• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Nun ich habe den SP Modus übersprungen und bin gleich ins Battlenet gegangen. (zu 1.09 Zeiten) Dort habe ich mir Mal eine Sorc erstellt und nach ein paar Stunden spielen hatte ich schon einem Menge ziemlich guter rare Schwerter beisammen. Na ja zumindest dachte ich das die gut sind. Damit ab in ein tradegame. Gertrade oder so hieß es… Da habe ich dann meine kicky XD Schwerter geoffert und mein Tradepartner hat mich gefragt ob ich nichts Goldenes habe.

Ich: Golden? So was gibt’s doch gar nicht.
Er: Doch, Unique Items.
Ich: Glaub ich nicht.
Er: *sein Inventar zeigt* (Gladi, Sojs, Buri u.s.w.)
Ich:
drool8xq.gif


Und so gingst dann noch eine Zeit lang und am Ende hat er mit dann das ganze Cathans Set geschenkt und ich dachte ich wäre der Oberruler ^^


Und später als ich schon ein bisschen was besessen habe war ich Mal so schlau und hab mir statt einer Harle ne Kappe mit Samaragt ertradet…
 
39/15 ias juwi gefunden in 09 als das zeug noch nicht gedupt wurde, und gg crappy sets getauscht, a la magnus etc.
 
hab eben nen char im weltsteinturm stehen lassen
sollte man in hc nich tun ;)
 
hui da kann ich mich an etwas schmerzhaftem erinnern...

in 1.10 habe ich mal ne Lo rune gefunden und wollte diese unbedingt gegen ne ik rüssi tauschen... der hat sich gefreut als der die in der hand hatte...
naja dann kam ich mir dumm vor und wollte diese ik rüsse gegen etwas besseres tauschen ... naja dann kamen die mir mit ner um rune etc.. nach ca 2 stunden hab ich zeil leuts gefunden die mir den gürtel siggards verstohlenheit vorgeschlagen haben.... nix dabei gedacht - als ich 20 resi und +1 skills drauf sah hab ich ihn mir sofort gekrallt... dann habe ich nach ner langen zeit die indiablo2 seite im inet gefunden un siehe da der gürtel taucht nirgends wo auf.... habs dann bei google versucht und dann herausgefunden das es ein bugged belt ist der das versionsuprade überstanden hat... ich hab mich gefreut wie ein irrer... naja dann hab ich ihn beim mulen verloren ... viel zeit viel wertvolles verloren für die katz ;) ich trade seit dem nie wieder runen über gul

mfg karass
 
ich hab ganz zu anfang mal nen bo skiller gefunden ... hab den nächsten berb gefragt ob er den brauch ^^ und hab ihm den geschenkt :D
weil ich damit als sorc fanatikerin ja nichts anfangen konnte ^^:rolleyes:


greetz n beatz Loth:rolleyes:
 
Hab auch schon (für mich) wertvolle Item beim Mulen verloren, weil's mal wieder schnell gehen sollte und ich keine Lust hatte solange zu warten, bis jd aus der f list da ist. Aber jetzt beherrsche ich mich.
Und trotzdem hab mal in nem privat Baalrun nen Baal Charm 44 Life, x max Dam, xx AR im Thronsaal vergessen :rolleyes: als ich den mal eben kurz rauslegte, weil ich was ins Inv nehmen wollte + Platz brauchte. TP gemacht, in Town zu Cain zum Identify und dann Game verlassen... vergessen den Charm aus'm Thronsaal zu holen -.-
 
meine anfangszeit...noch niemand in frendlist .... ( noch im Singelplayer modus )
ich habe verzweifelt versucht damals was mit dem würfel ( act 2 ) anzufangen...

habe manchmal was reingetan und mich hat es dann tiereisch aufgeregt das die Items dann "weg" waren...

ich wusste ja net wie der aufgeht :D

und irgendwann habe ich ihn aufbekommen und riesig gefreut das da die ganzen gems drin waren....:lol:
 
Als ich zum ersten Mal in Akt2 war waren da diese Blitz-Käfer und ich hab immer versucht in möglichst viele dieser Combo-blitze reinzulaufen weil ich dachte, dass das irgendwie was gutes ist...macht ja auch ein tolles Geräusch :lol:
 
also das einzige doofe was ich gemacht habe, woran ich mich noch erinnern kann, ist als ich das erste mal mit meiner sorc zu baal kam, bin hingelaufen und hab wie blöd draufgefeuert, naja damals wusste ich ja noch nicht das man erst die helfer besiegen muss! :D
ist zwar nicht so richtig peinlich, aber immer wenn ich jetzt auch mal einen sehe der genau das gleiche macht, erscheint immer ein gutmütiges lächeln auf meinen lippen!
 
Na jaaa... is ja nicht sooo verkehrt der Gedanke, sobald Baal da ist, ihm gleich ans Leder zu wollen. Er ist der Endgegner, warum erst mit dem Gesocks vorher abgeben? :D
Allerdings geht dir dann eigentlich auch das Q Log auf, wo ausdrücklich :D steht, dass du die Diener töten mußt. Und das Q Log gibt dir für jeden banalen Schritt ne Anweisung.
 
