Hach ja, die guten, alten Fehltritte die man sich als Anfänger
so geleistet hat...
. Dnd-Abzocke, Unique-Runenwörter, stundenlange Bosskämpfe auf Normal und generelle Boykottierung von allen Items, die für den eigenen Char nicht
sinnvoll erschienen, wären zwar so einige Beispiele mit denen ich aufwarten könnte, aber den Vogel wirklich abgeschossen
hat jemand aus meinem Bekanntenkreis: Es muss sich irgendwann in der 1.09er Zeit zugetragen haben, als sein erster Bnet-char das Licht der Welt erblickte und er noch die Worte seines Bruders im Hinterkopf hatte, dass man als Anfänger doch unbedingt nach 'free'-games Ausschau halten sollte. Keine 5 Minuten später, nachdem er sich auf die Lauer gelegt hatte, wurde er dann auch tatsächlich fündig und als er im Nachhinein, seinen hart ergrabbelten Reichtum sichten wollte, war er doch ziemlich verwundert einen ominösen "Schwulhans' Der Atlantide" im Inventar vorzufinden (Akt 5 kannte er damals nur aus Erzählungen). Irritiert und desillusioniert, zermarterte er sich daraufhin eine Woche lang den Schädel, was für Tendenzen im Blizzard'schen Betrieb herrschen, wenn solche Namensgebungen dabei zu Stande kommen, bevor er dann letztendlich den Entschluss fasste, derart diskriminierende Gegenstände nicht länger in seinem Inventar tolerieren zu können (andere Spieler zu konsultieren kam für ihn damals nicht in Frage...man will sich ja auch nicht direkt als Noob outen
). Lange Rede, kurzer Sinn: Nach ungefähr einer halben Stunde des Wartens im frisch erstellten "O gayhans",
war er dann ziemlich peinlich berührt, als ein freundlicher Mitspieler ihn über Schwulhans' tatsächliche Namensherkunft aufgeklärt hat
.
Fazit: Er ist um eine Erfahrung reicher und ich bin den ganzen Abend nicht mehr ausm Feiern rausgekommen
.