Es gab hier doch vor kurzem die Diskussion, entweder Synergien punkten oder BO. Da hattet ihr ja fast einstimmig (
) beschlossen, Bo wäre sinnvoller als Synergien.
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich bei der Planung meines neuen Berserkers das genaue Gegenteil erlebt.
Hier alle wichtigen Punkte um das nachzuvollziehen:
- Bo-bares Leben: 1302 (bei lvl 95) - 3k sollen nach Bo erreicht werden! (von Torch und Anni kommen noch 39 x 4 = 156 life dazu, also muss man "nur" 2844 life erreichen)
- Stärke bei 373 und Vita bei 167 (alles ohne Klamotten und es kommen noch 446 life übers Inventar/Equip dabei)
Das bei der Skillung:
*klick*
Wie man sieht, ein Bo-level von 28 (+116 % life/mana), insgesamt 13 Punkte hart gesetzt. Damit hat man alle Synergien von Amok voll und den ganzen anderen Kram den man braucht. Sind dann inkl. Torch/Anni 2.968 also fast 3k life.
Wenn man jetzt allerdings Bo auf 20 setzt, verliert man in irgendeiner der zwei Synergien ganze 7 Punkte, was dann ganzen 70 ED entspricht.
Man kann also ein paar Punkte in Vit sparen um die dann in Str zu stecken.
Rechnung wie folgt: (137 % life/mana mit Bo-level 35)
- 156 life Torch/Anni
- 446 hartes life über Inv/Equip + 20 Basevit = 80 life (mit Bo sinds 1246 life)
= 1402 life
Fehlen noch ganze 1597 life. Um das zu erreichen muss man ganze 168 Punkte setzen (1597 / 237 * 100 = 673,xx / 4 = 168).
Man hätte dann also mit Basevit ganze 188 Punkte in Vita (eigentlich 227 mit Krams). Das entspricht einer Erhöhung von ganzen 21 Punkten im Gegensatz zu Variante 1, die mit Bo-level 28. Die 21 Punkte kann man jetzt in Str stecken...
Gewinnen tut man nichts, 21 ED durch Stärke gegen 70 ED vom Skill?
Wenn ich nicht irgendwo einen ganz blöden Fehler gemacht habe, ist Synergie > Bo bei meinem geplanten Berserker. Und jetzt kommt mir nicht über die Bo-Dauer, bei lvl 28 is die bei 400 Sekunden (Schrei Max) und mit lvl 35 bei 470 Sekunden.
Ich weiß, das hier ist jetzt nicht das Extrembeispiel wie ein Barbar der nur mit CTA-Bo rumrennt, aber ein Gegenbeispiel für eure Aussage, Bo>Syn. Hoffentlich was konstruktives und nicht nur Buchstabenbrei.