• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Eure Skillung für RoS

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
@Zwiebel Danke für die Blumen :kiss:
Man muss sich hin und wieder bewegen, damit die Fetische auch alle an die Gegner ran gehen oder nicht an Wänden hängen bleiben, aber dann kann man schön in der zweiten Reihe stehen. Im allgemeinen stürmen sie aber sofort los und die Gegner beschäftigen sich nur mit ihnen. Wenns mal zu viele sind hilft Sichtum zudem ungemein. Gerade Bei Elites mit Gewitter oder ähnlich nervigem Zeug kann ich mich auch hinter Wänden etc verstecken und warten, bis sie tot sind.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Fetische und der Koloss sich blockieren, weshalb ich den koloss rausgenommen habe. Damit stieg der Damoutput nochmals deutlich.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Fetische und der Koloss sich blockieren, weshalb ich den koloss rausgenommen habe. Damit stieg der Damoutput nochmals deutlich.

Das ist mir auch aufgefalen, der große Garga nimmt am Monster einfach zu viel Platz weg. Dann passen keine Fetische mehr hin.
Mir ist aber auch aufgefallen das sich zum Teil die Fetische selber blockieren.

Mir ist aber auch aufgefallen das sich zum Teil die Fetische selber blockieren.

Ja manchmal sind es einfach zu viele, meistens hilft es aber, wenn man sich umpositioniert und um die Mobgruppe rumläuft, dann umrunden sie die Gegner auch. Sehr hilfreich auch bei flüchtenden Fernkämpfern.

Um nochmal auf die Geiterrausch/Sperrfeuer-Skillung zurückzukommen:

Mir gefällt sie so
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
deutlich besser als die ursprüglich gepostete Version mit den Frostbären.
* Man kann durchgehend sperrfeuern, während die Aale auch verlangsamen, guten Schaden machen und keine Aktionen kosten
* Man muss nicht so nah an die Monster wie mit den Bären
* Mit Haunt bin ich mir noch nicht ganz sicher - evtl. könnte man auch das Voodoo, Verhexen/Pechvogel, fetische, den Koloss,... mit hereinnehmen

Meine Frage ist, ob die Fetische auch mit Fetischarmee übercastet werden, wenn man eben den 4er-Setbonus hat... außerdem ist aktuell die Frage eher in die Richtung gehend, als dass es nicht sicher zu sein scheint, ob es ein Feature ist, oder ein Bug, dass die Fetische verschwinden. Ich glaube ja leider ersteres, aber man kann ja nicht wissen.

Selfquote, nachdem ich bisl' im US-Forum gestöbert habe: Fetischarmee übercastet auch mit'm Zuniset die Fetische komplett.
Opportunisten hingegen.... tja... wie soll ich sagen... UNENDLICH :D

Hab aktuell btw noch ein verdammt lustige Build-Idee in der Hinterhand - werde davon allerdings erst berichten, wenn ich Sie ausgiebig getestet habe.

Haha, hab gerade diesen pet helm gefunden mit 95% dam für pets :)

Sabber, Lechts, Schmatz!
Na dann schieb mal dam-Zahlen rüber. :go:

Zuletzt bearbeitet:
Krank was damit möglich ist. Wenn ich da an meine 400 durchschnittschaden ohne helm denke :flame:
Das geht ja mit BBV ja schon in die mios. Wenn die das mal nicht nerven.

Ja hab mein Gear angepasst, hatte davor 170k dmg, 600k toughness, 65k life und 700@
Ich weiß nur nicht ob es sich lohnt soviel DMG herzugeben für mehr Survivability.
Aber allein durch das Amu und Gloves machen die Bats auch nochmal 39% mehr schaden.

Hab neues Zeug was ich noch in der Truhe hatte ausprobiert. Aber kann Jetzt T6 locker am Leben bleiben. Ich denk damit hab ich mir ne gute Basis geschaffen. Wollt dann mit dem Gear T6 versuchen was auch gut geklappt hat und beim ersten boss droppt mir der Hut vor die Füße. ;)

Edith meint: Ich muss doch die DMG Werte der Opportunisten ein bisschen korrigieren.
Der Durchschnitts-Schaden geht von 300k bis 550k ohne krits. Mit Krits war der höchste glaub um die 700k.

Zuletzt bearbeitet:
Ja beim Fetischschaden hab ich auch viel rumprobiert. Wichtig ist vor allem, dass man sich cd sparen kann und damit wiegt cc auch nicht mehr so stark. Wichtiger ist eher IAS und Int. Mittlerweile fallen ja einige Legs die einfach 400-500 Int rollen.

Also ich trau dem int-wert bisher noch nicht, bin da leider immer noch sehr cc fixiert :(
Liegt wohl aber auch daran, dass ich einfach keine neuen legs oder sets finde bis auf diesen pet helm, aber der kommt erstmal in die kiste.

Der fetich build ist aber sicher sehr gut für mehr ppl games, da man mit bären in ppl game ständig out of mana ist.
Die kombi geht glaub ich erst richtig ab, wenn man dieses messer findet, dass die bbv abklingzeit verringert.

Das Kukri? Hab ich gefunden, leider mit zu wenig schaden. Ja man kann damit BBV dauernd on haben. Ist sehr nett und ich hebe mir das Ding auch auf, obwohl es auch keinen Sockel hat.
Ich spiel mit dem Build Q5 Multiplay. Die DDs sind immer sehr dankbar für den BBV und gerade bei Gegners, bei denen selbst die Monks umkippen kann ich hinter ner Mauer stehen und Fetische spammen. Zum entspannen der ideale BrainAFKBuild. :irre:

Macht man denn mit dem build genug schaden? Ich richte meine builds ja eigentlich immer nach effektivität aus. Bei den bären muss ja zb berücksichtigte werden, dass man gegen eine ganze gruppe von gegner schaden macht und da ist man mit den ca 400% dam gegen 10 gegner auch schnell bei 4000% damage.

Ich denke man sollte bei dem fetisch build auf jedenfall einen zusätzen damage of time skill drinnen haben, da man recht viele +physDAm items trägt. Hat da mal jmd grasp mit der hund rune getestet? Verschwinden diese hunde dann wieder oder kriegt man da auch ständig neue dazu? Ansonsten könnte man auch die damage rune nehmen.

Das mit der Effektivität ist so ne Sache. Gerade für Miniruns ist das sicher nicht optimal. Du brauchst immer etwas, um deine Armee aufzustellen. Wenn sich die Gegner und damit auch die Fetische verteilen, sinkt der Killspeed auch etwas.
Gegen Bären in eine zusammenstehende Gruppe gecastet hinkt das sicherlich hinterher, aber Trash bekommt man eh immer down. Interessanter wird der Build, wenn es je nach Equip auf Q4-5 gegen Wächter/Gewitter/Freeze/Teleporter geht. Dann kannst du dich schön aus dem Geschehen rausziehen.
Und im Multiplay mit DH oder Mages hast du zahlreiche Blocker, die bewirken, dass sich keiner ständig umpositionieren muss.

Was den Vorschlag bzgl DotSkills betrifft: Bringt imho nichts. Verlangsamen oder blocken ist nicht nötig für den Build, man hat ja genug Blocker. Wall und Gotd sind also nicht so wichtig. Der Schaden ist eh mau. Die Hunde habe ich nicht getestet, hab aber eh immer die max 3 Leechdogs an, da die meine Lebensversicherung sind. Es würden also keine nachkommen.
Hab mal mit Hex getestet. Ist nett, aber auch hier: Trash geht eh schnell down und bei Elites stören eher die Effekte und da nur einer geschweint wird, hilft das nur bedingt.
Zur Zeit bin ich bei Siechtum hängen geblieben. Verlangsamt und puscht den Schaden ernorm, da prozentual.

Getestet hab ich auch mit Haunt (kein fühlbarer Effekt) und Heuschrecken. Die sind schon netter, fressen aber mana, so dass ein ständiges umpositionieren mit den Bats bei Elites schwierig wird. Da erschien mir der Doppeleffekt von Siechtum angenehmer. Nicht merkbar aufgefallen ist mir auch der Effekt des Quetzawasauchimmer Helm bzgl. der Schrecken. Gerade auf höheren Stufen fällt das nicht ins Gewicht. Langfristig würde ich aber mal gernen einen Build testen, der komplett auf Schrecken ausgerichtet ist, mit ist aber noch nichts effektives bzgl. Items und Skillung eingefallen.

Ich sehe übrigens im Bnet bei den selten anzutreffenen WDs fast nur Sperrfeuerbuilds. Ganz selten mal Säurewolke mit diversen Runen. Waren bisher alle ineffektiver als die Fetische. Dies gilt besonders dann, wenn es auf Q5 ans Kiten ging. Die einzigen, die dann noch am Gegner stehen sind die Fetische:flame:
Auf Q6 hab ich bisher noch keinen WD gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Fetisch-build kann aber auch auch PtV als passiv nehmen.
Somit macht Firebat einen ordentlichen Teil AoE dmg und um die starken Einzelgegner aka Elite kümmern man sich dann zusammen mit den Fetischen.

Mit dem Flächenschaden über die Paragonpunkte lötet man große Gruppen Trash mit Leichtigkeit nieder.
Die Fetische wiederum sollten auch sehr vom Flächenschaden profitieren.

Klar, der build ist langsam, aber gerade deshalb sehr gut für T6.
Genau dort nutzen wir den nämlich aktuell
(wenn auch ehes als Blocker und nicht als DD. Dafür steht die sorc in 2ter Reihe).

Naja, grasp war auch eher so als supportskill gedacht: zum einen, um zusätzlich minions zu bekommen (--> hunde) zum anderen nimmt man ja jedes % mehr schaden gerne mit und durch den eh schon durch items erhöhten schaden auf physischen dam, macht es ja schon sinn nen skill zu wählen, der pysischen schaden macht. Zudem bietet sich ja ein skill an, den man nur einmal ancasten muss, damit man danach wieder bats spamen kann. Verlangsamung und blocken braucht man in der tat nicht von dem skill.

Noch ne andere frage: was bekommen die fetische/hunde alles von einem selbst mit? Wirk auf die auch area damage? Das wäre zb ziemlich krass, wenn jeder fetisch zb 20% areadamage machen würde :D

€:
Habe gerade mal selbst grasp getestet und man bekommt bis zu 3 hunde. Wenn man aber selbst schon welche gecastet hat, dann kommen leider keine dazu, sodass man keine hundearmee aufbauen kann :D
Damit ist die rune dann wohl auch schon raus ;)

Mich würde echt mal interessiern, wo der cap bei den fetischen ist. Mit dem neuen zuniset sterben die fetische doch nicht mehr oder? Also auch die "selbst gemachten" nicht mehr, oder?

Warum nimmt man für den build eigentlich die bats und nicht den pyrogeist? Macht der insgesamt nicht mehr damage, besonders ggn elite mobs?

Zuletzt bearbeitet:
@FoW: PtV ist imho nen Pflichtpassiv für den Build.
Das mit dem Flächenschaden sehe ich bisher nicht. Hab mal damit getestet, aber keinen Unterschied bemerkt.
Vielleicht hierzu mal ein paar Erfahrungsberichte.
Und ja, je höher der TLvl, desto besser wird der Build. :irre:

@zwiebel: Nen cap konnte ich noch nicht entdecken.
Bzgl. Spamskill: Hab alle durch getestet und bei allen kommt man bei 2APS auf logischerweise 6 Fetische. Eine Ausnahme bildet der Krötenregen. Der einzige Skill, bei dem das auf wundersame mich sich nicht erklärende Weise anders ist, sind die bats. :confused: Muss wohl am channeln liegen.

Noch ne andere frage: was bekommen die fetische/hunde alles von einem selbst mit? Wirk auf die auch area damage? Das wäre zb ziemlich krass, wenn jeder fetisch zb 20% areadamage machen würde :D

Meines Wissens nach können sie deine Lifereg und Dornen bekommen mit Fierce Loyality. Das sie auch den Area DMG über Paragon bekommen können wär mir neu und auch wohl sehr stark.

Mich würde echt mal interessiern, wo der cap bei den fetischen ist. Mit dem neuen zuniset sterben die fetische doch nicht mehr oder? Also auch die "selbst gemachten" nicht mehr, oder?

Wo der Cap liegt weiß ich leider auch nicht, ist glaube ich auch noch nichts offizielles dazu bekannt. Ich hatte gestern auf T6 bei den Zombie-Runs in A1 bestimmt an die 15-20 Opportunisten mit mir rumrennen. Leider hab ich kein Full Zunni um das zu testen. :/

Warum nimmt man für den build eigentlich die bats und nicht den pyrogeist? Macht der insgesamt nicht mehr damage, besonders ggn elite mobs?

Man nimmt die Bats weil die triggerchance auf die Opportunisten Fetische am besten ist. Sicher kann man auch andere Skills nehmen zum Fetische erzeugen, aber sie werden nicht so schnell triggern wie bei den Bats.

Edith: meeh.. zu langsam :keks:

Zurück
Oben