• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Auch interessant, vor allem hinsichtlich MF/Gold: Link ggf. auch bisl spannendes: Link
Tragisch, dass derzeit auf PlanetDiablo an sich kein Shouterguide zu finden ist - zumindest nicht ohne Umwege ^^
 
Oje, scheinbar ist der Guide bei d2chars nichtmehr vorhanden. :(

Hier mal ein Shouter aus der Galerie.

Hier noch einer.

Nimm diese beiden als Anregung.

Mein Shouter spielt sich angenehm, auch wenn da noch bisl mehr drin ist. (6 WC Helm etc.)


Zum MFen sind diese teilweise geeignet.

Wenn du in den 2. Slot Herzausreisser + Ali/Möwe packst kann man damit auch recht brauchbar looten. Aber richtige MF-Chars zum Bosse umknüppeln werden Schreihälse nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Gibt es bei Wirbelwind oder Waffenbeherrschung einen Level, ab dem es sich nicht mehr wirklich auszahlt zu leveln, so wie bei Überzeugung lvl 25?

LG ortwin
 
Nein. Wirbelwind muss zwangsweise aufs Maximum und da man bei Wirbelwindbarbaren eh genug Punkte hat wird die Beherrschung auch gemaxt. Den zusätzlichen Angriffswert hat man dringend nötig.

Bei Raserei-Barbaren kann man die Beherrschung etwas beschneiden um die Synergien auszubauen, aber das muss man dann durchrechnen, was mehr bringt.
 
Wirbelwind profitiert mit jedem lvl (Schaden + AR)
Waffenbeherschung hat Caps für kritischen Schlag (Schaden + AR steigen immer)
lvl 21 => 29%
lvl 25 => 30%
lvl 26 => 31%
lvl 31 => 32 %
 
danke für die vielen links. :D
werd mich da mal einlesen, bevor ich nen shouter beginne. neben assas gefällt mir der barb halt einfach am besten. :D

...Zum MFen sind diese teilweise geeignet.

Wenn du in den 2. Slot Herzausreisser + Ali/Möwe packst kann man damit auch recht brauchbar looten. Aber richtige MF-Chars zum Bosse umknüppeln werden Schreihälse nicht.

ich denk das ginge schon in ordnung. bin mehr der alvl-85-mfer.


eine kurze frage noch:
in einer skizze, die ich eben kurz überflogen hab, wurd nen machtermerc mit schnitters empfohlen. hab aber keinen schnitters.

denkt ihr ein a5-merc mit lawbringer, der dazu ja noch ziemlich gut blocken würde, wäre ne brauchbare alternative für nen shouter?
wobei mir grad einfällt:
mit dem phösen "monsterfrieden" würd er mich die ganzen schönen leichen zum plündern kosten! :autsch: :lol:
nee, ich glaub dann muss doch ein anderer merc (bzw. zumindest ne andere waffe) her. :p ;)
 
was du beim Lawbringer beruecksichtigen musst ist der geringe Schaden des Mercs -> d.h du musst selbst genuegend Schaden ausrichten, was entsprechend gutes Equipment voraussetzt. ausserdem hat man ziemliche Manaprobleme wenn man dauerschreit -und kein Insight vorhanden ist :)

was aber auch funktioniert: Doppelwurf-Shouter-Hybrid mit nem Lacerator, um an (das viel staerkere) AD zu kommen:

Vorteile
AD statt Altern
Merc kann ne starke Waffe benutzen -> Gehorsam oder Insight z.b​

Nachteile
weniger FC
man muss sich Gedanken ueber seinen Angriffswert machen
man selbst ist eigtl nur zum Fluchen und Stunnen da -> der Merc killt​

Equip (hoffentlich krieg ichs noch gescheit zusammen :>):
2 x Lacerator
Hsarus Boots & Belt fuer sehr viel AR; alternativ: himmlisches Amulett mit einem oder 2 Ringen
Rest auf MF, EG und Resis auslegen~

prinzipiell kannst du auch nur mit dem Einfachwurf arbeiten, um beispielsweise ein Spirit oder Hoto in der Zweithand zu tragen -> du selbst willst / wirst ja keinen Schaden mit den Wuerfen machen :)
 
was du beim Lawbringer beruecksichtigen musst ist der geringe Schaden des Mercs -> d.h du musst selbst genuegend Schaden ausrichten, was entsprechend gutes Equipment voraussetzt. ausserdem hat man ziemliche Manaprobleme wenn man dauerschreit -und kein Insight vorhanden ist :)

was aber auch funktioniert: Doppelwurf-Shouter-Hybrid mit nem Lacerator, um an (das viel staerkere) AD zu kommen:
...

ui, danke für die vielen tipps :top: darauf werd ich mit sicherheit zurückkommen, wenn es soweit ist und mir meinen ersten schreihals bastel und ich mich mit den gesammelt links ausgiebig beschäftige. :D
 
Hallo,

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Schadensanzeige bei Doppelwurf verbuggt ist (bzw. noch verbuggter als sonst). Wie stark weicht sie denn vom realen Schaden ab und warum?

(Link würde auch reichen.)
 
Am genausten erfährst du es, wenn du den Schadens-Calc der Hauptseite benutzt.
Der angezeigte Schaden beträgt geschätzt mindestens ~200% des realen Schadens.
 
Link hab ich jetzt auf Anhieb keinen, wir sind immer so von 1/4 ausgegangen (reale schaden ist ein viertel von dem was angezeigt wird). Das stimmt pi mal daumen auch in der Regel. Wers genau wissen will nimmt den calc.
 
Danke euch beiden, das ist doch eine ganze Menge. Aber worin der Fehler genau besteht ist nicht bekannt?

Vermutung: Wenn etwa das Doppelte angezeigt wird, könnte es vielleicht damit zusamenhängen, dass auch der Nahkampfschaden eingerechnet wird. (?)
 
Da sich der geschätzte lib nicht drüber auslässt nehme ich stark an das nicht (genau) bekannt ist warum das ganze Buggy ist. Mir ist auch nicht bekannt das mal ein Modder bzw Titan oder mfb darauf hingewiesen hätte. Da das ganze auch noch abweicht, 1/4 war wie gesagt immer der schätzwert, ist es auch schwierig das ganze einzugrenzen. In dem Fall trifft halt der Satz: "ScreendÄmÄtsch ist nicht alles" überaus zu.
 
Hmm, hätte ich doch mal einen Blick ins AB geworfen...
[...] the character screen wrongly displays Double Throw damage since it calculates its damage as though the sum of +% Enhanced Damage supplied by the Double Swing synergy and Throwing Mastery is multiplicative with other +% ED sources, when it is in fact additive i.e. DT damage is actually calculated by adding +% ED from TM and DS to all other +% ED sources.
Decrepify and Frenzy - Diablo II Forums
 
Zum Zerfleischer ist noch zu sagen, dass er leider durch Flee bei normalen Gegnern das AD öfter überflucht.
Ich würd beim Wuba Warshrikes nehmen, am besten äth und Lawbringer Merc ist immerhin insoweit nett, dass Untote schön auf Abstand bleiben.
Ansonsten hab ich auch mit äth Demons Arch und Gespensterflucht ganz gute Erfahrungen gemacht.
Ein Killspeedmonster ist man pracktisch nie, weil einfach der Flächenangriff fehlt(nur Shrikes haben Pierce und selbst 83% Pierce sind halt nicht mit WW vergleichbar) und die Anzahl der Waffen den Spielfluss stark bremsen, aber um Dmg jedenfalls musste ich mir beim Wuba nie Sorgen machen - den tatsächlichen Dmg betreffend, der auch ankommt.

Ah es geht um nen Shouter? Ja nice, ich würd vielleicht den Zerfleischer im Nahkampf benutzen, per Frenzy oder DS, damit trifft man besser(subjektiv im Nahkampf) und kann sich gleichzeitig mit WC schützen.

Beim Shouter habe ich AD aber eigentlich meist nur bei dicken Gegnern und Bossen vermisst, ansonsten war Altern schon ausreichend.
Ne Weile hatte ich HoP im 2. Slot, leider ist der nicht sehr ergiebig... aber einfach.
Auch Rouqe mit WWS hab ich gehabt, die löst AD aber meist nur aus, wenns wirklich wirklich nötig ist... also braucht einfach zu lang, die Chance ist ausreichend, manchmal gehts echt fix, aber die läuft mehr rum, als zu schießen.

Ich würd in jedem Fall den 2. Slot für AD benutzen, der Slotwechsel tut ja nicht wirklich weh und Faulheit kostet bis zu 3 Skills und was sollte man im 2. Slot sonst haben?
BO Speere? :ugly:
 
Für die Frage zwischendurch;

Angenommen, ein Barb spielt mit Dual-Grief in PB. Müssen dort die 35 ias auf beiden erreicht werden oder gibts auch hier den 1.Slot-Bug?

Greedz Blindi
 
Es gibt bei Wirbelwind keinen "Slotbug", aber bei Grief PB ist die maximale Wirbelgeschwindigkeit sowieso immer gewährleistet. (ohne Slow etc.)
 
Wirbelwind - Probleme

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und habe mir Diablo 2 vor 1 Woche
zugelegt. Ich habe schon nach meinem Problem gegoogelt und auch hier im Forum gesucht aber leider dazu nichts gefunden.

Mein Barbar ist Level 30 ich sollte also Wirbelwind skillen können. Aber ich kann es nicht skillen ich habe noch 7 Talentpunkte frei sollte ich die erst ausgeben bevor ich Wirbelwind skillen kann? oder kann man Wirbelwind erst mit dem Level 31 - Talentpunkt skillen?

Noch eine Frage:

Stimmt das ,dass man nach der ersten Quest im 1. Akt umskillen kann?
 
Das geht schon mit level 30, allerdings sind die Skills als Baum angeeordnet, skilltree, d. h. du musst erst einige Fertigkeiten davor skillen bis du an WW rankommst. Welche das sind siehst du an den pfeilen zwischen den skills.

Ja, bei Malah.
 
Zurück
Oben