• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Ich war und bin immer noch der Überzeugung, dass Duriel eine Sie ist! Fragt mich aber nicht wie ich darauf komme :irre:
Vielleicht um Geschlechterquote für die Endgegner zu kreieren..

Imo: Duriel <-> Durielle, d.h. Duriel ist männlich. :ugly:
Allerdings wäre das bei Andariel dann irreführend, da ließe sich das nicht so einfach anwenden. =/

Wie dem auch sei, nur random Gedankengang dazu^^
 
20ee13da1580e353755af264dab79.jpg
Achtung, großes Bild drin, deswegen auch verspoilert...

Bitte erklärt mir mal einer das Mysterium bei der Angriffsgeschwindigkeit? Ich dachte die Waffengeschwindigkeiten sind für jeden gleich, nur die fpa-Caps sind unterschiedlich.
Er Necro, ich Barb. Eine Sorc hatte auch "normale" Geschwindigkeit.
Anfängererlebnis oder skurriles Event? Ihr entscheidet ;)

edit: Die Axt in der DB von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost. Hab definitiv nur einmal geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Waffe wunderts mich etwas, aber bei speziellen Waffen (Klauen!) ists zum Beispiel einfach so, dass etwa der Barb "sehr langsam" hat und die Assassine schnell oder sehr schnell, weil zB Barbaren einfach damit nix anfangen können.

In deinem Fall berufe ich mich darauf, dass Necros einfach zierliche Schwächlinge mit dünnen Ärmchen sind und es deshalb etwas dauert eine Axt zu schwingen ;)

HG
 
Der Barb ist aber der, der langsam ist ;) Necro und Sorc sind normal schnell.

Nur der Vollständigkeit halber: Hier der Eintrag in der DB hier.
 
liegt glaub ich an folgendem:
zum einen ist die angriffsgeschwindigkeit einer waffe beim grunditem nach charklasse schon unterschiedlich.
zum anderen wird bei der anzeige, wenn ein char sie sich anschaut oder sie im inventar trägt, schon berücksichtigt, ob man erhöhte angriffsgeschwindigkeit auf der ausrüstung hat.
für tatsächliche werte am besten im speedcalc ausrechnen lassen.

duriel ist für mich übrigens ein kerl, der tatsächlich ein "einnehmendes lächeln" hat.
naja fiese grinsefratze triffts wohl besser. :lol:

zu andariels unterwäscheproblem hat seisset in seinem mf-trapsen-guide mal sehr treffend folgendes formuliert:
7.g Andariel
Ja, die alte Maid geht auch sehr gut. Nervige Gegner sind zwar die Blitzspucker, aber davon gibt’s meist nicht zu viel… Andariel selbst ist ein Witz, und dropt dazu fleißig… aber auch hier ist ne Sorc dank Teleport schneller… lebt aber auch gefährlicher. Am Weg zu Andariel empfiehlt es sich, Bosse und Champs zu killen, und auf besondere Truhen zu achten, die es hier geben kann. Für Andariel selbst habe ich mit der Zeit eine einfache Taktik ausgeknobelt. Der Vorraum wird völlig gecleared, danach auch der Raum hinter der Türe... ist man mit den Schamanen fertig kommt auch schon meist die nette Dame, die dem Spiel das Jugendfrei-Siegel verdorben hat. Hier ist meist das Problem, das der Merc so schnell stirbt... nunja... das möchte man vermeiden, also macht man folgendes: 5LS oder 4LS + 1DS casten (je nachdem ob Leichen in der Nähe liegen oder nicht), den SM an die Dame ranlassen, und dann etwas weggehen. Man sieht recht schnell, wann der Merc die "Fährte" verliert... er hampelt in Richtung Spieler, und kennt Andy nicht mehr. Das positive an der Sache ist, das der SM wesentlich intelligenter ist, und Andy munter auf der selben Stelle weiterblockt. Oftmlas blockt ein hoher SM den ganzen Kampf durch, sollte er kurz vorm Sterben sein, einfach einen neuen direkt vor Andy casten. Auf diese Weise kommen weder Spieler noch Merc in Gefahr, und Andy stirbt sehr schnell im Blitzlichtgewitter (wahrscheinlich vor Scham den BH vergessen zu haben...)
 
FAQtoids

Nicht irritieren lassen sollte man sich an dieser Stelle von den Waffenbeschreibungen im Spiel selbst. Diese sind für jede Waffenklasse jeder Charakterklasse in der d2client.dll abhängig von der AnimData.d2 zugeordnet und festgelegt. Obwohl man mit mehr IAS aus beliebigen Quellen die Waffe schneller bedienen kann, ändert sich diese Anzeige nur beim Überschreiten eines Schwellwerts durch IAS Sockelungen in der Waffe selbst. Dennoch ist die Anzeige natürlich ein Orientierungspunkt für das Grundtempo der Waffe an dieser Klasse. Nur sollte man nicht darauf hereinfallen, falls man die Waffe mit einer anderen Klasse betrachtet hat als derjenigen, die die Waffe führen soll.
 
Habe mir gerade nach ca. 5 Jahren D2 einen Fehler sondergleichen geleistet, auf den auch ein Anfänger stolz wäre.
Habe gestern Greater Talons mit 20 Ias, Fools und 3 LS als Automod gefunden, also was recht Wertvolles. Da der Wert bei 2 Sox steigt, habe ich drauf spekuliert, die zu Larzuk zu bringen und zu hoffen, dass er eben 2 reinmacht. Dann ist mir aber noch ein alte Formel im Kopf rumgespukt, bei der man magische Items mit 3 flawless Gems sockeln kann. Das habe ich dann auch gemacht und so kam es dann auch und ich hatte zwei Sockel in der Klaue. Leider habe ich dann auch herausgefunden, dass die Affixe neu ausgewürfelt werden. Danach hatte ich dann also neue Klaue mit 2 Sox aber richtig unnützen Eigenschaften.
Dabei hat mein Bruder extra noch gesagt, ich soll nochmal kurz bei PlanetDiablo reinschauen, was das Rezept genau bewirkt.
Selbst schuld, so habe ich also 100+ Ist in kurzer Zeit ins Klo gespült :cool:
 
mir ist mal was ähnliches passiert, allerdings "andersrum"
Ich wollte 3 Edelsteine hochcuben, weil ich das Ergebnis brauchte, um wiederum eine Rune hochzucuben, die ich brauchte :ugly:

Also: Edelsteine schnell in den Würfel ZACK geklickt. Aber da lag eben noch irgendwas magisches drin, was ich dort gelagert hatte :D
Das item war recht wertlos, aber ärgerlich wars in dem Moment schon, weil ich ja den Edelstein brauchte :hy:

btw, überseh ich da bei dir was? Warum soll eine Klaue mit ias, fools und 3LS schon über 100 Ist wert sein?

meintest du vllt ias +3traps 3LS?
 
mir ist mal was ähnliches passiert, allerdings "andersrum"
Ich wollte 3 Edelsteine hochcuben, weil ich das Ergebnis brauchte, um wiederum eine Rune hochzucuben, die ich brauchte :ugly:

Also: Edelsteine schnell in den Würfel ZACK geklickt. Aber da lag eben noch irgendwas magisches drin, was ich dort gelagert hatte :D
Das item war recht wertlos, aber ärgerlich wars in dem Moment schon, weil ich ja den Edelstein brauchte :hy:

btw, überseh ich da bei dir was? Warum soll eine Klaue mit ias, fools und 3LS schon über 100 Ist wert sein?

meintest du vllt ias +3traps 3LS?

Du übersiehst nichts. Das war dieses Stück:
8aj1va9peekr.jpg


In diesem Zustand ist sie nicht so viel wert, aber wenn sie 2 Sockel bekommen hätte, wäre sie extrem wertvoll gewesen.
Die ist sehr gut geeignet für Hybrid-Assas und die 20 Ias sind auch ausreichend, weil Greater Talons mit die besten (und schnellsten) Klauen sind, die man nehmen kann.
 
Sry aber die Claws waren sowieso "wertlos"...

für ne Hybrid sind nur rares/magics mit ~300ed + fools und automods interessant, deine Claws hingegen haben zu wenig dmg für ne WW und für die Traps gäbe es bessere alternativen...

Greetz
 
Ich hab letzte Ladder nen sehr guten Barbaren gehabt 2 x Grief + Forti etc.
Das lustige daran ist, das ich Frenzy nur zum Ancasten gespielt habe und sonst mit Doppelschwung zugeschlagen habe.
Völlige Verschwendung wie sich jetzt heraus gestellt hat :)
 
Bei näherer betrachtung kann man das aber auch verstehen.


Damit es nicht nur spamm ist,

Ich habe lange Larzuk für Lazurk gehalten, und besonder oft Griswold gekillt, um an sein Set zu kommen.
Und einmal, als jemand "schlachtruf" benutzt hat, habe ich ihn für seinen "kleinen BO" belächelt.
war aber erst mein 2. char, und hatte noch keinen baba gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein allererster Char: Eine Amazone, SP da noch im Hotel Mama wohnend und kein eigenes Internet.

Erstmal Zauberpfeil gemaxt...weil spart ja Geld und das nervige Pfeile aufsammeln/kaufen :wand:

Und als ob das noch nicht reicht: Wir Frauen sind ja stur...also hab ich mich irgendwie in die Festung des Wahnsinns gequält... mit ner gefühlten Millionen Heiltränke bei Mephy :irre:
 
Mein allererster char war ne feuer sorc. Im SP, classic war gerade frisch raus. (80 gut investierte Mark :D ) Mit lvl 14-15 so stand ich dann auch endlich vorm Schmied. Hatte ab lvl 12 in Feuerbrunst investiert. Den Schmied musste ich dann bis zum Schwarzmoor kiten. Jippie ^^
 
Im 3ten Akt mit nem Nahkampf Necro nicht weiterkommen, erster Char, harter fail. Aber mit na Unique 2h-Axt!
Mit Modem spielen war noch toll~
 
Hab zu 1.07 Zeit mit hackedichtem Kopf mal eine Windforce anstatt zu reparieren beim Schmied verkauft und hatte dann nicht genug Gold um sie zurückzukaufen :D

P.S. zu 1.07 war die noch gut ;)
 
Auch heute ist die noch die beste Waffe für ne Ama, wenn man nicht gerade nen Inventar im Wert von 100Ist hat
 
Zurück
Oben