• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Hab mal ne konkrete Frage zum Waffenoptimum des Frenzy-Barbars!

Habe mir sämtliche Guides durchgelesen und bin mir da doch recht unsicher. Der eine besagt Dual-Grief-PB sei am Besten, der andere Grief-Ba + Death-BA-Äth.

Also würde mich brennend interessieren welche Austüstung tatsächlich das Optimun für den Frenzy-Barbar darstellt und ob es große Schadensabweichungen und Unterschiede im Killspeed gibt?
 
Beide Kombinationen sind die besten, die nehmen sich so wenig das es egal ist was man nimmt. Bei Dual Grief hat man evtl den Vorteil das man nicht Speedbuggen musst aber sonst sind die gleichwertig. Restliches equip siehe Guide von b.haart.
 
Großes Dankeschön für diese rasant schnelle und blitzartige Hilfe:D !!!

Mfg
 
Bitte helft mir:cry: !!!

Ich hab meinen Barb auf 82 gelevelt und nun bin ich hin- und hergerissen!!!

Habe wirklich keine AHNUNG was ich nun skillen soll?

FRENZY oder WIRBELWIND

Der soll sozusagen für alles dasein( Bossruns, Organe holen, Ütrist und vor allem Spaß soll er machen!)

Habe ca. seit 2 Monaten gespart und nahezu perfekte Ausrüstung( Dual-Grief-PB, Stärke, Gulli+25maxdam, Duallecher, HL, usw)

Bitte um schnelle Meinungen!
 
Sorry aber das hättest du dir echt vorher überlegen sollen oder nich? Mach halt was dir gefällt, das is wie immer mit den "Hilfe, sagt mir was fürn Char ich spielen soll", wir wissen nicht was dir Spass macht.
 
Organe, Bosse, Ütrist geht mit Frenzy besser, also mach halt nen Frenzy.
Spielspass kommt btw beim durchspielen, net beim rushen.
 
Mach nen wolfhowl, weil ich in meiner Funktion als allwissender Gedankenleser/Zenmeister/Gott weiss, dass dir diese Barbarenart im Vergleich zu allen anderen am meisten Spass bereiten wird Weiss ich einfach. Punkt.

Sollte ich irren, bitte einen thread im comm aufmachen mit Titel: "Der Arsch denkt er weiss Alles, aber mein Barb macht mir keinen Spass" oder empirisch vorgehen und zumindestens entsprechende vorgestellte skills ansatzweise testOrn. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir doch nicht allwissend sind. Unwahrscheinlich, aber eine Restchance ist nie auszuschliessen :]
 
ich weiß ja wie verlässlich ihr barbaren seid, deshalb stell ich euch ma ne "halbe" druiden frage.

ich habe folgendes problem, und das nicht basiert auf CLoD, sondern auf median 2008. Aber das prinzip tut es. deshalb die frage:

wein barbar, der sich in einen werwolf verwandelt kann saumäßig schnell werden mit seinen angriffen. hab ich gehört und bestätigt bekommen bereits im hain. Diesen link hat man mir gezeigt, und er hat mir weitergeholfen, jedoch sind jetzt noch ein paar fragen offen.

1. welche technische möglichkeiten habe ich, um auf eine möglichst hohe geschwindigkeit zukommen? basiert die sache nur auf waffenias bzw basis geschwindigkeit der waffe? oder auch auf skill ias? was ist mit offweap-ias?

2. wie verhält es sich mit anderen animationen? kann man getrost auf die tabellen des druiden schauen?

3. nochmal zurück zum attackspeed: angenommen, ich trage zwei waffeln unterschiedlicher basis speeds, kann man da das "dualweapon feature" (oder wie ihr das nennt; gemeint ist waffenspeed addition beim dualwield, glaube auch frenzybug genannt) benutzen? (ist für mich übrigens kein feature sondern ein eindeutig unbeabsichtigter bug! ihr buguser!^^)

thanks im voraus, mal sehen ob ihr soviel wisst wie die druiden ;D
 
Ich habe Median nie gespielt, was benutzt du denn als Angriffsskill? Im unmodifizierten Spiel sind 3 Fpa mit Barbarenwut und 4 Fpa mit dem Standardangriff drin, eine ausreichend schnelle Waffe vorausgesetzt. Wie es damit in Median aussieht, weiß ich natürlich nicht. OIas wirkt beim Werwolf, allerdings nur bedingt.

Bzgl. des Linkshandtricks: Ja. Bringt u.U. aber nichts.
 
also, wenn du median noch nicht gespielt hast, dann wird es wohl auch nix bringen, wenn ich dir erzähle wie der skill heißt :D


anyway - die meisten der oben gestellten fragen sind jetzt geklärt fehlt nur noch eine:

dadurch dass ich mich passiv durch ein item in einen werwolf verwandle, ist es mir möglich weiterhin mit barbarenskills anzugreifen. insbesondere mit dualwield angriffen ala frenzy. jetzt kommts eben wies kommen muss: wie sähe es da aus beim dualwielden mit einem barb als werwolf? (ich weiß umständlicher gehts kaum noch)#

hab u.a. gehört dass jeder 2. schlag gar nix bringt, da die animation fehlt, allerdings hab ich das schon grob angetestet, und beim dualwielden mit dem frenzy-ähnlichen skill fehlt JEGLICHE angriffsanimation, der char steht nur doof rum. aber der sound des angriffs kommt, und er killt die monster auch. wie, das weiß wohl nur er selbst.

oder wisst ihr des auch?
 
