• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Tragen ja, aber nicht benutzen.
Falls du 2 Waffen gleichzeitig nutzen möchtest (sprich damit angreifen) dann geht das erst ab lvl 6, nämlich durch den Skill "Doppelschwung".
Ab lvl 24 kann man dann auf "Raserei" gehen, da werden auch 2 Waffen genutzt.
Ab 30 "Wirbelwind", das ist aber in einem anderen Bereich des Skiltrees.

Die anderen Skills kann man zwar auch mit 2 Waffen spielen, aber es werden nicht beide benutzt. Die 2 würde also nur passiv etwas bringen, z.B. durch eine Aura oder Stats. Da sind dann aber 2h-Waffen eigentlich die bessere Wahl.

Wirbelwind kann man übrigends entweder mit 2 1h-Waffen oder mit 1 2h-Waffe nutzen. Doppelschwung oder Raserei funktionieren "nur" mit 2 1h-Waffen.
 
Natürlich kann man 2 Schwerter (oder sonstige 1Hand Waffen) schon mit Lvl1 benutzen.

Mit dem Standardangriff haut man dann immer abwechselnd zu.

Nur halt langsamer als mit Doppelschwung/Frenzy.
(Und "technisch" halt mit seperaten Angriffen - nicht wie die Sequenzanimationen von Doppelschwung/Wurf + Frenzy)
 
hab gerade langweile und will mal wieder n barb anfangen ^_^
frenzy, zerker, konze hab ich schon >80, wirbler nur 60 aber killspeed ist sau lahm
überlege nen shouter zu machen, will aber halbwegs selffound spielen und das wird recht schwer denke ich.
welcher ist für selffound am praktischsten (würde durchaus nochmal frenzy spielen oder wirbler)?
 
Selffound hat ein Frenzy einen Nachteil gegnüber dem Wirbler - er braucht 2 (möglichst gute ;) ) Waffen, der Wirbler kommt auch mit einer aus, die sollte aber möglichst schnell sein, da bei dem nur IAS von der Waffe zählt.
Und da kommt man schon mit einem (später geuppten) Rippenbrecher aus (gibt natürlich noch massenweise andere Möglichkeiten).

Generell sind aber natürlich beide Möglich.
Konzler ist SF auch gut, vor allem weil der wegen seiner Def recht sicher steht.

Musst halt sehen, welcher Stil dir am besten gefällt.
 
Eben, der Wirbler hat die größere ''Bandbreite'' an möglichen Waffen. Dafür ist der Raser nicht so sehr abhängig von den Geschwindigkeiten und kann den Linkshandtrick (bhaart hats entdeckt).
Ein Tipp von mir ist, um an ML zu kommen, alle magischen Ringe und Amulette mit dem Würfelrezept (3 magische Ringe = 1 magisches Amulett und umgekehrt), die man ab ~ Akt 2 findet, zu würfeln.
 
Kurze Frage zu Wurfwaffen:
Wenn man mit Wurfwaffen angreift(Raserei,Doppelschwung) verhalten die sich wie ihre Waffenklassen? Also Wurfaxt>Axt? Überlege ob ich einmal wenigsten Mastery dann von der normalen Waffe steigere?

MfG:hy:
 
Die Wurfmastery erhöht den Schaden/Angriffswert nur beim Werfen. Wenn du also im Nahkampf mit Wurfwaffen angreifst, dann hilft dir da nur die jeweilige Melee-Mastery. (Also z.B. brauchst du für erhöhten Schaden bei einer Wurfaxt im Nahkampf die Axt-Mastery und im Fernkampf die Wurf-Mastery)
 
Fällt ein Magisches Szepter (Szepter-Klasse) bei den Beherrschungen unter die Knüppel Klasse oder unter gar keine ?

mfg
 
es fällt unter die Knüppelklasse im Bezug auf die Beherschung, jedoch nicht im Bezug auf Runenwörter, da sind nur "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen wirklich Knüppel.
 
Was wäre denn ne gute und günstige waffe für nen amok barbaren? Dabei wäre mir wichtig das man da auch auf eine halbwegs ordentliche angriffsgeschwindigkeit kommt.
Und ich bin kein freund von diesen imba runenwörtern, bevorzuge da eher uniques.

Meine favoriten:

Todesbringer - bekommt man mit 100 ias auf 10 frames, was ja durchaus machbar ist. Wobei der schaden nicht besonders hoch ist.
Messerschmidts - hier gibts schon anständig damage. Benötigt aber für 10 frames schon 140 ias, was ohne grobe verbiegungen beim equip nicht erreichbar ist.

Gibt ja auch noch die unique knüppel wie windhammer oder upped rippenbrecher die nett cb bieten, sich aber nie auf 10 frames beschleunigen lassen.
Für jede dieser waffen muss man gerade mal ein paar pgs auf den tisch legen.

Welche alternativen gibts denn noch im unique bereich?
 
großvater und ätherschneide würden mir noch einfallen. ich persönlich mag auch den style von henkers gerechtigkeit :>
 
würde mir auf anhieb deathcleaver einfallen der is non-eth gar netmal so teuer
 
Großvater, Ätherschneide und henkers sind aber auch eher langsam. Wobei Großvater noch akzeptabel wäre und ja massig schaden hat, ein guter großvater wäre aber schon recht teuer.
Deathcleaver ist aber 1hand, möchte schon 2hand aus style-gründen ;)

Noch ne frage zum Amok-barb. Kann man schlachtruf als alternative zum kreigsschrei nehmen?
Wirkt schlachtruf auch auf bosse?
 
Was sind die maximalen Statuspunkte und Skillpunkte die man haben kann wenn man lvl 99 erreicht hat?
Mit allen gelösten Quests und so. Wenn der Char jetzt unskilled wär.
 
98 level ups
98 skillpunkte + 12 von quests --> 110
98*5 statpunkte + 15 von quests --> 505

sofern ich mich nich verrechnet habe *G*
 
Kleine Frage, ob meine Berechnung zum Leben meines geplanten Babas so richtig wäre:

Barb lvl 90:
+180life (2life pro lvl)
+1204life (301vita * 4)
+5life von Charms
-------
1389life

BO-Lvl: 28 (116% erhöhung)

1389 * (1+1,16) = 3000life


Richtig so?
Danke schonmal! :hy:

-Zel_Khomm
 
da fehlen die 55base life
 
aber war die Rechnung grundsätzlich ok so? :)

Dann nochmal:

Barb lvl 90:
+180life (2life pro lvl)
+1204life (301vita * 4)
+5life von Charms
+55baselife
-------
1444life

BO-Lvl: 28 (116% erhöhung)

1444 * (1+1,16) = 3119life


Jetzt sollts stimmen oder?

-Zel_Khomm :hy:
 
Zurück
Oben