• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

ich musste leider bemerken, dass ich in den letzen 3 wochen -ungelogen- über ein dutzend leute versucht haben mich mit fake items reinzulegen.( sie haben volles inventar und statt nem anni gibts dann nen seelenstein)

nun zu meinem noob erlebnis: eni in schwarzem hades:autsch:
 
Vor fünf Jahren: Ich habe einem Char namens "Blizzard_StaffMember" im DiabloII-Chatraum meinen Account + Passwort gegeben. Zwar hatte ich auf keinem Charakter irgendeinen Gegenstand von größerem Wert - trotzdem hat er sich eingeloggt und aus purer Böswilligkeit meinen einzigen Level 80 Char komplett verskillt (40 Punkte hatte ich noch nicht verteilt gehabt).

Vor vier Jahren: Ich habe gute ätherische Titans verschenkt..."weil man die ja nicht reparieren kann".

Vor drei Jahren: Ich habe tatsächlich mal Pickit installiert... "weil es alle anderen ja auch machen". Hab dann aber trotzdem in öffentlichen Runs keine Items abbekommen, da immer irgend jemand im Spiel war, der ebenfalls ein Grabhack benutzt hat und einen schnelleren Rechner als ich hatte. Ich bin dann allerdings wenigstens nicht gebannt worden, weil zu dem Zeitpunkt der ganzen Banns mein Account sowieso längst wieder abgelaufen war.

Vor zwei Jahren: Ich hatte nach ewigem Spielen mein ersten Mara's gefunden. Daraufhin war ich war sooo stolz, dass ich es unbedingt in einem Baalrun (damit es alle sehen können) kurz auf den Boden werfen musste. Ganz blöd war ich nicht, ich stand dabei extra in einiger Entfernung zu den anderen Spielern. Trotzdem, noch bevor das Amulett den Boden berührt hatte, war bereits irgendeine Sorc neben mich getelt und hatte es eingesackt...

Vor einem Jahr: Ich habe meinen Account im Wert von ~25 Ist auslaufen lassen, "weil ich ja eh nie mehr DiabloII spiele".

Dieses Jahr: Ich habe beim Gamblen entdeckt, dass man mit Strg+Linksklick (Schnellverkaufen) einige Zeit beim Verkaufen einsparen kann. Nach ein paar Runden bin ich dann leider genau während eines dieser Klicks an der Kante des Mousepads abgerutscht, so dass sich der Mauszeiger gerade während des Klicks über meinen Annihus befand (wie groß ist die Chance darauf?). Da es der Gambling-Screen war, gab es keine Rückkauf-Möglichkeit...

Man lerne: Manche Leute bleiben ewig ein N00B :)
 
missydeluxe schrieb:
Mein peinlichstes Erlebnis war, dass ich mit meinem ersten Char im Blutmoor von einer Stachelratte gekillt wurde.
Ich hatte nicht kapiert, wie ich das Viech angreifen kann und zack war ich tot :lol:

Bestes Änfängermissgeschick ever!

danke, selten so herzhaft gelacht :lol:

sub
 
Ganz zu Anfang meiner D2 Karriere (war noch Offline) hab ich mich für den Kampf gegen Duriel gewappnet indem ich mein Inventar voll Auftauelexiere gepackt hab. Als ich dann vor ihm stand und merkte das hat keinen Effekt hielt ich ihn für den stärksten D2 Gegner ever, da er ja sogar einfrieren kann ohne das meine Auftauelexiere was bringen :autsch:
 
meins, wie auch in der sig zu lesen

ich hab einen 3-19-19 charm gefunden, mich gefreut, und im !bnet! gegen einen sauschlechten anni und gegen IST+JAH getauscht, der anni wurde mir geklaut, die IST hab ich versockelt und die JAH gegen eine GUL+IST getauscht

wenigstens hab ich danach gleich eine GUL beim RQ bekommen und mir eine VEX für mein erstes selbstgemachtes BOTD machen können :D

seitdem trade ich nur noch im forum :)
 
ich hab mal fast meine blizzard sorc in HC verript weil ich nicht gechekct habe das ich tele noch aufm rechten slot hab und nicht blizzard also einfach mal mitten in eine horde monster geklickt und zack war ich drin
dank exzessivem drinken und wegteleversuchen war die dann aber doch in sicherheit

das wars soweit von mir viel mehr dummes ist mir in letzter zeit nocht passiert

MfG Pilsesucher
 
Ich hatte mal einen Char erstellt, war wirklich stolz behaupten zu können, das ich ihn zum ersten mal nicht verskillt hab, hatte fuer meine verhältnisse sehr dickes equipment, aber dann ist es passiert... Als ich ein paar namen ausprobiert habe und diese dann gelöscht habe, war mein lieblingschar mit ins nirvada gegangen =/
 
Hmm also mir fallen2Anfänger Erlebnisse ein die wenn ich heute daran denken noch aufregen. Also gibt nicht viel zu Erzählen erstes mal Diablo wandert auf Erden zu nooblike um zu wissen was das ist und das andere Erlebniss war ... DIABLO WANDERT AUF ERDEN und ein hab das wieder mal zu spät gecheckt und ein SMiter hat sich den Anii geschnappt.

Um das noch Skuriler zu machen mein Freund war dabei immer dabei und vor 4 Tagen ruft er mich an Diablo ist mal wieder gewandert ich soll kommen und mir den Anni nehmen :D

Ist das überhaupt normal diese Worte schon 3 mal gesehen zu haben? xD
 
Das ist eine Verschwörung der Illuminaten, Adio.

Ich für meinen Teil hab schon irgendwie gewusst, dass Wurfspeere, die man leer wirft, ganz verschwinden - aber beim letzten immunen Gegner hab ichs einfach mal vergessen, und mit LiBs meine ganzen schönen Spießchen ins Nirvan(d?)a gejagt...

:ugly:

Simon
 
ein peinliches Erlebnis


ich öffnete ein Spiel namens: start act 1 all quests (beschreibung) oder so

und freute mich aufs losklöppeln


ja voll dumm von mir

innerhalb von 5 minuten war mein Bildschirm weiß vor Spamm

mein Anda q ging zu und allen rannten irgendwo wahllos umher und schlossen die quests ohne Partyeinladung

natürlich war ich dann der kiddynoob weil ich es wagte Einspruch zu erheben


hätte ich mich vorher mal informiert wie das Spiel eigentlich funktioniert,
wär mir gleich klar geworden das es nicht darum geht den Charakter an Monstern wachsen zu lassen, sein Equip zu finden und die gestellten Aufgaben zu erfüllen

neiiiiin

es geht um die Penislänge und anderen das Gameplay zu versauen

-am besten in dem man den weg kennt ! (Pflicht) und das equip der anderen betrachtet (mh feature), achtung nicht vergessen den anderen als noob zu beschimpfen
-Runen nicht ertauscht oder findet sondern kauft oder duped!!! (foren / channels)!!
-jeden feindlich stellt der anderer Meinung ist ( achtung fluchen und beschmpfen nicht vergessen!!)
- rushen bis baal hell, dann gemütlich leechen (rushen lassen und dann rq selbst einsacken!!!)
- wichtig immer dabei spammen und betteln und am besten alles 3 mal sagen (wegen besserem Verständniss!!)
 
naja..spiele seit ca 4 jahren..mit unterbrechung..

und habe nun VORGESTERN auch endlich mal rausgefunden das man den skilll aufm linken slot auch über shift auslösen kann weil man dann ja stehen bleibt...mit meinem lamerdin wird mir das nun im baalrun was helfen weil ich nichmehr iwelche leute fragen muss ob sie denn bitte die konz aura anmachen können damit ich mit der rechten maustaste fleißig hämmer casten kann

:clown:

joa..soviel dazu :)
 
hm... bei meinem ersten versuch im b.net wusste ich noch nicht wie das mit partys funktionieren sollte. bin also fleißig neben den anderen spielern hergelaufen und hab geholfen die monster zu killen. bei blutrabe ist mir dann aufgefallen, dass das mit den quests so irgendwie nicht klappt. hab mich dann erstmal ein bisschen in die steuerung eingelesen, von da an ging es besser voran.

und ich hab irgendwie sehr lange gebraucht, bis ich den /w *acc befehl richtig anwenden konnte. da ich aber mitbekommen hatte, dass man immer eine nachricht bekommt, wenn ein freund ein spiel betritt, hab ich dann so kommuniziert. mir wurde zB mal gesagt ich solle in das spiel xyz kommen. das war aber leider voll, also habe ich selbst ein spiel mit dem namen 'game is full' erstellt. dann kam die nachfrage 'my game is full?', also neues spiel 'yes'. naja, irgendwann hab ichs dann gelernt. problem war wahrscheinlich die verständigung, hatte damals viel mit einer holländerin gespielt, die mir dann die ganzen sachen irgendwie erklären musste, da kamen wir schon ein bisschen an unsere grenzen (waren beide in englisch nicht so bewandert).

ansonsten denke ich noch sehr gerne an meinen ersten char, eine assasine. die fand ich halt stylish und ihre tolle spezialfertigkeit, verschlossene truhen knacken zu können hielt ich für einen entscheidenden vorteil. konnte von allem etwas, die kleinen comboblitze verschießende fallen hatte ich soweit ausgebaut, um in 8er spielen bei tombs alles zu killen (natürlich nur in norm). ansonsten bin ich entweder mit einem knochenbrecher (oh mann wurde ich wegen dem oft blöd angemacht...) oder mit der armbrust höllenherz rumgelaufen, da fand ich die explodierenden bolzen so klasse. aber die blöden klauen haben auch einfach viel zu wenig schaden gemacht...

