• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Habe in einem game ein perfektes Maras von einem anderen Spieler im Tradefenster gezeigt bekommen und er fragte mich was ich ihm dafür gebe. Ich legte einen Soj ins Fenster, der Kerl überlegte sagte hmm kleines add!? Ich sagte ich habe nichts und er schloß das Fenster und sagte dann nach ganz kurzer Zeit Ok. Wieder im Fenster legte ich meinen Soj hin und war schon ganz aufgeregt ein perfektes Maras zu bekommen, sah das Amu drückte auf OK und sah dann kurz darauf im Inventar, dass ich ein wunderschönes blaues Amu mit 10 zu Leben oder irgendeinem anderen Schmarn drauf hatte (so genau weiß ich nicht mehr was das hatte).
Einen Vorteil hatte diese Geschichte, seit dem habe ich eigentlich garnicht mehr im Netz getradet.
 
Skurrile Events..

Ich wollte mit meiner PVP - Soso ( Fire only ) den RQ abfertigen und bin schnell hin, TP gemacht, Baba reingestellt und alles gemetzelt. Dann Soso rein, Shift gedrückt, Hammer genommen und ....ääääääää! Da lag ne IST -Rune. Und der RQ dropte dann ne Fal :flopp:

Kurios....

Gruss Blindi
 
Ich hab mich immer gewundert warum alle Leute mich zu "Partys" einladen, obwohl ich die nicht kenne. Ich Trottel dachte natürlich an eine richtige Party... :hammer:
 
Habe als ich zum erstenmal Diablo angefangen hab alle Gems gesammelt...
Nicht um sie zu traden(hatte damals noch kein internet) oder irgendwo zu sockeln
Sondern um einfach welche zu haben (Die sehn doch sooo toll aus :D)
 
Allso habe nun ma wieder neu angefangen nach jahren ohne Diablo2 war eher ein Ragnarok spieler und da musste man bei Magischen Charas auch alles auf Int setzen, da dachte ich natürlich in Dia muss bei ner Sorc alles auf Mana naja die Moral habe eine LvL91 MF Blizzard Sorc mit 200Energie aber Löschen ne die is ganz witzig schaffe mit der auch ma die 99 XD.
 
hab grade rausgefunden dass nicht nur fara in act2 sondern auch atma automatisch heilt beim labern... hätte mir einige zeit erspart von tp zu fara :autsch:
 
hrhr, da war ich vor 3 Tagen auch überrascht, dass die liebe Atma das auch macht :clown:


aber da man eh immer zum verkaufen zu Fara läuft ...
 
nabend:D

jetzt erzähl ich mal meine noobie erlebnisse.

1. hab mal nen nen sc 20lief17mana verschenkt, da ich dachte der ist nix wert.
2. hab mal am anfang für nen necro torch ne ort rune:D geboten, da ich net wusste, das das was wert ist
3. auf tradehack reingefallen, 4 um runen für tal arm verloren
4. ein craft amu mit +3 palaskills, 40 prisma, 30 life, 20 mana und 19 fcr geschenkt bekommen von freund...ich depp dachte das wär ein dupe weils so komisch orange ist, und hab es an charsi verkollpt:diablo:
 
duffduck schrieb:
Allso habe nun ma wieder neu angefangen nach jahren ohne Diablo2 war eher ein Ragnarok spieler und da musste man bei Magischen Charas auch alles auf Int setzen, da dachte ich natürlich in Dia muss bei ner Sorc alles auf Mana naja die Moral habe eine LvL91 MF Blizzard Sorc mit 200Energie aber Löschen ne die is ganz witzig schaffe mit der auch ma die 99 XD.

wenn du ne es sorc drum machst und 6k mana hast is doch toll!
 
Jackhammer84 schrieb:
nabend:D

jetzt erzähl ich mal meine noobie erlebnisse.

