• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

einer bei amok?
also insgesamt 4 mit baum

das ist verkraftbar ;)

heißt das:
magieschaden +450% denn, dass zu dem zu 100% konvertierten schaden nochmal 450 dazukommen? das wäre utopisch groß Oo

Danke :)
 
wie kommst du auf 450%? amok lvl 1 hat 150% schadensbonus.
das heißt, dass dein waffenschaden + allem was noch an +schaden da ist (zB +maxdmg von zaubern) * offweapon ed gerechnet wird, bei dem sich die 150% einfach addieren.
du hast also bei 1000 schaden und 500 offweapon ed = 1500 schaden mit amok 650 offweapon ed und damit 1650 schaden.
 
Ah, wegen der ausrüstung ca. lvl 6/7
Daher 450 mit Schrei Bonus.

Danke für die ausfürhliche Antwort :)
Damit kann man was anfangen ;)
 
Hey, ich hätte ein paar kurze Frage:
Ich hab vor 3 Tagen zu zocken begonnen nach ca. 5 jähriger Pause und irgendwie ist meine Erinnerung nicht mehr ganz frisch:

1) Mein WW Baba ist jetzt Level 89 und ich habe 260 Stärke, 80 Dex und den Rest Vita geskilled. In den ganzen Guides steht ja Dex nur so viel bis man das ganze Equip tragen kann, was bei mir nun mit 80 der Fall war. Aber dadurch bedingt habe ich nur ~400 AR und ~ 11% Chance auf einen Hit bei Baal, was ziemlich sucked imo, woher bekommen die ganzen Barbs ihr AR her, wenn sie so wenig Dex skillen?

2) Welche Runs empfiehlt ihr mir mit Level 89? Ich mache die meiste Zeit Baalruns auf Hell mit einer großen Party und staube halt alle heiligen Zeiten ein nützliches Item ab, aber das wars dann auch schon. Ich habe relativ gute MF Gear aber mehr als Mephisto Nightmare ist atm nicht drinnen alleine. Bin ich einfach so schlecht oder wie kommts, dass manche Leute mit dem selben Level Mephie auf Hell alleine runnen können?

Danke schonmal für die Antworten.
 
max/ar zauber im inventar. je nach benutztem skill und ar bonus kommt da schon einiges zusammen. oder ein dämonenglied im 2. slot um verzaubern anzucasten. lohnt sich aber nur, wenn man einen gewissen grundstock an ar prozentual verbessern kann. himmlische ringe und himmlisches amu ist noch ein riesiger ar booster, problem ist halt, dass man kein hl mehr tragen kann und keinen leechring. und rabenfrost gibt noch bis zu 250ar und der ist mit seinem cnbf auch sonst eine gute wahl.
runs für was? für exp weiter baalruns. falls du eher wenig von den drops bekommst, gäbe es im kontakt-forum noch feste baalruns mit dropsharing, d.h. abwechselnd haben die spieler das droprecht im gesamten baalrun. für itemruns lohnt sich ein barbar nicht besonders, würde einfach die bosse nehmen, die dein barbar gerade noch schafft. mephi alp ist da schon ganz nett, aber natürlich kein vergleich zu mephi hell.
 
Okay schonmal danke, ich hab auf meinem Muli nachgesehen, ob ich irgendwas in der Richtung habe, habe aber nur Aaswind und Nagelring gefunden :(

Ich weiß nicht genau, was du mit himmlischen Ringen und Amu meinst... Bei Affixen habe ich nichts gefunden und bei Uniques auch nicht? Lifeleech kann ich verzichten bei Ringen und Amu, ich hab 10% Life und Manaleech in der Waffe, nochmal 7% in der Rüstung und irgendwo nochmal 5%, sollte also reichen zusammen mit ca. 30 Leben auffüllen.

Mit den Baalruns ist das ein Problem, da ich auf US East spiele... Kenne dort auch keine Leute, ich kenne nur 1-2 Channels von Bottern die Baalruns machen, das geht auch ruckzuck und man hat schnell 100 Baalruns durch (deswegen auch lvl 89 in 3 Tagen ;) ), da verzichte ich gerne auf Drops. Mir wärs lieber meinen Barb so zu basteln, dass er alleine Mephie Hell besiegen kann, aber da ich ihn mit meinem AR nur ca. zu 20% treffe und sonst auch nur ca. 1k Damage mache ist das irgendwie noch weit entfernt :(

Noch eine Frage:
Waffenbehrschung maxen ist ja Pflicht, aber ich als Newb weiß ja nicht, welche Waffe später meine Mainwaffe sein wird. Momentan bin ich zwar recht glücklich mit meinem Dualleech Knüppel, dreifach gesockelt mit 90-160 (oder so) Damage und sehr schnellem Attackspeed, aber ich habe natürlich vor irgendwann an was besseres zu kommen, Godfather, IK, was auch immer, aber ich weiß heute natürlich nicht, was ich zuerst finde (bzw. ob ichs überhaupt finde) weil zum traden fehlt mir natürlich das Kleingeld...

Edit:

Eine weitere Frage: Kann ich einen Set Gegenstand mit einem Runenwort versehen? Also wenn eine Setwaffe 3 Sockel hat, kann ich da zusätzlich einen Runenwort reinbauen?
 
schonmal mit angelic set versucht? so als übergangslösung?
 
das angelic set (bzw 2mal ring und das amu) bekommst du sogar so kurz nach dem ladderstart fast gratis :)

achja und ich glaub das es hier ne verwirrung gab:

angelic set = himmlisches set
 
Eine weitere Frage: Kann ich einen Set Gegenstand mit einem Runenwort versehen? Also wenn eine Setwaffe 3 Sockel hat, kann ich da zusätzlich einen Runenwort reinbauen?
nein. runenwörter gehen prinzipiell nur in grauen gegenständen, also normalen (bzw ätherisch normalen) items mit sockeln.
 
hi

hätte auch mal 2 fragen:

1. hab en barb der das full ik used und da gibt es ja auf der rüstung die chance verzaubern auszulösen. wie is das wenn ich vorher von ner soso verzaubern gekriegt hab kann das dann jederzeit wieder von der rüsse übercastet werden?

2.ich mach viele boss und mf runs lohnt es sich dafür schlachtruf anzuskillen oder merkt mann das bei baal und co nicht so sehr?

mfg 007
 
1. Es zählt das höhere, und das wird das von der sorc sein idR ;)

2. ein punkt hat man sowieso, nen paar kommen noch dazu durch set das reicht vollkommen. wenn der merc irgendwann mal schnitters hat dann brauch man das eh net mehr da altern eh imba ist
 
hi

super danke dann steht der ench soso ja nichts mehr im weg.

an den schnitters hab ich auch ned gedacht aber kommt ja schon mal vor das der merc stirbt dann tuts schlachtruf auch .

mfg 007
 
srry ist mein erster barb und sicher wurde die frage schon 100 mal gestellt ( mit sufu einfach nichts gefunden ).

gehört der ik hammer zur knüppelklasse?
 
Kann der Barbar auch Eifer (von Leidenschaft/Passion) mit 2 (unterschiedlichen) Waffen benutzen?

Oder ist er auf eine Waffe festgelegt?
 
ja, kann er - er kann mit einer der beiden waffen eifern aber nicht mit beiden gleichzeitig
 
passion gibt ja gibt ja +1 auf skill (eifer)
damit ist er solang belegt wie die waffe im slot aktiv ist
kannst also auch mit beiden waffen nutzen wenn du den skill angewählt hast


:hy:
 
ich bräuchte mal weitere meinungen.

Atm zieh ich mir n barb heran der als goldwirbler mit 2 schwertern aktiv sein soll.
geplant sind 2x oath in eth BBs, später (irgendwann mal) will ich versuchen 2x grief zu tragen.
anni und torch sind nicht verfügbar.

jetzt zu meiner frage:
die eth BB braucht 175 str, ne PB 136 dex.

ich habe erstmal auf 136 dex gestattet, und nun überlege ich wieviele punkte ich in str packen sollte. bleib ich bei den 175 (meine rüstung braucht nur 165) und packe den rest in vita oder pack ich mehr in str um mehr schaden zu verursachen und spar dafür wiederum bei vita.

ich würde jetzt auf 175 str gehen und den rest in vita packen um ein größeres lifepolster zu erreichen. zwar leidet dann der leech-faktor durch geringeren schaden etwas, dürfte aber kein gravierenden faktor darstellen.


kann ich das so festhalten oder hab ich was übersehen bzw sollte ich überdenken ?
 
auf wie viel leben kommst du mit bo?

spätestens mit den geriffeln wirste dich ärgernm bei zu viel leben ^^
 
Zurück
Oben