• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Wie gesagt bei Hämmern fehlt mir das High End Werkzeug.
Ansonsten würde ich halt zu Stangenwaffen tendieren, weil es hier ebenfalls eine extrem breite Auswahl gibt.
Ausserdem sehe ich keinen Hammer, welcher einen Gehorsam Drescher jetzt so deutlich schlägt.
Auch die Verfügbarkeit von Insight spräche für Stangenwaffen, weil man bis Hell die ein oder andere Sol RUne finden sollte, und somit jeweils einen besseren Rohling benutzen könnte.
Leider ist Gehorsam durch das fehlende IAS mMn doch deutlich hinter zB Eid, somit hätte ich mit STangenbeherschung eine schwächere Endwaffe.(Allerdings immernoch Vertretbar die Lösung).
Gäbe es denn eine erreichbare Stangenwaffe, welche einen Gehorsman Drescher schlägt?

Edit: Hmm je länger ich überlege, desto besser gefällt mir Gehorsam. Hat eigentlich bis auf Speed alles was man sich Wünschen kann. Falls niemand hier ne bessere Idee hat bleibe ich wohl dabei. Einwände/Ideen natürlich trotzdem erlaubt.

peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Grabräuber?
 
ich hab mal ne frage... ich hab nicht viel ahnung, also bitte nicht so viele fachausdrücke ;)
und zwar kann man als barbar natürlich 2 einhandwaffen tragen, keine frage...
aber wieso kann mein söldner das nicht ? und wieso kann er auch keine 2-handwaffen tragen ? generell kann er nicht alle waffen tragen, obwohl er die voraussetzungen dafür hat (stärke,level,geschick etc.)
 
Ich denke mal, du hast nen a5-Barbsölli oder? Der kann prinzipiell nur Schwerter tragen und zwar genau eines, egal ob es ein 1-Hand oder ein 2-Hand-Schwert ist.
 
so siehts aus.... okay vielen dank
ändert sich das denn mal ?
 
Wie meinst das? Ist halt so: eine a1-Sölli-Jägerin kann nur Bögen tragen, ein a2-Merc nur Speere und Stangenwaffen, ein a3-Merc 1-Handschwerter und ein a5-Barb-Merc eben nur 1-Hand oder 2-Hand-Schwerter. Da wird sich nix ändern.
 
könnte eine frenzy mit sprung/anfriff als 2 angrif funktionieren?
 
Naja du wirst den Sprungangriff nur nicht grossartig nutzen. Bisschen rumhopsen das geht schon, aber sinnvoll spielbar ist es eher nicht. Siehe Bug.
 
Naja du wirst den Sprungangriff nur nicht grossartig nutzen. Bisschen rumhopsen das geht schon, aber sinnvoll spielbar ist es eher nicht. Siehe Bug.

der bug is mir noch mir noch nie passiert außer einmal bei den ubers da hab ich halt wieder schnell rejoined aber das is mal so wurst das teil
und im pvp sowieso wenn z.b ne soso dich in der luft triffet und sie auch triffst mim sprung und dann angfreiffst dann is die weg
 
der bug is mir noch mir noch nie passiert außer einmal bei den ubers da hab ich halt wieder schnell rejoined aber das is mal so wurst das teil
und im pvp sowieso wenn z.b ne soso dich in der luft triffet und sie auch triffst mim sprung und dann angfreiffst dann is die weg

Wenn das eine Wurst ist und das andere PvP, warum stellst du dann die Frage? Nur Sprungangriff ist nicht angenehm, und in Verbindung mit Frenzy brauch man den einfach nicht. Von daher weiss ich jetzt nicht was du eigentlich wissen willst
 
Ja, klingt irgendwie sinnlos.
Sprungangriff ist kein besonders guter Angriff, da man heute auch weiss, dass man tatsächlich Springen muss, wenn man im Nahkampf Sprungangriff macht, greift man nur normal an, ohne AR und dmg Bonus.
Zudem bietet er auch keine zweite Schadensart oder sonstwas, nur nett erhöhten dmg, aber dafür müsste man auch schon die Synergie maxen, der Frenzy hat aber keine Punkte frei... lohnt sich nicht.
Übrigens ist mir aufgefallen, wenns ums Springen geht, ich hatte selbst auch das Glück eine einzige Barbtorch zu haben, jedenfalls reicht Sprung auf lvl 1 bei meinem Barb zusammen mit Torch und Arre wunderbar aus, um beim Flammenfluss die Seiten zu wechseln und den Weg stark zu verkürzen.
So hab ich mir einen Punkt gespart und Sprung ist irgendwie eh besser ;) Gegner werden noch weggestoßen und so.
Auch wenn ich nicht immer ne Torch habe, skill ich bei meinen Barbs sofern es kein WW ist jetzt immer nur Sprung und nicht Sprungangriff dazu.
 
