• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Starterklasse?

Bin nun kurz davo Akt3 abzuschließen und Level 40 mit dem Monk.
Es sind nur noch 3 Gebiete(maps) in Akt 3 offen.

Ich habe mit dem Monk laut ingame anzeige nun 16h gespielt. :ww:und hab noch nichtmal den ersten Teil der Kampagne durch....
Auch wenn es episch ist und mit Sicherheit die beste Single Player Erfahrung was ARPG angeht seit Ewigkeiten.
Ist das imo zu lang.
Es sollen ja noch 3 Akte kommen bis zu 1.0.... und wir sind jetzt schon bei je nach Spielweise 13-18h für die Kampagne Akt 1-3
wenn dann nochmal 3 dazukommen , wie lang soll der Single Player werden ? 26-36h ?:D

Was ich in Akt3 aber besonders cool fand ist dass es in vielen maps neutrale camps gibt von Explorern.
Diese handeln mt ca ~ 30% gelben 4-5 eigenschaften items in ihrem shop und die resetten auch beim level up.
Da hab ich teils richtig gute Sachen gesehen. Viel besser als bei den Händlern im Camp.
Cool gemacht diese Expedition camps.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur noch 3 Gebiete(maps) in Akt 3 offen.
Falls du nicht genau diese Level meinst und ohne etwas zu spoilern: du wechselst nach ca. 2/3 von A3 nochmal sehr überraschend das Welt-Setting und hast dann noch einiges vor dir. A3 ist mit Abstand der längste Akt.

Ist das imo zu lang.
Ich fand die Kampagne auch wirklich gut! Würde mir aber wünschen, dass es nachfolgende Chars einen Shortcut gibt, wenn man einmal damit durch ist.

Offen waren der Tempel of Chaos ( Trialmaster) Ich nehme an das ist für 2 weitere Ascendency Punkte
Der Apex und der Kotec Tempel ( oder so ähnlich)

Ich hab mir von PoE2 bisher noch fast nichts von anderen angesehen und verwende auch wie gesagt keine guides und war dann daher tatsächlich sehr überrascht in der Pyramide nicht den Endkampf zu finden sondern .... ( will hier für andere nichts spoilern) Es scheint nochmal weiter zu gehen :D

Puh 18h nun auf der Uhr mit dem Monk und immer noch nicht duch mit Akt3

Wie gesagt , die sehr sehr gute PoE2 Kampagne lässt die D4 und D4 VoH Kampagne aussehen wie von Wish bestellt , aber es ist mir dann doch in AKt3 einfach zu lang. Das fühlt sich mittlerweile an als sei fast jede Map in Akt3 so groß wie der komplette 4.Akt von Diablo2 inklusive aller Gebiete

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau den Moment meinte ich; es geht danach nochmal weiter ;) zumindest der eine Bosskampf im letzten Abschnitt war für mich nochmal ziemlich anspruchsvoll - härter als der Endboss jedenfalls :)

Es wird in PoE wohl nie Shortcuts durch die Kampagne geben; das ist eher „Diablo-like“. Ich kann die Gründe dafür gut nachvollziehen, aber es hemmt halt leider auch die Motivation, weitere Chars zu spielen.

Ich habe bisher in jeder gespielten PoE1-league genau einen Char bis ins Endgame gespielt; das war wohl der Hauptgrund dafür.

Ich hatte letztes Wochenende nochmal kurz die Ambition einen neuen Build mit meinem Char zu probieren, aber selbst das ist ja echt schwer umzusetzen. Die Respec-Kosten wurden ja nun wohl nochmal deutlich reduziert, oder? Brauche wohl so locker 500k Gold, um meinen Char zu respeccen.
Was ich aber wirklich krass finde ist - wie du @Budokai es ja auch immer sagst - in was für anderen Dimensionen sich die EndEndgame-Profis befinden was Effizienz und Currency-gain anbetrifft. Wenn ich mir z.B. die Entwicklung der Tradepreise anschaue: Ich hatte zuletzt so bummelig 10-15 Ex rumliegen und hätte mir für 1-5 ex auf jedem Slot ein Upgrade ertraden können.
Ich habe noch keinen einzigen Divine Orb gesehen; die gehen aktuell für ~75 ex. Mittlerweile - eine Woche später - kosten viele dieser Items bereits 1+ divine. Manche uniques für topbuilds kosten 50-100 divine… Was machen die Leute, um nach zwei Wochen so viel Currency zu haben? :lol:

Die Economy ist hier jedenfalls kein bisschen gesünder als in jedem anderen Spiel und RMT scheint ebenfalls ein riesiges Problem zu sein 🤔

ALso zur Economy von PoE 2 kann ich noch nichts sagen , aber in PoE1 kann ich sagen dass das Spiel ab T16 juiced red maps nochmal komplett anders war.

160 chaos pro map in 2-3 minuten waren da keine Seltenheit für mich.
Ich hatte am League Ende meist so 75-100 Divine.
Dann gabs die hardcore crafter buy -> craft -> resell die haben pro league 25 Mirror geholt... was 25x ca 550 Divine orbs ist.

Viele der "casuals" hatten maximal 5 Divine pro League zusammen bekommen.

evtl ist das in PoE 2 auch so.
Der Reichtum den man anhäuft geht je nachdem wie weit man kommt exponentiel nach oben.

Nur als beispiel.... jeder einzelne Uber Elder Kill in PoE1 hat 30% Chance auf ein im Schnitt 5 Divine item.
Und die meisten die so gelbe maps gespielt haben kamen auf max 5 Divine pro Liga

RMT scheint ebenfalls ein riesiges Problem zu sein
yep. hier macht poe2 die gleichen fehler wie die diversen diablos.

zumindest kann man bei release dann abschließend wissen, dass es so ist^^

Kann es sein, dass ein Auktionshaus oder ähnliches ingame fehlt?
(lese immer noch interessiert mit ohne zu spielen 🥳)

Kann es sein, dass ein Auktionshaus oder ähnliches ingame fehlt?
(lese immer noch interessiert mit ohne zu spielen 🥳)

Gibt es
Es gibt eine offiizielle von GGG gestellte Homepage mit eingebautem Aktionshaus, die eine direkte Ingame Verknüpfung hat.
Wenn du dort auf Anfrage klickst , bekommt der Anbietende direkt ingame eine Anfrage auf seinen Screen.
Wenn du in deiner Kiste im Game ein Item zum Handel frei gibst , landet es 2 Sekunden später auf der Page

Hier fehlt imo nichts.
1734884628896.png

Du brauchst allerdings Handelsfächer für deine Truhe, die man im Shop kaufen muss.
Sonst kann man nichts verkaufen.
kaufen kann man aber immer. Auch wenn man komplett f2p spielt.
Im Beta key für 30€ ist automatisch genug Gold um sich premium Handelsfächer zu kaufen.

Die Truhenfächer aus PoE die Handelsfächer sind funktionieren auch in POE2 ! Muss man also nicht nochmal kaufen.

Das Ding ist 200x besser also Diablo.trade

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Dankeschön.
Diablopunkttrade ist eine Katastrophe abgesehen davon.

Joa , Diablo.trade hat in 5/10 Fällen mitten im Handel die Verbindung zur Seite verloren :D
oder Angebote wurden erst 3h Später angezeigt.... eigene Verkäufe kamen noch Anfragen 2h später rein als alles längst weg war.
Filter haben oft nicht funktioniert und suche war buggy.

PoE1 Trade war aber wirklich einwandfrei.
PoE2 Trade habe ich noch nicht probiert aber sie werden einfach das Grundgerüst von PoE1Trade genommen haben.

ich hab in Poe1 viele Seasons über diese offizielle Seite gehandelt und hatte nie Probleme

Die Tradeseite ist echt gut, habe ich immer gern verwendet.

Was man deutlich merkt ist, dass da ohne Ende Skripts von Leuten laufen, die das Ganze sehr ernst nehmen ;) Wenn man ein gute Item zu günstig reinstellt, wird man direkt von Dutzenden Nachrichten zugespammt. Bei fast allen guten Items sind die ersten günstigen Treffer fast immer alles Fakes von Leuten, die damit versuchen, unbedarfte Verkäufer hereinzulegen, es ebenso günstig anzubieten. Wenn dann mal eines derart auf den Markt kommt, ist es innerhalb von Sekunden weg.

Man kann eigentlich alle Angebote die zu günstig sind einfach ignorieren... das sind zu 99% fakes...

Wenn ein Item auf PoE Ninja für 90chaos gelistet ist und die ersten 10 Angebote sind alle unter 60 chaos dann ignoriert man diese.
Ist eh fake.

Wer aber zu Marktwert kauft , der hat keine Probleme.
Ich hab tausende Handel in PoE1 abgeschlossen und hatte nie Probleme , da ich zu fairen Preisen einkaufe.

Da gabs in PoE1 ein plugin was dir aktuelle Preise angezeigt hat und wenn man um diese herum ein und verkauft dann funktioniert alles einwandfrei

Zurück
Oben