• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Giftspinner schrieb:
Diablo2 kann nur 16 Leichen verwalten. Wenn du ein 17tes Mal stirbst, entsteht keine neue Leiche.

Anstatt dessen droppen alle Gegenstände, die du trägst.

Lg Giftspinner :hy:
Ahso das gilt dann für pvp? Das spiel ich aber eh nicht. Naja, gut zu wissen.
 
afaik auch allgemein, wenn du von nem monster 17x gekillt wirst liegen deine sachen ebenso rum

anti 1-zeiler
 
Und ncoh etwas von mir:

Als ich zum aller ersten mal anfing d2 zu spielen, da habe ich mich gefürchtet xD
Ich hatte einfach Angst bis zu Andi vorzugehen... bis ein kumpel neben mir saß und mir zur seite stand xDDDD
 
1.harle für ne selbstgefundene vex gekauft

2.ne selbstgefundene lo in nen schwengel(nichtätherisch!) für stärke(waffe) für den sölli verbaut - er hatte damit immerhin 24k rüstung -.-

3.es gewagt ne ist auch nur ne halbe sekunde in nem offenen game auf den boden zuwerfen,weil in der tasche kein platz mehr war und ich erst nen gem rausnehmen wollte und zack,weg war sie...;wurde gradezu überrannt^^

mfg sabaii
 
Hehe, ja des kenn ich...hatte auch am Anfang oft so Momente wo ich mich ein kleines bissi gefürchtet hab :WD

Aber mittlerweile bin ich ein unerschrockener, furchteinflössender:rolleyes: Vertreter der Barbaren.
 
So viele peinliche noob erlebnisse aber ich toppe vieles zum beispiel hab ich früher nur die items ausgerüstet die einen höheren def wert hatten als ich besaß egal ob unique set oder normal außerdem war ich ein zwangsverskiller (wollte alle skils zugleich haben) das ging ein paar monate lang so :angel:
ich find den thread:top:
 
greenelve schrieb:
hab kürzlich neuangefangen mit necro, bin in hell gewesen, habe angefangen zu traden um mich zu einer fackel hochzuarbeiten. die pul die ich bisher gegen selbstgefundenes item getauscht hatte war höchstwahrscheinlich gedupt....es kam warden und der char komplett gelöscht. obwohl ich noch zugang zum account hab oO

und von nun an wird nich mehr im b.net getauscht ^^x

wie geht denn das? und wer dupet puls? :confused:


ich glaub mein peinlichstes anfängererlebnies war als ich ganz zu anfang in alp nen sc mit 19life und 4@ gefunden hab und den dann für ne pul im bnet verkloppt hab... :wand:

ich hab mich darüber sogar noch gefreut und mir dafür 2 3/3 kälte rbfs gekauft. :rolleyes:
 
greenelve schrieb:
hab kürzlich neuangefangen mit necro, bin in hell gewesen, habe angefangen zu traden um mich zu einer fackel hochzuarbeiten. die pul die ich bisher gegen selbstgefundenes item getauscht hatte war höchstwahrscheinlich gedupt....es kam warden und der char komplett gelöscht. obwohl ich noch zugang zum account hab oO

und von nun an wird nich mehr im b.net getauscht ^^x

Das wäre mir neu wenn das man für duped Item der komplette Char gelöscht wird.
Da müssten ja 90 bis 95% der Chars im Bnet gelöscht worden sein.
Mein verdacht zu leichtes PW da jemand den Char leer geräumt hat oder pöses 3rd Programm (was ich aber nicht glaube )

Mfg und thx

Ach ja peinliches erlebnis:
Wollte meinen Barb am Anfang ne Kralle (assa-only-waffe) anziehen und hab mich gewundert wieso das nicht geht.
Wollte einen auf Wolverine ala X-Men machen.^^
 
noch gar nich so lange her... da dacht ich echt pul-runen wären das ultimative zahlungsmittel.... hab mich immer sooooo doll gefreut wenn ich mal eine gesehen hab:D ... tja bin halt noch nich so lange im b-net unterwegs:angel:

:tree: ( hehe, der baum musste jetz mal sein:D )
 
ich habe am anfang nur uniques gesammelt und war stolz darauf..... alles andere blieb liegen. will agr nicht wissen, was mir da durch die hände ging ^^
 
Diablo2 kann nur 16 Leichen verwalten. Wenn du ein 17tes Mal stirbst, entsteht keine neue Leiche.

