• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

EruDeusNex schrieb:
Vielleicht war's ja auch nicht noobig, weil's Schrott ist? Naja, wie auch immer ... ;-)

:lol::top: Hm... eigentlich ist es ja nichts wert... wobei, wenn ich überlege... kommt auf die Stats an... hmm..., ja, wenn du mal wieder eins findest, schau ich einfach mal bei dir vorbei :hammer:
Originally posted by Tal-Rusher
Ich hätte mal fast Sachen vom Freund verkauft
Er meinte "Nimm Sie" und ich dachte brauchte sie nicht ^^Dabei wusste ich garnicht,dass er mulen wollte
Oh... geil :D

Hmm... das noobigste was ich je gemacht hab... das war wohl... mein 1. Druide. Hatte wohl alles so 1 - 10 mal geskillt. Erst Gestaltwandlung, dann hab ich Erderschütterer gefunden, dachte mir, "Boah das Teil is ja Hammer", und bin dann auf Lvl ~50 auf Elementar umgestiegen :irre:

mFg,
vauge
 
Meinen Bruder (er spielt nimmer) hab ich an D2 herangeführt. er wollte anfangs ne Sorc zocken und meinte beharrlich, dass er Tele und Statik nicht braucht. Er hat sich einfach nicht überzeugen lassen.........

Dann hat er nen Druiden gespielt und auch erstmal alle Punkte in die ersten Wölfe gesteckt.

Ich konnte da einfach nicht dabei zusehen. Gehts da noch wem so?

Wenn ich sowas sehe blutet mein D2 Herz, bzw ich denke mir:"Rück zur Seite, ich übernehme das *g*"
 
Xkl1 schrieb:
Meinen Bruder (er spielt nimmer) hab ich an D2 herangeführt. er wollte anfangs ne Sorc zocken und meinte beharrlich, dass er Tele und Statik nicht braucht. Er hat sich einfach nicht überzeugen lassen.........

Dann hat er nen Druiden gespielt und auch erstmal alle Punkte in die ersten Wölfe gesteckt.

Ich konnte da einfach nicht dabei zusehen. Gehts da noch wem so?

Wenn ich sowas sehe blutet mein D2 Herz, bzw ich denke mir:"Rück zur Seite, ich übernehme das *g*"
Oh ja, oft genug... jeder Freund, dem ich D2 beibringe, fängt in etwa so an...
Einer hat mal darauf bestanden, statt der Synergie zum "Gesegneten Hammer" lieber Rache zu nehmen, damit er noch was gegen Magie-Immune hat... :irre:
Gut, das ist... eigentlich ja klug, es gibt ja so viele Magie-Immunge :hammer: ...
Ein anderer (oder war's der selbe?) wollte sich einfach nicht davon überzeugen lassen, dass eine Sorc zumindest einen Punkt im Wärme haben sollte...
Einer dachte mal, ein Hammerdin könnte nur mit einem "Hammer" kämpfen und hat deshalb eine Lem (hatte er von mir) für Knochenbrecher hergegeben...
Das war vielleicht stylish, wie so ein Hammerdin mit Hammer rumläuft :p

mFg,
vauge
 
a075.gif
a075.gif
a075.gif
Jo, an die Kommunikationsprobleme kann ich mich auch noch erinnern! Mein erster Besuch im Bnet war ne Katastrophe! "X lädt sie zu einer Allianz gegen das Böse ein" Hä?? Was heisst denn das? Wie meinen? Was muss ich denn jetzt machen? Und das schrecklichste war: Die Leute haben mich angesprochen!! Die wollten was von mir - und ich wusste nicht, wie ich antworten konnte! OMG, ich hatte jede, aber auch wirklich JEDE verdammte Taste auf meinem Keybord ausprobiert! Alle - ausser "enter"! :D
 
Dicke-Robbe schrieb:
Ich hab aus Versehen mal meine Lvl 99 Sorc gelöscht (2 legit Sojs und noch bissl anderer High End Stuff drauf),da das JA und NEIN beim Löschen von Chars genau anders rum als im Windows angeordnet sind.

naja R.I.P Socis_Sorc!!!!

