• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Hehe, erst bei der Lektüre dieses Threads erinnert man sich, was man im Laufe seiner D2-Karriere alles verbockt hat :rolleyes:.

Ich dachte eine ganze weile, dass bei der Meldung "Diablo wandelt auf Erden" zwar dass WE stattfindet, aber ich war der Überzeugung, dass es Uber Diablo dann nur in einem einzelnen Spiel auf dem Server erscheint (nicht in allen) und hab mein Spiel dann schnell verlassen um möglichst viele Spiele zu joinen um möglicherweise dieses eine Spiel auf diesem Server zu finden. Keine Ahnung, warum ich nicht einfach mal nachgeschaut habe, ob es nicht zufällig mein Spiel hätte sein können :irre:.
Dadurch sind mir 3 Annis durch die Lappen gegangen :(. Dafür waren die nächsten beiden nearly perfect :D. Grund genug, dass D2 spielen anschließend für +3 Wochen zu pausieren :angel:.

Mein D2-Kumpane hatte nach Jahren seinen ersten SoJ gefunden. Und whisperte mich noch total euphorisch an. Keine Viertelstunde später kam das böse erwachen, als er nur kurz seinen SoJ verkaufen wollte, um mal zu schauen, was die WE-Veranstalter denn so für ihre SoJs bekommen. Er war sich sicher, dass er den mit seiner vollen Truhe auf jeden Fall zurück kaufen könnte :ugly:.
 
Ich erinnere mich noch als ich damals mit meinem kleinen Bruder gezockt habe, ich war noch ganz neu im Bnet...

Da war einer mit Blauzorn (sofern ich mich jetzt nicht täusche dabei), und das hat diese Aura gegen Untote.

Tja und da es überall am Boden so schön gefunkelt hat, hab ich angenommen, dass das bedeutet, dass der ÜberDiablo irgendwo hier herumwandert :D

War aber auch fies, denn in dem Game kam er wirklich anfangs rein.

Und der Barb der ihn gekillt hat, hat danach einfach normal weitergequestet und ich bin ihm nachgelaufen weil ich ja der funkelnden Spur nachgelaufen bin :ugly::top:

Wenn das einer toppen kann.....:keks::irre:
 
Da hab ich früher doch tatsächlich mal ein Windforce gefunden! Und dann hab ich´s verschenkt. Denn ich hatte ja schon eins :cry:
 
zwar nich ingame, aber auch ziemlich doof:

hab SP gespielt mit PlugY 9.00. soweit so gut...
aber dann: spielste mal wieder ne Runde im Bnet
--> böse; gepachte .dll --> "Der bei der Installation verwendente CD-Key wurde deaktiviert...":cry:

hab natürlich vergessen die .dll wieder zu restoren:irre:
 
Hab mal, in einem Anfall geistiger Umnachtung, nen f4all game erstellt und dabei mein frisch ertradedetes griffon mit aufn boden geschmissen.Als ich es gemerkt habe,habe ich eine lange Pause eingelegt,weil ich mich so über mich geärgert habe. Naja, habe wenigstens jemanden glücklich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich zum erstenmal im B.Net D2 zu zocken begann, nachdem ich schon ein "bisschen" Erfahrungen im Singleplayer mit LOD gesammelt hatte waren wir zu Dritt unterwegs.

Nachdem ich im Singleplayer ausschliesslich Paladin gespielt habe wollte ich unbedingt einen Necromancer anfangen (ohne Konzept und Verstand versteht sich:irre:).

Wir begannen also zunächst naiv wie wir waren unsere B.Net "Karrieren" ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was es eigentlich heisst im B.Net ein "Noob" zu sein und zunächst ohne jeglichen Kontakt zur Com.

Ich muss mir heute noch ans Hirn langen wenn ich mir überlege das aus diesem Necro eine Mischung aus Melee und Summoner war der auch Poison-Nova hoch ausbauen wollte:irre: Aber so war es, ich konnte zu anfangs nicht recht begreifen wie ich mit Necro Stäbe ordentlichen Damage rausholen sollte ^^. Das der nach dem Konzept her gar nicht mit den Stäben zuschlägt wollte mir nicht in den Sinn kommen:autsch:

De facto hatte ich schon in Alp grosse Probleme zu überleben zumindenst konnte ich noch meine zwei ständigen Begleiter mit Flüchen gut supporten. Dazu muss ich sagen das es zu Zeiten 1.08(glaub ich) war und man da ja noch freizügiger mit seinen Skills sein konnte.

