• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Naja als ich mitm dia anfing(d2 release)war ich so stolz,das ich mit lvl 27 hell war ausgerüstet mit 2 hämmern und ca.40 dmg...das kämpfen war dann halt sonne sache...

Als ich dann ca.2 monate nach dem release von lod so 7 um runen hatte,fand ich ik soooo geil das ich diese gg den armor traden musste :autsch:
 
dann werd ich mich auch mal hier zu wort melden :D

war in nem game mitn lamOrdin aufeinmal kommt xxx sojs verkauft und spammt so mein screen voll dann

diablo wandelt auf erden:flame:
hab mit son typen gezockt und wusste net was das soll frag ihn er sagt mir es sei sein neuer hack und ich sole vverschwinden hab ich dann auch gemacht vor lauter angst :rolleyes:
3 tage später das selbe nochmal
doch ich hab mich hier erkundigt und wusste was sache war bin rauf zu eltrich und es kam dieser verdammte error :wand: ich habe es verseumt d2 neu zu installieren weil immer der error kommt wenn ich dia sehe also aauch bei überdia :rolleyes:

naja weg war der anni
;(

/€ pic UP
 
war zu beginn de raldder 2 mal im world event(ich lcuker) hab es aber verpielt und wusste ned, dass ich einfach zu eldrich gehen muss(z.b.) ausserdem ahtte ich da keinen guten char^^

ich depp, und seitdem garnixmehr^^
 
am anfang von ladder 2 hab ich nen soj gegen ne pul getauuscht :wand: und meinen damals besten char (war ein ts druide mit full aldur) gelöscht -.-
 
Hatte am Anfang z.T. noch recht arge Probleme mit den ganzen Abkürzungen... wenn da "pp" kam, erntete der in der Regel nur ein "?" .... ansonsten halt die üblichen Anfängersünden, wie lädierte bis zum Erbrechen sammeln, etc... was man halt so in 5 Jahren D2 so alles falsch machen kann ^^

MfG Mene
 
Warum is Lädierte sammeln falsch :confused:
Ich sammel auch die und fehlerhafte, brauch man halt für's upgraden von Low Runen, wenn ich z.B. schnell man ne Amn oder Shael brauche... bin so immer liquide :D
 
hehe ich hab meine allererste ist rune in meinen allerersten wizzy gesockelt :D


auserdem habe ich semtlichen crap in verschenke-threads hier im forum damals in ladder2 abgestaubt :D danke nochmals an dieser stelle an die über mir und die vielen anderen die mich mit sachen versorgt haben von denen ich nichtmal wusste was sie sind^^ :kiss: :D
jaja ...noch gar nich solang her meine noob-zeiten
 
Warum is Lädierte sammeln falsch
Ich sammel auch die und fehlerhafte, brauch man halt für's upgraden von Low Runen, wenn ich z.B. schnell man ne Amn oder Shael brauche... bin so immer liquide

erstens sind sie dafür gut und zweitens kann mann sich mit denen prima die ersten sockelungen bei nem neuen char vollstopfen;)
da sind 10 leben oder mana zb doch sehr nett wenn mann sonst nix hat:)
 
da ich nen freund hab der mich von anfang an recht gut eingeführt hat, hab ich nicht allzu viele fehler machen können...

wurde aber auch bei nem trade über den tisch gezogen...zwar nicht so schlimm wie bei manchen hier aber trotzdem dumm...
will mein stormshield verkaufen, kommt der typ, ich denk mir juhu er bietet ne um!
dann geht das tradefenster immer zu wenn ich auf annehmen klicke und er stresst rum, ich guck dumm aus der wäsche und geb das teil gleich wieder rein und klick sobald ich die rune sehe auf annehmen, da wars ne fal...(sein acc: *TraCCeR ... falls ihr den mal trefft, nicht traden ;) )
und dann vertrade ich die fal für zwergenstern ich n00b :D

und anfangs hab ich auch immer alles gold und alles was sonst noch glänzte aufgesammelt und die lädierten bis zum erbrechen gecubed...