:cry:
Soll ich dir das glauben? :p
 
das einzige was mir zum thema ''wir führen freunde an d2 heran'' einfällt:

ein freun der ne melee scorc mit nem 2 hand hammer machen wollte,wobei ich net mehr weis was es für einer war.....

jaja immer diese 'freunde' die alles falsch machen....:p
 
Grim[m]_Re4per schrieb:
jaja immer diese 'freunde' die alles falsch machen....:p
Hm.... was möchtest du uns damit sagÖn?
Eine Meele-Sorc mit Hammer hat ja mal richtÜg viel Style :)
Zum Thema Style... nennt es "n00big"... wenn ihr wollt... aber:

kappederzeitalterqg4.jpg


mFg,
vauge
 
lol net übel ... ich hab mal ausversehen in früheren zeiten ne sorc mit komplett Tal rasha gelöscht ... damals war das ganze set ja noch um einiges mehr wert :cry: :cry:
 
@ vauge
:no: wenigstens ätherisch hätte die kappe schon sein können :D

@ topic
ich habe mir diablo direkt am erscheinungsdatum geholt und es war das erste spiel dieser art (action/rpg) das ich je gespielt habe.. begonnen habe ich mit einem totenbeschwörer, aber bin bald auf einen barbar umgestiegen und bis ich herausgefunden habe wie man fertigkeiten einsetzt war ich schon fast am ende von akt 1... und draufgekommen bin ich durch einen zufälligen klick auf die rechte maustaste :D ihr wisst gar nicht wie ich mich erschrocken habe als der plötzlich geschrieb hat! ^^

ein blick ins handbuch hätte sicher auch weitergeholfen, aber wer liest die schon ;) :read:
 
manuex_m2x schrieb:
@ vauge
:no: wenigstens ätherisch hätte die kappe schon sein können :D
Tjo, ich hatte gerade eben 2 ätherische Kappen und eine Kappe der Zeitalter auf Lager... aber ich finde, eine Kappe der Zeitalter (bei der der Automod übrigens "Unzerstörbar" ist) gesockelt mit einer Zod ist einfach das maximal stylische. Denn... sinnloser kann man eine Zod wohl nicht anbringen.
Aber mal im Ernst: Für einen Lvl 69 Charakter ist das Teil doch einfach der Hammer :hammer:

Dann möchte ich noch ein bisschen aus meinen Anfänger-Spielerfahrungen in Diablo II äußern:

Als ich früher mit der Diablo II Demo angefangen habe (die war auf Englisch) und meine Englisch-Kentnisse gen Null gingen, konnte ich das "Benötigte Stärke: XX" natürlich nicht entziffern.
Immer wieder habe ich gerätselt, warum ich diese "Ring Mail" (Ringpanzer) nicht benutzen kann.
Ich dachte mir, vielleicht gäbe es ja einen bestimmten Ring, den man brauchte um diese Rüstung zu tragen.

Auch hübsch war damals, als ich mich zum ersten mal in die Höhle des Bösen getraut habe...
ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich erschrocken habe, als oben rechts plötzlich ein in Metallpanzer gehüllter Ritter mit einem goldenen Schwert erschien.
Ich dachte mir: "Huch? Ist das ein Entgegner?" und wechselte schnell auf den 2. Waffenslot, wo ich meinen Kurzbogen trog.
Der Ritter im Metallpanzer verschwand, so schnell wie er gekommen war.
Hatte der Angst vor meinem Bogen? :D

Kaum hatte ich das Schwert wieder gezogen, erschien er wieder...

Wenig später fand ich heraus, dass das goldene Schwert nur bedeutete, dass letzteres kaputt war, und der Ritter oben einfach die Anzeige für geringe Haltbarkeit meiner Items ist.

Welcher Anfänger soll denn sowas wissen? :go:

mFg,
vauge
 
Irgendwie ist die antwort hierdrauf einfach: rtfm

In Diablo2 hatte ich vor den beiden Schmieden fürchterlich angst, die habe mich so an den Butcher erinnert. Und der ist ein ganz zäher brocken ^^
 
Als ich das erste mal im BN war wußte ich nicht, wie man etwas schreiben kann. Als ich mich in ein Spiel eingeklinkt hatte und mich jemand ansprach hab ich verzweifelt alle erdenklichen Tasten gedrückt (nur nicht Enter). Irgendwie hat es die Person dann bemerkt (keine Ahnung, wie, heutzutage würde man mit n00b!!! beschimpft werden) und schrieb "press enter" :D
War ich froh, daß ich mich endlich verstndigen konnte ^^

Dann dachte ich immer, man kann die Charaktere nur auf eine Art spielen (es gibt nur Fanazealots bei den Palladinen) und war über die Guides, die ich später entdeckte sehr erstaunt.
 