1. hab mal nen nen sc 20lief17mana verschenkt, da ich dachte der ist nix wert.
2. hab mal am anfang für nen necro torch ne ort rune:D geboten, da ich net wusste, das das was wert ist
3. auf tradehack reingefallen, 4 um runen für tal arm verloren
4. ein craft amu mit +3 palaskills, 40 prisma, 30 life, 20 mana und 19 fcr geschenkt bekommen von freund...ich depp dachte das wär ein dupe weils so komisch orange ist, und hab es an charsi verkollpt:diablo:

So ein Amu ist meines Wissens nach nicht möglich
 
Rein theoretisch ist es durch reroll der Skills möglich. Aber erstens unfassbar gering die Chance, dass +3pala rauskommt, zweitens noch unfassbar geringer, dass prisma auch ein zweites Mal ausgewählt wird und drittens völliger Schwachsinn, dass man das dann einfach so verschenken würde.
Hört sich doch ganz leicht unrealistisch an :rolleyes:

edit: stimmt, müssten zu viele Affixe sein, hab ich nich gezählt :D
 
Selbst bei einem Reroll sollten zuviele Affixe drauf sein.--->unmöglich
Tut trotzdem nichts zur Sache, da Übertreibungen nur den Kontrast darstellen sollen ;)
 
<- Doof...ich wollte mir diese Woche mal ein zweites Gehorsam bauen, hatte zwar noch eins auf irgend einem Söldner, aber immer hin und her mulen ist ja doof. Ich greif mir also meinen Drescher mit 5 Sockeln, kram in der Runenkiste: Eth, Hel, Fal, Ko - verdammt, alle Thul-Runen verwürfelt. Na was soll's, nach ca zehn lockere Kämpfen mit der Gräfin hatte ich wieder eine. Ich fange also an, setze die ersten zwei Runen ein, schau nebenbei noch mal ins Rezept - oh, das geht ja nur im Laddermodus, die letzten Runen kann ich mir sparen. :autsch:
 
hat ich auch letztens *hehe*
hab bei insight falsche reihnfolge gemacht xD
statt ral tir tal sol
ral tal tir sol
habs aba erst gemerkt als alle runen drin warn ;)
 
Eine wahre Begebenheit wie sie sich genau so und vor garnicht allzulanger Zeit begeben hat. Wenn ihr die Geschichte gelesen habt könnt ihr gern alle über mich herziehen denn soviel Dummheit gehört auch als D2-Spieler bestraft :D

3. Februar 2008 um 19:19:

Juchu. Endlich ist meine Frostorb-Soso auf 80 und kann nun auch das letzte Teil ihres Equips, den tollen Arach tragen. Gleich mal schnell ein Hellgame aufmachen und gucken wie sie so rockt.

3. Februar 2008 um 19:20:

*Hellgame aufgemacht*
*zum Thron getelt*

Dort habe ich dann für einen Bruchteil einer Sekunde eine riesige Armada von Souls gesichtet welche sofort auf mich fixiert waren. Verdammt, da hab ich doch im Eifer des Gefechtes tatsächlich vergessenden Sölli zu beleben.

*WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSCH*

Natürlich instant tot. Doof.

3. Februar 2008 um 19:26:

*neues Hellgame aufgemacht*
*Leiche eingesackt*

Dann hab ich mal meine Resis abgecheckt und mir viel auf - hoppla - die sind ja garnich auf max. wie sie sollten ... why that? Nach 2 Sekunden viel mir dann auf das die Sorc ja garnicht das 20er Maras hat was sie eigentlich tragen sollte. 19 Resis fehlten noch bix max. Daran wird's gelegen haben. Naja - schnell aus der Truhe holen.

*zur Truhe latsch*
*such*

Nix gefunden. Verdammt. Aber wo soll das Ding sonst sein? Ach genau ... der Necro wirds noch haben. Najo schnell Mulegame aufmachen, zweiten Client starten und rüberschieben.

