• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

moment - speedbuggen mit amok? dachte der funzt nur bei frenzy?!

Das "Linkshandtrick" hat mit dem Skill nichts zu tun. Wenn du als Barbar oder Assassine zwei Waffen mit verschiedener Geschwindigkeit trägst, muss das ja irgendwie rechnerisch miteinander vereinbart werden. Liegt die Primärwaffe im linken Slot (=rechte Hand) wird ganz simpel der Mittelwert genommen, die Welt ist also noch in Ordnung. Legt man sie aber in den rechten Slot (=die linke Hand) gibt es interessanterweise eine etwas andere Berechnungsformel und mit der kann man eben seinen WSM ziemlich hoch oder ziemlich runter schrauben, je nachdem wie hoch die Differenz der einzelnen Grundgeschwindigkeiten ist und welche als Primärwaffe auserkoren wird.

Anwenden kann man das dann mit quasi jedem Skill, der was davon hat, ob nun Amok, Frenzy, Fallen legen, was auch immer. Nur Wirbelwind bockt ein bisschen.

@ewron: ah, dank dir

@Kalynorass: ein punkt reinsetzen reicht, vor allem ab mitte alp bekommt man hauptsächlich (später ausschließlich) starke regtränke - was ich persönlich sehr nützlich finde.

Dank Euch - das ging ja fix, und es lohnt sich also (es sei denn, die Partynecros werden ärgerlich ;) ) - Und dass man ab Mitte Alp massenweise fette Lilas findet, ist mir auch nicht aufgegangen, mein Muskelprotz findet eh immer genug für die ganze Bande *g*

Welchen Wert hat der nachfolgende "Gegenstand-finden"-Skill im praktischen Gebrauch? Lohnt sich das bzw. sollte man mehr Punkte reinknallen? Ich kann mich gerade nicht erinnern, bei einem Punkt jemals etwas Sinniges gefunden zu haben...
- Eure Erfahrungen?
lg

Wenn Gegenstand finden ''erfolgreich'' ist, droppt der Gegner praktisch ein zweites Mal.
Gegenstand finden ist vor allem für Barbaren, die mit möglichst vielen Extragold-%en ''Goldruns'' in Travincal betreiben, super.
Alternativ lohnt es sich in Verbindung mit mf-%en, um seltene, magische und Uniquegegenstände aus den Gegnern herauszuquetschen.
Alle anderen Items können natürlich ebenfalls droppen.

Bezüglich des optimalen Fertigkeitenlevels gilt im Grunde ''je mehr desto besser''.
Du musst ganz einfach schauen, wieviele Punkte du übrig hast (Mit Wirbelwind hast du z.B. die größte ''Freiheit'' und kannst daher praktisch maxen).

Ryumaou schrieb:
Besten Dank für die ausführliche Erklärung und die Tipps.
Der Calc scheint übrigends nicht ganz zu stimmen, wenn es um Speedbuggen mit z.B. Amok geht.

Habe gerade mal die IAS-Anforderung für Maxspeed einer BB in zwei Händen nachgeschaut und da würden 70% in der Waffe (2x 15%IAS Juwele) und 80% owIAS (Rüstung: 4x 15%IAS, Handschuhe: 20%IAS) ausreichen, was locker schaffbar wäre.

Und wo ist nun der Fehler im Calc? Kann da beim besten Willen keinen erkennen, da du bei einer zweihändig geführten Klinge ganz andere framecaps (da anderer FramesPerDirectionWert) hast.

Grüsse Bernd

A)
Linke Hand: BB (einhändig Amok) (Waffen-IAS:40%)
Rechte Hand: Frei
IAS: 50%

2.5 Angriffe pro Sekunde

B)
LH: BB (einhändig Amok) (W-IAS:40%)
RH: PB

2.77 Angriffe pro Sekunde

C)
LH: BB (einhändig Amok) (W-IAS:40%)
RH: Legendärer Hammer

2.27 Angriffe pro Sekunde.

Wie du siehst, zeigt der Calculator genau das Gegenteil von deinem Rechenbeispiel an. Anstatt die Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen, verlangsamt sie sich laut TitanSeals Calc, wenn in der Zweithand ein Legendärer Hammer geführt wird.

Was daran liegt, dass ich von der Hand des Chaes rede und Titan von der Inventarseite^^

Schau dir einfach meinen Faq an und setz das Häckchen "Primärwaffe" anders und schon kommst du auf ein valides Ergebnis.

Grüsse Bernd

Gibt es bei Damage Reduce Caps und wenn ja, wo liegen die für den Barb.
Wenn nicht (oder auch doch) ist es sinvoll meinen Barb (der auf jedenfall ein 15er Leviathan und 17er Gaze tragen soll) auch noch eine Ohrenkette zu verpassen?

50% ist Cap. DR ist bei keiner Barb Art sinvoll, ausser beim Amoker aber da kommts auf Spielweise und equip an.

Es ist ein nice to have, aber nichts wonach man dringendst Ausschau halten sollte. Wenns zum Beispiel über ne Ohrenkette reinkommt, dann nimmt man es mit, aber nen Gulli gegen Gaze austauschen oder Lionheart/Forti/Duress gegen Leviathan oder so is Quatsch :)

Mfg

Bei einem WW Barb ohne Block ist DR sinnlos?

Es ist nicht direkt "sinnlos", aber du wirst auf einem Wirbler weniger von physischen Attacken getroffen, als du dir das wahrscheinlich so vorstellst. Außerdem gibt es nur wenige Items, die Dr mit sinnvollen anderen Stats kombinieren, bzw. mit dieser Kombination auch gegen die üblichen Verdächtigen konkurrenzfähig sind. Ohrenkette wäre eine populäre Ausnahme.

PS: Block auf einem Barbar, insbesondere einem Wirbler ist unnütz, es bringt nichts, ganz im Gegenteil. Wer damit spielt ist schlicht und einfach unfähig und damit ist nicht ein "yo, wir haben's halt drauf und deshalb müsst ihr so spielen wie wir"- unfähig gemeint, sondern wirklich unfähig.

Hallo Barbaren!

Ich habe eine ungewöhnliche Anfrage: Ich hab früher sehr oft hier geposted, hab lange Zeit D2 gespielt.. alle chars... hab dann bei 1.10 aufgehört wegen Studium und so. Jetzt würde ich gern wieder ein paar Stunden durch die Gegend wirbeln ohne dabei einen Charakter von 0 weg aufzuziehen, dazu fehlt mir die Zeit. Deshalb frag ich einfach mal so dreist: Schickt mir jemand seinen Zugangsdaten und lässt mich für ein paar Stunden seinen Acc verwenden? Ich bin ein sehr bekannter user im inquake (planetquake) - Forum, wenn es an der Vertrauenswürdigkeit scheitert, könnte ich euch dort Referenzen nennen wenn ihr selbst dort keinen kennt.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich selbstverständlich verspreche nichts zu nehmen, alles gefundene bei euch zu lassen, usw.

lg, Martin

Wirken Stats von Waffe A, wenn man mit Waffe B zuschlägt/killt?

Str/Dex in Form von Offweapon ED oder AR
Schlageffekte DS, OW, CB
Ctc Effekte on Hit, Kill
MF, EG
Hab ich was vergessen?

Was wirkt, was wirkt nicht?

Str/Dex in Form von Offweapon ED oder AR -> wirkt immer, ist ja auch kein Effekt, der erst bei einem Angriff zu tragen kommt

Schlageffekte DS, OW, CB -> wirkt nur auf die jeweilige Waffe

Ctc Effekte on Hit, Kill -> siehe oben

MF, EG -> passiver Effekt, wirkt immer

hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Goldbarb zusammen zu stellen. Dabei will ich meinen merc mit AD unterstützen, indem ich selbst mit zwei Zerfleischern angreife. Diese Waffe besitzt aber monster flee, ich wolte nun wissen, ob monster flee oder AD zuerst zur Geltung kommen, weil das eine das andere ja ausschließt.

mfg

Da hast du jetzt in eine kleiner Wissenslücke geschlagen. Selbst der alterwürdige librarian sagt in seinen Faqtoids nur zwei Dinge:

Es wird angenommen, dass bei gleichartigen Effekten der Effekt eintritt, der das höhere skillevel besitzt.

Da aber das slvl der Monsterflucht auf Gegenständen nicht bekannt ist kann hierüber kaum eine Aussage getroffen werden was nun rechnerisch konkret dabei rauskommt.

Fakt ist, dass Monsterflee, insofern die Chance greift eigentlich immer wirkt, also selbst beim gleichzeitigen Auslösen von AD, AD beim getroffenen Monster ad hoc überflucht wird.

In deiner speziellen Situation lässt sich das allerding gut umgehen. "Wie?" wirst du wohl fragen....

Ganz einfach:

Alle Bosse und Champions ( sowie unnötigerweise zusätzlich zu erwähnen wären spezielle Questgegner und die Aktbosse) sind immun gegenüber KI-Flüchen, sind also nie verwirrt, im Mittelpunkt, geblendet oder fliehen.

Insofern must du eigentlich nur so lange einen der drei Bosse in Travi beharken bis AD auslöst ohne Gefahr zu laufen deren Fussvolk durch monsterflee in die Wüste zu schicken.

Problem ist hier eher, dass du je nach Skillung eine recht maua cth haben wirst. Ich empfehle deshalb, wenn du bei dem Plan bleibst, ein paar Pünktchen in Doppelwurf und evtl. in die Wurfmastery zu stecken.

originally posted by my most <3 trademod

Str/Dex in Form von Offweapon ED oder AR -> wirkt immer, ist ja auch kein Effekt, der erst bei einem Angriff zu tragen kommt

Schlageffekte DS, OW, CB -> wirkt nur auf die jeweilige Waffe

Ctc Effekte on Hit, Kill -> siehe oben

MF, EG -> passiver Effekt, wirkt immer

Um das zu komplementieren....

Revive auf Schlag funktioniert auch bei WW (z.B. tombreaver), ebenso Mana after each kill (bzw. life after each kill), monsterflee und knockback. Lässt sich aber auch gut unter den erwähnten Schlageffekten subsummieren.

Als Anhaltspunkt kann man sagen, dass keine Effekte beim Wirblen auslösen, die rein charakterspezifisch sind "x% Chance skill *Blub* auszulösen bei Auslöser *quak*". Alles andere wirkt beim Wirbeln wie gehabt.

Grüsse Bernd

Danke, die ausführliche Antwort hat mir echt weitergeholfen. Als Angriffsskill hätte ich natürlich Frenzy gewählt, was ich vielleicht hätte erwähnen sollen. Doppelwurf erscheint mir aber in der Tat sinnvoller, da die Angriffsgeschwindigkeit in einem annehmbaren Rahmen liegt. Hier stellt sich mir die Frage, ob ich bei einem Doppelwurf nur den AR-Bonus von Wurfbeherrschung, oder auch den der Axtbeherrschung erhalte.

Die zweite Möglichkeit wäre, einen frenzy mit zwei lawbringer Schwertern aufzubauen, damit könnte ich den merc durch Altern unterstützen ohne ihm dafür einen Schnitters geben zu müssen. Lawbringer hat jetzt die Eigenschaft "Zielverteidigung -50%". Wie viel AR wäre jetzt hier sinnvoll, um eine annehmbare Trefferchance zu erzielen? Ich hatte nämlich nicht vor frenzy zu maxen, da der Barb eher in Richtung Shouter ausgelegt werden soll.

mfg

doomheit schrieb:
Danke, die ausführliche Antwort hat mir echt weitergeholfen. Als Angriffsskill hätte ich natürlich Frenzy gewählt, was ich vielleicht hätte erwähnen sollen. Doppelwurf erscheint mir aber in der Tat sinnvoller, da die Angriffsgeschwindigkeit in einem annehmbaren Rahmen liegt. Hier stellt sich mir die Frage, ob ich bei einem Doppelwurf nur den AR-Bonus von Wurfbeherrschung, oder auch den der Axtbeherrschung erhalte.

Die zweite Möglichkeit wäre, einen frenzy mit zwei lawbringer Schwertern aufzubauen, damit könnte ich den merc durch Altern unterstützen ohne ihm dafür einen Schnitters geben zu müssen. Lawbringer hat jetzt die Eigenschaft "Zielverteidigung -50%". Wie viel AR wäre jetzt hier sinnvoll, um eine annehmbare Trefferchance zu erzielen? Ich hatte nämlich nicht vor frenzy zu maxen, da der Barb eher in Richtung Shouter ausgelegt werden soll.

mfg

Wenn du mit irgendeiner Waffe wirfst, wirkt ausschliesslich die Wurfmastery, gehst du mit Wurfäxten in den Nahkampf, wirkt die Axtmastery (Analoges gilt bei Wurfspeeren).

Zwei lawbringer wären eigentlich eine Möglichkeit, finde ich allerdings schlechter als die Idee mit den Zerfleischern. Nicht weil Altern nun wesentlich schlechter wäre als AD (rein schadenstechnisch schon, aber dafür kriegt der Merc deutlich weniger auf die Mütze), aber du must dafür in den Nahkampf, leechst aber dank 0% Onweaponed quasi gar nicht. Bei bösen Verzauberungen oder wenn Fana/Macht im Spiel sind kann das auch mal ein wenig in die Hose gehen. Ausserdem ist die Wirkungsdauer von Altern selbst auf lvl 15 immer noch sehr mau (~15 Sekunden), was bedeuten würde, dass du eigentlich gar nicht dazukommst gescheite EG-Waffen zu tragen, wenn der Merc killt.

Ich würde es an deiner Stelle ganz anders machen.

Wenn du AD in Travi haben willst, dann benutz den Hammer der Schmerzen. AD vom Hammer wirkt fast 30 Sekunden, was immer noch nicht gut ist, aber immerhin doppelt so lang, wie Altern von den Lawbringern. Und du must nur einmal casten und kannst sofort zurückswitchen zu deinen EG-Waffen. Die drei Ladungen sind auch nicht so wahnsinnig teuer, also geht das auch einigermassen.

Im Grunde genommen würde ich es aber ganz "traditionell" machen und dem Merc Schnitters geben. Sooo viel besser sind andere Mercwaffen idR auch nicht, auch mit Altern/AD von anderer Seite. Und da hast du dann den ganzen heckmeck von wegen AD casten, Doppelwurf, etc. gar nicht, sondern du stellst dich nur einfach hin, schreist ab und an WC, machst bei bösen Kombinationen noch ein wenig Sprung und das wars.

Grüsse Bernd

Ich plane in ferner Zukunft mal einen Frenzy Barbaren. Da ich mich bislang ausschließlich mit Wirblern und Zerkern beschäftigt habe, ist das also absolutes Neuland für mich.

Geplante Ausrüstung wäre sowas:

Gulli (2x Max oder sowas?)
HL
Death Koloss-Schwert
Ias/ED Life Rüstung
Death Koloss-Schwert
Loh
Raven
Irgendeinen Gürtel, keine Ahnung vllt. sogar n Craft?
Lifeleecher mit Str/Ar/Max/und so
Gores

Inv mit den üblichen Verdächtigen, Max/Ar/Life Charms + Anni/Torch.

Damit hätte ich ordentlich DS/CB und massig Dmg. Dazu noch schlappe 100 Ias vom Equip, zusätzlich zu lvl 26 Frenzy. Der Calc sagt ich komme damit auf 5,5 Fpa, sind das zu wenig, gibts irgendeine bessere Lösung?

Dazu zu sagen wäre noch, ausser Koloss-Schwert gäbe es noch Ettin zur Auswahl, aber das sind ja wieder zwei verschiedene Masteries, dazu noch die Syns von Frenzy und eben Shout/Bo/NR etc...

Wie geschrieben, das ist kein Barb der Morgen oder nächsten Monat gebaut werden soll, ich möchte mich nur mal informieren da ich null Plan von Frenzy habe und grade Frenzy für mich betrachtet mal viel komplizierter aussieht als WW/Zerk :D

Danke für die Antworten schonmal :)

€: Auf den Frenzy Bug hab ich keine Lust, dieses blöde Rumgeklicke will ich nicht ;)

Zurück
Oben