• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forum ist schmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anmerkung zu meinem "Fix": Da es die Domain betrifft, wird auch die Mainpage verändert, sofern man dort nicht auf dem alten Design surft (diablo3. wird verändert, diablo2. nicht). Das kann dort zu unschönen Nebeneffekten führen, wie z.B. das der Text in die Bilder bei den Char-Beschreibungen reinreicht. Muss mal schauen, wie man das abändern muss, damit es auch dort wieder korrekt dargestellt wird.

Vermutlich über eine Art Wildcard-URL, aber noch kenne ich die passende Syntax dafür nicht ;)

finde die neue Breite auch wesentlich schlechter und hinderlich für den Überblick.

Habe das auch noch in keinem Forum so extrem gesehen.
Bei vielen anderen Foren ist die Breite zwar auch fix, aber dafür fehlen dort oft links die User-Infos mit Avatar-Bild etc.
Hier wirkt das jetzt einfach nur noch unpassend im Verhältnis.

Auf Computerbase z.B. gibt es einen einfachen Button im Forum, mit dem man selber entscheiden kann, ob man die volle Breite will, oder lieber die schmale Ansicht.
(Wie hier auch schon oft im Thead vorgeschlagen)

Ich denke das wäre die beste Lösung.

Darf man fragen, was es soll, dass nun der CSS-Code um max-width ergänzt wurde und damit das Forum wieder schmal war?

Das fühlt sich so an, als ob man versuchen würde, das von mir vorgeschlagene zu umgehen und dem User eine Breite aufzudrücken!

Finde ich extrem unschön.

Neuer Code für Stylish:
Code:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("planetdiablo.eu") {
.page {
    width: 99% !important;
    max-width: 99% !important;
}
}

Das sorgt dafür, dass das Forum sich bei Auflösungen unter 1280px Breite nun wieder verkleinert, so dass bei Leuten mit kleinerer Auflösung das Forum auch auf den Screen passt.

Wie schonmal gesagt, ihr könnt euch das Forum in eurem Browser zurechtbasteln wie ihr wollt, es gibt aber keinen Support von uns dafür. Das bedeutet vor allem auch, dass wir keine Rücksicht auf die Basteleien nehmen, wenn wir was ändern.

Und jetzt dürften dank Hintergrundbild auch keine schwarzen Balken mehr am Rand sein, passt euch das so?

Und jetzt dürften dank Hintergrundbild auch keine schwarzen Balken mehr am Rand sein, passt euch das so?

Ich finde den Hintergrund grauenhaft, viel zu unruhig fürs Auge, das stört beim Lesen enorm.
Wenn man schon weiter unten auf der Seite ist, ist es gerade noch so erträgtlich, hat man jedoch ganz nach oben gescrollt, kommt die Unruhe des Hintergrundes voll zum Zuge.

das forum sieht mit neuem hintergrund jetzt wesentlich besser aus als das reine schwarz zuvor. zumindest hier auf dem laptop passt das layout damit ganz gut, wie das mit einer ordentlichen auflösung aussieht wird sich dann später zeigen.

mfg

Finde auch den neuen Hintergrund sehr gut!

Grüße
nya2

Durch den neuen Hintergrund wirkt es durchaus angenehmer, da muss ich meine geäußerten Bedenken fallen lassen. Passt schon so. :)

ich bin zwar immer noch der meinung, dass die fetten ränder verschwendung sind, aber durch den neuen hintergrund wirkt es nicht mehr sooo extrem und ich kann damit leben :)

Sehr nice. :top:

Aber irgendwie hab ich's kommen sehen. Beweis

Generell nett, dass man das Schwarz nun aufhübscht, dennoch, erste Aktion war, das Bild zu blocken ;)

Auf Basteleien Rücksicht nehmen müsst ihr nicht, ich kam mir nur gerade so vor, als hätte man versucht, die Basteleien zu bekämpfen. Das Argument mit der Breite bei kleineren Auflösungen kann ich aber nachvollziehen, daher sorry für den harten Ton.

Muss zugeben dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass das Forum wieder schmal geworden ist (ich hatte ja über Stylish wieder in Ausgangsform gebracht), durch den neuen Hintergrund. Ich muss schon sagen dass ich positiv überrascht bin :top:.

€: *Entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht echt hübsch aus. Toll, dass das nun umgesetzt wurde. :)
Finde nur, dass der dunkelrote Balken ganz unten (in dem rechts "Kontakt - Diablo 3 - ..." steht) ein wenig komisch wirkt. Vielleicht sollte der noch wie alle anderen Elemente einen kleinen schwarzen Rahmen bekommen.

Ich finde den Hintergrund beim Lesen noch etwas irritierend, da die Posts quasi darüber hinwegschweben. Hat so nen 3D-Effekt. Aber ich finde ihn gut und werde mich wohl noch daran gewöhnen. An die Seitenbreite hab ich mich ja auch schon gewöhnt ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben