• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

http://planetdiablo.eu/forum/announcement.php?s=&forumid=8

und den frenzyguide anschauen
 
hab da eine frage zu nem goldbarb:
Findet man auch mehr makellose edelsteine wenn man so einen hat?
Denn ich muss unbedingt mehr zum cuben finden!
 
>>Findet man auch mehr makellose edelsteine wenn man so einen hat?
Denn ich muss unbedingt mehr zum cuben finden!<<

In Travi fallen schon paar solcher dinger und durch die chance auf den zweiten drop hat man natürlich noch ne chance auf gems. Wenn man ausschliesslich gems will würd ich aber eher in den Schinderdschungel hell gehen im möglichst vollen game mit nem guten killer. Dort hab ich immer recht viele rausgeholt. Oder auf den weg zu baal da gabs auch immer gut gems. Cowlvl natürlich auch. Wenn man keinen so starken char hat dann alp auf den weg zum thron. Da fallen auch gut gems.
 
danke für die antwort!
Ich werd mir auf jedenfall demnächst einen machen, denn die sind einfach cool :D
 
Hallo Muckibude,

Da ich mich gerade an einem Shouter erfreue und der im fixierten Thread angegebene Link leider tot ist, mal die kurzen Fragen zwischendurch:

(a) Wie funktioniert die Schadensreduktion von "Schlachtruf"? Bezieht sich das nur auf physischen Schaden oder auch auf magischen oder Elementaren?

(b) Spielt die Verteidigung der Gegner beim "Kriegsschrei" eine Rolle? Ich habe den Eindruck, dass die Viecher nach der Behandlung mit "Schlachtruf" und gesenkter Verteidigung schneller beim "Kriegsschrei" umfallen als ohne. Vielleicht täusche ich mich da aber auch, da sie ATM (Akt1/Alptraum) eigentliche alle recht fix umpurzeln.
 
a) wirkt nur bei physischen Angriffen

b) nein, einfach fleißig weiterschreien. Bosse werden langsamer gestunnt, als normale/Diener, aber der Schaden ist der Gleiche
 
Um es noch mal idiotensicher zu machen^^: hat Baranas Stern maxspeed vom Haus aus bei Wirbelwindattacke?!
 
max speed -> -35

Barans -> -40


also, ja :P
 
Kleine Frage:

Hab mir nen Zerker gebaut und trotz 4,8 k life schwebt er manchmal in Lebensgefahr :D

Jetzt wollte ich mal wissen, was ist das Dmg-Reduce %tuale cap des Barbaren?50%? Denn statt mi Gulli könnte ich doch mit ner Coa spielen. Dann hab ich zwar weniger dmg (ist aber eh schon gewaltig), dafür mehr Reduce. Ich würde dann mit Verdungos auf 30% kommen. Aber das Cap würde mich dennoch interessieren! Wäre Cool wenn mir da jemand ne Antwort geben könnte.
 
50% ist das Cap.

Das Sicherheitskonzept des Zerkers ist aber eher nicht getroffen zu werden.

Schliesslich hast du Null Def -> 95% Getroffen werden Chance.

Mit Kriegsschrei oder Heulen die Monster in Salzsäulen oder aufgescheuchte Hühner verwandeln und dann draufhauen.

4.8k Life sind viel zu viel - zumindest für SC.

Aber auch in HC gibts es sicher viele die einen Zerker mit unter 4k spielen.

Und anstatt Verdungos würd ich eher String nehmen - noch mehr Leech wenn du mal Konz einsetzt.
 
ich spiele ohne Kriegsschrei oder heulen, hab aber auch nicht str. gestattet. Wollst einfach mal ausprobieren. Ist einfach auf meine Art konzepiert umes einfach mal zu Testen: Schnitters gegen Pride getauscht, LoH gegen Draculs getauscht... Geht wunderbar, ausser bei grossen Horden im CS wenn ich mit Altern verflucht bin.
 
Wenn du mit 4.8k Life Probleme hast, geht das nicht wunderbar.
 
nebenher, schaden wegschmeißen nur für die zweifelhafte sicherheit von LT, ich weiß ja nicht

ich würde einfach 5-10 meter zurückgehen, monster auf mich zukommen lassen und lustig kloppen, altern hin,IM her
 
Es gab hier doch vor kurzem die Diskussion, entweder Synergien punkten oder BO. Da hattet ihr ja fast einstimmig (;)) beschlossen, Bo wäre sinnvoller als Synergien.

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich bei der Planung meines neuen Berserkers das genaue Gegenteil erlebt.

