• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

und weiter? :p

so - zum Thema:
Forty in NL gesockelt- zuerst gedacht - was bist du für ein Depp - falsche Reihenfolge... draufzukommen dass in NL einfach ned geht hat echt noch lang gedauert ^^

btw: betrunken spielen is immer gefährlich ^^ drum spiel ich auch nur SC :hy:
 
grad nach monaten wieder meinen NL-barb spielen wollen.
Also Game auf und erstmal total geschockt sein,dass er komplett nackt ist.
Kann doch nich sein,dass ich gehackt werde,das pw ist sicher genug...und der anni auch noch da?! :irre:
tja,hatte übersehen,dass da eine Leiche lag :lol:
 
den muss ich grad mal bringen, fand ich irgendwie nett. :D

Danke für den Link, aber es geht immer noch nicht. 3Hel-Runen und ein ffehlerhafter Diamant werden keine Io -.-
Weiß da jemand was?

probiers mal mit nem lädierten statt nem fehlerhaften. :D

Edit: :facepalm:
Epic fail.
Da denkt man, man könne lesen, doch Diablo lehrt einem eines besseren..
 
hab mal ne sur für ne buri bezahlt und war Stolz auf die Waffe weil se richtig bumms hatte :) naja die nächste hr kam dann erst wieder in 1.13 :)
 
Gestern war ich wieder blöd:

Habe - ganz Def-süchtig - eine Arreats geuppt und danach erst festgestellt, dass mir zum Tragen 24 Punktei n Stärke fehlen. Dann habe ich eine Hel reingesockel und zum Glück ging es sich knapp aus. Blöde Sache, ich hätte es nichtmal Strenghtbuggen können.
 
ein skurriles event, das sich immer wieder mehr als tatsache abzeichnet, muss ich jetzt doch mal in worte fassen:

ich bin mittlerweile der festen überzeugung, dass ein gegenstand, den man lange zeit nie gefunden hat, in kurzer zeit gleich mehrfach dropt, sobald man ihn zum ersten mal gefunden hat.

meine selbsterlebten beispiele dafür:
  • jahrelang keine draculs, dann gleich zwei hintereinander
  • der erste donnergotts überhaupt, danach nr. 2 und 3 innerhalb zwei wochen danach
  • noch nie nen jalals gefunden, nach dem ersten zwei weitere aufgelesen
  • dschinnschlächter nur aus den uniquelisten gekannt, innerhalb von drei wochen bestimmt vier stück aufgesammelt
  • krone der diebe nur vom hörensagen gekannt, innerhalb eines monats locker vier stück davon gefunden
  • genauso gings mir auch mit duriels schale, nossi, eingeweidebeißer, leoric, dem skalpierer, buri und giftfacetten: alle lange zeit nie, dann innerhalb weniger tage mindestens zwei nacheinander, bei den facetten sogar an zwei aufeinanderfolgenden tagen

und ich habe die theorie, dass man von gegenständen, von denen es zwei verschiedene uniques gibt, immer erst einmal das schlechtere gefunden haben muss, bevor das bessere überhaupt droppen kann.
Code:
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/znaika_2.gif[/img]

folgende unserer drops aus dem letzten jahr lassen mich daher auf baldige tolle funde hoffen:
  • bisher einziger goldener spitzhelm: schleier aus stahl
  • heilige rüstung: templers macht
  • phasenklinge: blauzorn quatsch, hatte mich verschrieben: lichtsäbel, natürlich!
  • geißel: horazons tornado
es kann nur besser werden. :ugly: :lol: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mittlerweile der festen überzeugung, dass ein gegenstand, den man lange zeit nie gefunden hat, in kurzer zeit gleich mehrfach dropt, sobald man ihn zum ersten mal gefunden hat.
Habe ich auch beobachtet. Ich mache die normale Varianz und selektive Wahrnehmung verantwortlich.
Niemand würde sich zB wundern wenn er eine Jah findet bevor eine Sur fällt, aber bei zwei gleichen Gegenständen sieht man schnell ein Muster.

Dass bei zwei Versionen mit einiger Wahrscheinlichkeit die schlechtere = (meist) die wahrscheinlichere fällt ist auch nachvollziehbar.
 
von der wahrscheinlichkeit her sicher logisch. aber ein wenig "aberglaube" und optimismus bei der itemsuche lässt sich nicht immer unterdrücken. ;)

hab zum beispiel mal gelesen, bevor man eines der anderen drei teile des griswold-sets findet, hat man die rüstung dazu sicher schon 20 mal gefunden.
also zähl ich jetzt mit: noch 14 gris-rüssen, dann ist endlich die zeit für eines der anderen teile gekommen. :ugly: :lol:

so kann ich mir die o.g. drops der zweiten wahl auch schönreden.
"gut, die hab ich jetzt schonmal. beim nächsten mal is dann das jeweilige 1.-wahl-item angesagt."
das hilft dabei, die hoffnung nicht aufzugeben und spaß an der itemjagd zu behalten, gerade als sf-spieler. :clown:

wie du schon sagtest: selektive wahrnehmung, bei mir eindeutig mit einem schuss optimismus und ein wenig selbstironie. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, zu dem Thema kann ich auch einiges beisteuern.