Kage KFSRZ schrieb:
Wie ich das hasse... anstatt einfach "Les dir die Anleitung durch" zu posten... jetzt musste ich Wikipedia mindestens 2 Minuten durchforsten :motz: ... blöde Netzjargons...

Aber mal im Ernst, wer liest sich denn die "Anleitung" durch? Ich nüschd... :angel:

Wo wir gerade bei Netzjargons sind: "IITYTWYBMAD?"
Wikipedia meint dazu: "If I tell you this, will you bring me another drink?"
Wusste das hier jemand?
 
vauge schrieb:
Wie ich das hasse... anstatt einfach "Les dir die Anleitung durch" zu posten... jetzt musste ich Wikipedia mindestens 2 Minuten durchforsten :motz: ... blöde Netzjargons...

Aber mal im Ernst, wer liest sich denn die "Anleitung" durch? Ich nüschd... :angel:

Wo wir gerade bei Netzjargons sind: "IITYTWYBMAD?"
Wikipedia meint dazu: "If I tell you this, will you bring me another drink?"
Wusste das hier jemand?

Ja, damit hab ich auch noch so meine Probleme, stöhn. Besonders wenn 'nur' per Netzjargon kommuniziert wird. Kann ja nicht pausenlos fragen: Was bedeutet das? Also hab ich nun einen Dolmetscher :D Ein Freund übersetzt bei Bedarf im ICQ. Anfangs hab ich auch noch gefragt: Was bedeutet xyz? Nun bin ich auch schon dazu übergegangen: xyz????????????? :angel: In der Eile halt ganz nützlich, aber in Ruhe kann man darauf gut verzichten.

Und was die Anleitung leeeeeeeeeeeeeeesen betrifft. Wenn wir die alle gelesen hätten, nö - dann hätten wir hier ja nichts zu lachen :lol:

---------------
An den butcher in D1 kann ich mich auch noch erinnern. Der war echt grässlich. Hab mir immer eine Zelle mit Tür ausgesucht. Schnell rein in die Zelle, Tür zu und das Mistvieh mit Fernwaffen erledigt. :D
 
PeGreen schrieb:
Ja, damit hab ich auch noch so meine Probleme, stöhn. Besonders wenn 'nur' per Netzjargon kommuniziert wird. Kann ja nicht pausenlos fragen: Was bedeutet das? Also hab ich nun einen Dolmetscher :D Ein Freund übersetzt bei Bedarf im ICQ. Anfangs hab ich auch noch gefragt: Was bedeutet xyz? Nun bin ich auch schon dazu übergegangen: xyz????????????? :angel: In der Eile halt ganz nützlich, aber in Ruhe kann man darauf gut verzichten.

Und was die Anleitung leeeeeeeeeeeeeeesen betrifft. Wenn wir die alle gelesen hätten, nö - dann hätten wir hier ja nichts zu lachen :lol:
Zuerst einmal freut es mich ja, dass ich da nicht der einzige bin... Ich nutze immer die Liste der Netzjargons aus Wikipedia, wobei ich die Begriffe wie "lol", "rofl", "stfu" so langsam kenne. Verwenden tu ich sie trotzdem nicht. :irre:
Ein hübscher Smiley sagt das selbe und sieht zudem noch besser aus :hammer: ...