Meine ersten Tradeversuche waren sehr sehr peinlich, da das Währungssystem etc. und welches Item wirklich was wert ist und welches nicht mir nicht nur entgangen ist(ich hatte zu diesem Zeitpunkt angenommen das es viel freizügiger ist und nicht nach einer harten Währung geht)

Ab Hell war dann natürlich ziemlicher Stillstand, wobei wir noch nette Gamer gefunden haben die uns nicht nur Ende Alp und bisschen Hell gezogen haben sondern mir sogar noch ein (in meinen Augen damals) Hammer Uniqu Amu geschenkt hatten "Mahim Eiche Curio":irre: Nach einiger Zeit Stillstand fand ich noch weitere nette Gamer die "Noobspendenaktionen" veranstalteten und so war mein Necro dann mit Baranars Stern Leichentrauer Homunkulus^^...rofl...ausgestattet(also ist das B.Net doch nicht durch und durch schlecht)
 
Ich war mal in der Ebene der Verzweiflun ladder Hölle als mich ne Horde von Monstern angriff. Ich war bloß 80 und hatte Gris set an. Ich wollte kämpfen, boom tot.

Ich hab versucht meine Leiche zu kriegen ha aber nicht geschafft. Die war auf der Treppe genau am Eingang und die Monster wollten sich nicht bewegen. Da hab in Schatz geguckt und ha Schutzengel ein +2 zu allen Palaskills und ein Szepter mit +1 zu allen Pala Ferigkeiten und Ohrenkette angezogen hab nochmal versucht hab ein paar gekillt bin aber trotztdem gestorben. Hatte kein Bock mehr, bin rausgegangen und hab NG gemacht
was ist passiert? T_T Schutzengel +2 zu allen Palaskills amu +1 zu allen Fertigkeiten Szepter Ohrenkette weg :wand:. Zwar nicht tragisch aber ich war trotzdem wütend
 
masta, ja genau das ist bei mir auch paar mal passiert.

vor kurzem hab ich 2 hrs in den arsch gesteckt als ich versucht habe cta zu bauen.
war kein noob fehler, sondern einfach wegen unaufmerksamkeit.
hatte die reihenfolge noch vor mir aufn blatt geschrieben, bis zur 3. rune richtig gemacht und dann einfach zu schnell gedacht und nicht geguckt, und bam hatte ich ohm an die 4. stelle geknallt, und dann omg.

als ich singleplayer gezockt habe, habe ich wirklich jede einzelne ecke wo monster waren gesäubert, bin in jede höhle und haus reingegangen, hab jeden schrott gesammelt und immer wieder verkauft xD
gaanz am anfang im single habe ich nicht mal auf die stats der items geguckt, ich habe nach farbe gewählt. gelb ist seltener als blau, also trag ich das, grün ist seltener also trag ich das xD egal was es war. erst danach hab ich angefangen auf dmg, und def zu achten und nur darauf. erst im bnet hab ich angefangen auf andere sachen zu achten.

das mit dem skillen war auch immer 1 problem, im singlepplayer habe ich nicht mal etwas geskillt, bzw habe immer alle punkte an 1 oder 2 skills vergeben (ich kam auch nie weiter als normal, weil ich nicht mal wusste dass es alp und hölle gibt :D) auch erst in bnet erfahren. und dann den 1. necro auch alles gemischt geskillt, summoner, boner, poison und flüche xD

als ich zu bnet gewechselt bin, habe ich mich gewundert, warum das spiel nie die map gespeichert hat(bei neuen spielen), und habe mich geärgert, weil ich sie neu erforschen musste.
 
Ich hab grad nach über 5 Jahren Dia2 festgestellt das der komische Unique Ring Manald-Heilungl ein "L" am Ende stehen hat. Hab den sonst immer als Manald-Heilung im Kopf gehabt... Komische Sache das...
 
Der heißt auch eigentlich Manald-Heilung, vom englischen 'Manald Heal'.

Das ist ein Tippfehler des Übersetzters genauso wie: 'Signons Stahl Total'.
 
1) haben früher mal dia versucht zu killen und dann alle gleichzeitig aufgehört zu schlagen, da alle den drop haben wollten ....und alle sind durch 2 schnelle feuernovas gestorben..

2) habe früher mal eine Zod in eine ätherische Duriel Rüstung gesteckt

3) habe auch die WP der anderen Akts nicht gesehen und immer über Meschiff in die andern Akte rein

4) wollte auch mit der Valküre der Ama sprechen, bzgl. Set, da sie ja strahlte
 
Vor kurzem erst gemerkt, dass meine Ama garnicht Razor sondern Nosferatus trägt... o_O

Und das nach 9 Jahren zocken...^^
 
2001 so, wo ich angefangen habe, hat mir ein kumpel die schatztruhe erklären wollen. er sagt "hier können wir unser zeug lagern." ich war der meinung, wir müßten uns beide die truhe teilen und hab mein zeugs dann immer auf die linke seite gepackt, damit er die rechte für sich beanspruchen kann. :irre:


zu zeiten des ewigkeits-patches 09, ich war am pindel-runnen, liegt ne ist am boden, ich dahcte s wäre ne ith. das waren ja wahre speedruns - und ichw ar schon wieder raus aus m game als mir der irrtum auffiel. :mad:
 
Das ist ein Tippfehler des Übersetzters genauso wie: 'Signons Stahl Total'.

Ganz ehrlich - der ist mir jetzt auch neu... :eek:

Noch viel zu lernen du hast junger Padawan :read:

Ich hab in der letzten Zeit viel Classic gespielt und dachte es wär ein Riesenplan in den alten Tunnels (A2) und in der Grube (A1) bis zur 90 zu leveln... Wer Classic spielt kennt den Fehler :ugly:
 
Mein erster char war ein wirbler mit axt

den hab ih dann einfach mal gespielt ohne jeden plan der skillung oder items :D

dann hab ich mal bei der hf in hell ne mal gefunden wusst aber nicht wieviel die eigentlich wert is

hab sie dann später mit ein paar pgs gegen arreats getauscht
:wand:
der andere spieler hat noch "?" geschrieben aber ich wollt das item einfach haben , hab mich ja noch ned ausgekannt und es sah geil aus :D

nja ich glaub das war so ziemlich das einzige was ich in der hinsicht gemacht hab
 
Da gibts ne menge.. davon abgeshen das meine ersten Chars (so 2003 wo ich anfing) alle Skills benutzen konnten die der char im skill baum zu bieten hatte :D mein paladin (1ster char) lief mit 400 str mim Ik hammer rum.. aba das is ja normal..

so passt auf.. da ich nix gefunden hatte und ichd as leuchten von so set teilen so dolle fand hab ich mir auf EBAY (omg) ein IK Set ersteigert :D:D und 5 sojs..

so... 2 sojs habe ich folglich gegen 2 Puls getauscht wo ich mit einem ' haha funny bit**' dann abkassiert wurde.

so.. meine zauberin hatte dann auch 2 sojs in der truhe, aufm weg zu meppel starb sie dann.. ich in meinem glauben.. 2 sojs anzuziehen macht sie VIIEEEL stärker tat das auch.. so letztlich starb ich wieder und verlies das game.. im nächsten spiel waren die sojs weg un ich hatte meine alten klamotten wieder.. soviel zu meinen Sojs :D

Lg xD
 
Ich wollte immer ne Lidless mit meinem Pala haben, weil ich dachte das Schild würde so schön leuchten und blinken.
Man hätte mir ja sagen können, dass das jeder Schild mit HS macht :motz:

Gute alte Zeiten...
 
Ich wollte immer ne Lidless mit meinem Pala haben, weil ich dachte das Schild würde so schön leuchten und blinken.
Man hätte mir ja sagen können, dass das jeder Schild mit HS macht :motz:

Gute alte Zeiten...
haha ja jetzt fällts mir auch grad wieder ein.
ich hab die ganze zeit versucht palas anzutraden die dieses tolle leuchtschild hatten und ich das auch unbedingt haben wollte. ich hab immer gedacht sie verarschen mich als es auch keine anderen schilde waren als ich sie hatte. irgendwann dann gemerkt dass hs doch nicht der nutzloseste skill im ganzen spiel sei wie ich glaubte und foh nicht der beste...
 
@der raeuber Haha das kenn ich. :lol:
Ich dachte immer das leuchtende Schild beim Pala sei ein Zaka. Als ich dann mein erstes hatte und es nicht leuchtete, hab ich mal im B-net jemand gefragt. Der hat glaub ich nen tierischen lachanfall gekriegt.
Tja und seitdem wird HS genutzt:D
 
Zurück
Oben