naja, ansonsten halt das übliche, der ersten sorc viiiel zu viel stärke gestattet (damit sie auch das tolle runenwort rauch mit massig resis, gesockelt in einer höllenschmieden-plattenrüstung, wegen so viel toller def, tragen konnte), meinen ersten acc durch /dnd acc pw verloren (dabei hatte ich doch schon ganze 3 teile vom tals set zusammen, es hatten nur noch rüstung und amulett gefehlt...), beim traden viel zu oft über den tisch ziehen lassen und so weiter. aber wenigstens hab ich nie einen char komplett verskillt, waren immer irgendwie spielbar. njagut, bis auf besagt erste assasine, aber die kam mir dann ja irgendwann in alptraum abhanden.
dann bin ich auf diablo.de gestoßen und seit dem gings steil bergauf... tjoa, die gute alte zeit.

/e oha, da bin ich wohl ein bisschen ins schwafeln gekommen. kann man nix machen, danke an alle die sich die zeit genommen haben den kram zu lesen :)
 
das errinnert mich in gewisser weise an den (beinahe) ersten char eines kumpels, ebenfalls eine assa, und weil er so n bisl auf die fernöstliche schublade steht sollte es eine ninja werden, weil die wurfsterne doch so klasse aussehn. naja mit so nem typischen anfängerequip war die wirklich total unspielbar auf hölle, und er is dann auf fallenassa umgestiegen. Wenn jemand ne gute ninja besitzt die auch spaß macht, so möge er sie mir mal zeigen, ich glaub bis heute dass der build einfach nich so richtig spielbar ist :D
 
@Ninja: Eier aus meiner F-List baur grad eine, und er ist total begeistert, gut, die ist auch erst in Nightmare.

@Topic: Mein verskillter NL-Paladin hat Conviction mit Items auf 32...
 
Ninja: ich hatte eine, ist wohl die einzige Assa-art, die mit dem Natalya-set was anfangen kann. kam alleine durch hölle und war dank Donnergotts in Baalruns sehr willkommen, um die souls aufzumischen (in kombi mit Schattenmeister). wenns interessiert, was ich für equip hatte -> PM

Topic: mein erster SP-char, ne sorc. hab die mit Hydras gespielt, weil die so toll aussahen. bis Alp bin ich gekommen und war total stolz auf den gefundenen Salamander, denn der hat mir ja sogar was gebracht. nur für die Ahnen musste ich nen stab mit 3 zu Blizzard kaufen, weil ichs sonst nicht geschafft hab. dann hab ich ne weile nicht mehr gespielt, bis ich endliche DSL hatte, dann gings ins bnet.
 
oh man , meine ersten chars...wenn ich daran denke bekomm ich es kribbeln :lol: natürlich auf jede fähigkeit ersma 1 punkt...totalen unsinn geskillt , wie mein necro , den hab ich auf eisengolem und knochenspeer geskillt :wand: synergien wusst ich gar nicht was des is :rolleyes:
den hab ich im SP aber noch bis a5 hell gebracht , schon ne leistung so verskillt wie der war :D
man war das ne tolle zeit...
 
achja , hab am anfang in hell beim rq ne Ist bekommen , und hab mir gedacht "was will ich mit mehr magischen gegenständen? die sind doch nur blau , ist doch müll" :rolleyes: jaja , dann hab ich mal ruck zuck ne Ist gegen sinnlosen klein kram getauscht...
 
Ich hab in 1.09 ne Gul Rune gegen Skullders und nen 3/20/20 gegen eine Gaze getradet :/
Ich wollte unbedingt 100% reduzierten Schaden haben und unverwundbar sein lol.


Hab damals auch ne Windforce von Pindle bekommen und ne Woche später kam 1.10 :ugly:
 
Mein erster Char war ein Barbar. Bin in Norm bei Blutrabe gestorben ... und Duriel war erst heftig ... von Dia ganz zu schweigen ... unser Computer war auch nicht ganz so toll und ist fast immer bei Dia's Sterbeanimation hängengeblieben ... nach 1/2 - 1 h einschlagen und dauerndem sterben.
Hatte mich auch total über das Tan-Do-Liga des Generals gefreut. Skills waren Raserei + WW. Kriegsschreie, pff. Wozu? :D
Nach LoD (war schon in Hölle) hab ich's sogar bis in A5 Hölle geschafft, weiß nich mehr wie weit, Ahnen auf jeden Fall nicht mehr. Und Söldner kam nur Eisenwolf in Frage.

Mit meiner Sorc war ich dann "schlauer". Hab extra Feuersbrunst geskillt, damit ich Duriel gleichzeitig angreifen und wegrennen kann. Hat auch geklappt ohne zu sterben :flame:
Allerdings hab ich mit ihr nach LoD nichmal A5 Alp geschafft, obwohl ich da eigentlich schon A2 Hell war :rolleyes:
 
Zurück
Oben