• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Ich hab eine reine FB/Meteor Sorc und eine reine Orb-Sorc (mit CM und Icebolt max).

Killt beides gut Mephi, aber mit Meteor kill ich ihn immer noch am leichtesten (wegen dem Meteor-Trick) und am schnellsten.
 
Hi, brauche auch mal ne kleine nub hilfe :) .. habe mir die ersten 5 seiten zwar durchgelesen doch dann wurds mir zuviel und ich schreibe lieber gleich meine frage :)..

will ne mf sorc machen die auch was killen kann und ich mit der locker pindle auf hell killen kann.
Bis jetzt habe ich eisblitz,cm und fo max, 1 wärme.1static und paar in fb.. hab nun ca 20 punkte zuvergeben, was soll ich noch skillen?

meine ausrüstung besteht aus folgenden sachen :

Harle
harnisch mit 40%mf
kriegsreisender
goldträger
lidlose wand

der rest besteht aus wertlosen raren sachen..
welche ausrüstungs teile empfehlt ihr mir die fürs mf`en geignet sind und auch +skills ect. haben damit ich wie gesagt auch was killen kann.. wär echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.. bye :)
 
Frage wegen mf sorc

Hi, brauche auch mal ne kleine nub hilfe ..hab mich hier zwar bissl durchgekämpft aber nix brauchbares gefunden schreibe lieber gleich meine frage ..

will ne mf sorc machen die auch was killen kann und ich mit der locker pindle auf hell killen kann.
Bis jetzt habe ich eisblitz,cm und fo max, 1 wärme.1static und paar in fb.. hab nun ca 20 punkte zuvergeben, was soll ich noch skillen?

meine ausrüstung besteht aus folgenden sachen :

Harle
harnisch mit 40%mf
kriegsreisender
goldträger
lidlose wand

der rest besteht aus wertlosen raren sachen..
welche ausrüstungs teile empfehlt ihr mir die fürs mf`en geignet sind und auch +skills ect. haben damit ich wie gesagt auch was killen kann.. wär echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.. bye (ps: sollten halbwegs anschaffbare items sein :/ )
 
Man darf, ist aber recht lame ;)
Hier steht es
Wird dort beschrieben, sogra mit screenshot :)

so long
 
Tsss... Amateure...

So geht es richtig:

pic5.jpg


oder auch so:

pic7.jpg


Tipp: Den Mauszeiger immer kurz auf Meppl zeigen, klicken, und dann wegziehen. Sollte Meppl dann aus der Sicht huschen, fallen die Meteore trotzdem unserm guten Kerl aufm Schädel.

Niemals Söldner mitnehmen. Der läuft sonst dem zu nahe rum, und Meppl scheißt dann alles dem entgegen... so daß ihr auch nen Batzen abbekommt.

Merke: Mephisto immer mit Teleport anlocken, nie laufen. Meppl hat eine Vorliebe für Telesorces und schwebt gewöhnlich dann eher zu.

Viel Glück bei den Dropps und lang leben alle Sorces.

pic6.jpg
 
Leon-X schrieb:
Man darf, ist aber recht lame ;)

Da hast Du recht. Aber waren Mephruns an sich denn nicht schon lame?

Anyway: Um vieleicht nen kleinen Hoffnungschimmer zu bringen: Meine besten Items hab ich auf normalen Wege gefunden. (Keine Ahnung ob Zufall oder Schicksal).
 
ich hab für meine mf sorc folgenden ausrüstung geplant

en komplettes tal rashas
war traveller
chance guard
SOJ + Ravenfrost
3 o. 4 sockel schild

tals set gibt die rüssi 88% der belt 10-15% (meiner hat 13) und der set boni 65%
war traveller gibt in meiner version 43%
dei chance guard 33

so wenn ich jetzt den stab die rüssi und den helm per quest sockeln lasse und da ist runen
bzw in die armor geht auch en perf topaz und das shield das gleiche spiel
komm ich auf 332% (bei nem 3 sockel schild(bei nem 4er halt 25% mehr)) so jetzt hab ich noch den
zauber gheeds fortune mit 26% macht dann also 358% dant tals hab ich alle resis (ausser gift) bei +35
und lightnig auf +68 wenn man quests und - resis abzieht insgesamt +6 to all und 50% FC
also 2.5 angriffe pro sec (nützt nich wirklich was weils ne FO/FW sorc is hat ja beides en casting
delay aber beim teleporten recht nützlich) + life/mana gibt das set auch genügend ich weis das wenn
ich einzelne uniques nehme die auf mehr mf kommen aber dann hab ich halt nich mehr den kompletten set boni
von tals. wenn mans ganz extrem machen will kann man noch rare ringe mit mf anziehen!

was denkt ihr is das spielbar?
 
dies ist mein 1. char seit ca. 1 jahr, drum hab ich mir gleich eine mf-sorc (lvl 82) gebastelt. kurz meine stats (ohne/mit items und noch 52 zu vergeben):
str: 58 / 63
dex: 25 / 34
vit: 100 / 100 -> 420
ene: 250 / 272 -> 767
meteor und synergien max, ES und telekinese 1 punkt (2 mit items).

mein problem ist, ich schaff es nur ca. jedes 10. mal runter zu meppl, ich sterb viel zu oft beim abgang suchen.
hilft es mir jetzt mehr ES oder telekinese zu pushen? wieviel worein?
je nachdem welches ich pushe, steck ich dann meine übrigen stat-punkte in vit oder ene?
 
Talrashas set Komplet für MF is doch totaler blödsinn. Wenn schon Tals set denn nur amu gürtel und rüsi. Allerdings bevorzuge ich Skullders mf amu und goldträger und oculus lidless war travler wächtertreue. 2 nagel oder besser...
 
AnneMariie schrieb:
Talrashas set Komplet für MF is doch totaler blödsinn. Wenn schon Tals set denn nur amu gürtel und rüsi. Allerdings bevorzuge ich Skullders mf amu und goldträger und oculus lidless war travler wächtertreue. 2 nagel oder besser...


Des ist halt sowas wies standardsetup.


wenn du mit tals set mf runs machst kannst dich auch noch in anderen gegenden blicken lassen, und net nur dort, wo du mit dem mf equip zurechtkommst.
Und die berechneten ~350 lassen sich durch n paar charms ja noch auf 400 bringen. und das sollte ja reichen - bei der droprate ^^.
 
hm nein, meine Mf sorrc geht es zu 90% um Mephisto. Sobald ich mich "woanders" blicken lasse zieh ich zauberdorn, viepernmagier rüsi,
der schutz an. So komm ich auf max resi und kann wunderbar leveln. Im verhältnis bringt Tal rasha mir nicht genug, auch genannt Preis leistungs verhältnis ;)... ( wer kommt auf die idde sorrc set 10Life leech -mana leech ein zu bauen?)

Harle, skullders, occu, lidless und beim amu, hm kommt drauf an ich hab ein mf amu mit 30mf 15+ zu allen resis. Ich find diese viel besser wie Tal rasha... zumindest für mf ansonsten... naja s.o.
 
superscunk schrieb:
dies ist mein 1. char seit ca. 1 jahr, drum hab ich mir gleich eine mf-sorc (lvl 82) gebastelt. kurz meine stats (ohne/mit items und noch 52 zu vergeben):
str: 58 / 63
dex: 25 / 34
vit: 100 / 100 -> 420
ene: 250 / 272 -> 767
meteor und synergien max, ES und telekinese 1 punkt (2 mit items).

mein problem ist, ich schaff es nur ca. jedes 10. mal runter zu meppl, ich sterb viel zu oft beim abgang suchen.
hilft es mir jetzt mehr ES oder telekinese zu pushen? wieviel worein?
je nachdem welches ich pushe, steck ich dann meine übrigen stat-punkte in vit oder ene?

Mach das Energieschild aus und du hast bessere chancen heile anzukommen. Mit dem schild brauch dich nur einmal nen gegner treffen und die energie ist weg und somit kannste nicht wegteleportieren, wodurch die freudig weiter auf dich einprügeln...

Ich hab anfangs (von lvl 73-80 etwa) mit himmlische rüsi + amu(+1skill +75life) + 2 ringe(je 50%mf)+ säbel (gab noch keinen mf bonus bei komplettem set, hab ich jedoch bald gegen occu getauscht) + tarni (~40%mf) + wt (43%) + Frosti + life/resis belt meine runs gemacht und kam fast immer sicher durch (FO sorc) mußte halt nur zusehen das meppel mich nicht zu oft trifft (wenn mich sein blizzard getroffen hat wars mein ende, wegen scheiß resis ^^) aber mit der zum großteil äußerst günstigen ausrüstung (wt und occu mal ausgenommen) wars nicht schwer mit meppel klarzukommen. Er hat dann ja auch eingesehen, das ich bessere Sachen brauch und sie mir bereitwillig überlasen.
Nu mit max resis und mehr mf gehts natürlich noch besser (dropt nicht mehr aber stirbt viel schneller/bzw ich sterb nimmer :D)
Mit ner meteor/fw sorc sollte es mit einer solchen ausrüstung ja erst recht kein prob sein, wenn man nicht getroffen wird ;)
 
wenn ich einmal ebene 3 bin hab ich keine probleme mehr, ist nur das runterkommen.
deine logik ES auszumachen versteh ich, aber ich bin ja erst lvl 82. wenn ich bis 90 zocke, dann hab ich noch 10 punkte übrig (hab grad noch 2). wohin damit?
beim teleporten geht mir ab und an das mana alle, also vielleicht darein? andererseits hoffe ich doch stark das ich bald bessere items finde mit +skills. somit wären punkte in tele auch eine verschwendung.

also du meinst ES aus, und übrigen stat punkte folglich in vit? und skill punkte in ... ?
 
ES deswegen aus:
1 Treffer ---> kein mana mehr= Tod
Deswegen ruhig die Punkte in tk skillen, da du mit den Offensiven Sprüchen fertig bist.
Die Statuspunkte würde ich jetzt noch in Energie hauen, damit dein Mana eben nicht beim ersten Schlag alle ist ;)

so long
 
würd nicht unnötig viel in en setzen, lieber vit, oder falls du noch für ne bessere ausrüstung str/dex brauchst dort investieren.
Hab punkte die ich noch überhatte in ne eisrüstung gesetzt, da ich etwas ofensiver angreife. Wenn du mana probleme hast, vieleicht noch paar punkte in wärme, synergienen hatteste ja schon oder? für skulli und wt brauchste später die 95/96 str, also sollteste nochmal überdenken, wieviel von den stats du wo investierst ;)
 
Unnötig sind die Punkte in keinem Fall. Schließlich schießt man in den Delaypausen mit fb (mache ich zumindest) und da ist mehr Mana schon recht nett.
Zitterrüstung würde ich nicht nehmen, da sie für so eine sorcart irgendwo sinnfrei ist.

so long
 
Ich poltere hier mal zwischen. Ich habe jetzt den ganzen Thread überflogen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Es soll eine MF-Sorc werden.
Sie soll jeden Gegner besiegen können.
Ich stehe nicht auf xy only Runs.
Sie soll alleine spielbar sein.
Eine One Elemental ist für mich keine Alternative.

Skillmäßig habe ich mich für FB/Meteor/FO entschieden.

Feuerblitz ???
FB 20
Meteor 20
FM ???
Wärme 1

Summe ca. 65 Punkte

Stecke ich jetzt 20 Punkte in Feuerblitz und laß FM auf 1 oder 20 Punkte in Feuerbeherrschung? Was bringt mehr?? Ich wollte sowohl Feuerball als auch Meteor verwenden. Gibt es a) Skilltabellen, wo man den Grundschaden rauskriegt und das in Excel auspusseln kann oder b) schon nen Calc zum rechnen??

Statik 1
ES 1

Summe 7

FO 20
CM 1
Zitter 1

Summe 28

Macht 100 Punkte. Heißt also Level 89, was erreichbar sein sollte.
Eine Frage noch zum ES: Ist der Bug, das immer doppelt so viel Mana abgezogen wird weg oder gibt es den noch?? Wie genau funktioniert Telekinese als Synergie??

Stats
Str für req.
Dex für Maxblock
Vita Rest
Ene <- muß hier auch was rein?? Oder reicht base??

Items
Harle PT
TR Amu / Rüssi (PT) / Belt (erstmal ne 4 PT Rüssi)
Frostbrand oder Fäuste??
WW
2 Stoni's
Whistans Wache mit PD

Auf welche Waffe setzte ich nun am besten?? Enschutas/ Klafter des Todes im 1./2. Slot oder die Runen für OAK verschwenden??

Sölli wird nen Trotzer mit upt Duriels PUL, Gaze UM und Stahlsäule?

Wäre nett, wenn das jemand mal komplett auseinander nimmt. Bitte nicht : "Mach ne Orb only!" Die scheitert bei mir spätestens an Duriel.

THX for Help

Gruß OnkelWilfried
 
Leon-X schrieb:
ES deswegen aus:
1 Treffer ---> kein mana mehr= Tod
Deswegen ruhig die Punkte in tk skillen, da du mit den Offensiven Sprüchen fertig bist.
Die Statuspunkte würde ich jetzt noch in Energie hauen, damit dein Mana eben nicht beim ersten Schlag alle ist ;)

so long
wie jetzt? also ES doch an, aber Tk skillen? :confused:
hm, macht eigentlich auch sinn.
 
Zurück
Oben