• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Als ich 12 war oder so hab ich mal bei nem Kumpel gesehn wie er Diablo II zockt... hab ihn nactürlich gleich mal gefragt ob mer mich auch mal ne runde lässt

Er ist dann schlafen gegangen und ich konnte mal rumprobieren.... mein Paladin ist ungefähr bis zu Blutrabe gekommen (und dabei fleißig verreckt) bis ich gemerkt hab das der keine Skelette beschwören kann. Die hatte ich vorher bei dem Necro von meinem Kumpel gesehn und für cool befunden. Eiskalt folgerte ich dass jeder der 5 chars andere skills haben muss, den Pala hatte ich nur genommen weil ich die Rüstung im Auswahlscreen doll fand...

Ich hatte natürlich keine lust alle 5 Charaktere durchzusehen wer denn nun die Skelette macht und hab mit dem Necro von dem Typ weitergespielt (irgendwo akt 3 Albtraum). Der war wie damals üblich auf Blutgolem, IM und CE geskillt, aber ich wollte skelette, so dass ich erst mal die ~10 freien Skillpunkte da reinsteckte. Außerdem tauschte ich diese sinnlosen lila Tränke gegen Heiltränke, ich wollt ja nicht dass der Gute mir wegstirbt

Das ging dann zunächst ganz gut, bis ein knochenhelm droppte: der sah verdammt gut aus und hatte viel mehr verteidigung als der dumme eisenhut des necros (tarnhelm^^). Ich hab allerdings nicht verstanden warum ich plötzlich nur noch 11 skellis beschwören konnte....

Auch den stab (mit kadaverexplosion, fand ich doof den spell) hab ich gegen ne Axt getauscht... macht ja keinen schaden der dumme stock.

Als mein armer Kumpel dann wieder aufgewacht ist hab ich ihm noch stolz erzählt dass ich den Eingang zum großen Moor gefunden hab, bevor er mich rauswarf....
 
Naja im Laufe seiner D2-Karriere hat man schon so ein paar tolle Dinge getan!:)

Glaub das dümmste war ne selffound Jah + Add gegen eine Eni zu tauschen. Aber wieso findet man auch als blutiger Anfänger ,ne Jah?:) Auch dieser tolle trick das man seine Runen in act2 beim Wirt droppen soll und wenn sie rot werden sind sie dupes,schwupp waren 2 Ists weg!^^ Naja dann noch kleinere Fehler gehabt und draus gelernt. Trade nur noch hier und weiß was Runen und andere Dinge wert sind!
 
Eine Selffound Ber gegen einen Spirit in einem Monarchen getradet o_O
 
Ich wollte mal eine eni in ein Griswolds Armor machen. Da ich nicht wusste, dass die Runenwörter da nicht gehen. Zum Glück war ich noch zu noobig um solche Runen zu haben.
 
ich hab 1.09 mal ne jah im cow gefunden und gegen ein adlerhorn getauscht...
weiters hab ich vor 2 wochen versehentlich 2x 55 blitz die vercraftet :D
 
LordSchlumpf schrieb:
Ich wollte mal eine eni in ein Griswolds Armor machen.

Das erinnert mich an eine damalige Geschichte.
Einer meiner Kumpels hatte einen Kumpel, von dem der Nachbar seines
besten Freundes auch D2 hatte. Und dieser hatte im Cow eine Ber
gefunden. Überall hat er umher gefragt, was er damit machen könne.
Bis ihm einer riet, die Ber schon mal in einen Rohling zu sockeln. Die
Reihenfolge sei egal. Am Ende stehen die Runen dann in der richtigen
Reihenfolge um Enigma zu ergeben. Was weiter geschah, weiss ich nicht.
Ist auch egal, es hat geläutet, Freundin kommt. Tschüß.
:mad:
 
Ich weiß noch, wie ich als totaler noob in public games rumgedödelt bin und meine makellosen Steine gegen echt gute Sachen tauschen wollte. Die sind doch bestimmt ne Menge wert, dachte ich, bis ich es endlich geschnallt hab ;), weil ich die ganze Zeit ausgelacht wurde ^^.