3. Februar 2008 um 19:28:

*mit Alt+Tab zum Desktop wechsel*
*Image neu mount*
*D2LOD II Windowed anklick*
*auf "Battlenet" klick*

"Dieser CD-Code wird bereits von bla-blub verwendet"

Verdammt. Chris der Spacken ist wieder am "offer bla-keks Read-afk-leave-offer"-zocken. Kacke. Was machste nun? Zu warten hast kein Bock. Aaaaaahhhhh da gabs ja noch die Möglichkeit mit selfmulen. Ne besser nicht das ging schonmal schief. Dann kam mir die beschissenste Idee die mir in eminer gesamten D2-Karriere kommen kann. Du suchst dir ein Norm-Game wo irgendwelche Lappen in Akt 1 rumlatschen und mulest dann in Akt 3. Wenn sich keiner im Spiel befindet der rusht könnte das sogar klappen.

3. Februar 2008 um 19:33:

*Norm-Game such*

"Act 1 German". Jawoll das klingt gut. Eben noch nachgeschaut das auch ja kein High-lvl drin ist. Höchster ist lvl 8 - wundervoll.

*ins Game join*
*die 23768732648762384 Party-Anfragen ignorier*
*den direkten Weg nach Akt 3 wähl*
*einen ganz kleinen Schritt Richtung Alkor latsch*
*auf der Hälfte des Weges das Maras dropp*

Ok. Nochmal alles abgecheckt: Die N00bs rennen noch im Dunkelwald rum. Perfekt.

*wieder ausm Game geh*
*zur Char-Übersicht switch*
*gaaaaaaaanz langsam die Sorc anklick*, man will ja schliesslich nicht die Bot-Sperre auslösen ...
*den Game-Namen reinkopier*
*auf Einklinken klick*

*BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM*

Game voll -.-

Hm. Voll? Nee geht garnich da waren eben noch 4 Leute drin. Bestimmt wieder nen Fehler vom Battlenet, passiert mir bei den Baalruns ja immer genauso.

*nochmal den Game-Namen reinkopier*
*nochmal auf Einklinken klick*

Game voll ...
Game voll ?!?
GAME VOLL ?!?
WIE BITTE ?

SO EINE *Biiiiiiiiiiiep* ... *zensiert* ... DAS IST DOCH MAL DER GRÖßTE *schwarzer Balken* ÜBERHAUPT. Gut. Nur die Ruhe bewahren, da wird bestimmt gleich einer rausgehen. Daran dachte allerdings kein Einziger.

3. Februar 2008 um 19:46:

*Ihr Freund blubbfisch hat das battlenet betreten*

Ach Wundervoll ... hättest du nicht mal 10 Mins früher on kommen können? Egal wie peinlich das jetzt ist, er muss mithelfen. Ihm also die Situation geschildert, Gamenamen gesagt und nun waren wir schon zu zweit am Dauer-Joinen. Zummindest haben wir es versucht. Ich dachte mir nur noch "scheisse hoffentlich kommste da nochmal wieder rein ... und hoffentlich sind die dann nicht schon Akt 3 .... "

3. Februar 2008 um 19:51:

*Opa kommt ins Zimmer*

"Bennyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy. Abendbrot is fertiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig"

Och nö. Jetzt alles, meinetwegen auch ein atomarer Schlag gegen die Stadt Berlin ABER GOTTVERDAMMT NICHT DAS!!!!!!!!!!!!

"Benny ? Kommste Essen ? Wird sonst kalt ... "
"ja ich komm gleich ... "

*zum 414ten Mal den Game-Namen reinkopier*
*zum 414ten Mal auf Einklinken klick*

Game voll ...

*in die Küche latsch*
*wortlos an den Tisch setz*
*mit beleidigtem Gesicht die Mettwurst auf der Brotscheibe verteil*

In Gedanken bin ich gerade schwer beschäftigt mein schönes 20er Maras zu Grabe zu tragen, als ...

... plötzlich das Telefon klingelt:

*abnehm*
Benny: jo ?
Dennis: Ey Benny du Vagina ich hab grad dein scheiss Maras gerettet.
Benny: w0000000000000000t ? Is nich wahr ...
Dennis: Doch man. Hast tierisch Schwein gehabt, bin grad eben reingekommen da ging grad nen TP von Meppel in Akt 3 auf und nen 93er Lamerdin is da rumgerannt. Hast du ein Glück das der das da nicht hat glitzern seh'n.
Benny: ALTER!!! Danke man hast echt was gut bei mir.
*aufleg*

Opa: Wer war'n dran?
Benny: War Dennis.
Opa: Wat wollte'n der?
Benny: Ach nix.



Und eines ist sicher: diesen Fehler oder einen ähnlichen mach ich garantiert kein zweites Mal.

In diesem Sinne: viel Spass beim lesen und lernt draus :angel:

Gruss Saigon
 
Lustig fand ich den Spanier den ich letztens gerusht hab. Wie's ja üblich ist Hell-Rush gegen Hellforge aka RQ... Tja, er verstand unter RQ allerdings die Radament-Quest... Kann ja mal passieren :roll:
 
Meine gröbsten Anfängererlebnisse hatte ich zum Glück schon im Singleplayer hinter mich gebracht, sodass ich dann im bnet dann einigermaßen zurecht gekommen bin.
Das waren so typische Sachen wie: lädierte gems hochgecubt (in LoD dasselbe mit Runen) und chars übelst verskillt . Dann war da noch eines meiner ersten Uniques (Knochenfleisch von Duriel auf Norm). Das hat mir so gut gefallen, dass ichs personalisiert hab -> Iwans Knochenfleisch :rolleyes: In LoD wars dann irgendwann nicht mehr so gut, deswegen hab ichs aufgehoben, um es dann später per Horadrimwürfel zu uppen. Weil aber einfach keine Shael gefunden hab hab ich dann im open bnet öfters Need Shael Spiele aufgemacht :D Leider ham die mich da einfach ignoriert^^
Und dann war da noch mein erstes Runenwort (Nadir- NefTir) das hab ich in nen magischen Großhelm reingepackt und mich gewundert, warums nicht geht... :D
 
noch gar nicht so lange her, vielleicht 2-3 Jahre ^^

hab mich am Cuben von Charms versucht, und als ich den cleanen PalaCombat Skiller mir so ansah, dachte ich den könnte ich doch verbessern. ab in den würfel und zack war der nur noch ein 0815-Riesenzauber :)

nach 2-3 cuben glaub ich hatt ich dann nen cleanen Kälteskiller ;)
 
@Saigon:
Danke für den Lacher! Die Story war echt zum brüllen! (Naja, war ja nicht MEIN Maras... :D )
 
sehr geil Saigon! :D

Vorallem, dein Schreibstil is echt nicht schlecht. Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt und musste oft lächeln - inner-und äußerlich!

GRAZ DAZU.

Apropo Mara 20:

Wie man in meiner Signatur lesen kann:


<< Eines schönen Tages machte ich mit meiner MF SOSO mich auf, den lieben Mepple zu killen.
--> schwuppes da war er auch schon vom kalten Blizzard gekilled und o_O OHA! eine goldenes Amu
--> erste Gedanke: -Nokazon-
--> wie es sich herausstellte war es aber doch ein Maras und..tata 20 resis.

:cry: :eek: :D

--> nungut, immerhin dachte ich
--> ich schau auf mein Gold in der Truhe --> ok der Gheed bekommt auch gleich noch Besuch

und ungelogen das 2e Amu :

:eek: :eek: o_O == MARA's 30

:confused: :confused: :confused:

--->>> :angel:



ganz ehrlich: ich hab nie wieder auch nur im Ansatz sowas geiles beim Gambeln gefunden und glaubt mir, ab dem Zeitpunkt war ich oft, sehr oft Amus gambeln bei Gheeds.

<< once in a lifetime >>

MFG

(btw.: hab den Acc. damals einfach mit Allem gelöscht ;( )
 
Zurück
Oben