hm... bei meinem ersten versuch im b.net wusste ich noch nicht wie das mit partys funktionieren sollte. bin also fleißig neben den anderen spielern hergelaufen und hab geholfen die monster zu killen. bei blutrabe ist mir dann aufgefallen, dass das mit den quests so irgendwie nicht klappt. hab mich dann erstmal ein bisschen in die steuerung eingelesen, von da an ging es besser voran.
und ich hab irgendwie sehr lange gebraucht, bis ich den /w *acc befehl richtig anwenden konnte. da ich aber mitbekommen hatte, dass man immer eine nachricht bekommt, wenn ein freund ein spiel betritt, hab ich dann so kommuniziert. mir wurde zB mal gesagt ich solle in das spiel xyz kommen. das war aber leider voll, also habe ich selbst ein spiel mit dem namen 'game is full' erstellt. dann kam die nachfrage 'my game is full?', also neues spiel 'yes'. naja, irgendwann hab ichs dann gelernt. problem war wahrscheinlich die verständigung, hatte damals viel mit einer holländerin gespielt, die mir dann die ganzen sachen irgendwie erklären musste, da kamen wir schon ein bisschen an unsere grenzen (waren beide in englisch nicht so bewandert).
ansonsten denke ich noch sehr gerne an meinen ersten char, eine assasine. die fand ich halt stylish und ihre tolle spezialfertigkeit, verschlossene truhen knacken zu können hielt ich für einen entscheidenden vorteil. konnte von allem etwas, die kleinen comboblitze verschießende fallen hatte ich soweit ausgebaut, um in 8er spielen bei tombs alles zu killen (natürlich nur in norm). ansonsten bin ich entweder mit einem knochenbrecher (oh mann wurde ich wegen dem oft blöd angemacht...) oder mit der armbrust höllenherz rumgelaufen, da fand ich die explodierenden bolzen so klasse. aber die blöden klauen haben auch einfach viel zu wenig schaden gemacht...
naja, ansonsten halt das übliche, der ersten sorc viiiel zu viel stärke gestattet (damit sie auch das tolle runenwort rauch mit massig resis, gesockelt in einer höllenschmieden-plattenrüstung, wegen so viel toller def, tragen konnte), meinen ersten acc durch /dnd acc pw verloren (dabei hatte ich doch schon ganze 3 teile vom tals set zusammen, es hatten nur noch rüstung und amulett gefehlt...), beim traden viel zu oft über den tisch ziehen lassen und so weiter. aber wenigstens hab ich nie einen char komplett verskillt, waren immer irgendwie spielbar. njagut, bis auf besagt erste assasine, aber die kam mir dann ja irgendwann in alptraum abhanden.
dann bin ich auf diablo.de gestoßen und seit dem gings steil bergauf... tjoa, die gute alte zeit.
/e oha, da bin ich wohl ein bisschen ins schwafeln gekommen. kann man nix machen, danke an alle die sich die zeit genommen haben den kram zu lesen