• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith Bogen? Lohnt sich das? Selfuse oder Merc?

So ich habe mal getestet zwischen lvl 29 Zauberpfeil und lvl 29 Gelenkterpfeil eigentlich kein unterschied mein Zauberpfeil hat 91% Trefferchance /Gelenkterpfeil glaube ich 95%

So ich hoffe das klappt mit den Bildern sie sind immer zu groß :)

Ausrüstung:
Faith
Forty
Diadem 45% ias
Amu Zdh
Ring Manaleech/Resis
Ring Raven
Schuhe Kriegsreisender
Gürtel Nossi
Hände Loh

Merc

Andy +2skills
Arcains +2skills
Pride lvl 16 aura :cry:


Multischuss Damage 7 Fps
mit Fana 691- 3417
mit Macht/Fana 850 - 3895
mit Pride/Macht/Fana Auren 1021 - 4748
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-06 183008.png
    Screenshot 2022-01-06 183008.png
    344,9 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot 2022-01-06 183521.png
    Screenshot 2022-01-06 183521.png
    338,9 KB · Aufrufe: 28
Ich finde es echt klasse dass ihr euch Zeit genommen habt für diese guten Antworten! :)
 
Deine Bowie hat 1k mehr Life als meine :oops:
Ist das mit CTA nehme ich an? War da bisher zu geizig für, bzw. hatte nie das Gefühl dass mir was fehlt hinsichtlich Life /+Level. :D
 
@christmas soj guck mal wieviel vita er hat. Ist offensichtlich kein dex only build! Ich poste meine Werte später mal wenn die kiddies im Bett sind
 
Screenshot 2022-01-06 190258.png

Ich spiele Hc deswegen nicht dex only :D und ja die Werte sind mit einem 4er cta dafür fehlt mir leider noch der Anni.
 
Muss noch neu skillen weil ich einen neuen Ring habe und weniger Stärke brauche

Faith 7 fpa
553 dex (dex only build)

Guided arrow
Ohne Auren 1151-5866
Mit Macht und pride 1616-8183

Mehrfachschuss
Ohne auren 863-4249
Mit Macht und pride 1186-6000
 
Lenkpfeil macht eigentlich null sinn auf einen Faith Build da genug ar vorhanden ist um mit Zauberpfeil zu killen man könnte noch max Streuen testen als Boss killer.

Früher konnte Lenkpfeil Pircen das war echt nice.......
 
Ich hoffe das ist dann kein Phys-Build? ^^
Ja sicher. Muss ich mal irgendwann etwas umbauen, aber unter 1000 life will ich nicht haben. Ich spiel inzwischen vorrangig Strafe und führe von vorne, da gibts regelmäßig was auf die hässliche Harlekinmütze.
 
Okay, dann wird das schon seinen Sinn haben, wüsste gerade nicht, wann ich das letzte Mal mit meinen 650 Life umgekippt bin. Aber Multishot spielt sich halt auch anders. Erst recht, wenn man zu 100% im CS unterwegs ist. :D

Ansonsten würde ich dir auch auf die Harlekinsmütze geben wollen, wer so rumläuft provoziert es ja auch.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenkpfeil macht eigentlich null sinn auf einen Faith Build da genug ar vorhanden ist um mit Zauberpfeil zu killen man könnte noch max Streuen testen als Boss killer.

Früher konnte Lenkpfeil Pircen das war echt nice.......

Du kannst aber ziemlich weit weg stehen ohne getroffen zu werden und du triffst selber. ;)

Muss ich alternativ mal austesten. Aber den Zauberpfeil dann maxen?
 
Es ist Winter da ist manchen ein Diadem zu kalt an den Ohren :D .......
Ich brauche das Lifepolster für Baalruns in mehrspieler games Seelen und Puppen sind böse zu kleinen Amas :fight:

Ich Maxe immer den Zauberpfeil den hat kaum einer auf dem Schirm ich liebe ihn.....
 
