• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

hi,

ne kleine frage zu meinem gf baba

mein baba hat jetzt mit lvl 78 rund 22xx AR
und ich habe momentan eine cth von 50% :/ (in der wurmgruft)
nun die frage is der AR wert okay? oder sollte ich noch n bissel AR oder n paar level zulegen?

mfg
 
ReaTSEL schrieb:
hi,

ne kleine frage zu meinem gf baba

mein baba hat jetzt mit lvl 78 rund 22xx AR
und ich habe momentan eine cth von 50% :/ (in der wurmgruft)
nun die frage is der AR wert okay? oder sollte ich noch n bissel AR oder n paar level zulegen?

mfg

Da sollteste noch einiges an AR nachlegen außer du benutzt Zwei Griefs da die die Verteidigung des Ziels ignorieren, sprich du brauchst kein AR.

Wie sieht denn dein Equip aus? Hast du die Mastery geskillt?
 
hi,

nyo mastery max als waffe nehm ich IK hammer :/
der baba im guide hat zwar auch ca 23xx AR aber ich wees net ob das so gut geht :/

also nochma volles eq

IK helm PT
IK hammer 2xSheal
mondsichel
2x zwergenstern
IK stiefel
ohrenkette
wächtertreu
skullders

skillung sieht wie folgt aus
mastery max
ww max
bo max
NW 10
ggstfinden hmm ka 6~

mfg
 
Wirbler haben einfach keinen Ar-Wert von 20k (bewusst übertrieben) und Eg-Wirbler leider erst recht nicht. Was du tun kannst, ist zum einen Leveln. Wenn du selbst mit dem Barbaren gamblest, wirst du wahrscheinlich sowieso einen Clvl von 92 oder höher anstreben, dann ist dein Level etwas höher als der deiner Gegner und du hast bessere Karten bei der Trefferwahrscheinlichkeit. Zum anderen kannst du versuchen an EG/Ar bzw. Max/Ar/EG Charms zu kommen.
 
hi,

hmm also noch leveln
najut hat mir schonmal n stück weiter geholfen thx :)

mfg
 
:hy:

Wird bei Amok nur der physiche Schaden in Magie umgewandelt oder auch elementarer? Sprich, werden element-dmg dann noch auf den magie-dmg draufgerechnet oder ist das da mit drinne oder zählt das gar nicht ??
Und bringt es was, mit der Attacke Amok auf -xx% Gegnerverteidigung zu gehen? Also, ignoriert die Attacke evtl. schon direkt die Def der Gegner?

(alle progamer ab hier nicht weiterlesen)
Und was würdet ihr sagen braucht ein Aldurs-Knüppel, aktuell ist schon eine Eld und ein PS drin.
:confused:


:ww:
 
amok macht nur den phys schaden zu magie

das mit gegnerverteidigung wirkt auf dich^^ (also deine def sinkt auf "0", mit einigen ggnstndn kann man sie dennoch erhöhen)

in den aldurs würd ich 3 shael packen^^ zur not miot hel entsockeln :>
 
nee nee ich meinte das Attribut der Rune "Eth" als Sockelung in den Aldurs
 
du hasdt ne eld in deinem aldurs :P

wenn nicht, dann ja, gegnerdef sinkt um 25%, bei champs&bossen usw um 12,5, lohnt nicht imo

:hy:
 
ho,

frage:
wie sieht das mit den boni von waffen aus, wenn der char eine in jeder hand hat...zB:
es wird nur das ias der primärwaffe genommen, richtig?

wie sieht es da mit ds/cb aus? wird das addiert oder auch nur primärwaffe oder wtf? x)

jo..das so als kleine frage zwischendurch
danke
watz
 
nur schaden zu spezielle monsterart wirkt auf beide waffen, anonsten vll noch fürn speed die interne waffengeschwindigkeit (oder wie man sie nennen mag)

:hy:
 
Hiho, gibts eigentlich irgendwo nen Guide für einen CS (Amok) Barb?
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1166729

dazu noch nen asmokthread auf seite eins^^
 
DerWildeWatz schrieb:
ho,

frage:
wie sieht das mit den boni von waffen aus, wenn der char eine in jeder hand hat...zB:
es wird nur das ias der primärwaffe genommen, richtig?

wie sieht es da mit ds/cb aus? wird das addiert oder auch nur primärwaffe oder wtf? x)

jo..das so als kleine frage zwischendurch
danke
watz

Kommt drauf an um welche Angriffsart es sich handelt. Bei beispielsweise Amok greifst du nur mit der Primärwaffe an, bei Frenzy mit beiden Waffen. In ersterem Fall wäre also eine zweitwaffe mit DS/CB vollkommen wirkungslos, während in zweiten Fall DS/CB immer danbn interessant wird, wenn du mit dieser Waffe zuschlägst.

Allgemein gesprochen: Offensive Werte von Waffen wirken nur immer dann, wenn du mit dieser Waffe auch zuschlägst.

Grüsse Bernd
 
Das Offweaponed wirkt auch nur, wen du mit entsprechender Waffe zuschlägst, es sei denn ich müsste mich schon sehr irren.

Grüsse Bernd
 
Aus Libs Faq

Auf diesen Waffenschaden kommt nun der prozentuale Bonus Enhanced Damage (ED), der als Attribut auf der Waffe selbst vorhanden ist. Dazu zählt additiv auch der bis zu 15% betragende Bonus einer im Zustand 'superior / gut' gefundenen weißen Waffe. All dies wird in Fachkreisen als 'onweaponED' oder ähnlich umschrieben.
Speziell gegen Untote oder Dämonen ausgewiesene prozentuale Boni auf der Waffe werden nicht an dieser Stelle eingerechnet!

Nun erfolgt die Verrechnung mit % Enhanced Damage außerhalb der Waffe, was gemeinhin als 'offweaponED' bezeichnet wird.
Dies umfaßt

* - die Modifikation durch Stärke- und Geschicklichkeitspunkte
* - alle speziell gegen Dämonen und Untote ausgewiesenen prozentualen Boni,
dies schließt auch solche Boni auf der Waffe selbst ein, sowohl als Affix als auch der Bonus stumpfer Waffen!
* - alle prozentualen Boni auf der Ausstattung ohne die Waffe
* - alle prozentualen Boni von Fertigkeiten
* - alle prozentualen Boni durch befreundete Aureneffekte
* - aber auch negative Einflüsse wie eine Verfluchung durch Weaken / Schwächen oder Decrepify / Altern sowie die Schreiwirkung von Taunt / Hohn sowie Battle Cry / Schlachtruf greifen hier - die schadensmindernden Effekte dieser Fertigkeiten wirken also wie negatives offweaponED

Hier zu lesen http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/physd.html#mod
 
Du versuchst mich davon zu überzeugen, dass D2D als Offweaponed gölte, was ich nie bezweifelte. Allerdings wird, wenn ich mich nicht sehr täusche beim Schlag entsprechendes D2D ebenso lediglich von der Waffe miteingerechnet, mit der man gerade zuschlägt. Sprich, sollte man nun nur mit einer Waffe zuschlagen (wie beispielsweise mit Amok), spielt es keinerlei Rolle ob auf der Sekundärwaffe nun massenhaft D2D ist oder nicht.

Grüsse Bernd
 
Und ich denke doch, ich kanns ebend testen (h-editor >_> )

Ist wohl leichter^^

Kann dir die d2s dann schicken wenne willst :)

Bleibt nur die Frage wie man es präzise austesten könnte.

Klar auf jedenfall:

Kein DS und CB, verfälscht nur ergebnisse, dann kein SKill-ED, nen Schaden der z.B. 500-501 ist (auf der waffe)

und auf der anderen dann halt 1000% d2u oder d2d, und dann einmal mit der waffe als 2.waffe und einmal ohne, so könnte mans an einem zomb in a1 testen.

Noch irgendwas vergessen?

:hy:
 
Nein, so passt das schon. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben