• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Mogryzuma schrieb:
[...]Diese 2 Graphen treffen sich erst bei x=20, was traurigerweise heißt, dass man mindestens 2000% ED haben muss, damit die +60 Schaden stärker zur Geltung kommen, als der Bonus, den Forty gibt.[...]
falsch :p
bei 2000%ed müssten beide gleichwertig sein, erst bei mehr als 2000%ed müsste so die max-dam rüstung davon ziehen.

ich kenn den thraed ned, wo das gesagt wurde (maxdam > forty), kommt dann aber auch sehr an die waffe an. hast du eine mit weniger dam, dann brauchst weniger ed (also weniger als 2000), damit die maxdam rüstung besser wird.
 
Hey! Hätte da eine kleine Frage bez. meines Wirblers:

Is mein allererster D2 Char (also mit der jetzigen ladder angefangen) und hab zZ volles IK set. Fahr damit auch recht gut, dh ich schaff sämtliche Bosse und Travi ohne gröbere Probleme (abgesehen von ein paar Ironmaidenwütigen Skeletten..), nun wollt ich meinen Barb aber auch perfektionieren! Da es er auf Hammer geskillt ist wirds wohl beim IK set bleiben, jedoch bin ich noch am Rätseln welche Schmuckstücke am geeignetsten wären.

Laut guides High Lord amu, Ravenfrost und ein Dualleech ring richtig?
Und hier kommt das Problem/die Frage:

Wieviel Angriffswertung braucht ein Wirbler um permanent Wirbeln zu können? Zz hab ich 2x Angelic Raiment Ringe + amu was einen extrem fetten AR boost gibt, damit renn ich zZ mit ~17000 AR rum und damit fahr ich auch recht gut, allerdings wirds mir mit der Zeit einfach zu "billig" daher würd mich wirklich interessieren wieviel AR letztendlich nötig ist!

Tia
 
17k Ar ist ein richtig fetter Brocken, du solltest allerdings auch mit ~9k sehr gut fahren. Kommt halt auf dein eigenes lvl und das der Monster an.


Der AR-Link

(Du brauchst allerdings keinen Ar um unendlich wirbeln zu können, sondern unendlich Mana bzw. genügend Manaabsaugung um die Kosten mindestens zu decken. Das sollte aber machbar sein, allein mit dem Leech den das Set bietet. Klar spielt da auch Ar mit rein, aber nur insofern das du die Monster auch treffen solltest ;) Eine Trefferchance von 8x % ist schonmal gut :) )


Der Schmuck ist auf jeden Fall gut gewählt, allerdings bietet doch das IK-Set auch eigenes DL sollte also nicht soo wichtig sein. Nimm dir einfach einen Res/Ar/Str Ring oder so etwas ähnliches. (Statt dem Dualleecher, Highlords und Raven sind top!)

Dann noch das ganze Inventar bis auf ein paar Plätze mit Max/Ar/(Add) Charms vollstopfen und gut ist ;)
 
Hmm ich kann mir kaum vorstellen dass ich gegen Baals Diener und Konsorten mit ~9k auf 8x% hit komme oder?

Mein merc hat zwar Schnitters mit Altern (verringert doch die def des Gegner oder?) - aber so viel wird das nicht ausmachen richtig?
 
glaub mir, da is mit entsprechendem level und 9k ar auch 90% cth
 
joa

hab grade lvl 91 und 8k ar und ~ 83-85% cth auf welle 5 und ~ 73% bei baal
 
hallo hab gerade das forum durchforstet... aber keine antwort drauf gefunden:

kann mir wer diesen ominösen "Linkshandtrick" bei 2 waffen erklären ... ich höre das dauernd... aber niemand führt es weiter aus ... alle sagen immer nur jaja :D

wäre sehr dankbar.

lg


edit: Danke
 
tag auch,

ich würde gerne wissen welche eigenschaften maximal auf kleinen, großen, riesenzaubern vorhanden sein können.
das heißt z.b.: wieviel AR bietet ein großer Zauber MAXIMAL?
gibts hier im forum eine liste dazu? hab bis jetzt nichts gefunden
 
Das hier :p
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php
 
in eine stange, im speer wirkts ned :p
wenn möglich eth, weils da mehr schaden macht.

is der schaden egal, weil du nur die aura willst, is auch der rohling egal.

cv bekommst recht leicht, weils immer 4 sockel bekommt, viel scahden, dafür langsam

drescher/riesendrescher bekommen mehr als 4 sockel, deswegen auch relativ selten in ätherischer vorm mit 4 sockel und evtl ed. dafür schneller als cv.
 
ein schneller ätherischer rohling (weniger anforderung, mehr schaden) wäre ideal. hier wäre ein drescher ein paradebeispiel. ansonsten tun es auch nciht-ätherische rohlinge, das oben beschriebene item wäre aber der ideale rohling.

da die runen nicht sonderlich teuer sind kann man sich mehrere insight zusammenstellen, für kleine lvl (schwengel), für mittleren lvl und dann für die hohen chars.
 
d.h. aber der dam/sek ist unterm strich in einem ethereal giant thresher am besten?
 
Hi, bin gerade dabei einen Wirbler zu spielen und wie bei allen Klassenbuilds, die ihren Hauptangriff erst ab lvl 30 bekommen, ist das ganze etwas zäh. deswegen wollte ich fragen, ob es sich bei einem wirbler lohnt, doppelschlag vllt auf 9 zu skillen um auch was machen zu können, wenn man z.b. kein mana mehr hat (was ich mir bei den hohen manakosten durchaus vorstellen kann)...oder rentiert sich das nicht, weil man im lategame eh nur noch mit 2händigen waffen rumläuft? (überhaupt, 2 waffen oder eine 2händige, was ist besser, das ging aus den meisten guides nicht wirklich heraus)

ah ja, hab vor irgendwie so rumzu skillen...die 20 punkte in schwertbeherrschung stellen nur dar, das ich irgendwann 20 punkte in die jeweilige beherrschung stekcne werde (je nach waffe)

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,8,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,1,0,1,0,0,0,20,0,0,0
 
@XeoG der giatn thresher lohnt nicht so sehr, der hat nur 0,5 mehr beim durchschnittsschaden, aber dafür höhere anforderungen, ein normaler tresher ist da kein großer rückschritt beim schaden

@Phantagor
es lohnt nicht DS mit 9 punkten zu bestücken, bis lvl30 kann man auch mit Bash oder Conc arbeiten, geht ohne große probleme, zur not hilft ja die party ;)
dein bauplan enthält noch kein Amok, da solltest du 1 punkt investieren um physisch immune gegner killen zu können. Desweiteren würde ich ruhig 1 punkt in den kampfaufruf stekcen, erhöht ja schließlich nochmal den skilllvl vom BO, was wiederum mehr leben darstellt. Eisenhaut würde ich nciht benutzen, entweder eisenhaut oder schrei. wobei schrei party-freundlicher wäre ;)

restpunkte würde ich danach teilweise in mehr tempo investieren, damit du schneller in position bist zum wirbeln.
 
du hast kampfaufruf vergessen, da gehört unbedingt 1 punkt rein. aber auch ned mehr, das wär verschwendung.

und doppelschwung kannst scho machen. sind zwar 9 punkte, aber die kann man als ww normalerweise verkraften. dafür hast bis lvl30 einen ordentlichen skill, und musst dich ned mit bash oder conc rumärgern
 
Zurück
Oben