• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Force-Armor - bin ich unfähig zu lesen?

Funktioniert Force Armor nun noch/wieder? Kann das im Moment nicht testen, nur viele schreiben in den offiziellen Foren, dass es nicht mehr geht. Hab auch schon ein youtube video gesehen.

Ich werde Inferno Akt 1 gerade am laufenden Band mit einem Treffer gekillt.
 
Also bei mir funktioniert es noch. Getestet im Keller bei Mira auf Inferno.
 
Du musst den Skill mit Rune schon anwählen :p



Ja was denn nun? :confused: Können das noch andere testen?

Haha :rolleyes:

Bei manchen Gegnern/Angriffen scheint es noch zu funktionieren zb bei den normalen Zombies. Die Dicken, die ohne Beine weiterlaufen, nachdem man sie das erste mal gekillt hat oneshotten mich. Die Dicken, die explodieren ebenfalls. Mörser Minibosse hauen mich ebenfalls mit einem Treffer weg.

EDIT: http://www.diablofans.com/topic/43648-how-force-armor-was-nerfed/
Hier steht so ziemlich dasselbe, das ich geschrieben habe: Manche Mobs/Attacken können einen nicht oneshotten, andere hingegen schon.

EDIT2:
"Force armor not working well is a bug, it was on the US servers and has been fixed one hour or so ago. Expect the fix to come today for EU also."
Diese Aussage aus oben verlinktem Thread macht zumdindest etwas Hoffnung, aber behaupten kann man viel, mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt mal getestet... 1hit death.
 
.. das war gestern bei den Amis schon verbuggt und wurde eine Weile später per Hotfix wieder gerichtet. Genau so wirds bei uns auch sein. Wieso das nu nich direkt im Patch drin war, muss man nicht verstehen. Fakt ist: Das aktuelle Verhalten von Force Armor ist ein Bug. Auf den US Server läufts wieder wie gewünscht. Keep cool! ;)
 
Also bei mir funktioniert alles wie "gewünscht". ;) Habe gerade einen SK Run auf Inferno gemacht und bis auf Feuerketten und/oder Reflektiert Schaden wurde alles absorbiert und max 35% abgezogen.
 
.. das war gestern bei den Amis schon verbuggt und wurde eine Weile später per Hotfix wieder gerichtet. Genau so wirds bei uns auch sein. Wieso das nu nich direkt im Patch drin war, muss man nicht verstehen. Fakt ist: Das aktuelle Verhalten von Force Armor ist ein Bug. Auf den US Server läufts wieder wie gewünscht. Keep cool! ;)

Das hoff ich..
Wäre scheiße für mich in Akt 1 Inferno komplett ohne Equip dazustehen :P der Skelettkönig vermöbelt mich gerade ordentlich, da mich alles in dem Kampf 1-hitted :P

Also bei mir funktioniert alles wie "gewünscht". ;) Habe gerade einen SK Run auf Inferno gemacht und bis auf Feuerketten und/oder Reflektiert Schaden wurde alles absorbiert und max 35% abgezogen.

Spielst du auf dem EU-Server? Mich killt der SK gerade mit jedem Schlag und seine Skelette ebenfalls...
 
bei mir läufts so auf inferno.

Akt 1 und 4 funktioniert der spell
und akt 2 und 3 nicht

Kommt auch aufs MOnster drauf an -
 
Probiers mal auf Hölle Sin-Vii. Wenns wie in den USA ist, dann funktioniert sie auch bei dir dort absolut normal.
 
bitte einfach hier schreiben wenns gefixt worden ist
 
Folgende Werte sind nur von mir berechnet/beobachtet und nicht von anderen bestätigt also probierts selber aus wenn ihr mir nicht glaubt^^

@mastabenja:
Ist teilweise für mich nicht ganz verständlich ist mühsam zu lesen. Aber auf den ersten Blick erklärst du nicht wie er mit 6.5k Leben durch Inferno kommt.

Und du sagst LL ist 80% reduziert, ist das bei der Anzeige schon eingerechnet?! Und wird auch +Leben pro Kill reduziert?

also ich bin grad überfordert mit der frage... 6,5k leben? oO hab ich nie erwähnt die zahl glaub ich^^
du brauchst halt 3304 (oder übertrieben 6608) HP/sec regen. um die 35% HP die du bei einem trffer mit forcearmor aktiv nimmst wieder instant voll zu regen. Lifereg tickt alle 0,5 sekunden. ein Hit zieht dir genau 1652 HP ab (35% HP wenn du +0Vita hast) also brauchst du 1652HP/0,5sek reg um dich alle 0,5 sekunden einmal treffen zu lassen. Ist aber auch unwichtig weil eh generfed wurde

- Regeneration schon klar
- aber wie ist das mit xx% des verursachten Schadens wird in Leben umgewandelt und
- +xx Leben bei Treffer (oder wie das heißt?)

LL (xx% des verursachten Schadens) aka der gute alte lifelutsch ist in inferno zu 80% reduziert, manche fähigkeiten haben weitere reduktionen drauf wie z.b. die meisten AoEs (Desintegration z.b.), aber das hab ich noch nicht ausgerechnet (die meisten skills haben da unterschieliche reduktionswerte, je nach skill halt), da 80% eh so viel sind, dass es nicht viel sinn macht. Das ganze ist NICHT in eurer charakteranzeige eingerechnet!

Life on Hit bedeutet, dass immer wenn ihr schaden verursacht, ein gewisser HP-wert geheilt wird, egal wieviel schaden ihr verursacht (also slebst wenn ihr 1dmg macht, werdet ihr bei sagen wir 300 LoH um 300 geheilt).
Life on Hit ist aud Hell und Inferno (da bin ich mir nur zu 99% sicher) um 66% reduziert. Auserdem gibt es keine großen reduzierungen wie bei LL was AoE-Fähigkeiten betrifft.

D.H. LoH mit viel attackspeed >> LL (in inferno)

Hydra: LL und LoH funktionieren nicht auf Hydra-treffer oder den DoT von Gifthydra!

Forcearmor-Nerf

Werdet ihr von einem Angriff getroffen der mehr als 35% eures lebens abziehen würde aber weniger als 100% eures Lebens wird der schdaen wie gewohnt auf 35% maxHP reduziert.
Neuerung: würde ein Angriff mehr als 100% maxHP an schaden verursachen funktioniert Forcearmor nicht und ihr sterbt! das gleiche gilt für forcearmor+diamanthaut. Es ist nicht abhängig von der art des angriffes der euch trifft!

daraus folgt: ein build mit +0 vita ist nicht mehr möglich. Man sollte jetzt wohl einen gewissen HP-pool haben um nicht als onehit zu enden was wiederum bedeutet, dass wenn forcearmor ausgelöst wird, ein größerer HP-Wert abgezogen wird (weil ja eben 35% maxHP), was wiederum heisst um diese 35% voll zu regen braucht man entweder sehr viel regen/LoH/LL oder einen healpot

schlussendlich: forcearmor ist nicht mehr so toll wie vorher und mit einem crit/diamanthaut/forcenova build wird man wohl besser zurecht kommen.

wens intressiert: critbuilds sind dazu da, um mit einem AoE-Spell möglichst oft zu critten und dadurch den Cooldown von Diamandhaut und anderen Spells mit Hilfe der passiven fähigkeit "Kritische Masse" so zu reduzieren, dass sie permanent verfügbar sind. War in kombination mit der alten forcearmor+0vita extrem OP... jetzt aber wohl eher ein build im mittleren Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal auf Hölle Sin-Vii. Wenns wie in den USA ist, dann funktioniert sie auch bei dir dort absolut normal.

Nein, funktioniert nicht:

Diablo bringt mich mit einer Nahkampfattacke auf 1300/4700 Leben.

Ein Hammerfürst killt mich mit einem Treffer.

Die Explosion eines geschmolzen Miniboss ebenfalls ein Treffer.
 
Mit wieviel TP rennt Ihr denn so rum ?
 

Forcearmor-Nerf

Werdet ihr von einem Angriff getroffen der mehr als 35% eures lebens abziehen würde aber weniger als 100% eures Lebens wird der schdaen wie gewohnt auf 35% maxHP reduziert.
Neuerung: würde ein Angriff mehr als 100% maxHP an schaden verursachen funktioniert Forcearmor nicht und ihr sterbt! das gleiche gilt für forcearmor+diamanthaut. Es ist nicht abhängig von der art des angriffes der euch trifft!

daraus folgt: ein build mit +0 vita ist nicht mehr möglich. Man sollte jetzt wohl einen gewissen HP-pool haben um nicht als onehit zu enden was wiederum bedeutet, dass wenn forcearmor ausgelöst wird, ein größerer HP-Wert abgezogen wird (weil ja eben 35% maxHP), was wiederum heisst um diese 35% voll zu regen braucht man entweder sehr viel regen/LoH/LL oder einen healpot

schlussendlich: forcearmor ist nicht mehr so toll wie vorher und mit einem crit/diamanthaut/forcenova build wird man wohl besser zurecht kommen.

Deine Theorie stimmt wohl nicht:

Diablo bringt mich auf Hölle auf 1300/4700 Hp, das ist mehr als 35% abzug und hier:
Auch Attacken mancher normaler Gegner überlebe ich mit <1500 Hp.

Und hier beteuert einer das Gegenteil beim Butcher Inferno:

"These 'over 35% damage' don't increase after I equipped some vit gear. I realized this while doing the butcher. His chain attack [NOT the one that drags you to him] kept hitting me for around 7k to 10k. So I tried equipping some vit gear to raise my HP to around 11K and he wasn't one-shoting me with that attack anymore, and it's damage was the same."

Das ist die Quelle: How Force Armor was nerfed - Wizard: The Ancient Repositories - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com
 
Zuletzt bearbeitet:
@mastabenja: gibts dafür eine quelle?
Denn laut den Aussagen aus US ist nach einem Hotfix dort wieder alles beim Alten. Daher würde mich eine Quelle zu deiner Aussage brennend interessieren. :)
 
leute ... es wurde nicht generft....

Edit:

Diablofans hat das heute um 8 gepostet - da haben sie auch noch keine Infos gehabt.
Es wird gefixt - wieso auch sollte es auf den Amiservern anders sein als bei uns :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben