• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

BotD ist ein Runenwort. :)
Die Dropchancen der einzelnen Items (bzw. der Uniques) kannst du mithilfe vom Dropcalc nachschauen.
 
ok danke^^
aber das mit der zod rune :D ?

dauert jahre bis ich das ding hab :x
 
Deswegen solltest du entweder zu Todesbeil(hast du ja schon, oder?) oder Eid/Oath greifen. Oath gibt's ca. zum Preis von ner Mal Rune und macht verhältnismäßig wirklich viel Schaden. (Bis zu 340%ED, max. IAS und kann in eth. Rohlinge gesockelt werden)

Was noch zu erwähnen ist: Wenn du zwei verschiedene Waffen benutzen willst, dann achte darauf, dass sie die gleiche Waffenklasse haben, also Schwert+Schwert oder Axt+Axt.
Ansonsten müsstest du zwei Waffenbeherrschungen skillen und das kostet viele Skillpunkte ;)
 
jow das mit der waffenbeherrschung läuft =p

stanni todesbeil halt, nich das unique ding. Grad halbwegs neu angefangen mit dem char, lvl 40 atm. dauert noch :)
 
was is eigentlich der grund dafür das es keine barbs mit bogen gibt?
 
Weil der Barb, außer Geschicklichkeit steigern, keine Möglichkeit hat den mit dem Bogen angerichteten Schaden zu erhöhen.
Palas haben Auren, Necs Flüche, ...
 
Grundsätzlich gilt das, was Deavel gesagt hat. Wenn man aber einen utopischen virtuellen Geldbeutel hat, ist ein Bow-Barb gar nicht so unmöglich. Damit der Barb was reißen soll, muss viel Dmg und Ar vom Inventar kommen.

Hier wurde das Thema schonmal etwas näher besprochen.
 
sinnvoll nur im PvP,
im pvm is das die pure verchwendung an schaden

im pvm höchstens bei fun-biulds a la spartaner
 
Außer du spielst Hardcore. Da ist Block immer wichtig, außer man riskiert gerne sein Leben. :p
Aber in Softcore PvM ist ein Schild (fast immer) unsinnig, wie schon SaBBeRSaBBeR gesagt hat.
 
kommt auf den build an

ein wolfbarbar mit lanzenwache oder ed schild ist durchaus ne überlegung wert
 
Na ja, dann hab ich nen unsinnigen Goldbarb, der trägt Storm und ist unkaputtbar. Ist bei seinem Vorgänger mit 2 Waffen bissel anders gewesen, der ist doch immer mal wieder gestorben. Der mit Schild kein einziges Mal....
 
Imho ist es gerade anfangs schwer, wenn man noch kein gutes (Leech-)Equip besitzt und wenig Life hat.
Ich mag zwar nur rund zwei Monate HC gespielt haben, aber das ist meine Meinung zum Thema Block beim HC-Barb.
Naja, ich lasse mich da dann doch lieber des Besseren belehren... :angel:
 
Der Anfang zählt soch nicht, da nimmt man eh, was man findet...
Seltsamerweise hab ich mit fast jedem Barb ne Pelta Lunata gefunden und dann anfangs natürlich auch verwendet. Allerdings war und ist der Block da Nebensache, da niemand, der einigermaßen bei Trost ist, deswegen dex stattet ;)
Sorry, Schild braucht echt niemand, dafür musst Du einfach auf zu viele andere Vortaile verzichten.
 
wofür hat man denn die ganzen schreie sonst da ist imho neben killspeed/dmg der größte sicherheitsfaktor des barbaren
 
MOin moin

Ich plane für die neue Ladder einen Konzer zu spielen.
Jetzt überlege ich schon länger, welche Mastery am sinnvollsten wäre.

Meine Kriterien wären im Prinzip, dass für jeden Geldbeutel eine Waffe dabei sein sollte, mit welcher man in Hölle zurechtkommt.
(Besitz steigt ja mit der Zeit).

Falls das jetzt jemand verstanden hat :ugly: , jedenfalls mal ein Beispiel:

Knüppelmastery: Lowcost IK , Mittel Rippenbrecher ( extrem hässlich, deswegen maximal übergangslösung ), High End = ?

Runen über Vex werden aller vorraussicht nach nicht zur verfügung stehen und werden deshalb nicht verplant.

Ich werde natürlich die Mastery erst mach Konze, Bo etc skillen, und unerwartete Funde könnten naturlich alles wieder durcheinander wirbeln. Dennoch könnt ihr mir ja evtl eine Mastery besonders empfehlen.
(Mir persönlich würden ja Axt/Schwert wegen Oath/Death gefallen, allerdings müsste hier die lowcost Variante schon n gewissen Bums haben, weil es auch bis Oath für mich ein ziemlich weiter weg ist ;) )
 
imho kommt man am ehesten an nen vernünftigen Knüppel, da gibts ja recht gute und günstige Uniques (Windhammer, Knochenbrecher, etc.)
 
HI

Ich habe mir das gleiche überlegt. Das Problem ist eigentlich nur, das ich den Barbaren nach Möglickeit ziemlich hoch spielen will und deswegen bei Zeiten auf eine Art High End Waffe hinarbeiten möchte. Hier fällt mir bei den Knüppeln leider keine ein ( ausser Botd, aber naja damit brauch ich nicht planen ). Ansonsten hast du natürlich völlig recht, Ik Windhammer etc werden dir selbst zu Anfang der Ladder fast schon nachgeschmissen.
 
würde auch knüppel empfehlen, da alleine Bonesnap ab lvl 27 ( ??? ) schon total genial is mit 2 Resis high ED und 40 CB. da braucht man so schnell nix mehr! ;)
 
Zurück
Oben