• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Selffound im weiteren Sinne - sprich: ich als Spieler verwende nur, was einer meiner Helden findet und verteile das optimal untermeinen verschiedenen helden - klappt im Moment ganz gut.

So spiele ich auch. Dann bin ich wohl "nur" ein Selffounder im weiteren Sinne...

Egal, ich werde wohl trotzdem noch Jahre zu tun haben und ich hoffe, der Spaß bleibt.
 
Aber so macht mir das Spaß: man muss nicht alles sofort wollen. Es ist cool zu sehen, wie weit man mit den eigenen Ressourcen kommt.

So sehe ich das auch. Bin allerdings auch "nur" Selffounder im weiteren Sinne. Wenn also ein Char was nicht brauchen kann wird geschaut ob ein anderer dafür Verwendung hat.

Vorher habe ich endlich mal ne zweite vernünftige 1H-Waffe mit LOH gefunden, sodass ich meinen Barbar auf nen Wirbler umbauen konnte. Da gehts jetzt schon deutlich schneller voran. :)
 
Jeder hat seine eigene Definition von Selffound :)

Bei mir teilen sich alle Charaktere die Schatztruhe,
Der Char der ein Item findet was ihn verbessert benutzt es, auch wenn es einem anderen besser stehen würde.
Auktionshaus wird komplett ignoriert, was ich nicht gebrauchen kann wird zerlegt oder beim NPC vertickt.
Der Schmied hat mir das ein oder andere Teil zukommen lassen was mich weitergebracht hat.
Jeder Schwierigkeitsgrad ist bei mir eine Herausforderung vor allem HC.

Andreas
 
Hat man in D2 nich auch unterschieden zwischen Selffound (was man selber gefunden hat) und Only Selffound (was nur der gespielte Chr selber gefunden hat)? Ich glaub das waren hier gängige Bezeichnungen dafür :confused:
 
Hat man in D2 nich auch unterschieden zwischen Selffound (was man selber gefunden hat) und Only Selffound (was nur der gespielte Chr selber gefunden hat)? Ich glaub das waren hier gängige Bezeichnungen dafür :confused:

So in etwa. Wir hatten damals in einem eigenen Thread lang und breit über eine Definition diskutiert.
 
Hat man in D2 nich auch unterschieden zwischen Selffound (was man selber gefunden hat) und Only Selffound (was nur der gespielte Chr selber gefunden hat)? Ich glaub das waren hier gängige Bezeichnungen dafür :confused:

Mit nur einer "Kiste" für alle Chars ist es schwierig noch auseinander zu halten wer was gefunden hat...

Ich spiele SC + HC mit allen 5 Chars und da kann man kaum noch den den Überblick behalten...

Anderes Thema:

Ich bin in relativ kurzer Zeit, mit meiner Nonne, Lvl 56 geworden und hatte nicht die geringsten Probleme durch Normal/Alptraum-Modus zu "gehen". Beinahe ein Kinderspiel (bis jetzt). Ich könnte mir vorstellen, daß mit "Kaufhaus-Klamotten" kaum Spannung aufkommt/ der Nervenkitzel fehlt.
Zum Glück gibt es noch Inferno...:D
 
Ich bin in relativ kurzer Zeit, mit meiner Nonne, Lvl 56 geworden und hatte nicht die geringsten Probleme durch Normal/Alptraum-Modus zu "gehen". Beinahe ein Kinderspiel (bis jetzt). Ich könnte mir vorstellen, daß mit "Kaufhaus-Klamotten" kaum Spannung aufkommt/ der Nervenkitzel fehlt.
Zum Glück gibt es noch Inferno...:D

Auch bei mir waren Normal, Nightmare und Hell schon selffound ziemlich einfach. Mit Klamotten aus dem AH wär's wohl sehr langweilig geworden. Aber spätestens ab Inferno mit MPLVL1 oder höher wird's dann schon knackiger. Keine Sorge. ;)
 