Tjo ich hab Diablo 2 auch im SP mode angefangen!

Mein erster Char war ein Baba der so ca 10-15 auf elexier suchen hatte, da es mir zu teuer war die tränke in der stdt zu kaufen! ausserdem war eisenhaut auf ca lvl 10 und meine attacke doppelschwung:D ! In die Kriegsschreie wurde natürlich kein einziger Punkt verschwendet da die anderen oben genannten doch viel mehr brachten! Naja als ich dann nach ca 30-40 min baal in normal besiegt hatte hab ich sofort nen freund angerufen um ihm das zu erzählen da ich damals nicht wusste dass es alp gibt und dachte ich hab dia durchgespielt ;P!

Naja mein 2. char im sp war auch nicht besser! ein paladin bei dem erstmal eifer genauso wie dornen und gebet auf ca lvl 10 gebracht wurde bis ich in akt 4 dank meinen obergozu equip nicht mehr weiterkam!

Da fällt mir auch eben ein dass ich im sp bei den stats meinen chars beim lvl up immer einen stat auf alles gegeben hab und den übrigen irgendwohin gesteckt hab! naja wenigstens hatte er immer überal gleichviel und nichts war benachteiligt :irre:

Dann so ca nach einem Jahr pause hab ich im Bnet mit diablo 2 Lod begonnen!
Zuerst dachte ich dass alle leute im Bnet ziehmlich nett sind da ich anfangs von allen uniques geschenkt bekommen hab( so 1 pg items)! Hab mich drüber wie irre gefreut!

Zum Glück hat mich dann ziehmlich snell jemand auf dieses forum hier aufmerksam gemacht und deshalb hab ich mir vieles von den angesprochenen trade-fehlern erspart!

Trotzdem hat mein erster char im bnet nicht wircklich gerockt! ein summon drui der bär, die beiden wölfe und raben auf max hatte! naja ich wurde da sogar mal mit lvl 80 von ner lvl 35-40 kickse nk'd :eek: !

Naja das waren so meine n00b-erfahrungen im bnet und somit möchte ich diesem forum hier mal danken da ich sonst warscheinlich noch immer so wie früher rumlaufen würde!

Mfg Jackass6789:angel:
 
ich weiß nur, dass ich früher einen barb hatte und sonst nix. jahrelang. ^^ der war natürlich nich so toll. nix auf die kriegsschreie, weil ich die doof fand, hieb war mein angriff. außerdem dachte ich immer, dass die unterschliedlichen patches kaum auswirkungen auf das spiel hätten. also hab ich nur ab und zu mal nen neuen patch runtergeladen. war ja im singleplayer nich so wichtig. auf alp die urahnen.... oh mein gott. ich hab nach dem ersten versuch, bei dem ich schon dachte: naja fast, ca 15 lvl weitergespielt, bis ichs geschafft habe. und pro lvl up zig mal probiert. mit dem char bin ich auch im endeffekt nicht weiter als akt1 hell gekommen.
ins bnet bin ich erst im januar eingestiegen, gott sei dank aber gut informiert, da ich die seite hier schon etwas länger kannte.
 
Meine größten Fehler, waren es, bei meinem ersten pala alles in Opfer und die Feueraura zu stecken, hab aber auch kp mehr, wie weit ich es mit dem überhaupt geschafft hab ;)
Als ich zu 1.10 wieder angefangen hab, d2 zu zocken, hab ich mich immer noch nicht irgendwo informiert, wie man seinen char am besten skillen soll und hab dann eben nen dualele Druiden gemacht und auch noch alles in Bär gesteckt. Der is auch nur durch die party auf lvl 83 gekommen ;)
 
Hum, 109
Ja da war was mit /dnd ... :rolleyes:
War insofern schlimm, als dass sich meine Ama endlich eine Buri leisten konnte und diese auch bekommen hat ( gegen Mavibogen ) !
Das war der helle Wahnsinn, ich war ja soooo happy.
Nunja, halbe Stunde später war der Acc geschichte :lol:

Nungut, ich hab zwar nix wirklich tolles verloren ( Atmas, LoH und eben Buri ) aber war schon ziemlich deprimiert.
Nungut, wollte nicht wieder von null anfangen, also Clan gesucht. Zufällig hat einer im Channel geworben, ganz neu also nix wie hin.
Sorc mal eben durchziehen lassen und im Cow rumgeleecht.
Immernoch sauer wegen der verlorenen Items ... werde ich Zeige eines ziemlich bösen Bugs: ein Char wurde gelootet. Eine Sorc. ... ... hey, wer in meiner Situation hätte da widerstehen können?
Ich hab fast alles bekommen: Occu, 2 SoJ, Harle, Lidless, Goldwrap, Wächtertreu, WTs. Nur das Amu ( Mara ) hat sich ein andrer geschnappt. Ich konnte das Zeug nichtmal anziehen, so low war mein Lvl noch. Aber ich war der glücklichste Mensch auf der Welt.
Heute schäm ich mich natürlich dafür, den Bug so schamlos ausgenutzt zu haben aber ... kann mir gut vorstellen, dass derjenige das Zeug innerhalb von maximal 2 Tagen wieder aufgetrieben hat.
Okok, das Entschuldigt nicht mein Vergehen aber ... oh, ich schweife vom Thema ab.

