• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Schaden ist von Lichtsäbel trotzdem höher, es kommen ja noch der Eledam und eben die 10-30 erhöhter Schaden hinzu.
Außerdem hat Lichtsäbel noch Ignore Target Defense.

Also wenn du beide Waffen parrat hast, dann würde ich auf jeden Fall Lichtsäbel vorziehen.

Übrigens hast du mit Ginthers 6fpa und mit Lightsable 4fpa mit WW.
 
:confused:
warum sollte ginthers langsamer sein , du hast schon gesehn das ichda äth phaseblade stehn hab oder ?


axo nochmals zum schaden , meinte den rein physischen dam.
 
Hallo,

ich hab auch eine Frage, die zugegebener massen bei weitem nicht so tiefgründig oder spieltechnisch tief ist, aber ich hab mir jetzt echt schon mehrere Tage lang diverse Barb-Guides (halt, falsch, ich habe mir mehrere Tage lang, diverse Guides aller Klassen durchgelesen) und bin momentan beim Barb hängen geblieben, genauer gesagt, bei einem Wirbler.

Der Grund der Entscheidung war der, etwas solides, sicheres zu haben, das auch mit mehreren Gegner schnell fertig wird.

Jetzt spiel ich mit nem Freund zusammen und langsam machen sich zweifel breit, da ich mir nicht mehr sicher bin, ob der Barb die richtige Wahl war...das liegt zum einem daran, das er ne trapsin macht und tierisch damage, während ich noch mit poppeligen waffen rumlaufe und 11-37 damage mache...

Zum anderen ist das dadurch bedingt, das der wirbler ja erst auf stufe 30 seinen angriff bekommt und die lvl davor (bin jetzt knappe 21) doch recht zäh sind, da man nicht wirklich viel schaden macht...

jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nen frenzy machen soll (ich hab war schon punkte verteilt, würde aber nur 3-4 verlieren)...

..allerdings habe ich das gefühl, das der wirbler gegen gegnerhorden besser ist, weil er ja ne "AoE" attacke hat, und der frenzy (soweit ich das verstanden habe) immer nur 1 gegner nach dem anderen platt machen kann...allerdings hat der frenzy den vorteil, schon früher ein paar skills zu erhalten (doppelschlag z.b.) und auch den vorteil, das er eigentlich mehr damage als der wirbler machen müsste...

so, kann mir nun jemand aus erfahrung sagen, welcher der beiden barbs der bessere ist..und zwar in sachen: überlebensfähigkeit, sicherheit, schnelles killen und gegen gegnermassen

vielen dank im vorraus
 
Cadrach schrieb:
:confused:
warum sollte ginthers langsamer sein , du hast schon gesehn das ichda äth phaseblade stehn hab oder ?


axo nochmals zum schaden , meinte den rein physischen dam.

Sorry, das mit der Phaseblade hab ich tatsächlich überlesen. :wall:

Rein vom physischen Schaden her müssten dann doch die 2* upgraded Ginthers den Lichtsäbeln überlegen sein:
Laut DMG-Calc macht 150% Lichtsäbel 87-117 Schaden und upped eth 150% Ginthers 115-130 Schaden.

Oder hab ich da irgendwo nen Fehler reingebracht? (Glaube aber nicht)
 
Hallo,

Ich habe im Forum nichts darüber gefunden und nen Thread ist es auch nicht wirklich wert^^ Also denke ich dass ich hier richtig bin :D

+3 BO Stäbe

Ich habe des öffteren Leute klagen hören, dass Ihre keine 40% ias haben.
Nun habe ich selbst welche mit Ias bekommen und kann beim besten willen keinen Unterschied bemerken^^

Was hat es nun mit den Ias auf sich?^^ Ne Style Geschichte?^^
Oder steckt da mehr dahinter?

Gruss
Uke
 
Ukena schrieb:
Hallo,

Ich habe im Forum nichts darüber gefunden und nen Thread ist es auch nicht wirklich wert^^ Also denke ich dass ich hier richtig bin :D

+3 BO Stäbe

Ich habe des öffteren Leute klagen hören, dass Ihre keine 40% ias haben.
Nun habe ich selbst welche mit Ias bekommen und kann beim besten willen keinen Unterschied bemerken^^

Was hat es nun mit den Ias auf sich?^^ Ne Style Geschichte?^^
Oder steckt da mehr dahinter?

Gruss
Uke

Du wirst beim BOen auch keinen Unterschied merken, da die BO Geschwindigkeit von FCR abhängt.
Hmm, also die 40 IAS haben wirklich nicht viel Hintergrund, vielleicht ne Stylegeschichte oder eben, dass sie seltener sind als normale +3 Speere. (trotzdem nix Wert :p )
Bei nem Wurfbaba könnte das IAS noch was bringen, aber da gibt's wohl doch deutlich bessere Stäbe im Low-Coast Bereich. ;)
 
Mit dem Cast, das wusste ich wohl, deswegen war das alles so seltsam.^^

Vllt ist das auch eine abzock Methode :D
"Guckst DU hier! 4o IAS" ^^ IST each^^

Danke für die schnelle Antwort =)

Gruss
Uke
 
sodele ich mal wieder

also mein schwert barb ist nun gestartet.
allerdings stellt sich mir noch eine kleine stat frage...

geplant ist eigendlich dex base.
da als endwaffe wohl 2x eid cs gebaut werden brauch ich ja 85 dex.

nungut 60 dex würde ich ja locker bekommen (arre, raven , grunddex)
nur stellt sich noch dei frage , woher die letzten 25 dex...

fest steht anni und torch wird es nicht geben.
den einen nicht , da ich eh kein glück hab auf ÜDia und der anderen nicht da zu faul :D

LH bringt 15 dex , dazu dann 10 vom schülergurt ?!?
oder von nem rare LL-ring der erstmal gefunden werden muss...
ganz banal könnte auch nen tal gurt aushelfen mit 20 dex , dazu dann eben nen 5er rare ring :bersi:

welche option wäre noch da ?
wie gesagt base dex und wenns geht kein rüstungsslot.

gore und LoH sehe ich als gesetzt an !
HL muss ich sehn , aber denke mal auch
 
Ich würde ja eher Gulli statt arre nehmen :p

Und ansonsten. Nuja statten. Auf String würd ich net verzichten. Zur not nimm halt Charms, wenn du es partout nicht statten willst. Da biste dann wenigstens flexibel. Kommt drauf an was du für charms hast. Maxdam zu verlieren wäre uncool, dann doch lieber über Gurt.
 
du hast doch noch n freien slot im helm (evtl auch mehr wenns kein uni ist) da könntest du ein rares juwel mit dex rein zimmern oder halt ne rune. ansonsten gibts ja noch charms, da wäre zb ne resi / dex combi machbar oder life / dex je nach menge sollten da 2-3 reichen um dein problem zu lösen
 
Ahm ich hab ne kurze Frage zu Raserei, hoffe die beantwortet mir diesmal jemand (mein vorherige wurde ja elegant umschifft):

Und zwar, wenn ich mit Raserei angreife, paar mal, damit ich den vollen Speedbonus habe, kann ich dann mit Doppelschwung weiter angreifen und behalte die Boni von Raserei? Die Frage hat sich für mich deshalb gestellt, weil man bei Raserei ja so ne "Windanimation" um den Charakter herum hat und durch den Druiden (der ja z.B: Barb-Wut oder Holzhammer hat) dachte ich, das das hier ebenfalls so funzt wie beim Druiden...oder muss ich sozusagen Raserei ständig spammen?
 
nein, du kannst raserei "aufladen" und dann auf was anderes wechseln. klappt auch mit doppelwurf usw wunderbar.
 
So hier Kommt meine Fragen zum Barb:

1.Die Def wird ja beim Laufen auf 0(?) gesetzt ist das auch während des Wirbelns so oder nur wenn man wirklich Läuft?

2.Ich will eine Art Barb Hybrid machen der Über Tristram tauglich ist und wollte ihn so Skillen:
20 Wirbel
20 Frenzy
20 Schrei
20 Kampfbefehle
1 Amok
1 Kampfaufruf
1 Schneller Laufen
1 Natürlicher Widertsand
1-6 Ggst Finden
Rest Waffenbeherrschung(Zb. 5Knüppel 5Schwert bzw 10 Schwert)

Währe dieser Barb:
1 Hell Fähig ?
2 Über Tristram fähig ?

Danke für eine Schnelle und gute(Ausführliche:rolleyes:) Antwort
 
das kommt völlig auf deine Ausrüstung an, mit dual Grief sollte es gehen.
Es kann aber gut sein, dass dir jede Menge ar fehlt.
 
@ Prince_Vinc

Was du da vorhast, macht in meinen Augen wenig Sinn.
Willst du im normalen PvM die erhöhte Laufgeschwindigkeit von Raserei und als Angriff aber Wirbelwind (wenn du Wirbelwind hast, brauchst du in der Regel Raserei nicht mehr) nutzen oder skillst du Raserei nur für Übertristram?
In beiden Fällen wäre jedenfalls ein Punkt in Raserei meiner Meinung ausreichend (falls du wirklich die Idee mit der Laufgeschwindigkeit haben solltest :-) Den Rest bringen dann +Skills) und außerdem kannst du dann die Waffenbeherrschung maxen, die dir für Wirbelwind und Raserei AR bringt.
Mit der richtigen Ausrüstung kann so ein Barbar ALLES in D2 schaffen :).

Gruß

Ryumaou
 
Danke erst ma für die antworten aber was mich bis jetzt gewundert hat ist das niemand die erste frage beantwortet hat:

1.Die Def wird ja beim Laufen auf 0(?) gesetzt ist das auch während des Wirbelns so oder nur wenn man wirklich Läuft?


@ Ryumaou

Er soll für PvM(und MF runs) sein aber auch Übertristram schaffen können mit möglichst wenig verlusten.

Vorrang hat aber erst ma frage 1!
 
die def wird nicht auf 0 gesetzt während du läufst, nur der block. was aber egal ist wenn man 2 waffen trägt ;)
wirbelst du wird das betrachtet als würdest du gehen / still stehen, hast also vollen block.
 
Wenn man rennt wird die Def auf 0 gesetzt und der Block gedrittelt. Wenn man geht bzw. wirbelt ist alles ganz normal.
 
Neue Frage wann sollte ich die Waffenbeherrschung gemaxt haben?
Ich wollte es jetzt so machen:
BO Maxen
WW Maxen

und dann weiß ich auch net weiter :rolleyes:
 
ich maxe die meistens nachdem ich BO gemat habe, also als 2tes, danach meistens ww.

allerdings ist das imo auch n bischen abhängig vom build, bei nem frenzy würde ich erstmal n paar punkte dort investieren und dann weiter beim BO skillen.
 
Zurück
Oben