Hier alle wichtigen Punkte um das nachzuvollziehen:


- Bo-bares Leben: 1302 (bei lvl 95) - 3k sollen nach Bo erreicht werden! (von Torch und Anni kommen noch 39 x 4 = 156 life dazu, also muss man "nur" 2844 life erreichen)

- Stärke bei 373 und Vita bei 167 (alles ohne Klamotten und es kommen noch 446 life übers Inventar/Equip dabei)

Das bei der Skillung: *klick*

Wie man sieht, ein Bo-level von 28 (+116 % life/mana), insgesamt 13 Punkte hart gesetzt. Damit hat man alle Synergien von Amok voll und den ganzen anderen Kram den man braucht. Sind dann inkl. Torch/Anni 2.968 also fast 3k life.

Wenn man jetzt allerdings Bo auf 20 setzt, verliert man in irgendeiner der zwei Synergien ganze 7 Punkte, was dann ganzen 70 ED entspricht.

Man kann also ein paar Punkte in Vit sparen um die dann in Str zu stecken.

Rechnung wie folgt: (137 % life/mana mit Bo-level 35)

- 156 life Torch/Anni
- 446 hartes life über Inv/Equip + 20 Basevit = 80 life (mit Bo sinds 1246 life)
= 1402 life

Fehlen noch ganze 1597 life. Um das zu erreichen muss man ganze 168 Punkte setzen (1597 / 237 * 100 = 673,xx / 4 = 168).

Man hätte dann also mit Basevit ganze 188 Punkte in Vita (eigentlich 227 mit Krams). Das entspricht einer Erhöhung von ganzen 21 Punkten im Gegensatz zu Variante 1, die mit Bo-level 28. Die 21 Punkte kann man jetzt in Str stecken...

Gewinnen tut man nichts, 21 ED durch Stärke gegen 70 ED vom Skill?


Wenn ich nicht irgendwo einen ganz blöden Fehler gemacht habe, ist Synergie > Bo bei meinem geplanten Berserker. Und jetzt kommt mir nicht über die Bo-Dauer, bei lvl 28 is die bei 400 Sekunden (Schrei Max) und mit lvl 35 bei 470 Sekunden.

Ich weiß, das hier ist jetzt nicht das Extrembeispiel wie ein Barbar der nur mit CTA-Bo rumrennt, aber ein Gegenbeispiel für eure Aussage, Bo>Syn. Hoffentlich was konstruktives und nicht nur Buchstabenbrei.
 
Das ganze war für Frenzy (ein paar Seiten weiter vorne). Das Ergebnis war, dass Synergien in der Regel mehr bringen, die verkürzte Schreidauer aber stärker auffällt als der geringfügig höhere ed Wert (im Beispiel ungefähr 30% bei einem Gesamted von etwa 1000%).

Bei Amok geben die Synergien mehr ed als bei Frenzy, deswegen rein vom Schaden erst recht Synergien>BO.
Die kürzere Schreidauer wird auch hier den meisten wieder stärker auffallen als der ed Gewinn. (okay wegen Schrei max vermutlich nicht ganz so vielen wie beim frenzy)
 
Ja IM ist ja kein Problem mit Amok :D Und mit 4,8k Life und 0 Def hast du halt Probleme wenn eine Horde auf dich einkloppt, du keinen Lähmenden Schrei hast und dazu noch mit Altern verflucht bist. Aber ein Reju reicht und schon gehts wider :D Ich wollte ja nur wissen was das Reduce Cap ist :D
 
hab mal ne kurze frage zum amok baba -

1- wirkt lifetap bei amok
2- welchen söldner sollte man nehmen ?? spiele öfter im cs
 
Perpentime schrieb:
hab mal ne kurze frage zum amok baba -

1- wirkt lifetap bei amok
2- welchen söldner sollte man nehmen ?? spiele öfter im cs

1. LT wird getriggert, aber du leechst 50% des angerichteten phys. Schadens und der ist bei Amok eben = null.

2. Einen Eisenwolf?
 
Also ich bitte dich, mit nem Berserker kannste auch locker nen A2 Merc nehmen. Hab selber einen und der ist alles andere als schwierig zu beschützen. Wenn ne Horde Ritter mit Magier ankommen, Ritter stunnen und direkt zu den Magiern durchlaufen, die wegbummen und gut ist. Klar der bekommt mal IM ab, aber das passiert bei richtiger Spielweise äußerst selten. Da ich meinen in letzter Zeit nicht so häufig gespielt hab, kann ich dir nicht genau sagen wie oft der stirbt, aber es ist echt vernachlässigbar.

Der A2 Söldner hat einfach den Vorteil, das er dir Insight durchs CS tragen kann, allein wegen der blöden Geister wollte ich das Ding grade dort nicht vermissen.
 
Zurück
Oben