So hallo erstmal.
Ich weiß nicht ob die Frage schon mal kam, hab aber weder so fixes Inet oder die zeit, hier alle 80++ Seiten durchzulesen. So viel dazu.

Welche Beherrschung wirkt denn beim Rippenbrecher? Zählen derartige Stäbe auch als Knüppel, oder als Stangen? Ich dächte ich hab das mal gelesen, will aber keine Punkte versenken wegen ner Vermutung^^

Verzeiht wenn das schonmal war ... und danke soweit.
 
Zum Glück ja.
Wobei es noch mehr Möglichkeiten gibt sich nicht sicher zu sein:ugly:bei RW´s zählen als Knüppel z.B. nur Schlagstock und Geißel und... wars noch was? Naja auf der Hauptseite stehts genau, ist jedenfalls besser da nachzuschauen, bevor man seine Runen in nen Knüppel versetzt, der kein Knüppel ist:rolleyes:so wie ich.
Bei Wurfwaffen zählt übrigens nur im Fernkampf die Wurfmastery, im Nahkampf wirkt auf diese die Speerbeherrschung bei Wurfspeeren und die Axtbeherrschung bei Wurfäxten.
Für Wurfmesser und andre Dolche gibts keine Mastery:hy:
Hat zwar keiner gefragt, aber mir war grad langweilig:zzz:
 
Mh, hätte nicht gedacht daß um diese Zeit jemand auch noch im Netz rüsselt und sich Zeit für kleine Daddler wie mich nimmt. Danke euch.
Erweiterung der Frage: gelten für uns Specknacken auch Szepter, Schlagstäbe etc (Hölzernes eben^^) als Knüppel? Rein interessehalber, die stille Hoffnung auf den Reippenbrecher als Konzerwaffe hat sich ja nur erfüllt^^

Ein paar Nachtschwärmer sind hier unterwegs ... besten Dank.

@Order of Chaos: ham die blizzi-fuzzis sicher mit Absicht gemacht: ein Barbar mit Messerchen ... sowas konnten die sich sicher nicht vorstellen. Dabei ist der gar nich so übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo alle stäbe (auch schlag-"stäbe"^^) und szepter
nur dolche zählen zu nichts :,(
 
Hi

Sagt mal, gibt es Fehler in dem SpeedCalc?
Ich wollte ausrechnen wie schnelle mit einer Waffe mit Amok bin, zB: Death mit Ruhmes-Axt. Dazu kommen noch 55 IAS von Ausrüstung. Angriff natürlich Amok: Ich bekomme 14 FPS. Wenn ich jetzt aber bei Raserei ein Wert nehmen, sagen wir LvL 9, dann habe ich plötzlich 11FPS, obwohl bei Fertigkeit weiterhin Amok steht.
Gibt Raserei passiven Speed-Bonus auf andere Angriffsarten?
 
Nein, was du da eingetragen hats würde folgendes Szenario wiedergeben:

Im Zweitslot mit zwei Waffen Raserei Level 8 auf maximale Geschwindigkeit gekloppt, auf den ersten Slot mit deinem Death geswitcht und dqmit mit Amok zugeschlagen :hammer:

Ob der Bonus nach Slotwechsel wirklich für seine Dauer erhalten bleibt weiss ich nicht, Sinn machen tut es so oder so keinen.

-> Raserei hat keinen passiven Einfluss auf Amok
 
Dann ist es der Calc doch mit Fehler. Denn wie soll man das anstellen zwischen 2 Slots so schnell wechsel um den Speed von Raserei zu behalten, aber mit Amok angreifen.

Ich hoffe mit dem Patsch wird das aber geändert und Raserei dann doch einen Speed-Bonus abwerfen wird.
Und die Synergie für Amok soll von Heulen zu Kampfaufruf wandern :D
 
Zurück
Oben