Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Der Kältschaden wird nach dem physischen Schaden appliziert, weshalb er auch irrelevant ist, wenn das Monster schon durch den physischen Schaden stirbt. (Quelle)Ich hab das mal getestet mit 100 Pindel-Runs, er ist 12 mal zersprungen. Jetzt suche ich noch die Erklärung. Was passiert denn, wenn ich ihn treffe, während er (noch) nicht blau vor Kälte ist? In welcher Reihenfolge wird der Schaden abgefragt? Meine Überlegung ist, dass wenn er stirbt, bevor er merkt, dass er Kälteschaden abbekommt, dann kann er auch nicht zerspringen!? Ich trage von mir aus gesehen links ein Grief und rechts ein Blauzorn.
Wie lange hält denn eine Blauzornverkühlung bei Pindel an?
Die Schläge werden nicht zu einem einzigen Angriff zusammengefasst. Es wird zuerst mit der Primärwaffe angegriffen, danach mit der Sekundärwaffe.Anschlussfrage aus reiner Neugier: Beim Wirbeln werden ja beide Waffenschäden gleichzeitig ausgeteilt. Werden die "nacheinander" ausgeteilt, oder erst addiert und dann ausgeteilt? Oder anders ausgedrückt: Wenn Blauzorn meine primäre Waffe wäre, würde dann der Kälteschaden vor dem Schaden von Grief wirken?
Pindle ist keine eigene Monsterklasse, sondern ein SuperUnique. In der SuperUniques.txt ist er als reanimatedhorde5 aufgeführt. Der 'coldeffect' Eintrag in der MonStats.txt hat nix mit der Kältedauer zu tun, das ist der Bonus auf die Acceleration bei diversen Geschwindigkeitsberechnungen.habe in der monstats.txt dingens nur die werte von "reanimatedhorde1 bis 6 gefunden,
aber keinen eintrag für pindle.
frage dazu: gibts da keinen eintrag? ist er nur nich in der liste? oder hab ich ihn übersehn?
WW wird grundsätzlich immer mit der Gehgeschwindigkeit ausgeführt. Im SP-Modus werden allerdings sowohl positive als auch negative Einflüsse aller Art berücksichtigt, was im Bnet nicht der Fall ist.
Ohne es ausgerechnet zu haben, würde ich Death wegen CB und DS als stärker einschätzen. Waffen kann man aber nicht pauschal vergleichen, sondern nur vollständige Setups.Wie ist das mit dem ias? Da ja im Guide am besten DEATH(tod) vorgeschlagen wird zwecks hohem schaden und cb/cs aber das runen wort einfach mal 0 ias hat. Ist dann Botd in Berseker axt//Kolossklinge nicht sinnvoller zwecks ias/schaden/stats?
Kommt drauf an, wieviel AR du erreichst. Wenn du ohne die Beherrschung auf ~8000 oder mehr kommst und schon soviel DS hast, dass das CS keine nennenswerte Schadenssteigerung mehr bewirkt, steckst du die Punkte besser in die Synergien.Bei der Variante voll auf Amok zu gehen mit Heulen + Schrei und Schwert/Axt mastery nur 1 punkt zu geben, reicht die AR dann nicht aus?
Der Schaden von Amok berechnet sich genauso wie der der meisten anderen Fertigkeiten. Nur wird der Gesamtschaden am Schluss in Magieschaden konvertiert, was der Calc aber sowieso nicht berücksichtigt.Und wie Berechnet man wirklich den Amok schaden des barbaren mit dem Schadenscalculator? ich steig da gerade nicht durch ^^ sry...
LT und Leech wirken nicht, weil sie direkt vom, bei Amok nicht vorhandenen, physischen Schaden abhängen. Laek funktioniert allerdings.Wie wirkt Draculs auf den Amokler? Sofern Lifetap auslöst, sollte man doch leechen (50% Ar zu life), oder?
Die 300% Schaden gegen Dämonen wirken wie andere offweaponED-Quellen, allerdings nur gegen Dämonen. Genaueres dazu findest du hier.Wenn ich mir mit 60 ias von BotD + LoH(<--- wie wird der 300% ed bonus zu Dämonen gerechnet?)+ZdHf spielen würde, käme ich auf 10 Frames... wichtig zu beachten?
Meinst du den Schadensbonus? Nein.Forti//CoH wirklich nen muss zwecks dem AD% bonus?
Eine Zweihandwaffe ist imho deutlich sinnvoller. Wenn du unbedingt mit einhändiger Waffe und Schild spielen willst, kannst du BotD von deiner Kandidatenliste streichen und mal einen Blick auf Greif werfen.Storm ist wohl nen muss als schild, oder?
Die Reichweite wird imho, gerade in höheren Bereichen, stark überschätzt. Auch mit Range 3 kann man sich noch gut hinter dem Merc verstecken.hmm ok bei heldenaxt hab ich halt nur 3 reichweite, bei riesendrescher halt 5... das is der unterschied dahingehend...
Schadensmäßig wären eigentlich bloß noch Stahlhäcksler mit ED und CB interessant, sofern du die fehlende Feuerresi ausbügeln kannst. Ansonsten gibt's noch ein paar defensive Alternativen, wie Blutfaust.Durch die Helden-Axt und Verrat bräuchte ich kein LoH mehr zwecks ias... alternativen dann?
Durch Verrat habe ich ja eigentlich genug resis und 15% dam red! Sollte relativ fix auslösen bei Amok Attacks
eid is mir zu riskant vom schaden her.. mit pech halt nur 240% ed ^^
magiedamreduce so wichtig?
wenn man den barb z.b. rein für nila kills usen will (sofern man keine light sorc/hammerdin/tsler benutzt) sollte dann mein equip ausreichen?
Im Prinzip ist das korrekt, aber du hast eventuelle absolute Schadenserhöhungen und CB nicht berücksichtigt. Von beidem würde die Heldenaxt wegen der höheren Angriffsgeschwindigkeit stärker profitieren. Andererseits hat der Donnerhammer noch etwas Schaden gegen Untote und profitiert etwas mehr von Stärke (1,1% statt 1% offweaponED pro Punkt).Donnerhammer 223 - 1218 (durchschnitt 720) mit 95% ias (Verrat + ZdHF + LoH + ias juwel im helm) 12 fpa (2,08 attacks per second = 1498 schaden in einer sekunde)
Heldenaxt 398 - 634 (durchschnitt 516) mit 80% ias (Verrat + ZdHF + Stahlhäcksler) 10 fpa (2,5 attacks per second = 1290 schaden in einer sekunde)
so ich hoffe ich hab das richtig gerechnet, ansonsten haut mich bitte ^^