegt, ob ich die Leiche retten soll. Habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich nicht nochmal rippen und vor allem schnell an den Body wollte.
Außerdem war ich in dem Moment doch etwas aufgekratzt und vielleicht nicht zu den üblichen rationalen Entscheidungen in der Lage...
 
Hab immer nur Items am anfang benutzt wo mir der Name geffallen hat z.b. Verspiegelte Stiefel und so ähnlich :eek:
 
Zurück
Oben