Anstatt dessen droppen alle Gegenstände, die du trägst.

Lg Giftspinner

Heißt das ,dass das Spiel 17x leichen insgesamt oder pro spieler verwalten kann?

Gruß Lenymo:hy:
 
das mit dem 17killen hat man auch mit mir gemacht nur das ich bei der erklärung man würde danach doppelte erfahrung bekommen nicht stutzig geworden bin und gedacht hab das kann nich sein weiß ich auch nicht
 
um mich auch mal mitzuteilen...

da fängt man mit 1.09d an und spielt seinen Fanazealer durch NM durch... völlig ohne Items.... man hofft noch auf Kleinigkeiten... und dann knüppelt man Dresch Zocker um und bekommt nen SoJ als Belohnung :top:

und das wo ich doch Nagelringe für mehr MF gesucht habe^^ naja, jetzt habe ich zumindest schonmal einen SoJ für weitere Extrovertierte Builds :)
 
Hab auch viele Fehler mit Trades usw geamcht aber der dümmste wo ich mich immernoch drüber ärger war folgender:

Ich war mit nem kumpel in irgendeinem game auf einmal kam einer rein prahlte mit items ich meinte dann schenk mir nen soj wenn du soviel hast und der schenk mir einen ich total froh und was mach ich ich volldepp ich machn spiel auf n light sk kommt einer rein ich geb dem den soj fürn light sk :wand:

Das andre mal war jmd wollte mein arach haben und bietet mir einen anderen gürtel mit +1 skill ( heute glaub ich das des nen bugbelt war) und ich sag dem ne meine ist schwarz und sieht besser aus un haue ab xD

Inzwischen frag ich mich was der andre damals gedacht hatte der hatte nämlich schon auf annehmen gedrückt

eine dritte geschichte hab ich noch^^:

Hatte mal ein milabregas robe gefunden und einer wollte die haben aber mir gefiel sein angebot nicht und dann legt der nen terror key rein und sagt der ist super gut ich nehm an und weis gar net was das ist xD hab da zum ersten mal von dem ut und den schlüsseln erfahren :P

Joar das waren 2sachen dir mir in erinnerung gewesen blieben
 
-L0ki- schrieb:
Joar das waren 2sachen dir mir in erinnerung gewesen blieben

Setzen! 6! :D


Bei mir ein ähnliches Ding. Es war um 2001, da zeigt mir jemand einen so schönen
rötlich gefärbten Helm mit ... boar ... 102 Def. :clown: Das war in meinen Augen
absolut viel. Als Anfänger wollte ich den so gern haben. Er merkte scheinbar, dass
ich mich noobig verhielt und wollte "freundlich" mein Passwort erfragen, damit er
mal schauen könne, was ich noch so gebrauchen könnte. Ich wollte ihm grad
antworten, ... da stürmte mein Kumpel hinter mir heran und rief: "Tu des nä, tu des nä."
Ja, das war meine erste Aufklärung über böse Burschen im Bnet. Ob er nun wirklich
böse war, werd ich nie erfahren. :eek: :go:
 
So nu bin ich mal an der Reihe :rolleyes:

Nicht lange her hab ich mich doch echt davon überzeugen lassen das Schleier aus Stahl soooo viel wert sei..naja schön und gut..da mein Pala auf hell dringend ress brauchte wollte ich natürlich diesen Helm :clown:
Hatte paar Tage davor nen Last Wish bekommen..Habe ihm mein equip gezeigt meinte der Typ so zu mir das Last Wish ok wäre und das Last Wish eigentlich noch zu wenig wäre er aber nett sei...und wie ich ein volldepp bin habe ich natürlich so schnell es ging den hacken gedrückt :angel:
Nu bin ich Lw fürn Schleier aus Stahl losgeworden :cry:
Ärger mich immernoch darüber :eek: :cry:
 
Wenn sein Schleier legit war, war der Tausch doch garnicht so übel für dich ;)
Das "Last Wish" wirst du jawohl von irgendwem geschenkt bekommen haben, denn in den Händen eines Anfängers sollte man sowas ansonsten eher nicht sehen können ;)
Schliesslich ist da der Name Programm - die Runen sind da so selten und zahlreich, das es (theoretisch) der letzte Wunsch eines jeden Spielers sein könnte - auch nach jahrelangem Spielen.


Nen Tip: Resis bekommt ein Fanadin wohl meist am besten über

- (rare) Ringe (so sind z.B. "Leecher" (Leben-/Mana-Absaugung) mit Prisma-Resistenzen (z.B. 10 auf alle Resis) eine gute Wahl, wenn man sie findet)

- Rüstung
z.B. das Runenwort "Löwenherz", was offensive und defensive Eigenschaften vereint und dessen Runen gut find- und cubebar sind und die ein erstes Ziel darstellen könnten :)

- Amulette (beliebt ist hier "Zorn des hohen Fürsten", was Resis und Todesschlag bietet und auch findbar ist)..ansonsten vll ein rares mit SKills, Leech und Prisma..oder was man eben so findet.

- (Pala-)Schilde, die zusätzlich mit Diamant oder einer "Um"-Rune gesosckelt werden können ("Um" in einem Schild --> dekadent, da kaum mehr Nutzen als ein Diamant)

- Zauber. Mit nem Anni als Ergänzung dieser Sektion sollte man aber keine Probleme mehr haben, was das angeht - Glückwunsch dazu.

Was den Helm angeht: Als günstig und gut in vielerlei Hinsicht erweist sich auf nem Fana-Zealer zB Guillaumes Gesicht ("Gulli") - der leicht bei Mephisto auf Hölle gefunden werden kann (auch schon wesentlich früher, aber da dropt vielleicht nicht so guter"Beifang"... ;)

Grundsätzlich würde ich bei jedem Char schauen, eventuell vorhandenes riesiges Potenzial (in diesem Fall ein "Gullis" auf nem Fanadin) nicht für ein paar Resis weg zu geben und stattdessen nach anderen Möglichkeiten suchen - zB eine Sockelung vom Helm mit einem Resi-Juwel ;)

Übrigens würde ich an deiner Stelle nichts traden. Gerade im Bnet bekommt man so rasend schnell seine Traumitems zusammen und erlebt das Wachstum des Charakters weder mit, noch trägt man wesentlich selbst dazu bei.
Da viele duplizierte (kopierte) Items am Markt sind, stimmen zudem die Preise GARNICHT und auch das verdirbt wiederum den Spaß, da einfach der Gegenwert für ein getradetets Item nicht stimmt.
Dies zumindest für den Fall, das dir das Spielen ansich, sowie das Item-Finden ebenfalls soviel Freude bereiten, wie mir.


Gruß :)
 
Danke Danke :kiss:
Weil ich hab mich so veräppelt gefühlt, weil hier in der Preisliste steht Schleier aus Stahl ist nur nen paar Pgms wert :D
 
naja, er bietet im wesentlichen die resis, 15% ed, ein bsichen leben und ne schlechte rundumsicht..in der regel gibt es wohl bessere alternativen... :angel:
ein guter mf-char macht dich unabhängig von solchen überlegungen und du lernst vor allem schnell ne menge items kennen (und schätzen) ;)
 
Zurück
Oben