Ich spiel zwar nicht selffound, aber spiele mit dem gedanken einen char komplett selffound zu zocken. hab heute nen ik belt gefunden der mir 3x grün gab, das motiviert mich zusätzlich :)
 
mit gewissem Stolz hat mein DH soeben die 100k dps ohne SS erreicht :)
Möglich wurde dies nach dem ich 3 mal den IK-Gürtel gefunden habe, nun mal denn Innas Gurt. Dadurch das ich die Hose bereits habe, macht das nette 130 Dex Bonus und Heiligschaden dazu.
Eine lange Reise ist noch nicht zu Ende, aber ein Abschnitt wurde erreicht. Schön locker MP1 farmen damit.
 
bin auch konsequent selffound unterwegs, jedoch ebenfalls im weiteren Sinne. Ich weigere mich selbst Gegenstände von Freunden zu übernehmen (welche sie meist im AH erworben haben), habe aber kein Problem dmeine eigene Kiste mit allen Chars zu teilen.

Mein DH hat Dank 1.05 Diablo mit MP0 endlich legen können und mir auch einiges Dropglück beschert (Mantikor, Blackthornes Hose und Natalyas Helm (der einzige mit guten Stats, cc und allres), außerdem Skorn (ebenfalls unterirdisch schlechte Werte), IK-Hammer, Axt von Sankis und Schuhe mit einer Flammenspur (Flammengänger - so ein geiles Gimmick, dass mein Barb sie trotz leicht besseren Rares trägt) um nur ein paar Wesentliche zu nennen). Farmen geht auf MP2/3 mehr recht als schlecht.

Meinen Barb habe ich inzwischen als 2. Char auf 60 gebracht um die tollen Sachen auch zu benutzen. Und der wirbelt recht erfolgreich durch Inferno (Akt1, MP3). Bin noch nicht sicher ob Skorn (natürlich mit Int ...;) mit viel Damage besser ist oder zwei 1Hd (Sankis in Mainhand) mit viel LoH. Da bin ich gerade am experimentieren. Jedenfalls hab ich genug Material gesammelt, was aber natürlich der geteilten Truhe zu verdanken ist.

Alles in Allem bin ich seit 1.05 sehr zufrieden mit dem Spiel. Es macht Spass, ist so anspruchsvoll, wie man es sich wünscht und das Wichtigste: man findet hin und wieder was Glänzendes, und manchmal kann man es sogar ganz gut gebrauchen. Das ist für mich DER wesentliche Bestandteil, das Finden und Verbessern, so wie wahrscheinlich bei allen Selffound-Spielern.

Übrigens ist bei mir erst jetzt mit dem neuen Patch das alte Diablo Feeling entstanden. Ich habe das Spiel ein paar Wochen ruhen lassen, da es gar zu frustrierend war, nichts, aber auch ÜBERHAUPT NICHTS zu finden und pünktlich mit 1.05 wieder geöffnet und seitdem bin ich der alten Diablo Spiel- und Sammelsucht verfallen.
Was für ein geiles Spiel... aber eben nur selffound.

So jetzt wieder weiterspielen... :flame:

Taubisch
 
Selffound. Komplett und ohne drumherum. Ok, habe bisher auch nur einen Charakter. Der hält mich aber seit >200 Stunden bei Laune. Und da ist kein Ende in Sicht.

D3 komplett selffound geht wunderbar. Bereitet auch Freude ohne Ende. Mit dem AH hätt bereits vor Monaten die Formkurve nach unten gezeigt. Ist halt ne Sache der Geduld. Aber ach, was sag ich denn bei der heutigen Jugend :D

Mfg :hy:
 
Was mir heute eingefallen ist: Da meine Nonnen (SC+HC) für die anderen Chars suchen, sind diese sogar "only Sf".:D

Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle, hauptsache der Spaß stimmt und den hat man mit D3 SF garantiert.
 
So, bald ist es geschafft...
2/3 Zutaten für den Hellfire-Ring sind zusammen.
Nur Ghom und sein Komparse sind geizig zu mir :D
 
Hoihoi.

Ich spiel derzeit nen HC Monk selffound.
Derzeit bin ich Akt 3 Hell und seit ca. 1 Std 60.
Das AH nutze ich zum verkauf von Items und zum Kauf von Craft Mats.
Wieso ein 400G Item kaputt machen, wenn man das Material zu 80g bekommt?
Andere Items ausm AH sind tabu. Edelsteine sind ebenfalls tabu.

Crafting macht einen guten Teil meiner Itembeschaffung aus und ich freue mich schon, wenn Blizzard die Attraktivität steigert.

LG shnoopx
 
Gratuliere zur 60.

Meine Nonne macht eine kleine Pause (ziehe die Hexendoctorin nach), aber demnächst geht es weiter. Zur 60 fehlen mir noch 2 Lvl.
 
Wie gehts eigentlich euch anderen selffoundlern so mit den Folianten der Geheimnisse?
Ich hebe jeden Edelstein auf und werte ihn auf, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig, ich bin noch ca. 200 Folianten im Rückstand.

Als früher auch auf Inferno noch die anderen Steine gedroppt sind, für die man aber die Folianten aus Hölle brauchte, war es noch viel schlimmer. Ich habe dann regelmäßig in Hölle gefarmt, um die Folianten zu bekommen, was auch teilweise sehr lange dauerte, weil auch dort immer neue Edelsteine fielen.
Dadurch hat sich auch ein Überschuss an den höherstufigeren Steinen aufgebaut, den ich jetzt nicht mehr abbauen kann.

Wenn mir also schon zu wenig Folianten droppen, um den ganzen Steinen Herr zu werden, wie soll man das dann selffound schaffen, wenn man auch craften will? Mir graust schon vor dem Update, das das Crafting rentabler macht.
 
Ich werte die Edelsteine nur auf, wenn ich sie brauche. Sprich: wenn ein Sockel frei ist, dann wird bis auf Star Gem kombiniert. 500.000Gold und 54Folianten sind eben nicht wenig. Lass die Steine doch so wie du sie findest als flawless Square in der Truhe.
 
Ich kam auch nie mit dem Aufwerten nach und habe es dann wie FenixBlack gemacht.
 
Ich soll ... was? :eek:
Die Steine so lassen? Niemals! In meiner Truhe herrschen Zucht und Ordnung! :go:

Das wär tatsächlich eine Maßnahme, da ich eh nicht so viele Steine brauche. Aber das würde mir dann keine ruhige Minute mehr lassen, wenn ich weiß, dass da 3 Steine und 3/6/9 Folianten griffbereit liegen. Das Gold macht mir dabei weniger Sorgen, da ich mir erlaube im AH zu verkaufen.

Die makellos quadratischen krieg ich derzeit eigentlich immer weg, die perfekt quadratischen auch fast immer, aber spätestens bei den glänzend quadratischen reichen die Folianten nicht mehr und auf der Suche danach droppen zu viele neue makellose. Derzeit liegen pro Sorte 16 glänzende rum und es werden immer mehr...
Motivierend und Frustrierend zugleich.

Edit:
Wenn man mangels weiterer Vorlagen bei den sternförmigen aufhört, braucht man trotzdem 54 Folianten und 27 makellos quadratische Steine, also müssen pro Stein 2 Folianten droppen. Wenn man dann die nächsten Vorlagen findet, wird das Verhältnis zwischen Steinen und Folianten noch größer.
Kampf gegen Windmühlen? Challenge accepted ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht leicht selffound zu bleiben.

Aber das ist ohnehin die Frage: wenn ich in Diablo2 ein Item verkauft habe, dann habe ich dafür ein paar Gems bekommen. Diese Edelsteine waren dann nicht selffound. Der Char, der sie im Inventar hatte war nicht selffound und alles, was ich mir hätte von den Gems kaufen können, wäre erstrecht nicht selffound.
Und bei Diablo3? Wenn ich da ein Item verkaufe, bekomme ich Gold und das Gold landet in der Truhe. In der Truhe, die sich alle Chars teilen. Wenn man davon jetzt den Schmied levelt und craftet, ist der doch auch nicht mehr selffound oder?
 
Zurück
Oben