So, ich hab gerade eben mal meine "Anleitung" rausgekramt...
darin fand ich:
1. Wie installiere ich das Spiel?
2. Support & An wen melde ich mich wenn etwas nicht klappt?
Aber über das Spiel stand da gar nichts... :motz:

mFg,
vauge
 
Jo das peinlichste und dämlichste also mhh...........
Als ich angefangen hab D2 zu zocken (also das erste mal) hab ich nen Pala gemacht (merlin kennen manche vllt den gabs mehrmals auch yuz-merlin und aktuel is grad GdS_Merlin^^) hatte natürlich überhaupt kp vom skillen und bin einfach ma auf eifer gegangen weil ichs so toll fand (auren fand ich dumm bin imma mit gebet rumgelaufen:hammer: und dann hab ich halt gezockt und zwar sau schnell^^
war dann auf lvl 24(ungelogen) bei dia auf norm und wollt den halt killen aba er wollt das wohl nich
ich bin so oft gestorben das ich am ende schon meine rüssi verkauft hab um tränke kaufen zu können^^
hab ca 2 stunden gabraucht imma hin ein hit auf dia und tod dann hin .....

GdS for life
YuZ for ever
Ijust keep doing what i do cause nobody can do me better then i do
 
greek_boy schrieb:
Jo das peinlichste und dämlichste also mhh...........
Als ich angefangen hab D2 zu zocken (also das erste mal) hab ich nen Pala gemacht (merlin kennen manche vllt den gabs mehrmals auch yuz-merlin und aktuel is grad GdS_Merlin^^) hatte natürlich überhaupt kp vom skillen und bin einfach ma auf eifer gegangen weil ichs so toll fand (auren fand ich dumm bin imma mit gebet rumgelaufen:hammer: und dann hab ich halt gezockt und zwar sau schnell^^
war dann auf lvl 24(ungelogen) bei dia auf norm und wollt den halt killen aba er wollt das wohl nich
ich bin so oft gestorben das ich am ende schon meine rüssi verkauft hab um tränke kaufen zu können^^
hab ca 2 stunden gabraucht imma hin ein hit auf dia und tod dann hin .....

GdS for life
YuZ for ever
Ijust keep doing what i do cause nobody can do me better then i do

Hm... zerstückeln wir deinen Post doch einmal ein wenig ;)
greek_boy schrieb:
Als ich angefangen hab D2 zu zocken (also das erste mal)
Klingt logisch, der Anfang ist häufig das erste mal :p
greek_boy schrieb:
(merlin kennen manche vllt den gabs mehrmals auch yuz-merlin und aktuel is grad GdS_Merlin^^)
Muss man den kennen?
greek_boy schrieb:
auren fand ich dumm bin imma mit gebet rumgelaufen
Ach, Gebet ist keine Aura? :eek:
greek_boy schrieb:
GdS for life
YuZ for ever
Ijust keep doing what i do cause nobody can do me better then i do
Also, das nenne ich einen gelungenen Abschluss :D

mFg,
vauge
PS: Ungelogen :hammer:
 
Ich kann mich an mein erstes Bnet spiel erinnern. Wir hatten gerade ein 56k Modem bekommen.

Hab mich mit meinem Bruder eingeloggt und wir waren einmal enttäusch darüber, dass es offenbar "Lags" gibt. Das kannte ich ja bisher noch garnicht :confused:

Jedenfalls sah ich nicht ein was am Bnet so cool sein sollte. Da spiel ich lieber offline ohne Lags.

Dann jedoch bin ich mal zu unserer Gruppe gelaufen, Akt1 normal (klarerweise).

Höhle des Bösen. Es hat zwar gelaggt wie Sau aber was war das für ein Erlebnis da ne Gruppe von etwa 7 Leuten zu haben die alle auf ein paar Monster eindreschen.

Das gabs in SP nicht und seit dem wollte ich es nicht mehr missen.....*schwärm*


Peinlich im nachhinein:

Ich hab mitbekommen, dass sich bei einem Levelup immer alle "Gz" sagen. der dann natürlich mit "thx" entgegnete. Hab also gedacht, das is so ne gepflogenheit und hab es von nun auch immer getan.

Und peinlich wurde es erst so richtig, als ich mal einen Typen doof angemacht hab weil er mir mit alles gute zum levelup wünschte.....oh gott, ich versink schon im boden wenn ich das nur schreibe :flopp:

Jedenfalls lache ich heute (innerlich) Leute aus, die einander zum Levelup in Baalruns gratulieren...:rolleyes: als ob das was besonderes wäre dort.

Ist ja wie wenn ich allen Studenten meiner Uni gratuliere, wenn sie von der Toilette zurückkommen :D

so long
 
Zurück
Oben