Ganz wichtig war übrigens, dass in jeden Skill ein Punkt reingehörte, man musste ja sehen, wie die so sind :D.
 
also, ich kann mich noch dran erinnern als d2 grad neu raus war. ich schön edelsteine gesammelt. sind bestimmt super wertvoll hab ich mir gedacht. dann irgendwo in ner spielezeitschrift gelesen, dass man die verbessern kann, indem man 6 gleiche in den cube steckt. ich natürlich alle die gingen aufgewertet, nur um dann ne woche später zu lesen, dass man das auch mit nur 3 machen kann :D
 
Queenod schrieb:
also, ich kann mich noch dran erinnern als d2 grad neu raus war. ich schön edelsteine gesammelt. sind bestimmt super wertvoll hab ich mir gedacht. dann irgendwo in ner spielezeitschrift gelesen, dass man die verbessern kann, indem man 6 gleiche in den cube steckt. ich natürlich alle die gingen aufgewertet, nur um dann ne woche später zu lesen, dass man das auch mit nur 3 machen kann :D

Das ist aber auch hammer tückisch, da Cain einem ja auch was von 5 erzählt glaub ich.
 
prospecial schrieb:
Ganz wichtig war übrigens, dass in jeden Skill ein Punkt reingehörte, man musste ja sehen, wie die so sind :D.

Das finde ich jetzt nicht sonderlich peinlich. Ich denke die meisten haben am Anfang ein paar Skills hier und da verteilt um mal zu schauen was ihnen gefällt bzw was gut ist. Ist bei fast jedem Rollenspiel ja Standardprozedur denke ich.
 
ich ganz am anfang mal das schwert Kinemils Ahle geschenkt bekommen und dachte da wäre sehr wertvoll, habs mal jemandem versucht gegen CoH zu tauschen:D
 
Erstmal gut drei Jahre nur single Player gespielt.. ziemlich blöd irgendwie im nachhinein.

Danach erstmal immer nur allein Raser-Barbar gespielt, teilweise in Hölle mit Sachen wie Schattenzahn und blauen Schwertern mit Leben saugen und sowas ausgerüstet.

An fiesen Fehlers bisher nicht allzu viel bis auf einen perfekten Rubin in Wirrets Bein und vor kurzem ein 30max Dmg Juwel in ner Merc Rüssi und diversen Items die beim schnellen "Mulen" mit einem einzigen account in geschlossenen Games verschwunden waren.

Skillen und staten kann ich bis heute nicht, ich setze zwar nicht mehr wie früher beim Barb 100 punkte in Energie, aber vor allem bei der Stärke vertue ich mich oft gnadenlos. ^^
 
@Silas_Coldfire keine Sorge das mit dem 3 Jahre SP haben wahrscheinlich viele hier gemacht(ich auch:D )

hab früher immer meine Runenwörter in den erst besten rohling gehauen....ohne drauf zu achten wie viel def die rüstung hat oder auf die anforderungen zu achten....:hammer:
 
hmm skurrile geschichte hab ich zu leifern..... wr grad im Bnet... hab mich mit nem typen unterhalten. dan kommt ein anderer typ rein udn fragt ob er mein Eq sehen könne. (ich war als UT smiter im game, er war auch smiter. Ich zeig ihn mein eq und er sagt erstma : crap:

er nennt mir sein eq: das er später tragen wird
coa
grief
forty
exile typischer Bnet bonzen eq

Ich sag ihm ich sei Ut smiter und er antortet er auch....

hab ihn gefragt wieso er Ut mit nur 15% cB macht( von Gores). danach musste ich ihm erstma sagen was CB ist udn ihn sagen das Cb und Todesschlag nicht dasselbe ist. und das sein eq im UT eher ungeeignet ist . danach sagt er mir Noob und verzieht sich....