>>adurch dass ich mich passiv durch ein item in einen werwolf verwandle, ist es mir möglich weiterhin mit barbarenskills anzugreifen. insbesondere mit dualwield angriffen ala frenzy. jetzt kommts eben wies kommen muss: wie sähe es da aus beim dualwielden mit einem barb als werwolf? (ich weiß umständlicher gehts kaum noch)#<<

Um es kurz und prägnant zusammenufassen: Häää?! Also als Werwolf kannst du nur den normalen Angriff oder die sills nutzen die dir das item gibt, barbskills sind da passe`. Oder hab ich was verpasste. Also eigentlich net, glaub ich. Oder ich ha was falsch verstanden, was auch das "häää" implizieren soll.
 
Ich hab Median kurz gespielt und kann dir sagen, dass:

a) der LInkshandtrick auch hier funktioniert

b) Sonstige Angriffsgeschwindigkeiten komplett anders aussehen, weswegen es sinnlos ist diesbezüglich hier Informationen zu sammeln, da jegliche Information diesbezüglich einfach ungesichert ist

c) es in median kein Frenzy gibt :p

Ich empfehle im median-Forum nachzufragen, hier wirst du weniger fündig.

Grüsse Bernd
 
sodelle, komme ja direkt vom median forum mit der frage.

die idee ist so plötzlich aufgetaucht und die ganze sache gilt es erst noch zu erforschen. deshalb frage ich hier mal nach wie das aussehen könnte.

im allgemeinen gibt es in median keine fertigkeit, die einen verwandelt. eben drum gehe ich von der annahme aus, dass es sich so verhält wie in LoD.

also das folgende video ist von mir aufgenommen worden, hat aber leider schlechte qualität und deshalb kann man nich wirklich frames zählen. allerdings hab ich das auf der rohversion des videos bei mir gemacht, und ich (das erste mal dass ich angriffsframes zähle oO) zählte 6 frames für 2 angriffe.

hier gehts zum video


ach und nicht wundern über die laufgeschwindigkeit, median spielt sich eben 'schneller' als Lod ;) ingesamt ist die geschwindigkeit original. außerdem gibts noch n kleines, dummes manko: meine angriffe werden teilweise unterbochen (glaub ich) von spells, die auf angriff losgehen. und zwar mit 25% chance und cast delay.


<<Sonstige Angriffsgeschwindigkeiten komplett anders aussehen>>
... aber die des werwolf-barbs bestimmt nicht, denn es gibt nur 1 einziges item die einen barbaren in einen werwolf verwandeln kann, und da bin ich mir sicher BrotherLaz hat da alles beim alten gelassen ;)
 
Die Mechanik, wie die Angrifsgeschwindigkeit des Werwolfs errechnet wird hat Laz bestimmt nicht geändert, ist afaik sowieso hardcoded, aber er hat mit Sicherheit die FramesPerdirection-Werte und andere Werte, die für die Berechnung des Angriffswertes erforderlich sind verändert. Und ab hier wird es quasi unmöglich die Angriffsgeschwindigkeit zu berechnen. Man weiss die Formel, aber nicht die einzusetzenden Werte. Und wie Laz die Geschichte mit der Doppelatacke gelöst hat weiss ich ehrlich gesagt nicht, da der Werwoolf keine Sequenzattacke besitzt (also als Animation).

Grüsse Bernd
 
einzusetzende werte? hab ich schonmal was von gehört.


hier hat mal einer nen calc gemacht, die werte sind alle aktuell, es fehlt halt der werwolf morph...

also es is alles dabei, 1 hand slash, 1 hand thrust, etc...

Hier link zu den werten

wäre echt nett, wenn ihr mir das noch lösen könntet, danke.
 
Der Calc bringt quasi gar Nichts, da in Wandelform sias und Ähnliches quasi uninteressant sind und nur WSM, die Länge der NU-Animation, die Charframes, sowie das auf der Waffe befindliche ias eine Rolle spielen. WSM ist kein Ding, kennt man, ias ebenso, aber welche Länge nun die NU-frames besitzen, welche animationsgeschwindigkeit der Kerl hat und welche Charframes eingesetzt werden....

Dafür bin ich zu wenig Modder um das auslesen zu können. Sorry.

Bzw. würde das einen Arsch voll Arbeit bedeuten mich so schlau zu machen, dass ich das auslesen und anschliessend berechnen kann. Ich hab auch noch ein Leben neben dem Forum also passe ich :D

Grüsse Bernd
 
das der calc humbug is weiß ich, aber ich dachte die werte die da zum eingeben drin sind (also 16/384 bei dualwield z.b. ) seien irgendwie die gesuchten werte, aber da fehlen wohl noch n paar (NU-speed(??) etc.) :P

ok, habs vom modder persönlich bestätigt bekommen. angriffspeed sei "same as in CLoD". damit müsste der calc von titanseal richtig sein, und damit müssten 3 fpa drin sein. davon ausgehend, dass angriffsskills funktionieren wie barbaenwut, und nicht wie wut. aber wut is glaub ich ne angriffsserie wie eifer, daher eigtl komplett was anderes...

da bleiben also noch übrig: hunger, feuerklauen und barbarenwut und die funktionieren vom speed her gleich oder?
 
Nö, aber bevor ich mir die Finger beim Erklären breche, lies es doch selbst nach (in meiner Sig "Animationsfaq").

Grüsse Bernd
 
Hi erstmal.

NAchdem Ich immer nur Necs gespielt habe, wollte ich mal einen Barb anfangen. Ein schöner Gegensatz zu einem Char, der auf Magieschaden und/oder Minions spezialisiert ist.

Das Problem ist jetzt, dass ich mich mit den Skills des Barbs überhaupt nicht auskenne. Ich hatte vor, zwei einhändige oder eine zweihändige Waffen zu spielen und habe sogar irgendwo gehört, dass der Barb auch zwei Zweihänder führen könne. Stimmt das? Und wenn ja, welche Skills sind dafür von Nöten?
 
Zurück
Oben