• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Haben die das jetzt seit 1.12 Patch geändert?!
So ein Mist aber auch!

Also besser mit PRubin sockeln als mit einer IO-Rune, ne?

Gut vielen Dank!
 
das wurde nicht mit 1.12 geändert, gilt schon länger ;)

meine frage:
nachdem ich mich durch meinen freundeskreis geschnorrt habe ist meien dex-only-bowie zumindest halbwegs ausgerüstet, fehlen noch die lvl.
da ich die gute fürs cs nutzen wollte und ich mich nicht zwischen crossbzild und reiner phys entscheiden kann hätte ich gern ein paar erfahrungsbereicht bzw meinungen dazu. Rein theoretisch könnte ich mich mit nem kumpel zusammenschließen, der mit seinem lamerdin alles wegzimmern würde was PI ist und mir im wege. allerdings würde ich die bowie gern unabhängig von nem 2ten spieler machen.

zum merc, schnitters und co sind bisher nicht verfügbar.
 
Es gibt auch andere Wege als Crossbuilds im Immune relativ flott zu besiegen.

Interessant ist aber, dass du die holde Blondine in der Siedlung ausstellst :D

Zu meiner Frage:
Es geht um eine kleine Streitfrage bezüglich Amok:
Dass DS/CS darauf wirkt ist klar, da es erst am Ende der Schadensberechnung alles in magischen Schaden verwandelt.
Wie verhält es sich aber mit CB und OW?
Man braucht ja sozusagen eine "Hardware" um diese Effekte anzubringen, gilt das auch wenn man dabei keinerlei physischen Schaden anrichtet?
Und wie verhält es sich noch mit Gift, wenn wir dabei sind :angel:?

mfg :hy:
 
:hy:

ich nehme an du spielst auf magie/pis an? genaueres zu cb kann ich dir ned sagen, ow sollte wirken, und gift wirkt schon.
durch gift hab ich mit meinem wolf ein paar geister gekillt :fight:
 
Nein tu ich nit, gegen die wirkt CB ja gar nit :D

Die Frage bezieht sich ja, ob Amok auch OW und CB anbringen kann :)
 
CB sollte funktionieren, das habe ich mal hier irgendwo gelesen. Aber ich weiß beim besten Willen nicht wo. Auf jeden Fall in der Siedlung :clown: Es ist ja im Endeffekt immer noch ein "normaler" Melee Angriff, man braucht ja auch AR.

Und bei OW müsstest du ja einfach mal gucken, ob die Monster bluten.
 
VenomV96 schrieb:
Interessant ist aber, dass du die holde Blondine in der Siedlung ausstellst :D

:eek: seh ich grade ... lag wohl daran, dass ich bei den reservierten threads nur "für die frage zwischendurch" gelesen habe, dann gedacht wird schon die AFH sein, also rein damit.

ich bin also unschuldig, das system ist schuld :D
 
hallo,
ich habe derzeit einen todesschlag von 115%.
heißt das nun, dass ich in 100% der fälle doppelten schaden mache? oder gar mehr?
 
Wie soll denn öfter als immer klappen? :ugly:
Mehr als 100% bringt nix, da das ja shcon immer doppelten dmg bedeutet.
Du machst also nicht noch mehr dmg mit 115% :p
 
Ein 10min Damage Juwel ist doch besser als 15 Max Damage Juwel, oder?
 
LSD-L34D3R schrieb:
Ein 10min Damage Juwel ist doch besser als 15 Max Damage Juwel, oder?

Bei einem 10min DMG Juwel werden die 10dmg auf den Minimalschaden addiert, beim 15max Juwel werden die 15dmg auf den Maximalschaden addiert.
Man bevorzugt normalerweise den 15max Juwel. :)
 
Ja, aber erhöht sich so nich der Durschnittsschaden?
10minDam=10 Durschnittsschaden Damage
15maxDam=7,5 Durschnittsschaden Damage.
 
der durchschnittschaden wird nur um 10 erhöht, wenn du durch die 10 mindam auch den maxdam um 10 erhöhen kannst (was nur in den seltensten fällen bis gar ned möglich is).

das 10 min juwel alleine erhöht den durchschnittsschaden nur um 5.
 
Wollte mir einen min/max Damage Rüssi machen.
Da dachte ich entweder nur an Max Juwele oder min und max damage?!
 
wie gesagt, wenn dein mindam den maxdam übersteigt, dann sind mindam juwele natürlich besser. aber im normalen fall sind maxjuwele halt die wahl.

hast du min und maxdam juwele mit dem selben wert, kommts dann auch drauf an, was du willst.

willst du eher konstanten schaden/leech, dann sockelst min dam (damit wird die schadensspanne minimiert), willst du mehr maxdam, dann halt max juwele (schadensspanne wird größer)
 
ok, probiere es mir mal aus!
Weil in den Guides beschrieben steht, das eine angenommen 120 max dam + 100 life sogar Fortiude topen könnte, wollte ich wissen wie.
Nach meiner Überlegung:
z Bsp Pb Grief ~400 Damage
250Str>250%ed + 158%(WW lvl 27)+148%(mastery lvl25)=556% ed
Forti:
556%+300%=856%>9,56* (Pb Grief )~400=3824 Damage
120Max-Juwel-Armor:
556%>6,56*(Pb Grief )~400+120=3411,2 Damage
Hinzu kommt dann ja auch noch das 800 nur Max Damage sind.
Also wie wird dann ein MAx-Juwel Rüstung besser?`
MfG
 
Hallo.

Ich wollte mir mal im SP einen Wirbler mim IM- Set machen und mal fragen wo ich das denn am besten bekommen kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Irgendwo hernehmen wird schwer, entweder du baust dir ne MF Dame (oder Char, ist ja egal) oder du hast riesiges Glück.

Mein Tipp: Schlag dich durch mit dem was du hast bzw. aufm Weg findest, die Chance alles zu finden ist ziemlich gering bis dein Charakter mal Baal Hölle erledigt hat ;)
 
Zur Maxdamrüstung:

Man kann die Schadensentwicklung ja mit 2 Funktionen darstellen, oben die Fortyfunktion, unten die Grief+120Maxdam-Funktion.

Schaden = 400 * x + 400 x 3 = 400x + 1200

Erklärung: Der Schaden setzt sich zusammen einmal aus dem Grundschaden der Waffe multipliziert mit dem gleichen ED-Wert wie die Maxdamvariante; dazu wird nochmal der Grundschaden mit den 300% addiert (ergibt 1200)

Jetzt die Maxdamvariante:

Schaden = (400+60) * x = 460x

Erklärung: Man hat, wie du schon richtig gesagt hast, nur 120 MAXdam, daraus werden leider nur 60 durchschnittlicher Schaden; diese werden nun mit dme normalen EDWert verrechnet.

Diese 2 Graphen treffen sich erst bei x=20, was traurigerweise heißt, dass man mindestens 2000% ED haben muss, damit die +60 Schaden stärker zur Geltung kommen, als der Bonus, den Forty gibt.
So wie's aussieht, lohnt sich das niemals.. aber vielleicht hab ich ja auch nen Rechenfehler......

/E: Um das Ganze noch zu verkomplizieren, kann man ruhig noch die Maxdamcharms einberechnen :p
Dann kann aus meiner Sicht die Maxdamrüstung komplett einpacken :)
 
Zurück
Oben