Ich denk mir sowas ähnliches vor allem bei Runen. Ich denke immer, man kriegt vom Spiel aus einige Lowrunen und irgendwann ist mal die Zeit gekommen, an der das Spiel sich denkt "soo, die Rune hier ist jetzt mal eine Hel oder besser". Darum ärger ich mich eigentlich, wenn ich Runen von Hel-Fal finde, weil ich dann denke, dass diesmal wieder keine HR rumgekommen ist und ich warten muss, bis das Spiel wieder einen dieser großzügigen Momente hat. Ich glaube, das Spiel müsste mir mal 2 HRs oder meinetwegen auch 2 Runen >Hel direkt nacheinander droppen (was tatsächlich noch nie passiert ist), dann glaube ich vielleicht auch mal, dass die Runendrops völlig zufällig sind, und nicht alle 250 Monster mal eine Rune dropt.

Eigentlich weiß ichs ja, aber ich bin so in meinem bekloppten Glauben verstrickt, dass mir die Realität völlig Banane ist. :ugly:
 
Gestern habe ich mich (ohne Tele) bis zu Baal vorgekämpft bevor ich festgestellt habe dass ich Norm spiele :rolleyes:
Spricht wohl für's Equip ;)
 
@NomanPeopled: jetzt wäre noch interessant welches lvl und so *g*
 
Stimmt ;) 91. Ist'n gut ausgestatteter Summi (Beast, Eni, Infi).

hehe das kenn ich auch^^ wenn man auch auf hell p1 alles one-hitted merkt man eben den unterschied nur schwer

erst wenn baal dann auch mit einem schlag umfällt :P

(vorher merken könnte man es aber an den drops, wenn zB viele lädierte fallen, die auf hell iirc recht unwahrscheinlich sind)
 
Hm, zu dem Thema kann ich auch einiges beisteuern.

Ich denk mir sowas ähnliches vor allem bei Runen. Ich denke immer, man kriegt vom Spiel aus einige Lowrunen und irgendwann ist mal die Zeit gekommen, an der das Spiel sich denkt "soo, die Rune hier ist jetzt mal eine Hel oder besser". Darum ärger ich mich eigentlich, wenn ich Runen von Hel-Fal finde, weil ich dann denke, dass diesmal wieder keine HR rumgekommen ist und ich warten muss, bis das Spiel wieder einen dieser großzügigen Momente hat. Ich glaube, das Spiel müsste mir mal 2 HRs oder meinetwegen auch 2 Runen >Hel direkt nacheinander droppen (was tatsächlich noch nie passiert ist), dann glaube ich vielleicht auch mal, dass die Runendrops völlig zufällig sind, und nicht alle 250 Monster mal eine Rune dropt.

Eigentlich weiß ichs ja, aber ich bin so in meinem bekloppten Glauben verstrickt, dass mir die Realität völlig Banane ist. :ugly:

Hier, jetzt bist du frei! :D

 
Ich hab wieder ne Geschichte für dieses Thema: Ich habe genau 3 Chars, die ich in Nonladder behalten möchte und genau 3 Annis, weil ich dieses Ladder wirklich viel Glück mit WEs hatte. Dazu noch viele nützliche gefundene Runen und Items. Und irgendwie kam ich auf die Idee, einen Dreamer zu bauen, obwohl ich gar keine zwei Jah runen hatte.

Für ein paar Tage wäre ich wiklich gewillt gewesen, einen Anni und eine Zod Rune zu verkaufen. Und heute stelle ich fest, ich wäre mit dem dreamer, den ich mir vorgestellt hätte erstens nicht auf max resis gekommen und hätte zweitens nicht einmal einen besonderen Char.

Ich bin letztendlich wirklich froh, dass mein Anniverkaufsthread im Forum gesperrt wurde, weil ich kein Advanced Trader bin.

So, nun hacke ich die Sache ein für alle mal ab, kein Dreamer mehr, kein sinnloses Hochcuben von Runen mehr, sondern sparen.

Falls ne ätherische Sturmgeißel fällt, was ich bezweifle, weiß ich schon, was ich tun werde.
 
so, ich hab mal wieder was. :D

ich hab bisher ja d2 auf dem rechner und mit der lizenz von jemand anderem gezockt.
vor kurzem hab ich mir ne eigene lizenz gekauft und sie auf meinem eigenen rechner installiert. dabei hab ich dann mal das handbuch, das ich zuvor noch nie zu gesicht bekommen hab, durchstöbert.

da steht, sobald der char die stadt verlässt, würde er eine aggressivere haltung einnehmen. und das stimmt! :eek:
beispiel: der barbar.
in der stadt lässt er zwei schwerter beispielsweise hängen und pendelt so ein wenig nach links und rechts. ist er draußen, so hat er die schwerter erhoben und man sieht deutlich, wie er atmet. das pendeln ist weg.
ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, außerhalb der Stadt lauern schließlich "böse Dämonen und Bestien" (Zitat Barbar, Blutmoor) und sie müssen um ihr Leben fürchten.
Die HC-Chars fürchten sich sogar im Char-Auswahlmenü ;)
 
Ha! Jetzt macht's bei mir auch "klick".

Ich habe mich schon häufig gefragt, warum manche Chars in den Channels unterschiedliche Posen einnehmen, obwohl sie scheinbar gleich ausgerüstet sind. Jetzt habe ich mal genauer hingeschaut und stelle fest: SC-Chars stehen in entspannter Stadtpose da, HC-Chars in alarmierter Haltung.

Danke für die Lösung meines Gehirnknotens, oasenhoheit! :hy:

Edit: Spätestens nach dem Post von Hell's Guardian wäre es mir dann wohl klar geworden.
 
Zurück
Oben