So ich habe mal getestet zwischen lvl 29 Zauberpfeil und lvl 29 Gelenkterpfeil eigentlich kein unterschied mein Zauberpfeil hat 91% Trefferchance /Gelenkterpfeil glaube ich 95%

So ich hoffe das klappt mit den Bildern sie sind immer zu groß :)

Ausrüstung:
Faith
Forty
Diadem 45% ias
Amu Zdh
Ring Manaleech/Resis
Ring Raven
Schuhe Kriegsreisender
Gürtel Nossi
Hände Loh

Merc

Andy +2skills
Arcains +2skills
Pride lvl 16 aura :cry:


Multischuss Damage 7 Fps
mit Fana 691- 3417
mit Macht/Fana 850 - 3895
mit Pride/Macht/Fana Auren 1021 - 4748
sorry dass ich hier mal so reinplatze. also ich bin auf fb in einer gruppe wos quasi den ganzen tag nur um faithbögen und pridesöldern und players8 geht. also 1. wenn man ein diadem nimmt, dann sollt man vll nicht nur blanke ias juwele sockeln. sondern welche mit maxdmg und ias. im konkreten fall bieten sich 15max/15ias an. dazu natürlich das ganze inventar voller maxdmg charms. 14er sind da max, muss aber nicht sein. ich hab zb nur max 10er.. jedenfalls ist Atmas amulett für players8 pflicht.das fehlende ias muss man dann leider von wo anders holen, wobei die conclusion ist: für p1 GMB, aber für p8 eben ein anderer bogen für faith. ich hätte da den diamantbogen genommen wegen min dmg- im forum namen sie den shadowbogen. die sind leichter auf 7fpa zu bringen. atmas bringt einfach so gewaltigen dmg boost..-komtm auf die gegner phys resi an- aber bei mobs mit 50% res is es dann eben -50- effektiv 3facher geamtschaden. die die ama per skill schon sehr viel todeschlag hat. gern mal 65% - kann man den todeschlag vom zorn amulett übrigens knicken. man könnte jetzt glauben dass todeschlag und der amazoneskill addiert werden und man im 90% bereich landet.. dem is leider ned so- (siehe amazon basin) der todeschlag wird auf die restwahrscheinlichkit multipliziert- und is verschwindend gering. (10%+- statt zb 30% (bei 65% amazonskill-DS) siehe: https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php?title=Critical_Strike bissl runter dann siehst die formel. so nun noch eine anmerkung und rechnung für 7fpa fetischisten. der unterschied zu 8fpa ist 11% gesamtschaden und der unterschied von 7 zu 9fpa ist 28% gesamtschaden.

da wir nun das wissen hier eine rechnung- wie würde eine windforc mit 9fpa vs einen faith schattenbogen mit 7fpa abschneiden. annahme war 72maxdmg durch charms, 45 im helm. auf schuhe hab ich vergessen..

Wf (with 15% ias/40edjewel): 306 +58 = 364
shadowbow: 148 +58 = 206

both: 72 (6x12 inventory)+45 maxdmg(helmet) = 117maxdmg ?= +58,5 avg

faith: 288ed (lvl15fana) hydra: 0ed
both: 565 -pride+might form merc
dex: 300, forty:300

faithoverall: 1453 = 3199 *3,57 = 11424
hydraoverall: 1165 = 4604 *2,77 = 12753

die conclison von dem ganzen ist: wenn ich magicfind machen will und auf forty verzichte, dann rentieren sich die ed vom faithbogen-so das faith nahe an wf rankommt. ansonsten ist wf bei 9fpa stärker bzw gleichauf.

hier der link zu dieser fb gruppe wos quasi meist um faith geht,, https://www.facebook.com/groups/819113272318231/search/?q=faith
 
Zuletzt bearbeitet:
@expseeker jeder ist willkommen hier mitzumachen :hy:

1. Ias ed/ias max dam Juwelen sind in Hc einfach nicht bezahlbar da es kaum welche gibt da kaum Leute Hc spielen .
2. Zhf bietet auch noch 35% light res dadurch spare ich im inv. mindestens 3 Plätze .
3. Ja der Diamantbogen braucht nur 70 ias für 7fps dafür auf 3 skills und 20% avgDamage verzichten?

