• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forum ist schmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde nur, dass der dunkelrote Balken ganz unten (in dem rechts "Kontakt - Diablo 3 - ..." steht) ein wenig komisch wirkt. Vielleicht sollte der noch wie alle anderen Elemente einen kleinen schwarzen Rahmen bekommen.

Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen. Ich denk das können wir bei Gelegenheit noch nachziehen. Aber nun sind erstmal die anderen Netzwerkforen an der Reihe, bevor wir so ein Detail ausbessern lassen können. :)

Hintergrund rechts und links ist top :top:

Ich finde allerdings, dass das Forum etwas zerstückelt aussieht, dadurch dass der Hintergrund auch zwischen den einzelnen Elementen des Forums angezeigt wird. Gefällt mir nicht soo gut. Fänd es besser, wenn man die Zwischenräume mit nem schwarz/dunkelgrau Ton ausfüllen würde.

Aber ist wohl Geschmackssache :)

Ist es auch, denk ich :) Und vor allem wär es superaufwändig da noch dran rumzuschrauben, und dafür haben wir keine Manpower. Das können wir hier lokal ja nicht machen. Insofern wird es so bleiben wies nun ist.

Und vor allem wär es superaufwändig da noch dran rumzuschrauben, und dafür haben wir keine Manpower.
dafür braucht "man" frauenpower ;)

sieht insgesamt sehr schick aus, war heut etwas überrascht als auf den kleinen lapibildschirm alles wieder drauf passte :top:

Ok, jetzt hat die Leiste unten auch nen schwarzen Rand.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild im Hintergrund - was offenbar völlig neu ist - macht das schlanke Forum wieder mehr als wett.

So neu ist es auch nicht, die Hauptseite hat das seit ca. nem halben Jahr.

*klick*
Den Text (ganz unten im Forum) würde ich noch mit einem einfarbigen Hintergrund versehen. Dann würde es stimmiger wirken.

(Ansonsten finde ich das Forum eigentlich in Ordnung so - habe den Browser nicht im Vollbild und deswegen ist der leere Rand nicht riesig. :D)

/edit: Das hier die Bilder noch nicht automatisch skaliert werden ist ja frech, bei inWoW klappt das schon.

/edit: Das hier die Bilder noch nicht automatisch skaliert werden ist ja frech, bei inWoW klappt das schon.
Gäbe ja auch die Möglichkeit selbst bisschen aktiv zu werden und entsprechende Alternativen von den Imagehostern zu wählen... anstatt große Bilder einfach nur runterzuskalieren und deren eigentlichen Größe trotzdem laden zu lassen, weil es "einfacher" ist...

Destitute

Die Thumbnails sehen aber nicht so schön aus, wie ein ins Forum gut integriertes, runterskaliertes Bild.

Und bei solchen Bildern wie dem obigen erkennt man auf dem Thumbnail nichts mehr und lädt im Gegensatz zu einem Link auch wieder unnötig Daten. Siehe:

Und ich denke, dass man in den heutigen Zeiten die 250kb, die das Bild größer ist, als das Thumbnail verschmerzen kann.

/edit: Aber darum soll es hier ja eigentlich nicht gehen. Wollte nur darauf hinweisen, dass der Text unten ohne Texthintergrund ein wenig seltsam wirkt.

Natürlich sieht es schöner aus und sicher war dein Bild noch eines der humaneren, aber in Zeiten von Smartphones mit Internet und Volumenbegrenzung ist es einfach nicht richtig zu sagen, es sind "nur" 250kb mehr. Das summiert sich irgendwann. Vor allem, wenn größere Bilder runterskaliert werden und trotzdem ganz geladen werden. Und mit der Alternative der Imagehoster kann ich dann selber entscheiden ob es mir anhand des Posts wert ist das Bild einmal größer anzusehen.

Soll übrigens nicht heißen, dass es das Feature nicht auch irgendwann hier geben wird, aber frech ist was anderss :p ^^

Destitute

Mir ist es ja eigentlich lieber wenn der User denkt und das nicht das Forum übernehmen muß - das hat eben auch Nachteile, wenn die Software "Entscheidungen trifft". Aber wenn wir sehen, dass es nicht funktioniert, dann können wir die Skalierung auch noch einrichten. Aber mir wärs auch lieber, wenn wir das nicht müßten.

Finde auch man darf von den Leuten erwarten, dass sie beim Posten den Kopf einschalten und sich ein wenig Mühe geben beim Verfassen ihres Beitrags. Da gehört auch das Anpassen der Größe von Bildern die man in den Post packt dazu. Soviel Aufwand ist das ja wirklich nicht. ;)

Btw. ich habs zwar eigentlich schon gesagt, aber das neue Design (der neue Hintergrund) sieht immer toller aus je öfter ich mir das Forum anschaue :p

Ist es möglich, den Hintergrund hinter dem eigentlich Forum zu füllen, ähnlich wie im Bild angedeutet?
Ich persönlich finde es ... störend, dass die Posts dadurch irgendwie abgetrennt wirken und die ganze Schaltfläche unten - die dann auch noch seitlich verkleinert werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf die Frage steht eine Seite vorher.
Und vor allem wär es superaufwändig da noch dran rumzuschrauben, und dafür haben wir keine Manpower. Das können wir hier lokal ja nicht machen. Insofern wird es so bleiben wies nun ist.

[...]Soll übrigens nicht heißen, dass es das Feature nicht auch irgendwann hier geben wird, aber frech ist was anderss :p ^^

Destitute

Naja, ich meinte ja mit "frech", dass es bei inwow geht, ich darum gedacht habe, dass es auch hier geht, aber dann doch nicht geklappt hat. :D
(Man könnte natürlich auch eine maximale Breite für Bilder, die per eingebunden werden, festlegen. Dann kann eh keiner 5MP-Bitmapbilder posten und das Layout sprengen. :ugly:)
Aber das ganze sollte man in einen anderen Thread auslagern, ich will doch nur wissen, ob ganz unten der Text auch noch einen einfarbigen Hintergrund bekommt, oder eben nicht.

/edit: Also im Prinzip wie im Bild, nur ordentlich:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=asdf8pq0f.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/asdf8pq0f.jpg[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sieht es schöner aus und sicher war dein Bild noch eines der humaneren, aber in Zeiten von Smartphones mit Internet und Volumenbegrenzung ist es einfach nicht richtig zu sagen, es sind "nur" 250kb mehr. Das summiert sich irgendwann. Vor allem, wenn größere Bilder runterskaliert werden und trotzdem ganz geladen werden. Und mit der Alternative der Imagehoster kann ich dann selber entscheiden ob es mir anhand des Posts wert ist das Bild einmal größer anzusehen.

Soll übrigens nicht heißen, dass es das Feature nicht auch irgendwann hier geben wird, aber frech ist was anderss :p ^^

Destitute

In Zeiten von Smartphones und Flat mit Volumenbegrenzung sind solch störende Hintergrundbilder sowieso nicht angesagt. Allerdings wird wohl auch niemand von unterwegs hier im Forum lesen oder gar posten, außer ihm steht ohnehin W-LAN zur Verfügung, dann leidet das Datenvolumen nicht.

Man kann durch Sidebars das Hintergrundbild zwar ganz gut eindämmen, aber leider nicht abschalten. Zumal auch eine Sidebar dem Auge die Bildruhe am Kopfende der Seite nicht zurückbringen kann.

Hat dafür schon jemand eine Lösung? Shecki evtl.?

In Zeiten von Smartphones und Flat mit Volumenbegrenzung sind solch störende Hintergrundbilder sowieso nicht angesagt. Allerdings wird wohl auch niemand von unterwegs hier im Forum lesen oder gar posten, außer ihm steht ohnehin W-LAN zur Verfügung, dann leidet das Datenvolumen nicht.

Man kann durch Sidebars das Hintergrundbild zwar ganz gut eindämmen, aber leider nicht abschalten. Zumal auch eine Sidebar dem Auge die Bildruhe am Kopfende der Seite nicht zurückbringen kann.

Hat dafür schon jemand eine Lösung? Shecki evtl.?

Öhm, nö?
Ich schau hier mehrmals täglich von unterwegs rein mit dem Handy oder Tablet PC. Und das, wenn ich im Auto unterwegs bin oder einfach nur beim Kunden grade Mittag mache, weil es arbeitstechnisch grade nicht weitergeht. Und ich bin im Handwerk tätig.
Zumal ich da mit Sicherheit nicht der einzigste bin.

Und du brauchst auf mein Posting auch nicht antworten, weil ich sowieso weiss, das du es versuchst zu widerlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben