• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Die Balrogklinge macht sowohl Ein- als auch Zweihand etwas mehr Schaden.

Vorteile von zwei Einhandwaffen:

-Cb wird doppelt so häufig ausgelöst
-Max- bzw. Min- bzw. Elementarschaden (z.B. von Charms) wirkt doppelt
-idR ist der Einhandschaden der Grunditems im Verhältnis einfach höher als der entsprechende Zweihandschaden
-man versetzt u.U. mehr Gegner/Sek. in eine Hit Recovery und wird entsprechend weniger getroffen
 
wie ist es beim Wirber kann man fhr vernachlässigen und hat man ne höhere Reichweite mit 2 1-HandWaffen mit Reichweite von je 3 oder mit nem Speer mit Reichweite 5 ??
 
die reichweiten von zwei waffen addieren sich nicht...

man hat mit dem speer ne höhere reichweite (5>3), allerdingss kann man nur halb so oft treffen ;)
 
...uuund noch was: ist Wegstoßung ne gute Zusatzeigenschaft, die mehr Schaden schaffen kann?
Ich habe bei meinem Sölli festgestellt (er hat Wegstoßung), wenn er angreift und ich gleichzeitig angreifen, dann wird der Gegner weggestoßen und dabei bis zu 3 mal durchgewirbelt... ganz schön krass die Aktion...
 
wegstoßung kann stören, aber auch ganz nett sein ;)

durch wegstoßung kann es dazu kommen, dass das monster gerade von einem weggedrückt wird, wodurch man es öfters trifft, allerdings wenn man an ihm vorbeiwirbelt wird es seitlich weggedrückt, wodurch man mit hoher wahrscheinlichkeit keinen weiteren treffer beim aktuellen wirbeln unterbringen kann...

allerdings stört es auf einem WW nicht sonderlich....von daher nice to have, aber braucht man nicht unbedingt :)
 
hey ho hab da auch ma ne frage zum loswerden^^

ich such ne übersicht über das aussehen von rüstungen an nem baba. weiß das es sowas gibt aber finde es iwie nicht mehr. wollt nämlich diesmal bissl mehr auf style als auf def achten und deswegen mal die stylischste raussuchen. hoffe mir kann da jemand helfen.
 
danke danke habs auch grad gefunden. schön schnelle hilfe :)
 
Hi, bin dabei ein Konzler zu machen. Ist es sinnvoll Skiller zu benutzen oder ele Charms (100+ giftschaden, 1 - xx blitzschaden...) um den dmg mehr oder weniger zu pushen?
 
Keins von beidem, SC/LC/GC mit Max/Ar/(tolle Adds sind Str/Life). Skiller oder Elecharms bringen eigentlich kaum was, dem Barb fehlt die Mastery bzw. die Verstärkung für Elementarschaden, lohnt also nicht. Skiller heben nur die lvl von Konz z.B. aber das is nur ein wenig ED was nicht wirklich lohnt. Wenn du es genau wissen willst, Schadencalc von der Hauptseite rechnet dir mit etwas Arbeit alles aus :)
 
Eine kleine Frage hätt ich da noch:
Wieviel IAS braucht ein Konzler um Maxspeed zu erreichen? Ist das wie beim Paladin 75% oder hat das da eben anders? Hab ein Oath in Koloss-Schwert.
 
maxspeed ist beim konzler nicht wirklich erreichbar
allerdings spielt er scih auch schon mit 12frames /35 offweapon ias sehr gut
auch 70 offweapon ias für 11 frames sollten evt erreichbar sein
 
Och Maxspeed ist schon erreichbar, z.B. mit einem Grief und einem Beast dazu, die Frage ist lediglich ob es Sinn macht, da idR eine Zweihandwaffe mit entsprechend mehr Bumms unterm Strich trotz niedriger Angriffsgeschwindigkeit mehr Bumms macht.

Grüsse Bernd
 
Hm naja, hab aber vor mit ein Oath zu kämpfen (hab auch ein 319er nach dem dritten versuch :P )

Hab im calculator geguckt und komme gut auf 12frames.

Konzentration hat ja 3 synergien. Hieb, Kampfaufruf und Amok. Amok gibt 1% Magieschaden/slvl und hieb gibt 5% und Bo 10% physichen Schaden/slvl
Lohnt es sich eigentlich auf Amok zu skillen? Wegen den Körperschäden Immunen hab ich ein Schnitter Merc.

Danke schonmal im vorraus und danke für die Antworten davor
 
Hi, hab ne Frage:D

Spiele nen WW-Schwertbarb, so nun die Frage!
Ist Eid/eth Balrogklinge + Trauer/Phasenklinge genauso gut wie 2x Eid oder so gar noch besser?
 
Eid/Grief is auf jeden Fall besser.
Grief/death oder Grief/Grief müssten optimum sein^^

edit:
hoppla, hab irgendwie an frenzy gedacht :x
 
Natürlich ist es besser, Grief ist einfach DIE Waffe.

>>Grief/death<<

Hier gehts um einen WW. Death ist da leider ungeeignet da zu langsam.
 
Für gewöhnlich werden die Thread hier gründlich genug gelesen, dass es nicht notwendig ist die selbe Frage in mehreren Threads zu stellen;)

Und wie bereits gesagt: Grief (genauer: Dual-Grief) ist das Optimum auf einem Wirbler, eine bessere rare Waffe wäre theoretisch möglich, existiert meines bescheidenen Wissens nach aber noch nicht auf diesem Realm.

Death ist auf einem Wirbler verhältnismäßig schwach, weil man damit nicht auf 4 Fpa kommt. Death + Grief sind auf einem Frenzy das potentielle Optimum.

/Edit: 3 min-.-
 
Hi,
Ich hab imho keinen blassen Schimmer, was ich in Arreats und Gulli sockeln soll. Spiele nen WW-Schwertbarb!
 
Eine ED-Juwel mit möglichst 40% ED.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben