• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ich versuche mich an einem magic item find Barbaren. Die Fähigkeit magische Gegenstände finden (oder wie die heißt) habe ich auf 7. Vorhin habe ich gelesen, daß man da nur einen Punkt investieren sollte. Jetzt wollte ich mal wissen, aus welchem Grund. Wieso man bei der Fähigkeit nicht mehr investieren sollte.
 
Es lohnt sich meistens einfach nicht, da man die Skillpunkte woanders besser brauchen kann.
 
ich wüsste wegen meinem frenzy-barb gerne mal, ob sich der + xxx
schaden von grief auch auf die 2. waffe (z.B. Azure) draufrechnet oder nicht

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

MfG
MW95
 
ich wüsste wegen meinem frenzy-barb gerne mal, ob sich der + xxx
schaden von grief auch auf die 2. waffe (z.B. Azure) draufrechnet oder nicht

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

MfG
MW95

Tut er nicht, der +xx dmg wirkt nur auf die Waffe auf der er auch drauf ist.
 
Man kann schon mehr Punkte in Gegenstand finden investieren. Ein einfacher Wirbler ist sehr früh ausgeskillt (20WW 20BO 20Mastery) Und gerade wenn man viel in TC85 Gebieten unterwegs ist kann man ja jeden Boss nochmal ausquetschen. Kriegst n bisschen mehr Items und Schaden oder Sicherheit verliert man auch nicht großartig.

Gruß
Deavel
 
Hey!
Kleine Frage zum Goldbarb:

Was haltet ihr von der Idee, den Barb wirklich voll auf EG auszurüsten und der Merc killt alles? Habe ich schon öfters gelesen. Dabei werden auch manchmal Travi-Runs auf Nightmare bevorzugt, weil der Rat auf Hölle zu stark ist für den Merc allein. Soll auch kein Shouter sein, also wirklich alles dem Merc überlassen.

Lohnt sich das Konzept im Vergleich zu einem Barb, der selbst killt?
 
Ein Goldshouter macht im Prinzip nichts anderes außer ab und zu die Monster zu stunnen, der Merc killt alleine, der Stun durch WC dient meist nur zur eigenen Sicherheit.
Das funktioniert auch auf Hell und ohne teuere Ausrüstung (mein Merc trägt Duriels, CoT, non eth Schnitters und stirbt fast nie).
 
Ok. Und wie schneidet der Shouter im Vergleich zu einem Barb ab, der auch selbst Monster metzelt?
 
Der Shouter hat auf jedenfall eine größere Goldausbeute pro Run als ein Wirbler. Wie es Gold pro Zeit aussieht weiß ich nicht, mir persönlich kommt der Shouter wesentlich sicherer vor, heißt er ist noch am Leben (ich spiel HC).
ich kann mir allerdings vorstellen, das ein Highend-Wirbler(dual Grief)effektiver ist.
 
Ok, danke dir.
Und wenn man nicht so viel Items in den Barb stecken will, kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Shouter besser abschneidet.
 
Ich bin mir sicher, dass Gold/Zeit beim Wirbler ab einem mittleren Equip höher ausfällt, da man beim Shouter nur dem Merc beim Killen zusieht, was auf Dauer langweiliger und langsamer, aber eben sicherer ist.
Außerdem ist man als Wirbler auch A85er-tauglich. Die habe ich mit meinem Goldie ziemlich gern besucht.
 
Damit das Ganze schneller geht, werden auch oft, wie bereits gesagt, die Runs eher auf NM gemacht. Soll ca. dieselbe Ausbeute bringen, hab ich mir sagen lassen. Nur die Itemdrops sind in Hell halt besser, wenn denn mal nennenswerte vorkommen.
 
Also ICH würde das grundsätzlich in Hell machen wenn das equip passt. Gerade charms und juwis fallen dort oft und mit ein bisschen Glück sind die auch sehr brauchbar. Von dort hab ich einige nette life skiller und max/ar/life charms.
 
Alles klar. Dann muss ich mal schauen, wie ich an Eid oder sonstiges im Non-Ladder rankomm. ^^
 
Hab nen IK-Barb und freie Sockel,nicht nur Hammer.Denke mal Schadensjuwele wären da hilfreich.Ab 30% aufwärts oder was anderes?Bin nicht ganz sicher
 
kommst du auf genügend ias?? was fürn barb spielst du?
 
Hauptangriff ist WW und für Nahkampf Konzentration.Barb lvl 88
WW ist auf lvl 21 und Konzentration auf lvl 14
Schaden normal WW 4607-6836 mit Bo 4643-6884
Schaden normal Konzent. 5369-7883 mit Bo 5396-7920

Söldner hat Konzentration Rw Stolz und Helm ist jetzt aktuell noch ungesockelt.
Die richtigen Infos?
 
in den Hammer müssen mindestens 30ias gesockelt werden, in den Rest kannst du Schaden sockeln.
Und tausch Stolz gegen nen Schnitters aus - Altern bringt viel mehr Dmg
 
Zurück
Oben