• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

einer der keine items braucht um hell durchzuspielen

und das geht tatsächlich...
 
Wenn man dual grief spielt (pb), kommt dann die Waffe mit mehr Schaden in die rechte Hand (charbuild links dann) oder ist das wurscht?
 
wenn du mit beiden waffen zuschlägst also z.b. raserei oder wirbelwind dann issas ladde

ansonsten is klar, die mit der du schlägst sollte die mit mehr dam sein bei amok oder konze
(wobei amok oder konze mit einhandwaffen is mir eh nix, dann lieber dicke 2 hand wumme innnen 2tslot)

@ jaudasbinich

selten son stuss gelesen ^^
 
Mal ne kurze Frage, die eventuell keinen eigenen Thread wert ist: Ich hab mir jüngst nach zig Rasern meinen ersten Wirbler hochgezogen und spiele den als Goldbarb, meist in Travi. Nun habe ich das Problem, dass vielleicht alle 20 Runs (grob geschätzt) ich einmal eine Sightseeing-Tour durch Travi mache - wirbelnderweise, versteht sich. Der Barbar wirbelt quer durch die Stadt, und läßt sich durch nix stören. Das nervt, weil es dauert und ihn eventuell in Gefahr bringt. Ist das ein bekannter Bug? Läßt sich da was gegen tun?

Ganz allgemein gefällt mir die Steuerbarkeit vom Wirbelwind nicht, weil er häufiger nach dem Stehenbleiben noch gelockt ist (mit Wind um ihn herum, laufen geht, bloß neu wirbeln nicht). Wenn man an irgendwelchen Truhen steht, und da irgendwie vorbeiwirbeln möchte, geht auch nicht, man hört nur irgendwie eine Waffe sausen und der zuckt rum, das wars.

Also: Sind das bekannte Phänomene, und muß ich noch etwas dazu schreiben (Waffen: eth BB mit Oath, wirbeln über rechte Maustaste, Tastaturbelegung nicht original, ich spiel im closed B-Net usw.)
 
das liegt daran, dass du im internet spielst. das problem hat jeder wirbler. ich weiß wovon du redest :(

ist lästig.
und, dass der baba quer durch ganz travi wirbelt ist ein fehler von DIR! in travi gibts ja diese gegner, die vor chars mit hohem level flüchten. wenn du nun auf ihn wirbelwind ansetzt und er flüchtet, dann wirbelt dein baba dem gegner kilometer weit hinterher.

auch das kenne ich ^^

achja, mein post von oben wurde gelöscht:

"hihi, neithan02 ^^" <--- das war der post
 
jaudasbinich schrieb:
das liegt daran, dass du im internet spielst. das problem hat jeder wirbler. ich weiß wovon du redest :(

ist lästig.
und, dass der baba quer durch ganz travi wirbelt ist ein fehler von DIR! in travi gibts ja diese gegner, die vor chars mit hohem level flüchten. wenn du nun auf ihn wirbelwind ansetzt und er flüchtet, dann wirbelt dein baba dem gegner kilometer weit hinterher.

auch das kenne ich ^^

Danke für die Antwort!

Jetzt, wo du es sagst, glaube ich fast, dass ich das schon mal gelesen habe, also das mit dem hinterherwirbeln. Ich hatte deswegen Sufu nach "Wirbelwind + verbuggt" bemüht, kam nix rum, ist ja wohl kein Bug.
Ich -> :autsch:
 
nein ist kein bug.

weiß auch garnicht ob mans unterbrechen kann indem man eine waffe aus dem inv nimmt.


kann nur empfehlen beim rechtsklick zum wirbeln auf alt zu bleiben, dann kannst du keinen gegner anwählen.


beim kantenproblem hingegen hilft das auch nicht.
 
mich stört, wie viele bestimmt auch:), das gleiche problem aber es wird wohl nix mit waffe aus der hand nehmen den beim wirbeln, welches immernoch ausgeführt wird obwohl der char selber stillsteht(ist zumindest meine beobachtung beim ww in classic) kann man gar nix im inv, an der ausrüstung und im belt "aktivieren", trinken, raus/reinnehmen oder sonstwas
 
hi, in welchen rohling sollte ich fortitude packe?
heilige rüstung wegen der höchsten verteidigung?
oder andere rüstungen die andere vorteile bieten?

an stärke mangelts mir nicht. kann alle stärke anforderungen erfüllen.
 
naja ich würde einen rohling nehmen, den du auch auf anderen chars verwenden kannst, da forti für praktisch alle melees das optimum darstellt. def braucht der barb sowieso nicht noch zusätzlich. für mich persönlich ist die archon ein guter mix zwischen style/def/anforderungen. aber auch scarab oder wyrm sind gut.
 
Huhu, kann mir jemand verraten wozu alle die Perfekt Gems brauchen?
Früher hatte ich eine Um-Rune für 40 von denen bekommen. Ist das immer noch so?
 
Vor allem Craften und das Cuben von Charms (der berühmte Baalcharm ... der nebenbei auch von Diablo oder Nihlathak gedroppt werden kann) dürften hier die "Haupteinsatzgebiete" sein.
 
da die meisten wohl nur PGs mit schlechten Farben wegtauschen (weil rubine und amethysten rund das doppelte wert sind) kommt wohl nur baalcharm cuben in frage.

gibt zwar noch andere möglichkeiten, das macht aber praktisch niemand weil es kaum lohnt. (zumindest nicht für den preis)
 
Könnt ihr mir erklären wie man das macht?
Kann man sich mit den perfGems einen Zauber "erwürfeln"?
 
Du nimmst einen beliebigen Charm, packst den in den Würfel und dazu 3 beliebige Gems.

Auf verwandeln klicken und *schwups* hast du einen neuen Charm, also mit neuen Eigenschaften :)

Funktioniert auch mit allen anderen magischen Gegenständen soweit ich weiß.

Anordnung, Farbe oder sonstwas ist völlig egal.

Dazu gibts einen interessanten Thread:
Hier klicken um das Cuben zu erlernen!
 
Jiller schrieb:
Du nimmst einen beliebigen Charm, packst den in den Würfel und dazu 3 beliebige Gems.

Auf verwandeln klicken und *schwups* hast du einen neuen Charm, also mit neuen Eigenschaften :)

Funktioniert auch mit allen anderen magischen Gegenständen soweit ich weiß.

Anordnung, Farbe oder sonstwas ist völlig egal.

Dazu gibts einen interessanten Thread:
Hier klicken um das Cuben zu erlernen!

Hm, danke. Das mit dem "welche Zauber benutzen" habe ich aber noch nicht verstanden.
Das steht was "geeigneten Rohlingen" damit sind doch Riesenzauber gemeint?
Nun ich habe einen Riesenzauber:

Schwammiger Riesen-Zauber
+1 zu Gift und Knochenfertigkeiten

ist der jetzt geeignet? Und wenn ja, und ich den mit 3 perGems zusammenpacke und aus dem Würfeln was schlechtes wird. Muss ich dann einen neuen "geeigneten" Zauber suchen?

Vielen Dank! :)

Ah und noch was. Wie kann man nochmal Runenwörter auflösen? Dass man eine Rune zurück bekommt?
 
Die geeignetsten Zauber sind die berühmten Baalcharms. Das sind Riesenzauber die von Baal, Dkiablo oder Nihlathak auf Hell (und nur dort ;) ) gedroppt werden. Nur diese können das begehrteste an Eigenschaften erhalten, nämlich +1 Skill mit 41-45 life.

Andere Zauber lassen sich zwar auch Cuben, aber ob man das für Sinnvoll erachtet bleibt jedem selbst überlassen. :D

Und Nein, wenn du den 1 mal gecubed hast und es kommt was schlechteres bei raus, dann ist das kein Beinbruch. Du kannst Charms so oft wie du willst Cuben. Es gibt da keine beschränkung. Durch das Cuben "verlierst" du halt jedesmal 3 Pgms. Du musst also für ein nochmaliges Cuben wieder 3 Pgms verwenden.

Wie Jiller schon sagte ist es vollkommen egal welche Pgms du benutzt oder welche Position diese oder der Charm im Cube haben. Es gibt zwar immer wieder welche die behaupten, das man es irgendwie beeinflussen kann, aber das kann man getrost ins Reich der Legenden verbannen.

Einfach Charm + 3 Pgms in den Cube und verwandeln. Die Pgms verschwinden dann, und der Charm hat neue (vollkommen zufällige) Eigenschaften.

€ : Gesockeltes (Runen / Gems / Juwele) lösen geht indem man Item mit 1 Hel-Rune + 1 Schriftrolle des Stadtportals in den Cube packt und auf verwandeln drückst. Mit diesem Rezept werden allerdings Edelsteine / Juwelen und Runen auf einem Gegenstand zerstört und ihre Eigenschaften entfernt. Nur das Item mit seinen Eigenschaften bleibt dabei erhalten.

Das es eine Möglichkeit gibt, bei der man die Runen zurückbekommt ist wieder etwas, das ins Reich der Legenden gehört. :D
 
ein normaler, xbeliebiger akt5 hölle zauber kann auch bis zu 40 life bekommen und kostet praktisch nichts.

Rein vom Gewinnstandpunkt her macht es keinen Sinn ertradete Baalcharms zu cuben, weil man nackte skiller dann in den allermeisten fällen weitercuben muss, was aber schwachsinn ist.


der einzige vorteil in den baalcharms liegt im "lucky shot", d.h. man hat glück einen 4x life skiller eines guten typs(z.b. blitz oder palakampf) zu cuben und ist auf einen schlag reich.

Das ist wohl etwa so wie roulette gegen lotto.
 
Das heißt mein (fast wertloser) +1 Skill Zauber würde im Würfel +3 perf Gems gegebenen Falls doch auch den +1 Skill verlieren. Dann verstehe ich aber nicht, wer so ein "Risiko" eingeht.

Oder bleibt der +1 immer?

Sorry, ich stehe gerade auf mehreren Schläuchen :)


--Stimmt, das man eine Rune behält war ja gar nicht Diablo II, das war Guild Wars :D
 
nein, dein zauber wird den +1skill nicht sicher behalten, es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass er nach dem cuben kein skiller mehr ist.

d.h. es ist ein beträchtliches risiko vorhanden, aber es können dabei nunmal sehr nette skiller mit viel life bzw. max/ar/life gcs dabei rauskommen. die haben dann den vielfachen wert eines normalen skillers. ist, wie immer bei d2, einfach eine portion glück notwendig.
 
Zurück
Oben