• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

moin zusammen,
ich habe folgendes problem:
mein goldwirbler hat keinerlei cnbf, solange ich nciht gefrostet werde kann ich ganz normal wirbeln. sobald ich aber vereist werde, egal ob aura oder kälteschaden, hab ich ein desync im ww von ~ 1/6 screenbreite, dh ich wirbel durch eine monstergruppe komme am anderen ende an, werde immernoch als wirbel dargestellt (darf somit auch keine pötte nutzen) ssehe aber dann erst wie sich die treffer bei den monstern (wegen 3 IK-teilen gut zu erkennen) durch die massen arbeiten bis die treffer animation schließlich durch ist und mich eingeholt hat. erst dann wird die ww-animation um mich aufgehoben und ich darf mich wieder ganz normal an meinem gürtel bedienen. seltsamerweise werde ich aber von monster angegriffen wenn ich , so zu sagen zu früh, durch die monster gewirbelt bin.

ich versteh nur nicht wie dieses desync zustande kommt, der bursche hat ~200str gestattet, dh ein strbug auf den stiefel liegt nicht vor.

die einfachste lösung wäre sicher cnbf einzupacken, aber ich will keinen raven weils mir sonst die leichen zerlegt.

hat jemand ne idee dazu ?
 
Moin, ich hab' auch mal eine kleine Frage: Wie sieht es denn mit dem Lifeleech beim Doppelschwung aus, wenn beide Waffen Lifeleech besitzen. Zählt beim Zuhauen dann nur der Leech der jeweiligen Waffe, oder wird der Leech von beiden Waffen addiert?
 
hab mal aus b.haarts frenzy guide kopiert:
Achtung: Alle offensiven Werte, wie CB, AR, DS, leech etc wirken nur auf diese Waffe, nicht auf die Zweitwaffe. Ausnahme ist Dmgtodemons/undead, das als Offweaponed wirkt und somit auf beide Waffen wirkt.
 
Wirkt die Verteidigungssenkung von Eth-Runen auch nur auf die jeweilige Waffe?
 
sollte zumindest ... wie andere effekte wie CB auch ... nur auf der jeweiligen waffe wirken
 
Moin, ihr Barbarenkollegen da draußen!

Bin jetzt ein 81 Frencybarb und hab bis jetzt folgendermaßen geskillt:

1 Hieb
20 Doppelschwung
1 Doppelwurf
20 Raserei

1 Heulen
20 Hohn
1 Schrei
20 Kampfbefehle
1 Kampfaufruf

1 Knüppel-Beherrschung
1 Eisenhaut
1 Natürlicher Widerstand


Bin jetzt am überlegen ob ich die übrigen Punkte in Amok oder doch lieber Knüppel-Beherrschung reinknallen soll.

Was würdet ihr tun, bzw, was fetzt mehr?

Vllt sei noch gesagt, dass ich noch 0DS hab. Will mir aber bei Zeiten noch Gores und Highlords zulegen. AR habe ich soweit keine Probleme.

Grüße Cellar
 
Ganz klar, steck die restlichen Punkte in die Mastery und einen Punkt auf Amok, das reicht auf alle Fälle gegen Immune und mit der Mastery bekommst du bei Amok ja auch mehr Schaden :)

Ausserdem gibt Amok nur 1%/lvl und die Mastery ganze 5% pro Punkt.
 
Alles klar, thx für die schnell Antwort
 
Moin :)

Zu erst einmal: Ich bin recht neu als Barb, hab früher mal n normalen Wirbler angefangen, der war mir aber zu stumpf.

Dann hab ich einen BärMeleeSorc Guide gelesen, und dachte mir: BärBarb?
Auf der Suche nach bereits vorhandenen SKizzen fand ich den Wolfwhole Barb.
Der läuft als Wolf. Daher zu meiner Frage:

Wäre ein BärBarb unlgisch? Habe ich was vergessen? Denn letztendlich ists doch was IAS und ED angeht, dasselbe wie beim Wolf oder nicht? Waffen laufen auch ähnlich.
Nur würde ich beim Bär Dämonenglied mitschleppen und damit Feuerschaden dick ancasten.

Und eine weitere Frage: Wie wäre es beim 'normalen Wolfwhole Barb' n Golem als Blocker mit unterzubringen, ebenfalls mi DG im Hintergrund..?


Besten Dank und schönen Abend :)
 
der "ber"-barb hatt keinen guten angriff im gegegnsatz zum wolfbarb mit barbarenwut, bringt also eher nichts.
und der feuerschaden vom dämonenpimmel is alles andere als "dick".
 
Hm. okay.

Ich glaube meine zweite Frage hat sich erledigt, ist crap ^^

Würdet ihr dem Guide folgen und Grief

Im Zweitslot dann n +Bo Fiech und vorher Dämonen'pimmel' für die 218% AR ancasten?


Ich würde außerdem erstmal ne cheap Variante wählen, mit IK Waffe und Belt.
Würdet ihr das als passabel ansehen? Der Guide ist schließlich sehr offen gehalten (normalerweise bin ich nicht der Guide Spieler, aber bei Barbs kenn ich mich mal so gar nicht aus :/)

Sry, falls wirklich sehr dumme fragen sind..
 
den barbarenbuild kenn ich nicht weiter, aber allgmein macht die ik waffe nur mit möglichst vielen anderen setteilen sinn, da es nur groß durch den ele- und magie dmg herausstechen kann. mit nur einem setteil ist da an eledmg nicht viel drin und der physische schaden ist ja allseits bekannt nicht der größte.
 
Danke, dann werde ich mich umorientieren, nicht, dass ich gleich wieder die Lust an den Babas verliere ;)
 
Sry wegen Doppelpost, aber ich rbauche nochmal Hilfe.

Und zwar glaube ich, dass ich mit Grief als 1st Weapon am Besten fahre.
1. Frage: Sockel ich die in ne Phasenklinge, damit ich schonmal -30 WSM habe? Durch Grief ist der Grundschaden der Waffe eher nebensächlich, bzw. n ziemlich großes Schwert würde nicht mehr allzu viel ausmachen..

2 Frage: Wenn dem so ist, bin ich ja bei -30WSM. Ist es dann richtig, dass ich mich um die IAS nicht mehr allzugroße Sorgen machen muss?

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=198&all=true

ich beziehe mich die ganze Zeit auf den Wolfhowl Guide. Wenn ihr bei Waffen und dann Grief guckt, seht ihr, dass sich speedbuggen nicht lohnt.
Aber ich würde gerne eine Zweitwaffe mit nem Runenwort tragen. Abwechselnd was für off und def.
Theoretisch kann ich doch dann jede Waffe nehmen oder? -30WSM habe ich ja bereits. Oder einfach auf Nummer sicher gehen und die anderen RW auch in ne Phasenklinge packen?

Bis zu Hälfte des Abschnitts 'Trauer' versteh ich das ganze ja, aber dann wirds komisch :/

Danke :)
 
pb wegen unzerstörbar sonst zahlste dich dumm und dämlich oder aber brauchst immer viele orts oder so ^^

zum speed
Setzen wir uns noch kurz mit den möglichen Zweitwaffen auseinander. Wir müssen darauf achten, dass wir insgesamt auf -30 WSM kommen, mehr wäre noch besser, da wir dann nicht auf >30% ias vom RW angewiesen sind. Insofern man den "Linkshandtrick" benutzt sollte man also nur darauf achten, dass der WSM der Sekundärwaffe > -30 ist.
Also entweder speedbugged man, dann muss der WSM der Sekundärwaffe höher sein, als -30 oder man speedbugged nicht, dann muss man eine Phasenklinge als Zweitwaffe nutzen.

und da schreibt bernd ja auch was man da als zweitwaffe speedbuggen sollte und was nich
 
'insgesamt auf wsm -30' d h erst- und zweitwaffe zusammen?
pb ist phasenklinge?
 
pb= phase blade=phasenklinge

andre frage:
ja zusammen
 
gut, danke :)

ich werde mich wieder melden ;) sehr gute hilfe hier :)
 
Mitlerweile hätte ich auch einen Thread aufmachen können -.-

Aber:
Der Guide gibt an man solle Amok skillen, um Körperlich Immune zu knacken.
Allerdings: Zum Rushen und MFen bzw. Runs in Gruppe brauche ich das eigentlich nicht oder?
Die Oberbosse sind nicht körperlich immun.

Von daher: Könnte ich nicht auch in Verteidigung investieren? Natürlicher Widerstand und Eisenhaut? Das würde meine Def weiter vorran treiben und um Resis muss ich mich nicht so stark kümmern = mehr Dmg?!

Und wieder danke :/
 
:hy:

ich würd amok trozdem skillen... wer weiß was kommt^^

ein punkt reicht aber bei weitem

mfg
Vieh
 
Zurück
Oben