Hallo zusammen,
ich weiss nicht, ob das hier reinpasst. Es ist im wesentlichen eine Beschreibung dessen, was mir heute nachmittag wiederfahren ist.
Manch einer wird sich denken, schon wieder eine "Ich-habe-den-Clone-geschafft-boah-war-voll-tough-Story".
Ist es vielleicht auch, dann bitte woanders hinschieben. Aber am Ende ist mir dann doch die ärgerlichste und peinlichste Aktion meiner Dia-Karriere passiert.
- So ist das Ganze abgelaufen -
Ich öffne gerade mit meiner Lvl88 FO/FB Sorc ein PW Game auf Hell - prompt kommt die Meldung - 3340 SOJs an Händler verkauft. Juhu, denke ich mir - einfach mal drinbleiben, Dia kommt bestimmt.
Ich muss dazu sagen, dass die Sorc mein einziger Char in Hell ist, da ich nach ca. einem Jahr Pause wieder neu angefangen habe.
Daher läuft die Gute nicht unbedingt mit GoSU-Equipment rum. Harle, Occy und Vipern hat Sie zwar, aber der Rest sind selffound rares. Also nix mit SOJs oder +2 Amu...Der Merc hat gutes PVM-Equip (Tals Mütze, Duriels und Knochenhacker - kein CB)
Mir war klar, dass der Clone somit eine harte Nuss wird. Ich hatte ihn vor Jahren mal, und habe ihn damals mit nem Hammerdin gekillt. War recht easy.
Da ich noch ein bischen Zeit hatte, habe ich erstmal an der Finanzierung meiner Guten gearbeitet (Gold gesucht), den Söldner wiederbelebt und einen LR Stab bei Akara geshoppt - meine Kältebeherrschung ist nur ca. auf Lvl 20. Einen Fertigkeitenschrein im Schwarzmoor habe ich mir mal vorgemerkt, man will ja vorbereitet sein für das Ganze.
Dann nochmal schnell aufs Klo, zurück an den Rechner und schon hats gerumpelt - Diablo walks the Earth.
Ich ab ins Feld der Steine und erstmal dem Dicken einen schönen Begrüßungsfluch auf die Haube gesetzt. Dann Statik drauf und gefreut - die Hälfte vom Leben ist schonmal weg.
Dann ein paar Orbs, der Söldner stochert auch schön rum - aber was ist das? Der Dicke verliert kaum noch Leben. Und mein Sölli gibt passenderweise auch den Löffel ab.
Also zurück in die Stadt, ab zu den netten Damen Akara und Kashya und wieder zum Dicken. Der hat sich in der Zwischenzeit prächtig erholt. Hm, das "prevents Monsters heal" auf dem Knochenhacker ist also auch nicht der Garant für einen schnellen Sieg.
In der Folge fühle ich mich wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier".
Fluch auf den Dicken drauf, Statik, Orb, rumtelen, Tränke bei mir und dem Sölli einwerfen. Solange bis der Sölli ganz und ich fast tot bin. Nur den Dicken störts nicht, der Balken fällt nicht unter 20%.
Nach einigem Gekämpfe ist meine Kohle alle, die Rejuvs sind schon lange aus und ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass ich den Dicken so nicht schaffen werde.
Also Strategie geändert - Ich renne ca. eine Stunde durch die Gegend und mache MF-Gebiete. Vielleicht findet sich ja irgendwas, was dem Sölli hilft. Von Akt 1 bis Akt 5 muss alles dran glauben, was irgendwie einen guten Drop verspricht.
Schließlich cleare ich den kompletten WS Turm, mache die ersten Vier Wellen bei Baal platt und renne bei der Fünften Welle um mein Leben und locke die Horde aus dem Saal.
Baal ist dagegen dank LR (dass mache ich jetzt immer) ein Kindergeburtstag. Der Gute droppt mir eine Kelpie-Falle.
Ich denke mir - das ist ein Zeichen, damit knacke ich den Dicken! Mit meiner halben Mio auf dem Konto und 16 großen Rejuv-Pots habe ich nun bessere Chancen.
Also ab dafür, und auf ein neues. Ich passe nun mehr auf als beim ersten Mal, werfe immer nur dann einen Trank ein, wenn es wirklich erforderlich ist, heile mich und den Merc auch mal in der Stadt - tatsächlich, Diablo wankt.
Den Sölli verliere ich zwar ab und an, aber ich habe ja fleissig gespart und besorge Kashya das Geschäft ihres Lebens.
Endlich scheint sich die Mühe auszuzahlen - Dias Lebensbalken fällt gegen Null. Große Vorfreude auf den Anni !
Dann passierts - Mein Screen beginnt zu flackern, was ist denn jetzt los?!?! Mein Puls schießt auf 180 und im selben Moment verabschiedet sich Diablo und mein Virenscanner teilt mir fröhlich mit, dass er gerade mal wieder nach einem Update sucht. Ich breche alles ab (sind sie sicher, dass Sie das Update abbrechen wollen - JA! Ich war mir noch nie so sicher !) und wechsle zurück zu Diablo2.
Leider zu spät - meine Soso liegt platt auf dem Boden und wurde in Abwesenheit von Überdia gemeuchelt. Ich raus aus dem Game und wieder zurück - juhu, kein Join Bug.
Ich kratze meine letzten 50K zusammen und statte Kashya einen letzten Besuch ab und denke noch, hoffentlich hat er sich nicht zu sehr regeneriert!
Meine Furcht ist unbegründet - der Dicke ist recht schwach auf der Brust.
Mit letzter Kraft orbe ich was das Zeug hält, wechsle die Slots, fluche, orbe, trinke Pots und hoffe, dass er endlich fällt. Was er schlussendlich auch tut.
Ich nehme den Charm an mich (10/15 - aber das ist mir so egal) und freue mich, wie an meinem ersten Diablo1-Tag.
Die ganze Aktion hat mehr als 2 Stunden gedauert, davon war das meiste aber rumgerenne zwischen den beiden Kämpfen.
Mein Fazit hieraus:
1. Ich packe mir in Zukunft immer einen LR-Stab in Gepäck.
2. Die Kelpie-Falle kommt in die Kiste.
3. Ich suche mir eine neue F-List, sowas stehe ich nicht nochmal alleine durch
4. Dia war einfacher, als er in einer Ecke stand. Da konnte man mit den Orbs besser zielen.
Aber vor allem: Ich deaktiviere alle Hintergrundprogramme, wenn der Clone kommt. Ich wäre schier durchgedreht, als sich das Programm verabschiedet hat.