Was in deiner Rechnung fehlt ist das ich in einem 5 Minuten CS run mit WF 300 Pfeile verballer mit Faith 500 was xxx mal mehr Chance auf
Critdamage gibt.
Was noch fehlt ist wieviele Pfeile beim WF nicht treffen da du mit dem Bow 10k ar weniger hast.
 
@expseeker jeder ist willkommen hier mitzumachen :hy:

1. Ias ed/ias max dam Juwelen sind in Hc einfach nicht bezahlbar da es kaum welche gibt da kaum Leute Hc spielen .
2. Zhf bietet auch noch 35% light res dadurch spare ich im inv. mindestens 3 Plätze .
3. Ja der Diamantbogen braucht nur 70 ias für 7fps dafür auf 3 skills und 20% avgDamage verzichten?

Was in deiner Rechnung fehlt ist das ich in einem 5 Minuten CS run mit WF 300 Pfeile verballer mit Faith 500 was xxx mal mehr Chance auf
Critdamage gibt.
Was noch fehlt ist wieviele Pfeile beim WF nicht treffen da du mit dem Bow 10k ar weniger hast.
ok also dass du hc spielst hab ich einfahc ignoriert. das mit dem angriffswert ok- da hat also faith einfahc mehr was gut ist. die +3 bowskills sind einfach wurscht da man viele punkte hat und eigentlich fürn boss nur 2 lightning-jaavskills maxen braucht um den gleich zu legen.

das mit crit is so ned. 65% bleibt 65% . wir haben gesagt der unterschied zw 7 und 9fpa sind 28%. dh ich feuere mit windforce 100 pfeile ab und mit faith inm gleicherzeit 128. von den 128pfeilen machen 65% den doppelten schaden. und von den 100pfeilen der wf sagen wir auch 65%. die 100pfeile machen mehr dmg und ihre crits machen auch mehr dmg. somit ist angriffspeed in punkto crits kein agrument. aber in punkto crushingblow. - crusihingblow is aber bei range recht katsriert. is mir egal. und haben wir 0% in unserem builds.

stell dir vor ich schiesse eine pfeil ab der 200dmg macht. sein crit macht 400.
und er andere pfeil der anderen waffe 100dmg. sein crit 200. jetzt muss der eine doppelt so oft feuern um gleichen dmg zu machen. und auch doppelt so oft critten
 
also, ich bin ja ein echter WF Fan. Aber am Ende des CS sind die Monster doch bei beiden "Spielweisen" tot, und anscheinend haben manche Spieler mit Faith viel Spaß und viele mit WF.
 
@expseeker ich wollte damit nur aufzeigen das man es nicht so einfach berechnen kann die variablen sind zu groß .
@ Kane ich liebe mein WF aber wenn ich mir in der nächsten Ladder einen Faith leisten kann bau ich mir einen weil er immer besser ist außer
wenn du mit einem Pala zusammen spielst.

WF hat einen vorteil er ist billig weil es sehr wenige Bowazons gibt und er halt immer mal dropt . Nehmen wir an Bowazon wäre Mainstream was kostet dann ein WF?
Der Preis würde sicherlich in den Highrunen bereich gehen und dann steht man vor der Entscheidung teuer kaufen oder teuer bauen .


Oder Burrriza:wand: .
 
also, ich bin ja ein echter WF Fan. Aber am Ende des CS sind die Monster doch bei beiden "Spielweisen" tot, und anscheinend haben manche Spieler mit Faith viel Spaß und viele mit WF.
klar ich wollte nur aufzeigen- es gibt eine budget 9fpa WF build. ich hab die runen für faith und auch genug rohlinge.
 
Mal ein kleines update habe mal lvl 29 Streuen getestet 1111-5001 Damage mit Fana/Conc/Macht.
Ich hätte gedacht das es mehr bringt noch dazu habe ich das gefühl das von der 10er salve auf Diablo nur 2-3 Pfeile treffen gibt es da ein hit Delay? (89% Trefferchance 17k ar)

Der nächste Test wird mit nem Atmas amu sein muss mir nur eins ertraden :p
 
Zurück
Oben