Typisch standart Bnet Vogel..... Hrs wie Heu aber vom spiel selber kapiert er ma widda nix

und falls es neugierige gibt

mein smiter eq war:
Raven; rarer ring(stats weis ich grad net)
Gullis
Stormslash
draculs
Gore
Ik gurt
Upped zaka
Rüsse: RW(MAL TIr) in eth bugged AP; wieso ich die trage weis ich eigentlich nich aber es geht damit gut also werd ich sie auch nicht ausziehn:D
magic amu mit 60 life( bin noch nicht zum mulen gekommen


Gruß lenymo

ICh hab die rüstung vergessen man da haste recht:D
 
Und du trägst keine Rüstung? :eek:

Zum Thema:
Vor zwei Tagen nen Typen getroffen, der in mein Norm-Game gekommen ist, um Q1 zu machen. Der meinte dann zu mir, dass er erst seit 5 Minuten wieder spielt (er war Level 11 :irre: ).
Er fragt mich dann, ob ich ihn durch Norm ziehen könnte. Sozial wie ich nun mal bin (und langweilig wie mir war), hab ich das doch glatt gemacht und währenddessen meinte er zu mir, dass er hoffe, dass er so in einer Woche oder so wieder alles zusammenhaben würde; "wie Eni und so". :rolleyes:
Er wollte mir auch partout nicht glaube, dass ich kein MH habe. Nur weil ich wusste, welches Grab in A2 das richtige ist und wo das liegt...

Hachja, das ist schon n bisschen traurig irgendwie. :(
 
früher simmer in normal games und haben sachen verschenkt uniques und sets
war enorm hilfreich weils kein level req gab auf vielen sachen

und was haben manche gemacht ?

verkauft um sich nen paar poete und startersachen bei charsi zu holen zu holen..weil sie keine ahnung hatten wie gut die sachen sind

oder es kamen grabber die das zeug gegen gold zum gambeln abgegriffen haben...wirklich dankbar waren selten welche
heute hat ja jder alles ..naja fast..zumindest 10 mules mit denen er starten kann
 
Gestern ist mir was skurrieles passiert....

ICh war mit meiner java in einem Diabaalrun... da ich alleine war und der bot:autsch: mir sowieso alles weggrabt und was er mir nicht weggrabt kann ich mir sowieso noch holen wollte ich zuerst eldricht machen.... Eldricht hat wunderbar geklappt. 1 schuss weg war seine truppe zweiter schuss weg war er. Danach ging es zu schnek, nach der trepe erstma n schuss auf eine horde stachelratten abgefeuert. Dan gab es ein lagg udn ich bin rausgeflogen. dachte erstma gar ent schlemm. Doch wähend des laggs wurde ich gekillt und konnte meine leiche dementsprechend nicht retten. ne menge EXP verloren und das mit LVL 94;(

DIese laggs sind mir immernoch unerklärlich
 
ich hab mal nen arach geschenkt bekommen dachte es wäre schlecht und habe es an ormus verkauft
 
Mir passieren andauernd peinliche Sachen... erst gerade letzte Woche:

Wollte Ein paar Sachen Mulen in NL, da ich zu faul war um den zweiten pc zu starten und mit dem zweiten key zu mulen hab ich 10 minuten im game gewartet, ging raus, holte den andern char aufm anderen account.... wollte das game joinen..... *was denkt ihr ist dan passiert?^_^* ... *klaar* mein eigenes pw vergessen t.t .

naja schade um den anni + die pala Torch ... ^^
 
is ja auch net wertvoll, zumindest wenn man den runenbaum im garten hat.


zum thema: stichwort golem.... der eisengolem war damals das wichtigste vieh überhaupt. alles musste zu einem eisengolem werden, da er ja 500% dornen hat (wert erfunden). wenig später fiel der blick auf den herr der herren DER FEUER GOLEM... boa hammer, denk ich mir. feuer absorb is enorm, der kann nicht sterben, ab zu dia norm.(damals war ich lvl 45 bei dia norm!!!!!!!) im endeffekt konnt ich eisen und feuergolems beschwören (einzeln), aber praktisch nix anderes.
leider hab ich den hero editor gefunden, der wurde gecheatet und gelöscht, wie jeder cheat char :angel:
bevor ich das battle net fand, da fand ich ind2.de und das verskillen hatte ein ende. (cheaten auch)
naja aus fehlern lernt man und ein nec hab ich nie wieder verskillt.:D
 
Zurück
Oben