• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ich denke meinen guide hast du gelesen oder? Fein.

Der Calc sagt ich komme damit auf 5,5 Fpa, sind das zu wenig, gibts irgendeine bessere Lösung?

Nun wenn du den bug nicht nutzen willst wird es nicht besser, bei Schwertern mit 5+ Sockel ist die Auswahl ja nun auch recht begrenzt (Hurra, Phasenklinge^^) . Eine Möglichkeit wäre auf Äxte umzuschwenken und Kriegsdorn/Ettin bzw. Dualba zu nutzen. Ohne bug wären hier 5 frames möglich, mit bug wäre Forti möglich (also latürnich mit Kriegsdorn/ettin).

Würde ich mir ernsthaft durch den Kopf gehen lassen ob das den Doppelklick nach Slotwechel nicht wert ist.

Ansonsten wirst du um Arreat nicht drumrumkommen, da deine Rüstung keinerlei Resis bietet. Geht aber auch, da du eigentlich genug CB von Schuhen + Waffe kriegst und DS trotzdem nahe den 100% rangieren wird. Als Gürtel string, du brauchst neben dem einen Ring einfach noch Lutsch.

Grüsse Bernd
 
Selbstverständlich habe ich den Guide gelesen, ganz ohne Vorbereitung ist das ja auch nicht entstanden :)

Mein Problem ist einfach, ich habe zweimal Death Koloss-Schwert und zweimal Death Ettin-Axt. Mehr werde ich wohl kaum bekommen, da ich NL spiele und auch zu faul bin einen Endlos-Suche-Thread aufzumachen oder mich in der Ladder zu betätigen ;) (Ich würde wirklich lieber zwei Death's benutzen, wenn ich das nicht wollte, könnte ich auf Death Ettin und Grief BA oder Death CS und Grief PB zurückgreifen, mir gehts um zwei Death's :))

Mit NR / Anya / HL / LoH + Allres auf nem Ring sollte das eigentlich mit den Resistenzen passen. Aber über den Arre werde ich mir den Kopf zerbrechen wenns so weit ist.

Nun, wegen den gleichen Waffenrohlingen fällt bei mir der Frenzybug sowieso flach, macht der halbe Frame einen derartigen Unterschied?

Im Gegensatz zu Forti verliere ich 167 ED, meine Ias/ED Rüstung hat 133 ED. Sonst verliere ich eigentlich nichts, ausser Resistenzen.

So nun zum Gürtel, da könnte man über einen Bloodcraft sogar noch Resistenzen reinholen und n bisschen Leech, 12 schreibst du in deinem Guide, mit einem vernünftigen Ring und eben einem Bloodcraft Gürtel, kommt man da ungefähr hin. Dann wären auch die Resistenzen passend. Zur Not halt ein Max/Allres Juwel in den Gulli packen. Ich denke einfach mal, das der Schaden von zwei Death's ausreichend sein sollte.
Keiner meiner Melees hatte bisher mehr als ~10 LL, mein Wirbler hat 8 vom String, mein Zealer hat 7 von Nossi. Allerdings haben die beide auch entweder mehr Defensive oder eine mörderische Angriffsgeschwindigkeit / Treffsicherheit. Oder ich eine hohe Leidensfähigkeit, was das Auffüllen der Kugel angeht.

Ich hoffe der Buchstabensalat ist versätndlich :)
 
Mit einem richtig kranken Leecher und einem bloodcraft Gürtel würde es schon gehen, imho ist es angenehmer mit etwas mehr lutsch zu spielen. Und was die Resis angeht:

NR ~50 (mehr wird schon haarig, kostet es doch ED von den Syns.)
Anja 30
torch 20
Anni 20

Sind ~120 all, dazu 50 FR und 35 LR von HL. Wärst du also so bei 70/20/50/20

Kann klappen, aber dann sollten noch LR vom Gurt kommen. Und eben wirklich gute torch/Anni.

Der Unterschied von 5,5 FPA auf 5 frames sind eben rund 10% mehr Schaden oder eben nicht ;)

Grüsse Bernd
 
Gut, du hast mich überzeugt. Entweder 5 Frames oder garnicht.

Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem. Die Rüstung ist eigentlich der Hauptgrund einen Frenzy zu basteln. Denn die habe ich geerbt und ist leider für jeden anderen Charakter zu schwer. Ausser für einen Zealer, aber der kommt sowieso ordentlich auf Geschwindigkeit. Die Juwele stecken nämlich in ner Schatten-Plattenrüstung. Mein Berserker hat n Balrogskin mit 73 life und 60 Ias / 302 Ar an. Und der macht ja sowieso One-Hits am Stück. Also habe ich nach einer sinnvollen Verwendung für diese Rüstung gesucht.

Halbwegs sinnvoll erschiene mir jetzt noch, n Grief PB mitzunehmen, allerdings sind dann mindestens 20 Ias überflüssig, entweder die von HL oder die von LoH aber das sind ja die richtigen Damage-Dealer :/. Kann man HL halbwegs sinnig ersetzen auf einer Barbie?

Und ich merks schon, ich chatte wieder mit dir :D


Um noch ein +1 zu vermeiden, danke Bernd :)
 
Nimm eben die zwei Ettins und die Rüste. Du hast ja sowieso keinen Kriegsdorn um zu buggen. Mit zwei BA kämst du auch so auf Maxspeed aber die sind ja nun auch nicht vorhanden. Also bleibt dir eben sowieso Nichts anderes übrig.

Grüsse Bernd
 
Kann man die Waffe Fleischreisser / Fleshripper mit dem Barb wirklich nicht skillen? Also gibt es keine Weapon Mastery dafür? ist das ein sehr übler Nachteil in Hell, oder ausgleichbar?

Reicht es wenn man irgendwo am Körper "Ignore Targets Defense" hat, oder muss man das durch einen Treffer mit der Waffe auslösen? Könnte ich es auf einre von den beiden Waffen die ich trage haben und dann egal mit welcher ich treffe Ignore haben?

Danke für die Hilfe.
 
nein, es gibt dafür keine mastery.
zielverteidigung ignorieren zählt nur für die waffe auf der es angegeben ist.
 
Gäbe es ein item ausserhalb der Waffe, das itd hätte, gölte es für beide Waffen, da es in vanilla LOD ein Solches nicht gibt ist das eher theoretisch. Und es würde immer wirken, egal ob ein Treffer vorangeht oder nicht, aber wie gesagt... theoretisch.

Bezüglich der mastery....

Bei Dolchen gibt es tatsächlich keine mastery, aber da bei Dolchen Dex und Str zu gleichen Teilen 0,75% ED geben wird bei Dolchen statt Str Dex gepushed, wodurch man unterm Strich das Fehlen der mastery doch ganz gut kompensieren kann.

Offensive Werte, wie ITD, AR, etc. wirken leider nur beim Zuschlagen mit der Waffe, mit der man gerade angreift.

Grüsse Bernd
 
Danke euch beiden für die Antworten.

Noch eine Frage habe ich.
Wenn man auf beiden Waffen "Ignore Target Defense" hat, braucht man doch kein Attack rating mehr, oder? Da man ja eh immer trifft. Stimmt das, oder liege ich da falsch?

Danke nochmals
 
Für normale Monster braucht man das dann nichtmehr, das stimmt.

Ignore Target's Defense (ITD) / gegnerische Verteidigung ignorieren mit Gegenständen;
Die Zielverteidigung wird nicht etwa komplett ignoriert, sondern auf null gesetzt. Die allgemeine CtH Formel bleibt in Kraft. Funktioniert nur gegen normale Monster, also nicht gegen Spieler, Söldner und Bosse.

(aus den FAQtoids :))

Und hier der passende Link dazu.
 
Jo leutz,

es gab da mal so nen Mega-Thread mit ner elendslangen Rechnung, warum n mieses Grief besser ist als perfektes Botd in nen BA Rohling der auch schon ED hat. Dabei wurde auch deadly Strike und so miteinbezogen. Jetzt frag ich mich, weiß wer den Titel von dem Thread?

Und ich mein jetzt nich die zig Threads mit "omg ich hab gehört Grief soll besser als Bootd sein, was für b000ns", wo dann meistens so Antworten kommen wie rechne es mal selber nach. Diese Threads hab ich auch selbst in der SuFu gefunden.
 
Ich bin mir absolut sicher, ich hab das sogar mehr als einmal vorgerechnet ( so oft, wie die Frage kam^^), aber konkret einen link könnte ich dir nicht geben. Du kannst aber in der Resolution im Archiv nachguggen, da hat RCA das Ganze mal ohne Berücksichtigung der cth für einen Baalrun durchexerziert (auch mit allen möglichen anderen Waffen). Alternativ must du dich eben durch meine paar posts in der Siedlung wühlen, ich bin mir sicher da findest du nach einem Jahr auch was.^^

Grüsse Bernd
 
Ok, dann werd ich mir wohl mal die Zeit nehmen müssen.

Danke =)


€: Wer suchet der findet. War bissl schwierig weil der Vergleich erst irgendwann im thread kommt.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1034566&perpage=15&pagenumber=1
 
hallo, ich würde mir gerne einen pvp ww barb basteln der soll mein erster pvp char werden. Kann mir mal bitte jemand einen link zu nem richtig gutem pvp ww barb schicken?

wäre echt nett :)
 
JUUUUUUhei!
HELLYAAAAA!

beim 1hand-wirbler mit 2 weaponzzzzzz...müssen beide waffen auf maxspeed sein, damit gesamtmaxspeed vorhanden ist????!!!!!11111hundertelf

e: spielt es ne rolle welche waffe im linken slot ist?
 
Beim Wirbler werden beide Waffen einzeln überprüft. Und Linkshandbug oder ähnliches gibts auch nich ;)

€: Ätschebätsche Ma ;)
 
Da Weihnachten ist will ich mal antworten OHNE exessiv auf die SUFU zu VERWEISEN!!

Ja du brauchst mit beiden Waffen maxspeed da jede Waffe einzeln berechnet wird.
Linke Hand spielt eine Rolle allerdings ist ein Vorteil dabei praktisch nicht umsetzbar, daher wayne.

edit: 3 minuten boah so isses wenn eltern rumnerven, die Musik ist NIE ZU LAUT!1!!!1
 
hab leider keine zeit das ganze forum hier durchzulesen daher meine frage die schon bestimmt oft gestellt wurde:

Sind 2 oath oder 1 oath besser für ww (beide in hochlandklinge)

oder ist eine 1 balorgklinge (eth) besser im vergleich zu den 2 eth hochlandklingen
 
würd mal sagen, dass die sich nicht so viel im durchschnittschaden nehmen.

im pvm sind eig. 2 oath immer vorzuziehen, da dann doppelt so oft getroffen wird.

€: oath-guide von b.haart kann sich auch lohnen sich da die vergleiche anzusehen.
 
Zurück
Oben