was mich aber immer wieder zum schmunzeln bringt sind:
1. die leute, die "pp" schreiben nachdem ich ihnen schon lange party angeboten habe
2. die leute, die "pp" schreiben obwohl sie in einer eigenen party sind und da erst raus müssten
3. die leute, die "pp PLZ" schreiben...
 
also meiner meinung nach heißt pp powerplay also ist das plz danach nicht falsch :) naja egal...hab mal ein 6sox kristallschwert gefunden hab mich riesig gefreut und sofort nach runenwörtern gesucht hab dan eins gefunden und da war ne vex unter anderem drin, dacht naja bekomm ich schon hab lange games mit n vex aufgemacht und immer ein paar pgems und crap sachen angeboten dan kam immer die beliebte beleidigung ,,noob" natürlich konnte mir nie was darunter vorstellen..
 
waskaa schrieb:
also meiner meinung nach heißt pp powerplay also ist das plz danach nicht falsch :)
unsinn, pp heißt piz-palü-peine-pattensen-paris (echte pros kürzen das eben extrem ab) und bezeichnet eine bestimmte abfolge von quests. aber du hast recht, das plz dahinter ist nur höflich.
 
Ich habe ohne SP zu spielen gleich den ersten Char (Pala) im Multiplayer erstellt, der war ziehmlich verstattet, aber ich habe mich bis nach Act2 gekämpft, da hatte ich schon Probleme.
Irgendein Lanzen-Eisblinker Barb, hats dann besonders gut mit mir gemeint und mich nach Act4 gezogen. Dann wurde er am FF Pked, weil eine andere Gruppe eben einen FF Run machten. (war zwar SC, aber damals gab es Exp Verlust bei PK).
Der Helfer ist dann natürlich raus und ich auch...
Jedenfalls stellte ich fest, das ich jetzt in ACT4 war und kein einziges Monster tot bekamm, geschweige denn 5m raus aus dem Tor kam ohne zu sterben.
Da ich ja noch absoluter Noob war, dachte ich man bewegt sich durch die Akte über NPC. Warriv usw...
Ich war ganz schön in der Klemme, denn soviel ich auch mit den NPC's sprach keiner wollte mich zurück in AKT1 oder AKT2 schicken, ich verbrachte mehrere Games indem ich in gecleereten Ebenen rumlief, Rüstungen aufsammelte und beim NPC verkaufte (man weiss ja nie, Gold ist immer schön)
Bis ich mich traute eine Sorc zu fragen, wie ich wieder in Akt1 komme, die lachte erstmal, aber erklärte mir dann das ausgeklügelte WP System...
Ich war so überglücklich und bedankte mich überschwenklich bei ihr.
Jedenfalls muss ich ihr ziehmlich Leid getan haben, sie schenkte mir einige Sachen, unteranderem Sigons Schild, was für mich der HAMMER war....
Danach habe ich aber den Pala gelöscht und einen Barb angefangen, da der was mich gezogen hatte mich so beindruckt hatte. Wirbelt durch, alles wird Eis und zerplatzt...
Den Barb habe ich natürlich auch verskillt, aebr das ist eine andere Geschichte....
 
meine dümmsten dinger warn sicherlich trades:

-anfang 1.10 hab ich für ne gul nen UNID herold getradet und mich tierisch gefreut,
bis ich son blödes unik drachenschild im inventar hatte, was so ähnlich aussah :D

-in 1.09 hab ich ma nen lightsabre gegen müll starter items getauscht...

bescheuert is das
 
Als damals Diablo 2 rauskam, habe ich als ersten char einen Totenbeschwörer mit dem klangvollen Namen Herbert erstellt. Da es ja ein Necro war, _musste_ er natürlich Skelette beschwören(die damals ziemlich nutzlos waren), allerdings auch Knochenfertigkeiten haben(die sehen ja sooo cool aus...) aber Flüche braucht man nicht, wozu auch?:D
Dann lief er immer mit Schwertern in den Nahkampf und kloppte drauf, hatte natürlich immer die Rüstungs mit der höchsten Def die es beim Händler zu kaufen gab und sonst hauptsächlich Knochensachen an, Stil muss halt sein;)
Der war natürlich absolut verskillt und verstatet, aber irgendwann hatte ich es doch bis zu Diablo geschafft. Ich war gerade Level30 und hatte einen Punkt in Feuergolem gesteckt, der is ja feuerimmun und ich hatte bei meinem Bruder gesehen das Dia ja ganz schön böse Feuerattacken hat.
Also greife ich an, Dia macht eine Feuerwelle und ALLE meine beschworenen Kreaturen sind weg:eek:
Scheiße dacht ich, was machste jetzt? Ich stellte mich also hinter einen dieser Pfeiler in den Ecken und benutzte meinen lvl2 Knochenspeer um Diablo anzugreifen, der war nämlich zu blöd um außen rum zu laufen und konnte nicht durch den Pfeiler hindurch angreifen, ich konnte jedoch hindurchschießen. Nach einer halben Stunde war er dann auch besiegt und ich ging frohen Mutes nach Alptraum...und scheiterte am ersten Zombie^^

Mein erstes Unique war übrigens die untote Krone, damals dachte ich noch unique: das _muss_ gut sein^^
 
mein dümmstes ding war ein trade.

frisch im bnet fand ich mit meiner leicht verskillten assa ein paar eth titans und die hab ich (da mein nächster char ein ik barb werden sollte) gegen den ik hammer getauscht :clown:
 
naja, trades, skills und pipapo, fast alles standard sachen.
ist mir auch ganz oft passiert damals^^

aber das muss ich jetzt loswerden:

1.09 zeiten, der mule-trick akt2 in atmas schuppen. denke, das kennt jeder.

schreit einer aus dem MV (=metzeler verein oder sowas), er brauche hilfe beim mulen. ein meiner meinung nach sehr erfahrener bekannter von mir meldet sich und folgt den ganzen anweisungen: geht a2, in den schuppen rein und so. der MV-fritzel schmeißt wie normal ein item auf dem boden, um vertrauen zu erwecken. schreit, der andere soll auch was wertvolles auf den boden schmeissen, da er ja sonst ein "betrüger" wäre. nun ja, der MV-mensch war ein barb mit einem ITH-schwert, das ja auf dem boden liegt. und mein bekannter ein necro, der kurzerhand aus dem ITH-schwert einen eisen-golem zaubert ^^

gruß, vic
 
Mein peinlichstes ereigniss war auch nen trade.
2 Tage im bnet find ich nen tal amu. ZU der Zeit hatte ich einen verskillten barb. Deswegen hab ich mir fürs amu auch ik helm besorgt. :wand: :wand:
 
hmm, ich fuehl mich zzt wien noob, da ich keine ahnung habe was, was wert ist^^


aber zum Anfang war das bei mir net so schlimm ( gleich bnet, hatte extra odem fuer gekauft und mit mami abgesprochen^^ )
hatte ja vorher Diablo1 gezockt und halt schon ein paar weniger vorkenntnisse.

Mein fuer andere Peinlichster Moment, ich behaupte jetz mal ich hatte keinem im bnet, war als mein Trotz pala in 1.09 im cow LvL stand und von allen ausgelacht wurde, bis er dann mehrere Kuh horden , dank Lichti und einer nur auf CB und DS ausgelegten ausruestung ( standard ?! ), ordentlich nieder gestreckt hatte, aussserdem war er sehr beliebt beim beschutzen kleiner Chars ( jaja die 1.09er zeit , mit 1er Char ins Cowlvl :D )
 
Mein noobigstes Erlebnis war, dass ich am Anfang immer dachte "pp" steht für "portal please" (dacht ich mir halt so). Nun stand ich öfter bei tombruns in der Stadt und hab stundenlang "pp" gebrüllt obwohl ich ja schon lang in der party war :D
 
Zurück
Oben