• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ok, danke euch! *mich schlauer fühle*

Schönen Tag noch!

Grüße
 
zurück zur speed frage: ist der calc aktuell oder gibts dazu eine halbwegs plausible und aktuelle formel?
 
Soweit ich weiß ist der aktuell und berechnet die Werte richtig.
 
Hallo,

Bin gerade dabei einen Goldbarb zu planen. Gibts irgend was das gegen Metallgrid als Amu spricht? Ausser dass kein eg drauf ist. Ein gutes rares habe ich nicht, ML oder LL brauche ich nicht mehr und bei meinem letzten Goldwirbler hats vor allem an AR + Resis gefehtl.
 
Wenn du nicht grad starke ar Probleme hast dann nimm doch ein HL, der Schadenszuwach durch DS ist super und der Skill schadet auch nicht.
Leech kannst du dir dann von einem Ring oder vom Gürtel holen.
 
Hiho liebe Barbfreunde!

Und zwar habe ich folgendes Problem bzw. einen Verdacht das es später nicht mehr
klappt! 3 Freunde von mir und ich wollten das Spiel D2 LoD in einer gemeinsamen Party
jetzt einmal komplett durchdaddeln auf allen schwierigkeitsgraden. Einer von uns ist ein
relativ erfahrener Spieler und der Rest von uns hats noch nie richtig Online gedaddelt. So
unseren Auftrag habe ich ja jetzt schon erklärt. Wir Hammerdin, Druide, Zauberin und ich
als Barb.

Ich habe mir die Guides zum Wuwa Barbar durchgelesen und wollte einen spielen. Aber
ich wollte das ein wenig abgeändert machen. Und zwar mit 2 Wurwaffen gleichzeitig +
Doppelwurf(1 Punkt rein)+Doppelschwung(9 Punkte rein damit es kein Manakostet) und
den Schrei welcher HP+Mana erhöht. Als Synergie achte ich Hauptsächlich auf Hieb
wegen den 200% +dmg für Doppelschwung. Ansonsten Skille ich nur noch auf die
passiven Sachen. 20Pkt in Wuwa-Spezialisierung und Speer-Spezialisierung. Rest kommt
auf +Laufen, +Vert, +Resi.

Ausprobiert habe ich es schon und es macht Spaß allerdings ist mein Char auch grad erst
lvl 15 und ich habe Angst das in späteren Akten + Schwierigkeitsgraden es nicht mehr so
gut läuft. Brauche daher von euch einen Erfahrungsbericht ob es später noch möglich ist
bzw zu gebrauchen ist.

MfG
Atomos
 

also ... vorweg:

nur weil deine überlegung in normal funzt
solltest davon nich so überzeugt sein :D

in normal kommst du locker ohne irgendwelche skills durch.
auch ohne waffen und schilde nur mit der faust,
wie wir alle bewiesen haben beim boxing day


aber mal zu deinem barb. spielt ihr selffound?
weil du gute wurfwaffen brauchst, die vor allem
selbstauffüllung haben. sonst bist du alle 45sekunden
in der stadt um deine waffen reparieren zu lassen.
Rest kommt auf +Laufen, +Vert, +Resi.
das würd ich lassen. vor allem in ner party sind das
ziemlich nutzlose eigenschaften.
def brauchst du nich weil du fast nix abkriegen solltest,
laufen kann der pala mit gedeihen eh und
resis kriegt man genug mit 1 punkt in natürlicher widerstand
und was da noch an +skills mit reinkommt.


speerbeherrschung wirkt nicht auf wenn du speere wirfst,
sondern nur im nahkampt, dass is hoffentlich klar.


und nochwas: du sagst du willst nen wurfbarb spielen
oder gehst auf hieb max für doppelschwung?
das ja ma ziemlich sinnlos.
doppelwurf/doppelschwung/kampfbefehle/beherrschung max
passive sachen wie faster run und natural resist je 1
 
wieviele resistenzen werden einem nochmal in Hälle abgezogen?
 
was ist ein guter rohling für forti? hätte eine krakenschale mit 15ed liegen. wäre das eine gute wahl?
 

das kommt drauf an:

1.) fürn sölli nich gut.

2.) 174 str-req.
hier kommen also nur schwere nahkämpfer in frage.
wenn dus also "nur" aufm melee nutzen willst kannst das
machen, wenn dus aber weiterverkaufen willst (evtl halt
irgendwann ma) würd ich lieber ne ne leichte oder
mittelschwere rüstung nehmen

oft brauchen bowies ne forti aber die kriegen normalerweise
nie und nimmer 174 str zusammen
 
Geht so. Die Verteidigung ist sicherlich okay, die Stärkeanforderung allerdings etwas hoch (fürn Barbaren natürlich egal, aber Smiter und Bowie z.B. sparen da gern; Stichwort "Wiederverwendbarkeit"). Außerdem senkt eine Krakenschale die Laufgeschwindigkeit. Als optimal werden im Allgemeinen leichte Rüstungen, also solche ohne Geschwindigkeitsmalus, mit hoher Verteidigung betrachtet. Archonplattenrüstungen sind sehr beliebt. Wem weder Stärkeanforderungen noch Laufgeschwindigkeit etwas bedeuten, der kann natürlich auch eine Heilige Rüstung mit 15 ed nehmen, aber wirklich relevant ist der Verteidigungsgewinn nicht gerade, während die Wiederverwendbarkeit sehr leidet. Eine Bowie wird NIE eine Heilige Rüstung tragen wollen.
 
okay. danke euch. bin allerdings trotzdem nicht 100%ig sicher ;p
sagen wir mal die "Wiederverwendbarkeit" is mir egal. dass die laufgeschwindigkeit leidet is nicht so toll. allerdings ist die forti für einen frenzy barb gedacht. weiss nicht wie es sich da verhält. die sache ist halt dass ich die krakenschale mit 15ed liege habe. eine AP müsste ich mir wieder erst ertraden. und eine gute mit 15ed wäre sehr teuer. wobei die AP sogar noch mehr def haben kann. irgendwie unlogisch die ganze sch...
 
bedenke auch, dass die 15ed die Reperaturkosten hochschnellen lassen
und grade ne Forty aufm Melee-Char verliert schnell an Haltbarkeit

zudem kannste ja auch mal in die ''Modenschau'' reinschauen, was dir sonst noch gefällt
 
Na,die Repkosten sind dank RALs kein Prob mehr,
selbst beim Frenzy net,dauert immer noch lange.....
Ne schwere Rüssi ist imho beim Frenzy sogar ganz nett,
mMn etwas kontrollierbarer Char dann..

MfGg Marco
 
Ich muss euch nochmal wegen der neuauflage meines WW MF Barbs nerven.

Wenn Grief/Arre/rare res MF Schuhe (WT atm ned vorhanden) gesetzt sind, was würdet ihr als 2t Waffe nehmen:

1.) Oath in ner eth BB (da ich sehr viel Pech beim bauen habe wirds wohl in Richtung min gehen)
2.) mid ed Lichti (Style)
3.) Rares Kristallschwert 253ed ETH +13Ar +1-51 LDmg +13-44 CDmg +50 PsnDmg +12 Str (Würde als PB etwas unter nem min Oath BB liegen, wenn ein 40 ed Juwi gesockelt wird + Style)

Und als Rüstung
Elite 197ed Skuli (müsste ich noch upen) oder nen sup AP (556 Def) Wohlstand (vorhanden)

Oder ganz anders (wofür ich wohl jetzt gelüncht werde ^^)
Grief + Gulli + Wohlstand + Gore + HL + Storm (ed sockeln) Würde ja ca ne Verdopplung des DMG bei Grief bedeuten.
Wobei der Mf Wert aber wohl drunter leiden würde.
 

MF = PvM ...

PvM --> schild :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

willst du leichen ausquetschen?
weil wenn ja dürfte das kristallschwert nich so gut sein
lichtschwert find ich nur bei jedis gut :D --> mut zum eid

rüstung: wennde nich auf eg gehen willst skullders
 
Oath BB ist eindeutig die beste Variante, bei allen anderen verlierst du einiges an Schaden.

Schild ist absoluter Blödsinn, denn du schlägst mit Schild nur mit der halben Frequenz als mit 2 Waffen zu.

+ Gulli + Skulli + Gore + HL
wenns dir um MF geht

Gulli + HL bringen massiv Schaden, auf die 2 würd ich nicht zugunsten von ein bisschen MF verzichten.
 
Auf die Schild Version hat mich ein anderer Spieler gebracht, der drauf schwört und sagt das es extrem Sicher sei, was ja auch ned verkehrt ist ^^ Vorher war ich auch immer bei 2 Waffen ;)

@ SaBBeRSaBBeR
Wenn dann würde ich nur den Rat ausquetschen. Im CS vermutlich nur bei den 3 Bossen.

@ Slayer
Gore und HL könnt ich noch mit Leben, aber Arre brauche ich um auf annehmbare Res zukommen, wenn ich mit 2 Waffen arbeite. Das Inv ist naja ... ned gerade gut (4* 9+/60+AR und 1*127 AR + nackte Res sc) An der Fackel arbeite ich gerade noch. Nen Anni wirds ned geben. Dann würde praktisch nurnoch die Handschuhe + Gurt übrig bleiben und der Gurt wird 100%ig nen String. Dann müsste ich schon UM Runen in den Helm und die Rüstung setzen, wo eigentlich PT gedacht waren. Ohne Arre geht einfach der MF Wert sowas von weit in de Knie, das ich mir das Projekt auch sparen könnte ;)
 

Auf die Schild Version hat mich ein anderer Spieler gebracht, der drauf schwört und sagt das es extrem Sicher sei, was ja auch ned verkehrt ist ^^ Vorher war ich auch immer bei 2 Waffen
warum sollte ich im pvm nen schild nehmen, wenn ich die gleiche
sicherheit haben kann bei doppeltem schaden?!

gibts da irgendne logik hinter?
 
Zurück
Oben