- Registriert
- 5 Juni 2010
- Beiträge
- 6.154
- Punkte Reaktionen
- 886
Diese Unterteilung in Gehen und Laufen macht bei Skills nicht viel Sinn, weil die betreffenden Skills sowieso nicht haargenau wie normales Gehen und Laufen funktionieren, sondern diverse Eigenarten haben. Die Verteidigung wirkt bei WW und den Sprüngen wie beim Stehen oder Gehen, es wird also eine Trefferabfrage durchgeführt, für die der volle Verteidigungswert herangezogen wird.
Ein paar Details zu Bewegungsskills und Defensive:
- Wirbelwind wird mit der Gehgeschwindigkeit ausgeführt. Im SP wirken Geschwindigkeitsboni von Ausrüstung/Gedeihen/Mehr Tempo und Geschwindigkeitsmali, im Bnet bewegt man sich immer mit der Grundgeschwindigkeit. Block wirkt voll.
- Bei Sprung und Sprung-Angriff ist man während des Fluges immun gegen die meisten Misssiles. Ausnahme: Man befindet sich zum Zeitpunkt der Generierung des Missiles direkt auf dem Monster, dann wird man immer getroffen. Block wirkt voll. Die Geschwindigkeit entspricht dem unbeschleunigten Laufmodus, egal ob SP oder Bnet.
- Ansturm verwendet die Laufgeschwindigkeit und bekommt einen zusätzlichen Geschwindigkeitsbonus, zusätzlich wirken alle Arten von Geschwindigkeitsmodifikatoren. Die Trefferabfrage wird wie beim Stehen/Gehen durchgeführt, die Blockchance wird wie beim Laufen gedrittelt.
...Nur von Gehen oder Laufen zu sprechen, greift also etwas zu kurz.
Ein paar Details zu Bewegungsskills und Defensive:
- Wirbelwind wird mit der Gehgeschwindigkeit ausgeführt. Im SP wirken Geschwindigkeitsboni von Ausrüstung/Gedeihen/Mehr Tempo und Geschwindigkeitsmali, im Bnet bewegt man sich immer mit der Grundgeschwindigkeit. Block wirkt voll.
- Bei Sprung und Sprung-Angriff ist man während des Fluges immun gegen die meisten Misssiles. Ausnahme: Man befindet sich zum Zeitpunkt der Generierung des Missiles direkt auf dem Monster, dann wird man immer getroffen. Block wirkt voll. Die Geschwindigkeit entspricht dem unbeschleunigten Laufmodus, egal ob SP oder Bnet.
- Ansturm verwendet die Laufgeschwindigkeit und bekommt einen zusätzlichen Geschwindigkeitsbonus, zusätzlich wirken alle Arten von Geschwindigkeitsmodifikatoren. Die Trefferabfrage wird wie beim Stehen/Gehen durchgeführt, die Blockchance wird wie beim Laufen gedrittelt.
...Nur von Gehen oder Laufen zu sprechen, greift also etwas zu kurz.