Achja: Der Clan wurde ( keine Ahnung wie ) dann nach 2 Wochen vom Leader "gehackt" oder wasweißich, ich war nicht da. Auf jeden Fall waren alle stinkesauer, der Clan im Eimer und ich wieder solo :clown:

Werd demnächst mal in die Kirche gehen und nach nem Ablassbrief fragen ...

/e:
Hmm da fällt mir nochwas ein: meine erste SP-Erfahrung:
Ein Werbär-Druide.
Naja, den Standart-Spell "Hammer" fand ich doof, also kam er nie zur Verwendung. Habe mich dann voll auf Feuerklauen und Summoning konzentriert.
Nunja, Ab Alp Akt3 war meine AR so mies, dass ich nichts mehr getroffen habe :lol:
 
ach, was war das damals noch so toll:


man war eine junge sorc, das spiel war unbekannt und von rush, bloodrun oder "zieh mich mal schnell" war kaum was zu sehen. ich erinner mich, als ich mit "Amisala" mich dermassen verskillte und auf classic softcore nonladder bis zu lvl 43 hochkämpfte.

und ja, es war noch ein echtes kämpfen!

es dauerte fast ein halbes jahr, bis ich sowas geniales wie ne "Magier-Plattenrüstung" in die finger bekam und das genialste für mich: einen "EIsen-Yang-Bon" (mwahaha, was fühlte ich mich stark)

Es kam wies kommen musste:

irgendwann installte ich LOD.

und von da an gings bergab.
Also mit dem Ruf meiner Sorc. Da ich noch heute absolut scharf auf die Belagerung act5 bin, allein wegen der musik und meine völlig verskillte Sorc mit ihren 40 sich in alp rumtummelte, hatte sie arg zu kämpfen.

Ja....nicht etwa mit dem orb oder blizzard, der da auch nur lvl 3 oder 4 war...sondern mi9t ner Repertierarmbrust!!!! Mwahaha,

das genialste Zauberinnengestüt jenseits des Flammenflusses!

Da mir persönlich schon immer der individuelle Charackterzug und am auffälligen liegt, musste da ne zauberin mit ner Armbrust sich bei der genialen musik der belageung zu schenk vorkämpfen. Natürlich war auch als 2. Waffe eine zweihänderaxt wichtig (mülldrescher oder so hiess die, war n unique) und damit ab zu schenk.....

herausforderung pur, fun sowieso und optisch...der grösste brüller. Allein der kampfhelm 3sockelt mit nicht ganz perfekten saphieren machte diese göre zu einem absoluten pwn-urself-char.

und mit ner repertierarmbrust, die meiner meinung nach in D2 absolut zu kurz kommt (! Das wär dochn Guide wert: die Repertier-Sorc! ^^) und dem absolut lächerlichen Eisen-Jang-Bong, der bei mir natürlich mit ner sockelung und der personifizierung (wer auch immer dieses unikat heute noch hat, er möge glücklich sein^^) und der magierplattenrüstung (hey, immerhin ne armor 300+ gehabt^^ ) die, wie ich sagen muss, einer sorc den geilsten hintern beschert, kann man sich überall sehen lassen...


vor allem heute , in einer zeit der runs, rushs und zieh-mich-hektik......



*sich wohl ne neue Amisala ranziehen wird*...
:fight:
 
hm früher hab ich mich auch immer mit buri verarschen lassen, als dann plötzlich höölenherz drin war und net eine buri:D
 
nagut es steht zwar im Q log das man erst die diener töten soll, aber ich schau manchmal erst da rein wenn ich nen quest gelöst habe! :rolleyes:
 
Maruh schrieb:
lächerlichen Eisen-Jang-Bong, der bei mir natürlich mit ner sockelung und der personifizierung (wer auch immer dieses unikat heute noch hat, er möge glücklich sein^^)

was hast du gegen das eisen jang bong? das is das beste item für ne sorc in classic und auch in lod am anfang wirste kaum was besseres finden
 
Als ich zum ersten Mal in Akt2 war waren da diese Blitz-Käfer und ich hab immer versucht in möglichst viele dieser Combo-blitze reinzulaufen weil ich dachte, dass das irgendwie was gutes ist...macht ja auch ein tolles Geräusch

meine anfangszeit...noch niemand in frendlist .... ( noch im Singelplayer modus )
ich habe verzweifelt versucht damals was mit dem würfel ( act 2 ) anzufangen...

habe manchmal was reingetan und mich hat es dann tiereisch aufgeregt das die Items dann "weg" waren...

ich wusste ja net wie der aufgeht

und irgendwann habe ich ihn aufbekommen und riesig gefreut das da die ganzen gems drin waren....

Sehr, sehr gut.
 
als ich sp spielte habe ich es immer fuer das beste gehalten, 4 bis 6 sox äxte zu nehmen und perf. smaragde reinzusockeln..das hat dann nach viel schaden ausgesehen :)
 
Zurück
Oben